Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
23.03.2021 14:14
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Marf:

Wir haben beschlossen ,daß wir erst wieder zum Friseur gehen wenn Tochter wieder heimdarf.Zwar sieht Marfmann inzw. aus wie Sascha Hehn für Arme . ...aber so sind wir alle zugewuchert und es wirkt einheitlich.


Wie bitte muss ich mir das vorstellen? Meiner mutiert eher zum Wikinger. Er hat beschlossen, wenn die Haare am Kopf wachsen müssen, dann dürfen sie das auch im Gesicht tun. Zum Glück hat er diese Haltung auf den Kopf beschränkt.

Haarfarbe ist ein bissl dunkler wie beim Hehn...stell dir etwas zotteliges ungeföhntes mit einem unrasierten Gesicht darunter vor.Er hat ja meist eine Mütze auf,aber das wächst nun schon unterm Rand hervor....ich renn immer mit Bürste hinter ihm her,er fegt sie eher als das er kämmt.


Klingt mehr nach Helge Schneider als Sascha Heyn.

Neiiiin! Um Gottes Willen!
Chrysopelea
14580 Beiträge
23.03.2021 14:16
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

...

Ich hab mich zum Glück kurz vor Corona entschieden meine Haare von ganz kurz wieder wachsen zu lassen.


Ich auch die waren soo verschnitten und viel zu kurz. Jetzt habe ich wieder lange Haare... So langsam müssten allerdings die kaputten Spitzen ab, aber ich will aktuell keinen Termin machen und wüsste auch gar nicht wann

Meine gehen jetzt auch schon knapp über die Schulter. Mal schauen ob ich mein Ziel BH-Verschluss-Länge diesmal erreiche. Die letzten Male hab ich vorher aufgegeben.


Meine gehen jetzt ungefähr bis mittig zwischen die Schulterblätter, das ist eigentlich eine gute Länge
Frau_Ella
1456 Beiträge
23.03.2021 14:25
Der Mann bekommt aller 5 Wochen von mir die Haare geschnitten. Das erste mal hats 2,5 std gedauert. Ich musste zwischendurch sehr lachen. Mein Mann fand das irgendwie sehr unprofessionell u furchteinflößend

Die Große ist auch bald auf Polänge angekommen, der Mittleren schneid ich immer mal den Pony, da ist der kinnlange Bob aber nicht mehr zu erkenne. Tja u die kleine sieht aus wie Einstein an schlechten Tagen
Mimolino
2329 Beiträge
23.03.2021 14:30
Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.
Frau_Ella
1456 Beiträge
23.03.2021 14:38
Zitat von Mimolino:

Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.


Ich hab mal irgendwo gelesen das eine Kopie des Mutterpasses reicht. Ich würde den FA einfach fragen. Da gibts doch auch diese Bestätigungen der Schwangerschaft für den Arbeitgeber, vielleicht davon eine Kopie?
Mimolino
2329 Beiträge
23.03.2021 14:39
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mimolino:

Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.


Ich hab mal irgendwo gelesen das eine Kopie des Mutterpasses reicht. Ich würde den FA einfach fragen. Da gibts doch auch diese Bestätigungen der Schwangerschaft für den Arbeitgeber, vielleicht davon eine Kopie?


Dafür wollen die 5€ bei meinem FA
FrauKugelrund
903 Beiträge
23.03.2021 14:43
Zitat von Mimolino:

Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.

Bei uns hat die Mitnahme meines Mutterpasses und meines Ausweises als Bestätigung gereicht, dass wir im gemeinsamen Haushalt leben.
Frau_Ella
1456 Beiträge
23.03.2021 14:45
Zitat von Mimolino:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mimolino:

Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.


Ich hab mal irgendwo gelesen das eine Kopie des Mutterpasses reicht. Ich würde den FA einfach fragen. Da gibts doch auch diese Bestätigungen der Schwangerschaft für den Arbeitgeber, vielleicht davon eine Kopie?


Dafür wollen die 5€ bei meinem FA


Dann eine Kopie des Mutterpasses. Im Testzentrum erreicht man bestimmt keinen um nachzufragen?
Mimolino
2329 Beiträge
23.03.2021 14:48
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mimolino:

Ich Grätsche mal dazwischen,lese sonst nur still mit aber da ich gerade die Termine für meinen Mann und meine Schwiegermutter zum impfen bekommen habe frage ich mich jetzt wie es nachgewiesen werden muss das sie als Angehörige einer Schwangeren berechtigt sind?
Ich finde dazu nirgends was.
Wir leben in NDS,vielleicht weiß ja wer was.


Ich hab mal irgendwo gelesen das eine Kopie des Mutterpasses reicht. Ich würde den FA einfach fragen. Da gibts doch auch diese Bestätigungen der Schwangerschaft für den Arbeitgeber, vielleicht davon eine Kopie?


Dafür wollen die 5€ bei meinem FA


Dann eine Kopie des Mutterpasses. Im Testzentrum erreicht man bestimmt keinen um nachzufragen?


Was soll ich sagen,beim dritten Versuch direkt durch gekommen bei der Hotline - es wird eine Bescheinigung meiner FA über die Schwangerschaft und darüber wer meine engen Kontaktpersonen sind benötigt.
Es war wohl mal so das ein „einfaches“ Schriftstück gereicht hat aber das hat wohl nur so semi gut funktioniert und deshalb ist das wohl recht neu so.
Nuya
10447 Beiträge
23.03.2021 15:21
Zitat von Frau_Ella:

Der Mann bekommt aller 5 Wochen von mir die Haare geschnitten. Das erste mal hats 2,5 std gedauert. Ich musste zwischendurch sehr lachen. Mein Mann fand das irgendwie sehr unprofessionell u furchteinflößend

Die Große ist auch bald auf Polänge angekommen, der Mittleren schneid ich immer mal den Pony, da ist der kinnlange Bob aber nicht mehr zu erkenne. Tja u die kleine sieht aus wie Einstein an schlechten Tagen


Ich wurde auch damit betraut, jemandem einen "Männerhaarschnitt" zu verpassen. Hat erstaunlich gut geklappt, aber wir hatten beide sehr viel Spaß und mussten ordentlich lachen.
Und ich muss am Wochenende wohl wieder ran.

Mini und ich tragen Haargummi.
Allerdings verliert er seins öfters im Laufe des Tages, sodass er dann den Rest des Tages doch aussieht wie Wuschelchen.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
23.03.2021 15:30
So tatsächlich hat mein Dörfchen ein Izidenz von 316. und eeeendlich wird ab morgen die Schule geschlossen!!!!
23.03.2021 15:44
Zitat von Nuya:

Zitat von Frau_Ella:

Der Mann bekommt aller 5 Wochen von mir die Haare geschnitten. Das erste mal hats 2,5 std gedauert. Ich musste zwischendurch sehr lachen. Mein Mann fand das irgendwie sehr unprofessionell u furchteinflößend

Die Große ist auch bald auf Polänge angekommen, der Mittleren schneid ich immer mal den Pony, da ist der kinnlange Bob aber nicht mehr zu erkenne. Tja u die kleine sieht aus wie Einstein an schlechten Tagen


Ich wurde auch damit betraut, jemandem einen "Männerhaarschnitt" zu verpassen. Hat erstaunlich gut geklappt, aber wir hatten beide sehr viel Spaß und mussten ordentlich lachen.
Und ich muss am Wochenende wohl wieder ran.

Mini und ich tragen Haargummi.
Allerdings verliert er seins öfters im Laufe des Tages, sodass er dann den Rest des Tages doch aussieht wie Wuschelchen.

Ich schneid meinen Männern seit Corona auch wieder die Haare.
Chica157
1223 Beiträge
23.03.2021 16:50
Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.
lovelychaos
767 Beiträge
23.03.2021 16:53
Zitat von Chica157:

Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.


Wie inkonsequent... entweder ist der Donnerstag nun wie ein Feiertag zu sehen oder nicht feiertags geh ich nicjt zum normalen Arzt .. .

Ich Frage mich auch, muss ich jetzt Donnerstag arbeiten oder ist da frei ? (großes Unternehmen) ..Oder darf das wieder jeder selbst entscheiden?

PS: das geht 0 gegen dich persönlich oder deinen Arzt Termin Chica ! Es macht für mich nur keinen Sinn.
Chica157
1223 Beiträge
23.03.2021 17:16
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Chica157:

Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.


Wie inkonsequent... entweder ist der Donnerstag nun wie ein Feiertag zu sehen oder nicht feiertags geh ich nicjt zum normalen Arzt .. .

Ich Frage mich auch, muss ich jetzt Donnerstag arbeiten oder ist da frei ? (großes Unternehmen) ..Oder darf das wieder jeder selbst entscheiden?

PS: das geht 0 gegen dich persönlich oder deinen Arzt Termin Chica ! Es macht für mich nur keinen Sinn.

Habe ich auch nicht so verstanden. Ich habe da selber eben angerufen, um nachzufragen. Und sie meinten, es sei auf. Verstehen tue ich das auch nicht, aber aufgrund meiner Nackenschmerzen gehe ich trotzdem hin.
Mein Mann weiß auch nicht, ob er frei hat oder arbeiten muss. Also ist es wirklich wie Sonn- und Feiertag oder ist Homeoffice?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt