Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 13:28
spekulatius? da war doch was? gut, das ich zur zeit sahne und erdbeeren liebe
29.08.2011 13:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

In einem meiner Bücher steht:

Darf ich in der SS ohne Bedenken in der Sonne liegen?
Sie müssen ihren Bauch in der SS nicht mehr vor der Sonne schützen als vorher. Dem ungeborenen Kind schadet die UV-Strahlung der Sonne nicht. Ein anderer Aspekt ist die mögliche Temperaturerhöhung im Körper bei einem länger dauernden Sonnenbad. Eine Erhöhung der Körperkerntemperatur über 39 Grad über längere Zeit könnte dem Ungeborenen in den ersten Schwangerschaftswochn schaden. Die Mehrheit der Schwangeren ist allerdings ohnehin hitzeempfindlich und hält es nicht sehr lange in der prallen Sonne aus.

I ch lege mich gern auf die Sonnenbank. Darf ich das jetzt noch?
Künstliche Sonne ist in der SS nicht gefährlicher als sonst. Für das Ungebprene sind jedenfalls bei normalem Gebrauch eines Solariums keine Risiken bekannt. Grundsätzlich sollten Sie aber auf der Sonnenbank in der zweiten Schwangerschaftshälfte die Rückenlage wegen möglicher Kreislaufprobleme (Vena-cava-Syndrom, siehe Seite 50) vermeiden. Und ein zu langes Sonnenbad kann im Körperinneren zu einer erhöhten Temperatur führen, die das ungeborene Kind noch nicht ausgleichen kann (siehe vorhergehende Frage).

Das hatte ich meiner FAin gezeigt und sie meinte sie sieht das genauso. Allerdings ist sie generell gegen Solarium wegen Hautkrebs, aber das ist ja ein anderes Thema

ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem haarefärben, da gibts ja auch zig verschiedene meinungen!

hab nachher hebitermin, ich frag mal nochmal nach..
selbst wenn es nciht schädlicher als sonst auch ist,muss ich das dann haben, wenn ich schwanger bin?
also ich geh ja eh nie unter die sonnenbank, bin ja eh n dunkler typ, deshalb wollt ich nur mal interessehalber nachfragen
weil ich auch dachte man soll nicht

Also Mädels, wir reden ja hier jetzt nicht davon dass ich knackebraun werden will und deswegen jetzt 2 Monate lang alle 3 Tage für 25min ins Solarium gehe.

Ich gehe nun genau 4 x ins Solarium innerhalb von 2 Wochen, das sind 2 x 10min und 2 x 12min. Ich will nur so viel Farbe haben dass man sehen kann wo das Kleid anfängt und meine Haut aufhört.

Wenn ich jetzt sagen würde ich fahre morgen mit Lukas an den See würde kein Hahn danach krähen ob ich mich dort vielleicht 6 Stunden am Stück uneingecremt in die pralle Sonne lege. Aber bei 10min Solarium geht das große grübeln los.

Ich hab das in Büchern nachgeschlagen, Tante Google befragt und meine FAin befragt. Im Internet finden sich nur "Meinungen" dass man "besser nicht, wer weiß". Aber warum es schädlich sein sollte gibts keine Hinweise, außer eben wegen der Hitze, aber die kommt ja in meinem Fall nicht zum tragen.

Ich bin danach 2 Wochen auf Mallorca und selbst wenn ich da nur im Schatten bin bekomme ich da auch geballt UV-Strahlen ab. Und wenn wir nen Ausflug machen sowieso. Also glaube ich nicht dass 44min Solarium in 2 Wochen da irgendwie schaden.

Und wenn die Strahlen so tief gehen würden würde man von der Sonne nicht nur Hautkrebs bekommen sondern auch Lungenkrebs oder sonstwas.

Und wie gesagt, ich geh ja jetzt nicht 2 Monate lang 25min alle paar Tage.

Und Sarina, wenn Du einen dunkleren Hautton hast ist das klar dass Du Dich noch nie mit Solarium beschäftigt hast. Aber ich bin KÄSEWEISS und das ist zum reinweissen Brautkleid einfach nicht schön, ganz ehrlich. Das ist DER Tag und da möchte ich einfach gut aussehen. Klar riskiere ich dafür nichts an meinem Kind, so gut solltet Ihr mich kennen, aber solange mir keiner sagen kann dass Solarium nachgewiesen irgendwas bewirkt gehe ich die 4 mal!

Ich nehm keine Tabletten in der SS, ich ess keine Leberwurst, ich nehme Folsäure und Utrogest und Magnesium, ich schone mich, esse kein Sushi, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee, lass mir keine Spritze beim Zahnarzt geben, geh nicht zu nah an die Mikrowelle ran, trage einen Schwangerschaftsgurt beim Autofahren, ich meide jeden Raucher in der Umgebung, verwende keine fragliche Kosmetik und vieles vieles mehr. Irgendwo muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen und solange mir meine FAin und verschiedene Bücher sagen ich darf ins Solarium gehen werde ich das tun, und auch das wie gesagt nur in Maßen und auch NUR weil ich heirate.

29.08.2011 13:35
Zitat von rinchensarina:

Ja, da war was, nicht wahr Wiefie?

Ich könnt im Moment kiloweise Wasserweis futtern, furchtbar. Für Erdbeeren mit Sahne wär ich im Moment zu faul zum waschen und Sahne aufschlagen Bringst mir welche vorbei?
Melly1976
7344 Beiträge
29.08.2011 13:35
Zitat von rinchensarina:

bei uns gibt es tatsächlich schon weihnachtsschnuck zu kaufen und das seit letzter woche, wo draußen 30 grad waren
wiefie
11727 Beiträge
29.08.2011 13:37
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ja, da war was, nicht wahr Wiefie?

Ich könnt im Moment kiloweise Wasserweis futtern, furchtbar. Für Erdbeeren mit Sahne wär ich im Moment zu faul zum waschen und Sahne aufschlagen Bringst mir welche vorbei?

jaa, ich hab spekulatius gegessen diese hier
http://das-ist-drin.de/Bahlsen-Feinster-Gewuerz-Sp ekulatius-200-g--7473/
und da ist minimal zimt enthalten!!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 13:38
ich glaube du fühlst dich jetzt etwas angegriffen!
ich denke du solltest das nicht so überbewerten. ich habe mich NIE mit dem Thema beschäftigt, und wollte nur fragen.
es hätte ja sein können das du mal was nicht weisst
und sicher mache ich kein fass auf wenn sich eine schwangere 6 std in die sonne legt, sowie ich keins aufgemacht habe nur weil du jetzt unters solarium gehst.
das bewertest du grad über
ich esse leberwurst, ich habe sogar gestern rihen schinekn gegessen, und neuich hawaiitoast!
und jetzt steinigt mich
ich mach den fetz nämlich nciht mehr mit, das ich auf alles verzichte NUR weil ich schwanger bin
ich bin schwanger und nicht krank
und ich will einfach ganz normal wieter leben
AMEN
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 13:39
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

bei uns gibt es tatsächlich schon weihnachtsschnuck zu kaufen und das seit letzter woche, wo draußen 30 grad waren
ekelhaft oder?
jetzt können wir uns an weihnachtssachen wieder totfressen, um dann zu weihnachten sex on the beach zu schlürfen
wiefie
11727 Beiträge
29.08.2011 13:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?
jetzt können wir uns an weihnachtssachen wieder totfressen, um dann zu weihnachten sex on the beach zu schlürfen

DU kannst an weihnachten maximal sex on the beach haben, fräullein!!
das schlürfen kannst du getrost mir überlassen..
Melly1976
7344 Beiträge
29.08.2011 13:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?

ich liebe ja lebkuchen zu weihnachten... das find ich ganz schlimm... die gefüllten... hmmmm.... aber ich mache immer ein großen bogen um die weihnachtssachen, damit ich gar nicht in die versuchung komme bzw. matthias fährt dann sehr oft einkaufen
29.08.2011 13:45
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?

Ich könnt jetzt grad spontan nicht sagen was mir lieber wäre. Haben oder schlürfen.
29.08.2011 13:49
Zitat von rinchensarina:

ich denke du solltest das nicht so überbewerten. ich habe mich NIE mit dem Thema beschäftigt, und wollte nur fragen.
und sicher mache ich kein fass auf wenn sich eine schwangere 6 std in die sonne legt, sowie ich keins aufgemacht habe nur weil du jetzt unters solarium gehst.
ich esse leberwurst, ich habe sogar gestern rihen schinekn gegessen, und neuich hawaiitoast!
und jetzt steinigt mich
ich mach den fetz nämlich nciht mehr mit, das ich auf alles verzichte NUR weil ich schwanger bin
AMEN

Ne, so war das nicht gemeint Und es gibt (leider) ne Menge was ich nicht weiß. Aber es gibt glaub ich nicht viel was ich in der SS ohne vorher genau drüber nachzudenken tue.

Ich bin zwar in dieser SS auch wesentlich entspannter als in der letzten, aber das liegt einfach daran dass ich weiß trotz aller Widrigkeiten kann ich ein gesundes Kind auf die Welt bringen und das gibt mir irgendwie eine Menge Selbstvertrauen. Trotzdem würde ich nichts riskieren was nicht sein muss.

Gut, als wir beim Probeessen waren hab ich die Weine mitprobiert, heißt ich hab an jedem Glas gerochen und dran genippt, das hätt ich in der letzten SS nicht, aber ich hab vermutlich nicht mehr als 20ml Wein getrunken an dem Abend

rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 14:08
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?

Hhaha, dann aber bitte Male! Also Malediven...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 14:10
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

und jetzt steinigt mich
AMEN

Ne, so war das nicht gemeint Und es gibt (leider) ne Menge was ich nicht weiß. Aber es gibt glaub ich nicht viel was ich in der SS ohne vorher genau drüber nachzudenken tue.

Ich bin zwar in dieser SS auch wesentlich entspannter als in der letzten, aber das liegt einfach daran dass ich weiß trotz aller Widrigkeiten kann ich ein gesundes Kind auf die Welt bringen und das gibt mir irgendwie eine Menge Selbstvertrauen. Trotzdem würde ich nichts riskieren was nicht sein muss.

Gut, als wir beim Probeessen waren hab ich die Weine mitprobiert, heißt ich hab an jedem Glas gerochen und dran genippt, das hätt ich in der letzten SS nicht, aber ich hab vermutlich nicht mehr als 20ml Wein getrunken an dem Abend

ich bin auch viel entspannte. ich versuche einfach so viel auf mein Gefühl zu hören, und ich fühle mich so gut in dieser ss!Unfassbar wie schön schwanger sein kann, letztesmal wars ja oft Quälerei, tu dies nich, tu das nich, du hast dieses, dein kind kann jenes bekommen, etc...
und ich bin sooo stolz auf meine Murmel
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 14:10
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?

Ich könnt jetzt grad spontan nicht sagen was mir lieber wäre. Haben oder schlürfen.
mir wär so nach Wihte Russian... Dafür könnt ich sterben.... Oder Caipi... Woaaaahhhh
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2011 14:11
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

ekelhaft oder?

ich liebe ja lebkuchen zu weihnachten... das find ich ganz schlimm... die gefüllten... hmmmm.... aber ich mache immer ein großen bogen um die weihnachtssachen, damit ich gar nicht in die versuchung komme bzw. matthias fährt dann sehr oft einkaufen
hab ich letztes Jahr auch gemacht, da war ich ja voll im WW Wahn!
Jetzt werd ich mir ALLES geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt