Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
06.08.2011 18:03
@steffi: habe jetzt bewusst Sarinas bericht nicht gelesen
Also,
Morgens 7 aufstehen, Dann zieh ich ihn erst an, dann danach kann er rumlaufen und ich kann mich in Ruhe duschen und anziehen. Türe vom Bad ist ja zu also kann er nirgends weglaufen
Dann 7.30 Pulla, ich leg ihn dann am Stillkissen (das er immer noch so liebt), auf dem Sofa und er trinkt seine Pulla alleine, mache das Aquarium an, dann hat er was zum schauen ich geh dann in die Küche und decke den Tisch, schmiere schon sein Brot und dann kommt er auch schon mit seiner leeren Pullagelaufen und wir essen zusammen ein Brot.
Danach heisst es Küche wiede räumen, Staub saugen, naja übliche Haushaltsaufgaben erledigen: Ich kann eigentlich alles mit ihm machen ausser bügeln.
Ich beziehe ihn dann überall mit ein, wenn ich die Küche abwische ist er auch da rum und meist sitzt er dann auf seiner Spielpult und malt oder so, oder räumt seinen Schrank ein und aus.
Tjo, ich würde sagen, er bracht einen schon öfters, wenn er fällt tut sich weh, will ab und zu getragen werden, Mama tanken,... wird denke ich schon anstrengend wenn man jetzt schon en kleines Baby noch hätte und wäre ganz alleine zu Hause .
Ja sonst gehen wir viel draussen, da kann er auch laufen wo er will, oder spazieren mit dem Dreirad ...
Hast du noch fraGEN?
sunflower09
11720 Beiträge
06.08.2011 18:07
Zitat von Secret:

Super, danke, das war schon mal sehr hilfreich!!

Mich würde z. B. auch interessieren ob David schon komplett alleine isst oder ob Du noch irgendwie füttern musst?

Und isst er alles normal wie die großen (also z. B. Müsli zum Frühstück oder sowas) oder wird da noch speziell gekocht?

Reden tut er ja noch nicht wirklich im Sinne von "Mama ich hab Hunger" oder so, oder?

Also Xander isst alleine, sehr praktisch, nur gibts es Menüs, wie Spaghetti zb wenn ich die klein schneide, muss ich ihm helfen weil die fallen sonst von seinem Löffel und das gibt mir einfach ZUVIEL sauerei und am Ende hat er kaum was im Magen ....
Also Frühstück trinkt er noch Milchflasche, und Butterbrot, 10 uhr Joghurt, mittags ist er das selbe wie wir nur ungewürzt. Muss sagen wir essen sehr gesund, Fritten oder so gibts selten und dann mach ich ihm Kartoffeln. Möchten nicht das er schon sowas bekommt.
"Mama ich hab Hunger" hihi mach dir keine Sorgen in dem Alter wird er die zeigen was er will
sunflower09
11720 Beiträge
06.08.2011 18:09
Zitat von rinchensarina:

Danke Steffie
Ich mag unsere Einrichtung auch total gerne
Waren Heut ja im Ikea und haben endlcih entschieden welche Möbel ins Bad zb kommen
DIE werdens
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/6008971 1
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8008970 5
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/6008970 6

*
Alltag...
Klar, da gibts viel zu zu sagen, aber Kinder sind und bleiben verscheiden
David zb schläft ca bis 8 Uhr morgens,wenn wir weg wollen natürlich am liebsten bis 10
Wir stehen auf, Frühstücken (ich dusche meist bevor er aufsteht).
Danach spielt er etwas ich sauge, leg Wäsche zusammen... Haushalt eben.. Wenn wir Kurse haben muss das alles vor 9 Uhr passiert sein, also etwas stressiger.
Dann kaufen wir ein, meist ist es dann schon fast 12 Uhr. Dann leg ich ihn hin. Mittag isst er eigtl nicht vorher, erst meist nach dem Mittagsschlaf. Sehr sehr selten vorher.
Wenn er wach wird, gegen 3 Uhr dann isst er Mittag, was ich in der Zwischenzeit gekocht habe. Ich ruh mich dann auch etwas mal aus, oder halte selbst mal n Schläfchen.
In der Zeit muss natürlich auch alles andere erledigt werden, Müll runter bringen, Wäsche waschen, Bad putzen, ja alles was so noch anfällt...
Wenn er dann wach wird spielen wir, malen, hören Kindermusik.... essen Mittag natürlich als erstes.
Manchmal besuchen wir auch jemanden Nachmittags. Kommt drauf an
Und wenn Papa gegen halb 5 kommt spielt er mit david weiter.
Oder wir kaufen gemeinsam ein, wenn zb ein Großeinkauf ansteht.
Im Moment ist Ben ja nicht wirklich da, also mach ich das auch allein
abends gegen 18.30 geht David dann baden, je nach Notwendigkeit...
Im Moment relativ oft, weil er ja den ganzen tag draussen ist
Nähen ist also zur Zeit eher begrenzt möglich wie man merkt.
Dann isst er abend gegen kurz vor 7 und geht gegen 19.15 Uhr ca ins Bett
Und dann ist hier Ruhe!

Meine Zeit beginnt
Ich hoffe das war etwas hilfreich, oder hast Du bestimmte Fragen?

ja so ähnlich ist es bei uns auch. nur ich stehe meist mit ihm auf, da er meist zwischen halb 7 und 7 wach wird, und ich mag nicht um 6 aufstehen
06.08.2011 18:11
Super, das hilft mir wirklich alles sehr!!

Ich frag mich halt ob Lukas z. B. in dem Alter verstehen könnte wenn er Hunger hat und ich ihm sage er muss noch 10min warten weil ich erst fertig stillen muss oder so.

Und ein Kind voll füttern und eins voll stillen ist natürlich z. B. auch nicht ohne im Alltag....

sunflower09
11720 Beiträge
06.08.2011 18:14
Zitat von Secret:

Ich frag mich halt ob Lukas z. B. in dem Alter verstehen könnte wenn er Hunger hat und ich ihm sage er muss noch 10min warten weil ich erst fertig stillen muss oder so.

Und ein Kind voll füttern und eins voll stillen ist natürlich z. B. auch nicht ohne im Alltag....

Also denke das hängt vom Kind ab, Xander hat soooo wenig Geduld, aber ich denke wenn er zu gucken könnte beim Stillen dann würde er auch warten!
Ich meine in dem Alter wenn sie Hunger bekommen, fangen sie ja nicht an zu schreien direkt. Hab sogar schonmal vergessen Xander sein Obst zu geben nachmittags , habs gemerkt eine Stunde später als sein Bauch knurrte ups. Da wusste ich dann wieso er sooo schlecht gelaunt war. Ist natürlich nur einmal vorgekommen, an einem Tag wo es drunter und drüber lief.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 19:41
David hat auch total wenig Geduld, alles muss ZZ gehen!
Fritten oder so gabs bei uns glaub ich 2x! Einmal im Zoo durfte er probieren, und einmal im IKEA als er mir die geklaut hat (zum Glück würzen die nich so!)
Ich koche auch alles selbst! Er bekommt das was wir essen!
Morgens ab und an Müsli, aber eher regelmässig Brot. Ich backe ja Brot schon ewig selbst. Aber nicht wegen David, weils uns einfach besser schmeckt
Unterwegs hab ich immer Obst geschnitten in der Dose, wobei er das zur Zeit nicht isst. Ich muss ihm den GANZEN Apfel geben! Und wenn wir im Wildpark sind könnt ihr Euch vorstellen wo der als erstes landet!
Würzen tue ich meist eh nur durch Kräuter. Mein Mann versalzt sich eher das essen! Aber er salzt nach, weil er weiss das die Nierchen von David das Salz noch nicht verarbeiten können.
Ich habe aber seit neustem ab und an Gläschen, oder sowas Zuhause. Es kam ja vor, durch die Übelkeit das ich nichts essen, riechen geschweigedenn kochen konnte. Nichtmal nen Einkaufszettel konnte ich mehr schreiben!
ALSO musste ich die da haben! Und ich war erstaunt, er hats gegessen!
Alleine isst er auch... Das sieht dann immer sehr nett aus, manchmal überliste ich ihn, das ich füttern darf (einen Löffel die mama, einen der david...)
Wir essen bei schönem Wetter draussen, da kann er meinetwegen die Hauswand mit Sauce beschmieren, abspritzen und gut !
Sagen kann er nicht: Mama ich hab Hunger! Er zeigt zb auf die Obstschale, oder er läuft zu seinem Hochstuhl! Das ist eher die neueste Macke
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 19:44
Zitat von Secret:

Süße, ich glaube das geht alles so nebenher
Ich denke eh das wir uns umgucken werden wie arg doch Baby Nummer 2 zurückstecken wird!
Viele Mütter sagen mir, dass das zweite einfach mitläuft.. Meine Hebi meinte mal: Das erste Baby ist ein Versuchskaninchen, beim zweiten läufst anders, weil es muss!
wiefie
11727 Beiträge
06.08.2011 19:55
sarina, tolle plautze!!!

steffi, mach dir nicht so dolle gedanken, das wird sich bestimmt alles regeln und ganz von selbst erledigen! ich glaub auch, dass das baby quasi nebenher läuft!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 16:57
Hab genääähttt

BILDERFLUUUT
Mensch sie gefällt mir soooo gut!!!

das band hab ich nur angenäht weil Futter in die obere blende sollte und das wär mir ja sonst reingerutscht in die Tasche, alsoooo schönes band und gut

innen die gute Rosalie vom Ike*
sunflower09
11720 Beiträge
07.08.2011 19:50
wow SArina die Tasche gefällt mir super da gefällt mir sogar der Stoff BRAVO
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 19:59
Zitat von sunflower09:

wow SArina die Tasche gefällt mir super da gefällt mir sogar der Stoff BRAVO
Danke Liebes
Ich finde sie ist auch mit ABSTAND die schönste die ich bisher genäht habe
Kristina88
30071 Beiträge
07.08.2011 20:01
Zitat von rinchensarina:

Hab genääähttt

BILDERFLUUUT
Mensch sie gefällt mir soooo gut!!!

das band hab ich nur angenäht weil Futter in die obere blende sollte und das wär mir ja sonst reingerutscht in die Tasche, alsoooo schönes band und gut

innen die gute Rosalie vom Ike*

sie ist sooooo schön!
Kristina88
30071 Beiträge
07.08.2011 20:01
Secret, alles Gute zur Schwangerschaft
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 20:02
Danke Kristina
Dein MeiTai ist fein verpackt, aber er wartet noch auf ein kleines Detail von ausserhalb, sonst wäre er schon 10x da... Tut mir Leid
Kristina88
30071 Beiträge
07.08.2011 20:04
Zitat von rinchensarina:

Danke Kristina
Dein MeiTai ist fein verpackt, aber er wartet noch auf ein kleines Detail von ausserhalb, sonst wäre er schon 10x da... Tut mir Leid
ach kein Problem Normaler Liefertermin war ja auch der 22.8.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt