Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
26.02.2011 13:30
Unser Haus hat EUR 295.000 gekostet nach langem verhandeln. Ursprünglich wollten die EUR 350.000 dafür. Wir haben 250qm inkl. 3 Küchen, 3 Bädern (2 x dusche, 2 x Badewanne) und 4 Toiletten.
Dazu vorne und hinten Garten und 1 Garage mit Stellplatz davor.

26.02.2011 13:45
@Steffie:
Wieviele Höuser habt ihr angeschaut?
*
Eigentlich waren wir ja jetzt schon soweit zu sagen wir kaufen ne Wohnung!
Jetzt haben wir mal noch ne Runde überlegt...
Wir wollen ja eh in das Haus von bens Oma ziehen. Die wohnt da ja auch noch, was nichts ausmacht, sie ist Bettlägrig, und für sie wärs auch nur von Vorteil!
Naja, oben die Wohnung bei Oma ist komplett frei, wenn wir jetzt einziehen würden, würden wir ne Menge Geld sparen, müssten ja längst nicht soviel Miete zahlen wie sonst und andere.. Und wir könnten sparen, UND schon langsam anfangen Dinge zu verändern. Natürlich nciht Wände rausreissen oder Bäder erneuern, das würde erst kommen wenn Oma mal nicht mehr ist *auf Holz klopft*
Aber es ist irgendwie Quatsch Geld zum Fenster rauszuwerfen... und und und...
hach ich bin so hin und hergerissen...
UND ich hätte nen RIESEN Garten!
*
Wir wollen ja eh in das Haus von bens Oma ziehen. Die wohnt da ja auch noch, was nichts ausmacht, sie ist Bettlägrig, und für sie wärs auch nur von Vorteil!
Naja, oben die Wohnung bei Oma ist komplett frei, wenn wir jetzt einziehen würden, würden wir ne Menge Geld sparen, müssten ja längst nicht soviel Miete zahlen wie sonst und andere.. Und wir könnten sparen, UND schon langsam anfangen Dinge zu verändern. Natürlich nciht Wände rausreissen oder Bäder erneuern, das würde erst kommen wenn Oma mal nicht mehr ist *auf Holz klopft*
UND ich hätte nen RIESEN Garten!

26.02.2011 13:49
Zitat von rinchensarina:
@Steffie:
*
UND ich hätte nen RIESEN Garten!![]()
Wir haben schätzungsweise irgendwas um die 20-25 Häuser angeschaut denk ich und davor ca. 10-15 Wohnungen.
Ganz ehrlich? Ich hab die Entscheidung eh nicht verstanden warum ihr jetzt für ein paar Jahre ne Wohnung kaufne wollt. Also klar, ich versteh den Grundgedanken warum Ihr das machen wollt, aber ich hätts nicht für sinnvoll gehalten.
Ich würd lieber in das Haus von Oma ziehen, dann muss sich David auch nicht 2 x umgewöhnen wenns so ist, Ihr habt nen Garten, und wenn dann der Umzug mal ansteht wenn Oma nicht mehr ist ist das auch nochmal wesentlich einfacher innerhalb eines Hauses umzureissen und umzuziehen als von A nach B. Und Ihr spart ne Menge Geld, das könnt Ihr später zum renovieren hernehmen.
26.02.2011 14:25
Zitat von Secret:Ja das stimmt..
Zitat von rinchensarina:
@Steffie:
*
UND ich hätte nen RIESEN Garten!![]()
Wir haben schätzungsweise irgendwas um die 20-25 Häuser angeschaut denk ich und davor ca. 10-15 Wohnungen.
Ganz ehrlich? Ich hab die Entscheidung eh nicht verstanden warum ihr jetzt für ein paar Jahre ne Wohnung kaufne wollt. Also klar, ich versteh den Grundgedanken warum Ihr das machen wollt, aber ich hätts nicht für sinnvoll gehalten.
Ich würd lieber in das Haus von Oma ziehen, dann muss sich David auch nicht 2 x umgewöhnen wenns so ist, Ihr habt nen Garten, und wenn dann der Umzug mal ansteht wenn Oma nicht mehr ist ist das auch nochmal wesentlich einfacher innerhalb eines Hauses umzureissen und umzuziehen als von A nach B. Und Ihr spart ne Menge Geld, das könnt Ihr später zum renovieren hernehmen.
Unser Grundproblem:
Mama und Onkel von Ben sind die Kinder von Oma. Papa von Ben redet ganz offen über das Thema, sieht auch ein, wie wir, dass es ja gut wäre wenn das Haus in der Familie bliebe, etc.. UND das es schwachsinn ist, dass es fast ganz leer steht. Ebenso muss das Dach gemacht werden. Er macht das gerne JETZT ordentlich und noch über Oma, als unordentlich über Oma und dann alles zu verhökern.
Bens Mama und Onkel kriegens nicht auf die KEtte das ganze ans Laufen zu bringen! Sorich, sie reden erst gar nciht über das Thema, weil Oma lebt ja noch (mehr oder weniger),... Naja, und irgendwie wollen wir natürlich auch nicht am langen Arm gehalten werden, wir zahlen ja schliesslich nicht grad wenig Miete und wollen das gern investieren...
Aber wenn natürlich NIEMAND mit uns spricht, ausser Bens Papa (der ja nur der Schwiegersohn ist) ist es natürlich auch so, dass auch ICH Sicherheit möchte!
Verstehste den Wust? Ganz kompliziert ...

ERGO: Sie wollen uns das Haus verkaufen, reden aber nicht,w eil das lässt ja den Gedanken näher ran, dass Oma mal stirbt, und wie es aussieht ist das sehr bald!!
Aber für Oma ist es auch ein Vorteil wenn wir da wohnen, ich bin ja KRankenschwester und fahre eh für jeden Pups da dauerns hin, man hat nochmal mehr ein Auge auf den Pflegedienst, sowie auf die Pflegerin die dort wohnt..
27.02.2011 17:50
Hmmm.... dann setz dich doch mal mit allen an den Tisch!
*
und was sagt die Oma denn dazu, also selber?
*
27.02.2011 17:50
Was seh ich da in deinem Ticker?????
*
Hatte zuerst gedacht da ständ, noch 9 Monate das ist nummer 2 da

*
Hatte zuerst gedacht da ständ, noch 9 Monate das ist nummer 2 da

27.02.2011 20:21
Zitat von sunflower09:oma kann sich nicht äussern, ist bettlägrig, dement und hat parkinson
Hmmm.... dann setz dich doch mal mit allen an den Tisch!
*

aber auf jeden fall wärs für sie auch von vorteil...
haben mit bens eltern gesprochen, beide finden es gut

Dann hoffen wir im Sommer einzuziehen...
27.02.2011 20:33
Wohnt die oma denn momentan ganz alleine? oder wohnt noch jemand mit im haus?
27.02.2011 20:33
Zitat von sunflower09:
Was seh ich da in deinem Ticker?????![]()
![]()
*
Hatte zuerst gedacht da ständ, noch 9 Monate das ist nummer 2 da![]()
das hab ich auch zuerst gedacht

Rinchen das hört sich doch toll an! Und noch toller das mit dem Garten!
27.02.2011 22:13
Zitat von RoCkBaBy:Ne ne, die hat ne Pflegerin im Haus wohnen, die 24 Std für sie da ist. Die hat ein Zimmerchen fpr sich, kauft für Oma ein, kocht und putzt und pfelgt sie. Und wegen dem medizinischen Aspekt kommt dann 2x tgl der Pflegedienst! Sie ist ja bettlägrig, muss gelagert werden, Medis müssen gestellt werden und und und...
Wohnt die oma denn momentan ganz alleine? oder wohnt noch jemand mit im haus?

27.02.2011 22:13
Zitat von Kamuc:Find ich auch
Zitat von sunflower09:
![]()
*
das hab ich auch zuerst gedacht![]()

Ich liebe Sommer, Sonne, Garten, Blumen, Bienen... hach, herrlich
28.02.2011 07:11
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
![]()
Bis auf die Bienen unterschreib ich das so!

28.02.2011 07:17
Zitat von angelsandy:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
![]()
Bis auf die Bienen unterschreib ich das so!![]()
![]()
Du liebst doch auch Bienchen

28.02.2011 08:37
Zitat von luckyangel:
Zitat von angelsandy:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
![]()
![]()
Du liebst doch auch Bienchen![]()
![]()

28.02.2011 09:57
Zitat von angelsandy:hahahahah... Ja gepiekst werd ich auch nich gern, aber sie machen den Sommer rund
Zitat von luckyangel:
Zitat von angelsandy:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
![]()
![]()
Du liebst doch auch Bienchen![]()
![]()
Meins schon, aber sonst keine
![]()
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt