Mütter- und Schwangerenforum

Konjunkturprogramm - 300 Euro pro Kind

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.06.2020 12:26
Wir werden das Geld vermutlich für unseren Familienurlaub nutzen , wenn es bis dahin da ist
Reset
3744 Beiträge
04.06.2020 12:30
Zitat von AriadneOliver:

Wir gleichen damit ein bisschen was von dem aus, was wir durch Corona-bedingte Kurzarbeit verloren haben.

Wir haben zum Glück trotz Kurzarbeit nicht weniger Geld, da sich das mit den wegfallenden Fahrkosten ungefähr gleich kommt durch Homeoffice
-Brünni88
23365 Beiträge
04.06.2020 12:30
Zitat von Rebella:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von mamamachma:

Ich stehe auf den Schlauch, helft mir mal bitte:

Wird das Kindergeld Mit dem Kinderbonus auf Insgesamt 300 aufgestockt oder gibt es zu dem Kindergeld nocheinmal 300 zusätzlich dazu?

Es gibt einmalig 300 € extra pro Kind und wird zusammen mit dem Kindergeld überwiesen.

Kommt das Geld jetzt eigentlich DIESEN Monat schon mit drauf oder nächsten Monat erst?

Diesen kann ich mir nicht vorstellen, da die ersten Zahlungen ja schon raus sind, für die mit der Endnummer 0, 1 und 2 bestimmt auch schon
mamamachma
5876 Beiträge
04.06.2020 12:31
Zitat von -Brünni88:

Zitat von mamamachma:

Wird das Kindergeld Mit dem Kinderbonus auf Insgesamt 300 aufgestockt oder gibt es zu dem Kindergeld nocheinmal 300 zusätzlich dazu?

Es gibt einmalig 300 € extra pro Kind und wird zusammen mit dem Kindergeld überwiesen.

Ich danke dir

Die 900 Euro werden Vorraussichtlich gespart für den großen Sommerurlaub im nächsten Jahr.
Voraussichtlich nur, weil Kurzarbeit bei uns immer noch nicht vom Tisch ist und wir das Geld dann natürlich für die Ausfälle nutzen müssen, wenn es denn soweit kommt.
Vanellope
15546 Beiträge
04.06.2020 12:35
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Rebella:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von mamamachma:

Kommt das Geld jetzt eigentlich DIESEN Monat schon mit drauf oder nächsten Monat erst?

Diesen kann ich mir nicht vorstellen, da die ersten Zahlungen ja schon raus sind, für die mit der Endnummer 0, 1 und 2 bestimmt auch schon

Sie könnten ja auch bei 6 anfangen zum Beispiel und die 5 kriegt es dann als letztes. Aber ich denke auch, es wird erst im Juli kommen.
YellowBird
3975 Beiträge
04.06.2020 12:46
Bei uns landet das Geld schlicht auf dem Konto wie alles andere auch und wir leben weiter wie bisher.

Hat aus Konjunktursicht bei uns also wirklich null Einfluss.
Emerelle
891 Beiträge
04.06.2020 12:55
Wir wissen es noch nicht. Ich glaub es auch erst wenn es da ist. Zudem muss es ja versteuert werden lt einigen Aussagen.
04.06.2020 12:56
Wir werden, voraussichtlich 1/3, Spenden. Wir sind bei einem Schwimmanbieter, der kein Verein ist und der Anbieter hat, wie viele andere auch, momentan echt zu knabbern und daher werden wir da was machen. Wollen dort ja auch nach Corona weiter trainieren können.
04.06.2020 12:58
Hier dürfen sich die Kinder für einen kleinen Teilbetrag beim örtlichen Spielzeugladen (keine Kette) was kaufen.

Und wir kaufen davon noch etwas für die Kinder (was wir sonst nicht kaufen würden, weil so teuer)

Der Rest wird weggelegt für die Kinder.
04.06.2020 13:22
haben vor das Kinderzimmer zu renovieren, da kommen die 600 euro sehr gelegen. In Thüringen gibt es ja auch noch 100 Euro pro Kind, ich weiß nur nicht ob das zusätzlich zu denn 300 eruro vom bund gezahlt wird oder ob das verrechnet wird
04.06.2020 13:24
Zitat von juuLes:

Da wir keine Menschen sind, die Geld ausgeben, nur weil es plötzlich da ist, kommt es einfach aufs Sparkonto. Das nächste 'teurere' das ansteht, ist die Babyschale. Da wir das Geld aber eh haben - keine Ahnung.

Wenn du nicht weißt, wohin damit, kannst du es ja einfach spenden
Choco
4300 Beiträge
04.06.2020 13:30
Zitat von Rebella:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von mamamachma:

Hatte gelesen dass es in 3 Zahlungen kommt. Also jedes kommende Kindergeld ist 100€ höher die nächsten 3 Monate.
04.06.2020 13:30
Jetzt haben sie im Radio gesagt, dass das Kindergeld 3 Monate lang um 100€ aufgestockt werden soll
lovelychaos
767 Beiträge
04.06.2020 13:40
Zitat von YellowBird:

Bei uns landet das Geld schlicht auf dem Konto wie alles andere auch und wir leben weiter wie bisher.

Hat aus Konjunktursicht bei uns also wirklich null Einfluss.

Hier auch so
lovelychaos
767 Beiträge
04.06.2020 13:41
Zitat von Choco:

Zitat von Rebella:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von mamamachma:

Hatte gelesen dass es in 3 Zahlungen kommt. Also jedes kommende Kindergeld ist 100€ höher die nächsten 3 Monate.

Fände eine Einmalzahlung besser. So wurde es eigentlich auch angekündigt wenn ich mich nicht täusche oder ich habe es für mich einfach so gedeutet als es hieß 300 Euro pro Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt