Konjunkturprogramm - 300 Euro pro Kind
04.06.2020 11:17
Hi,
nun wurde es ja tatsächlich beschlossen, alle Familien erhalten 300 Euro pro Kind.
Mich würde interessieren, was ihr mit dem Geld machen werdet. Und was haltet ihr generell davon?
Wir haben drei Kinder und werden das Geld sparen statt es auszugeben. Also geht das völlig vorbei an der Grundidee, dass das Geld ausgegeben werden soll.
Wir haben momentan einfach nichts was benötigt wird, also macht es für mich keinen Sinn es auszugeben.
nun wurde es ja tatsächlich beschlossen, alle Familien erhalten 300 Euro pro Kind.
Mich würde interessieren, was ihr mit dem Geld machen werdet. Und was haltet ihr generell davon?
Wir haben drei Kinder und werden das Geld sparen statt es auszugeben. Also geht das völlig vorbei an der Grundidee, dass das Geld ausgegeben werden soll.
Wir haben momentan einfach nichts was benötigt wird, also macht es für mich keinen Sinn es auszugeben.
04.06.2020 11:20
Wir werden es einfach sparen. Müssen zurzeit nichts anschaffen. Dive es auch nicht ssynic, an dem ganzen konjunkturpaket werden unsere Kinder noch jahrzehntelang abzahlen.
04.06.2020 11:21
in meinen Augen ist der Kinderbonus sowie die Mehrwertsteuersenkung ein bisschen am Sinn vorbei... Die Summe ist einfach zu niedrig um die Nachfrage nachhaltig zu stimulieren und der Nachteil für den Staat zu hoch... nette Wahlgeschenke an das Wahlvolk
04.06.2020 11:29
Zitat von sterndesnordes:
in meinen Augen ist der Kinderbonus sowie die Mehrwertsteuersenkung ein bisschen am Sinn vorbei... Die Summe ist einfach zu niedrig um die Nachfrage nachhaltig zu stimulieren und der Nachteil für den Staat zu hoch... nette Wahlgeschenke an das Wahlvolk![]()
Famikienbonus, nicht Kinderbonus. Da scheinen viele zu verwechseln.
04.06.2020 11:29
Zitat von Benutzername:
Wir werden es als Elterngeld-Ersatz nehmen müssen.
Wir auch. Ist leider nicht zu ändern.
04.06.2020 11:30
Wir kaufen nichts was wir nicht eh kaufen würden. Wir haben also einfach +900 €.
04.06.2020 11:31
Wir haben gerade eine Terrassenüberdachung bestellt, dafür werden wir das Geld nehmen.
Einerseits finde ich es ganz nett 900€ zu bekommen. Aber andererseits denke ich mir dass der Staat dieses Geld (sowie all die anderen corona Maßnahmen) auch wieder einnehmen wird. Das geht bestimmt über Steuern die in den nächsten Jahren eingeführt werden, so dass wir als Verbraucher am Ende sogar drauf zahlen.
Einerseits finde ich es ganz nett 900€ zu bekommen. Aber andererseits denke ich mir dass der Staat dieses Geld (sowie all die anderen corona Maßnahmen) auch wieder einnehmen wird. Das geht bestimmt über Steuern die in den nächsten Jahren eingeführt werden, so dass wir als Verbraucher am Ende sogar drauf zahlen.
04.06.2020 11:33
Finde es ne super sache.
Wir fahren damit nach Österreich in die Berge in den Urlaub. Sparen werde ich es nicht sondern schöne Erinnerungen schaffen.
Wir fahren damit nach Österreich in die Berge in den Urlaub. Sparen werde ich es nicht sondern schöne Erinnerungen schaffen.
04.06.2020 11:36
Ich kopiere meinen Text hier Rüber.
Bei uns wird das Geld im Endeeffekt allen zu Gute kommen. Ein Teil davon fließt mit in die Autoreparatur, eigentlich wollte ich nur das notwendigste machen lassen aber jetzt wird das andere auch noch gemacht und das Auto Braucht schließlich jeder von uns. Hier auf dem Dorf ist die Busverbindung so gut wie nicht vorhanden.
Das, was übrig bleibt, wird aufgeteilt auf Janas Reitstunden Budget und Christians „Gastraktor“-Budget, den er sich schon so lange wünscht.
Bei uns wird das Geld im Endeeffekt allen zu Gute kommen. Ein Teil davon fließt mit in die Autoreparatur, eigentlich wollte ich nur das notwendigste machen lassen aber jetzt wird das andere auch noch gemacht und das Auto Braucht schließlich jeder von uns. Hier auf dem Dorf ist die Busverbindung so gut wie nicht vorhanden.
Das, was übrig bleibt, wird aufgeteilt auf Janas Reitstunden Budget und Christians „Gastraktor“-Budget, den er sich schon so lange wünscht.
04.06.2020 11:40
Zitat von Wisu:
Zitat von Benutzername:
Wir werden es als Elterngeld-Ersatz nehmen müssen.
Wir auch. Ist leider nicht zu ändern.
Ich wollte eigentlich ab 1. Mai wieder arbeiten, aber mein Betrieb liegt lahm (Reisebranche) und ich bete dafür, dass sie es durch die Krise schaffen. So einen tollen Chef findet man nie wieder
Bis dahin hab ich nun die Elternzeit mit offenem Ende verlängert.
Ironischerweise habe ich Anfang des Jahres noch gedacht, ein bisschen mehr Elternzeit wäre toll, weil es vermutlich unsere beiden einzigen Kinder bleiben werden - jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen
04.06.2020 11:42
Wir werden davon einen Fahrradträger fürs Auto holen, davon träumen die kids
der Rest wird dann in dieRadausflüge gesteckt. Sparen "möchte" ich es nicht, da die kids grade zu Corona einiges einstecken mussten und müssen (alle immer noch zu Hause!) Dann haben die Kids was, die Wirtschaft auch und wir müssen nix erspart nehmen. Passt also
der Rest wird dann in dieRadausflüge gesteckt. Sparen "möchte" ich es nicht, da die kids grade zu Corona einiges einstecken mussten und müssen (alle immer noch zu Hause!) Dann haben die Kids was, die Wirtschaft auch und wir müssen nix erspart nehmen. Passt also
04.06.2020 11:46
Ich werde davon beide Kinderzimmer renovieren, wollte erst noch etwas sparen, aber durch das Geld kann das jetzt sofort schon losgehen
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt