Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 12:58
Ich hab eben unsere Stoffwindeln geholt zum austesten.. Will jetzt komplett mit Stoff wickeln
Mal sehen wie das wird
Hab Babydienst die ganze Nacht, mein Mann ist auf nem Junggesellenabschied
Hab mir schon Chips besorgt
wiefie
11727 Beiträge
18.06.2011 13:16
Zitat von rinchensarina:

Ich hab eben unsere Stoffwindeln geholt zum austesten.. Will jetzt komplett mit Stoff wickeln
Mal sehen wie das wird

erzähl mal wie das so läuft und ob du zufrieden bist..
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 13:28
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Mal sehen wie das wird

erzähl mal wie das so läuft und ob du zufrieden bist..

Ich wusste das du die 1. bist, die das kommentiert
Na klar...
Also NOCH schläft mein Kind, und wenn er wach ist wird gleich gewickelt Freu mich total
Zumal ichs beim zweiten eh von Anfang an so will, und ich denk da kann ich die auch JETZT noch anschaffen
Also anfühlen tun sie sich ganz toll... Hab sowohl Wollüberhosen als auch diese "plastikartigen"
die sind für nachts (etwas dicker)
http://www.windeln.de/popolini-ultrafit.html
die sind für tagsüber
http://www.windeln.de/popolini-windelset.html
das sind die einlagen (waschbar)
http://www.windeln.de/popolini-windeleinlagen.html ( die nimmt man aber nciht von Geburt an, sondern erst wenn man die windel nciht mehr knöpft, ist ja one size, und am anfang knöpft man die klein)
dann teste ich die gegen auch für am Tage :
http://storchenkinder.typo3test.com/index.php?id=1 17&backPID=117&productID=6&pid_product =109&detail=
und das sind nochmal andere Überhose aus Wolle:
http://storchenkinder.typo3test.com/index.php?id=2 8&backPID=28&productID=55&pid_product= 110&detail=
also ich teste mich jetzt quer durch
18.06.2011 13:48
Zitat von rinchensarina:

Mal sehen wie das wird

Jetzt wollt ich grad fragen welche Du gekauft hast, aber hast ja grad schon beantwortet Ich hatte im Tragemaus-Katalog welche gesehen die ich toll fand, sind aber glaub ich andere als Du jetzt hast?

Berichte dann mal, ja? Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen. Ich ekel mich zwar nicht beim wickeln, auch nicht wenn ichs an den Fingern hab oder so, aber rauswaschen, ich weiß nicht...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 13:53
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Mal sehen wie das wird

Jetzt wollt ich grad fragen welche Du gekauft hast, aber hast ja grad schon beantwortet Ich hatte im Tragemaus-Katalog welche gesehen die ich toll fand, sind aber glaub ich andere als Du jetzt hast?

Berichte dann mal, ja? Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen. Ich ekel mich zwar nicht beim wickeln, auch nicht wenn ichs an den Fingern hab oder so, aber rauswaschen, ich weiß nicht...
also für den fall der fälle das er reinkackt (doofes wort) lege ich ein dünnes Vlies rein, das hier:
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Wickelzubehoer/Wi ndelvlies/Popli-Windelvlies-von-Popolini::703.html
man nimmt es dann einfach raus und hat kein aa in der windel
18.06.2011 14:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Mal sehen wie das wird

also für den fall der fälle das er reinkackt (doofes wort) lege ich ein dünnes Vlies rein, das hier:
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Wickelzubehoer/Wi ndelvlies/Popli-Windelvlies-von-Popolini::703.html
man nimmt es dann einfach raus und hat kein aa in der windel

Was es nicht alles gibt

Berichte dann mal wies so läuft, ja? Mich würd vor allem interessieren ob die mit der Zeit kratzig werden vom vielen waschen oder wies unterwegs so zu "handeln" ist....
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 15:06
so David hat die ersten an
Steffie: ja mach ich Ich glaub Tragemaus bietet doch auch Testpakete an, oder?
Sonst kannst Du auch hier: www.portame.info mal anfragen!
Die Windeln sind ja sozusagen benutzt und gar nicht kratzig! Kein Stück!
Was allerdings definitiv der Fall ist, das der Windelpo deutlich größer ist! Aber David stört es bisher nicht, und irgendwie find ich läuft er sicherer.. Ist sicher nur Einbildung, aber naja...
Ich mach gleich mal n Bild vom Windelkind
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 15:45
So!
Wir haben die erste Kackwindel mit Bravour hinter uns gebracht
Was mir erst jetzt auffiel: Äuserst praktisch ist ja, ich nehme das Vlies raus und werfs mit AA ins KLO!
Keine stinkigen Windeln mehr Zuhus! TOLLI!
Die Winel war nass, auch aussen, aber die Hülle trocken! Nasse Windel hab ich jetzt im Eimerchen und Heut Abend wasch ich, oder warte bis morgen auf mehr Windeln?! Mal sehen!
Hab 20 Windeln da, plus 3 Nachtwindeln und meine eigenen Nachtwindeln aus Stoff
rinchensarina
23180 Beiträge
18.06.2011 16:15
SO!

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
18.06.2011 17:53
So ein toller Windelpo
wiefie
11727 Beiträge
18.06.2011 17:57
das sieht sehr gut aus!!!
18.06.2011 18:32
Zitat von rinchensarina:

so David hat die ersten an
Steffie: ja mach ich Ich glaub Tragemaus bietet doch auch Testpakete an, oder?
Sonst kannst Du auch hier: www.portame.info mal anfragen!
Die Windeln sind ja sozusagen benutzt und gar nicht kratzig! Kein Stück!
Was allerdings definitiv der Fall ist, das der Windelpo deutlich größer ist! Aber David stört es bisher nicht, und irgendwie find ich läuft er sicherer.. Ist sicher nur Einbildung, aber naja...
Ich mach gleich mal n Bild vom Windelkind

18.06.2011 18:33
Zitat von rinchensarina:

So!
Was mir erst jetzt auffiel: Äuserst praktisch ist ja, ich nehme das Vlies raus und werfs mit AA ins KLO!
Die Winel war nass, auch aussen, aber die Hülle trocken! Nasse Windel hab ich jetzt im Eimerchen und Heut Abend wasch ich, oder warte bis morgen auf mehr Windeln?! Mal sehen!

Ach, Du trägst auch welche??
wiefie
11727 Beiträge
18.06.2011 18:34
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

So!

Ach, Du trägst auch welche??

DAS find ich ja mal stark!!!
gleiches recht für alle!
wenn david laufen lassen kann, wieso dann nich auch sarina!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt