Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
19.01.2011 21:02
Zitat von rinchensarina:
Gab es das eigentlich schonmal in diesem Forum, dass sich jmnd entschuldigt hat?
hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.... find ich aber gut
sarina... cooles bild von david beim WB

19.01.2011 21:04
Rinchen ich tipps jetzt .. das dauert noch ewig hier mit der Kopiererei ...
Aus der aktuellen Eltern-Zeitschrift
Tragen bringt Nähe
Alle Eltern tragen ihre Babys. Ständig. Vom Wickeltisch zum Bettchen, zur Krabbeldecke, ins Auto. Und das tut allen Beteiligten gut. Denn Tragen stärkt die Bindung, weil sich Eltern und Kinder dabei "mit allen Sinnen wahrnehmen können", wie die Trage-Expertin Dr. Evelin Kirkilionis betont. Die Folge: "Getragene Kinder verbringen einen großen Teil der Zeit, in der andere Babys schreien, in einer ausgeglichenen, positiven Grundstimmung und sind offen für vielfältige Erfahrungen."
Heißt das, dass man Babys am besten ausschließlich tragen sollte? Nein. Kinderwagen, Babyschale und Co haben ihren berechtigten Platz im Babyallltag - als praktische Helfer. Aber jedes Mal wenn Eltern ihr Kleines ins Tragetuch packen und Bauch an Bauch gekuschelt losmarschieren, gönnen sie sich und ihrem Baby Momente großer Nähe, die die besondere Beziehung zueinander fördern und festigen.
Tragen bringt Nähe
Alle Eltern tragen ihre Babys. Ständig. Vom Wickeltisch zum Bettchen, zur Krabbeldecke, ins Auto. Und das tut allen Beteiligten gut. Denn Tragen stärkt die Bindung, weil sich Eltern und Kinder dabei "mit allen Sinnen wahrnehmen können", wie die Trage-Expertin Dr. Evelin Kirkilionis betont. Die Folge: "Getragene Kinder verbringen einen großen Teil der Zeit, in der andere Babys schreien, in einer ausgeglichenen, positiven Grundstimmung und sind offen für vielfältige Erfahrungen."
Heißt das, dass man Babys am besten ausschließlich tragen sollte? Nein. Kinderwagen, Babyschale und Co haben ihren berechtigten Platz im Babyallltag - als praktische Helfer. Aber jedes Mal wenn Eltern ihr Kleines ins Tragetuch packen und Bauch an Bauch gekuschelt losmarschieren, gönnen sie sich und ihrem Baby Momente großer Nähe, die die besondere Beziehung zueinander fördern und festigen.
19.01.2011 21:53
Zitat von Kamuc:Merci!
Rinchen ich tipps jetzt .. das dauert noch ewig hier mit der Kopiererei ...
Tragen bringt Nähe
Hab mir sogar eben 2 Bücher von Ihr bestellt

N bisschen Tragelektüre muss ich mir ja aneignen

Hab Heut erfahren (im Kurs), dass die Eltern Zeitschrift im Sommer letzten Jahres n Titelbild mit Babybjörn hatte, Kind nach vorne schauend

19.01.2011 22:14
Ich hab letztens beim Einkaufen nen Vater mit BB gesehen. Allerdings saß das Kind richtig rum. Aber es hing stangerlgerade in diesem Ding. Die Beine sind einfach nur unten grade rausgebaumelt. Wie in so nem Fallschirmgurt. Weißt wie ich mein? Sah nicht so kuschelig aus wie im TT. Eher wie einfach drangehangen.
19.01.2011 23:16
BB´s werden aber leider noch sehr oft verwendet oder?
als wir die 2 Wochen in Berlin waren ist jede 2. tragende mama mit einem BB rumgelaufen...und die eine hatte ein Säugling (geschätzte 4-5 wochen jung) das hatte nichtmal eine mütze auf obwohl draußen schnee lag und -3 grad waren
das tat mir so leid

als wir die 2 Wochen in Berlin waren ist jede 2. tragende mama mit einem BB rumgelaufen...und die eine hatte ein Säugling (geschätzte 4-5 wochen jung) das hatte nichtmal eine mütze auf obwohl draußen schnee lag und -3 grad waren

20.01.2011 07:37
Zitat von RoCkBaBy:ja leider gottes...
BB´s werden aber leider noch sehr oft verwendet oder?![]()
als wir die 2 Wochen in Berlin waren ist jede 2. tragende mama mit einem BB rumgelaufen...und die eine hatte ein Säugling (geschätzte 4-5 wochen jung) das hatte nichtmal eine mütze auf obwohl draußen schnee lag und -3 grad warendas tat mir so leid
aber eher aus unwisenheit. viele babyfachmärkte empfehlen den, weil die Mitarbeiter einfach nicht gut geschult sind.. oder gut genug...
man kanns den eltern nicht wirklich vorwerfen, wobei ich immer denke, ich informiere mich doch bevor ich mein kind trage... hab ich ja auch mitm KIWA gemacht, da gabs ja auch zb Stiftungwarentest Berichte...

20.01.2011 08:06
Der Artikel in der ELTERN ist echt toll,...da war auch n Artikel drin über die Unterschiedliche Entwicklung bei Babys westlicher Länder und Babys aus Afrika. Wusstet ihr, dass dort die meisten Babys schon mit 3-4MONATEN frei sitzen können
unglaublich...
Achja,...nen BB haben wir zur Geburt geschenkt bekommen....UND NIE BENUTZT

Achja,...nen BB haben wir zur Geburt geschenkt bekommen....UND NIE BENUTZT

20.01.2011 20:45
Zitat von dusimami:seht gut!
Der Artikel in der ELTERN ist echt toll,...da war auch n Artikel drin über die Unterschiedliche Entwicklung bei Babys westlicher Länder und Babys aus Afrika. Wusstet ihr, dass dort die meisten Babys schon mit 3-4MONATEN frei sitzen könnenunglaublich...
Achja,...nen BB haben wir zur Geburt geschenkt bekommen....UND NIE BENUTZT![]()
wobei meine tragelehrerin heute sagte, und ich denke ganz unrecht hat sie nicht: lieber im bb tragen als gar nicht... bin da zwar auch ein bisschen anderer meinung, denn wenn schon tragen dann richtig, aber naja.. man kann auch nicht die ganze welt bekehren

20.01.2011 20:46
Sarina, die Trage wo du ganz am Anfang von mir abgekauft hast, war doch auch so ein Teufelsding oder

20.01.2011 20:49
Zitat von luckyangel:ja aber die ging noch, aber hab sie auch nicht lange benutzt und NIE nach vorne schauend getragen! Hab sie auch wieder vertickt bei ebay
Sarina, die Trage wo du ganz am Anfang von mir abgekauft hast, war doch auch so ein Teufelsding oder![]()
![]()

20.01.2011 20:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:ja aber die ging noch, aber hab sie auch nicht lange benutzt und NIE nach vorne schauend getragen! Hab sie auch wieder vertickt bei ebay
Sarina, die Trage wo du ganz am Anfang von mir abgekauft hast, war doch auch so ein Teufelsding oder![]()
![]()
![]()
Hast da noch was für bekommen??
20.01.2011 20:59
Zitat von luckyangel:21 €
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()

20.01.2011 20:59
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
Teilem

20.01.2011 21:31
Zitat von luckyangel:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
Teilem![]()

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt