Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Schicki.Micki
3452 Beiträge
23.03.2021 17:37
Laut Medien ist es wie ein Sonn- und Feiertag zu handhaben.
Marie2010
4258 Beiträge
23.03.2021 17:43
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Chica157:

Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.


Wie inkonsequent... entweder ist der Donnerstag nun wie ein Feiertag zu sehen oder nicht feiertags geh ich nicjt zum normalen Arzt .. .

Ich Frage mich auch, muss ich jetzt Donnerstag arbeiten oder ist da frei ? (großes Unternehmen) ..Oder darf das wieder jeder selbst entscheiden?

PS: das geht 0 gegen dich persönlich oder deinen Arzt Termin Chica ! Es macht für mich nur keinen Sinn.


Das ist noch nicht klar. Die Formulierung gestern war zu ungenau.
Da soll noch eine genauere Information folgen.

Ich arbeite auch in einem sehr großen Unternehmen und dort wartet man noch auf die entsprechenden Ausführungsregelungen vom Gesetzgeber.
lovelychaos
767 Beiträge
23.03.2021 17:54
Zitat von Marie2010:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Chica157:

Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.


Wie inkonsequent... entweder ist der Donnerstag nun wie ein Feiertag zu sehen oder nicht feiertags geh ich nicjt zum normalen Arzt .. .

Ich Frage mich auch, muss ich jetzt Donnerstag arbeiten oder ist da frei ? (großes Unternehmen) ..Oder darf das wieder jeder selbst entscheiden?

PS: das geht 0 gegen dich persönlich oder deinen Arzt Termin Chica ! Es macht für mich nur keinen Sinn.


Das ist noch nicht klar. Die Formulierung gestern war zu ungenau.
Da soll noch eine genauere Information folgen.

Ich arbeite auch in einem sehr großen Unternehmen und dort wartet man noch auf die entsprechenden Ausführungsregelungen vom Gesetzgeber.


Hm Ok .. a. Laschet sagte heute morgen vor der Presse 'Gründonnerstag ist ein Ruhetag, zu sehen wir ein Sonn- und Feiertag'
23.03.2021 18:10
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marie2010:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Chica157:

Weil hier eben die Frage war. Mein Arzttermin nächsten Donnerstag bleibt bestehen.


Wie inkonsequent... entweder ist der Donnerstag nun wie ein Feiertag zu sehen oder nicht feiertags geh ich nicjt zum normalen Arzt .. .

Ich Frage mich auch, muss ich jetzt Donnerstag arbeiten oder ist da frei ? (großes Unternehmen) ..Oder darf das wieder jeder selbst entscheiden?

PS: das geht 0 gegen dich persönlich oder deinen Arzt Termin Chica ! Es macht für mich nur keinen Sinn.


Das ist noch nicht klar. Die Formulierung gestern war zu ungenau.
Da soll noch eine genauere Information folgen.

Ich arbeite auch in einem sehr großen Unternehmen und dort wartet man noch auf die entsprechenden Ausführungsregelungen vom Gesetzgeber.


Hm Ok .. a. Laschet sagte heute morgen vor der Presse 'Gründonnerstag ist ein Ruhetag, zu sehen wir ein Sonn- und Feiertag'

So hab ich das auch verstanden, allerdings arbeiten sie ja jetzt erst an der Umsetzung. Sehr ärgerlich das Ganze - und in meinen Augen nur ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit
Mal sehen, wie lange die „Ruhephase” dann wirklich dauern wird...
Marf
28126 Beiträge
23.03.2021 18:55
Zitat von Cogito:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marie2010:

Zitat von lovelychaos:

...


Das ist noch nicht klar. Die Formulierung gestern war zu ungenau.
Da soll noch eine genauere Information folgen.

Ich arbeite auch in einem sehr großen Unternehmen und dort wartet man noch auf die entsprechenden Ausführungsregelungen vom Gesetzgeber.


Hm Ok .. a. Laschet sagte heute morgen vor der Presse 'Gründonnerstag ist ein Ruhetag, zu sehen wir ein Sonn- und Feiertag'

So hab ich das auch verstanden, allerdings arbeiten sie ja jetzt erst an der Umsetzung. Sehr ärgerlich das Ganze - und in meinen Augen nur ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit
Mal sehen, wie lange die „Ruhephase” dann wirklich dauern wird...

Es wird massig Ausnahmen geben.Bei meinem Mann gehts gerade um eine Riesenbaustelle an einer Bahnlinie.Ostern ist dort eine größere Massnahme geplant,daß wird in jedemfall durchgezogen.Die ganzen Genehmigungen sind ja schon seit Monaten fix.
So wirds auch in vielen großen Betrieben laufen.
23.03.2021 18:58
Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marie2010:

...


Hm Ok .. a. Laschet sagte heute morgen vor der Presse 'Gründonnerstag ist ein Ruhetag, zu sehen wir ein Sonn- und Feiertag'

So hab ich das auch verstanden, allerdings arbeiten sie ja jetzt erst an der Umsetzung. Sehr ärgerlich das Ganze - und in meinen Augen nur ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit
Mal sehen, wie lange die „Ruhephase” dann wirklich dauern wird...

Es wird massig Ausnahmen geben.Bei meinem Mann gehts gerade um eine Riesenbaustelle an einer Bahnlinie.Ostern ist dort eine größere Massnahme geplant,daß wird in jedemfall durchgezogen.Die ganzen Genehmigungen sind ja schon seit Monaten fix.
So wirds auch in vielen großen Betrieben laufen.

Ja, wahrscheinlich - aber gerade dort, wo es keine geben wird, ist der zusätzliche „Feiertag” kontraproduktiv: im Einzelhandel. Da hätte man eher die Ladenöffnungszeiten verlängern müssen, um alles zu entzerren
P.S.: diese offenkundige Verzweiflung, die zu diesen Maßnahmen führt, beunruhigt mich - wohin soll das noch führen? Die Zustimmung in der Bevölkerung sinkt und sinkt (verständlicherweise)...
Marf
28126 Beiträge
23.03.2021 19:04
Zitat von Cogito:

Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

Zitat von lovelychaos:

...

So hab ich das auch verstanden, allerdings arbeiten sie ja jetzt erst an der Umsetzung. Sehr ärgerlich das Ganze - und in meinen Augen nur ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit
Mal sehen, wie lange die „Ruhephase” dann wirklich dauern wird...

Es wird massig Ausnahmen geben.Bei meinem Mann gehts gerade um eine Riesenbaustelle an einer Bahnlinie.Ostern ist dort eine größere Massnahme geplant,daß wird in jedemfall durchgezogen.Die ganzen Genehmigungen sind ja schon seit Monaten fix.
So wirds auch in vielen großen Betrieben laufen.

Ja, wahrscheinlich - aber gerade dort, wo es keine geben wird, ist der zusätzliche „Feiertag” kontraproduktiv: im Einzelhandel. Da hätte man eher die Ladenöffnungszeiten verlängern müssen, um alles zu entzerren
P.S.: diese offenkundige Verzweiflung beunruhigt mich - wohin soll das noch führen? Die Zustimmung in der Bevölkerung sinkt und sinkt (verständlicherweise)...

Also ich finde die Aufregung wegen eineinhalb Tage,in Anbetracht der monatelangen Ausfälle,gerade übertrieben.Das wird nach Ostern dann eben wieder reingeholt.
Das alle des ganzen Müde sind ist verständlich .Es ist wie ein Gummiband ,man zieht und zieht und nix geht weiter.
23.03.2021 19:14
Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

...

Es wird massig Ausnahmen geben.Bei meinem Mann gehts gerade um eine Riesenbaustelle an einer Bahnlinie.Ostern ist dort eine größere Massnahme geplant,daß wird in jedemfall durchgezogen.Die ganzen Genehmigungen sind ja schon seit Monaten fix.
So wirds auch in vielen großen Betrieben laufen.

Ja, wahrscheinlich - aber gerade dort, wo es keine geben wird, ist der zusätzliche „Feiertag” kontraproduktiv: im Einzelhandel. Da hätte man eher die Ladenöffnungszeiten verlängern müssen, um alles zu entzerren
P.S.: diese offenkundige Verzweiflung beunruhigt mich - wohin soll das noch führen? Die Zustimmung in der Bevölkerung sinkt und sinkt (verständlicherweise)...

Also ich finde die Aufregung wegen eineinhalb Tage,in Anbetracht der monatelangen Ausfälle,gerade übertrieben.Das wird nach Ostern dann eben wieder reingeholt.
Das alle des ganzen Müde sind ist verständlich .Es ist wie ein Gummiband ,man zieht und zieht und nix geht weiter.

Ich glaube, die Aufregung kommt nicht von den zwei Tagen, sondern daher, dass offenkundig wird, dass man auch nach einem Jahr Pandemie noch keine anderen Werkzeuge im
Kästchen hat als Lockdown, wir mit den Impfungen nicht wirklich weiter kommen, man nach Mallorca reisen darf, nicht aber in den Bayerischen Wald, es im Grunde immer noch keine vernünftigen Konzepte für die Schulen gibt und einfach kein Ende in Sicht ist. Viele Selbständige sind schon viel länger an dem Punkt, an den nun immer mehr zu kommen scheinen. Und mit den zwei Tagen ist es wie mit dem sprichwörtlichen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt: irgendwann ist es einfach zu viel.
Marf
28126 Beiträge
23.03.2021 19:29
Zitat von Cogito:

Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

Zitat von Marf:

...

Ja, wahrscheinlich - aber gerade dort, wo es keine geben wird, ist der zusätzliche „Feiertag” kontraproduktiv: im Einzelhandel. Da hätte man eher die Ladenöffnungszeiten verlängern müssen, um alles zu entzerren
P.S.: diese offenkundige Verzweiflung beunruhigt mich - wohin soll das noch führen? Die Zustimmung in der Bevölkerung sinkt und sinkt (verständlicherweise)...

Also ich finde die Aufregung wegen eineinhalb Tage,in Anbetracht der monatelangen Ausfälle,gerade übertrieben.Das wird nach Ostern dann eben wieder reingeholt.
Das alle des ganzen Müde sind ist verständlich .Es ist wie ein Gummiband ,man zieht und zieht und nix geht weiter.

Ich glaube, die Aufregung kommt nicht von den zwei Tagen, sondern daher, dass offenkundig wird, dass man auch nach einem Jahr Pandemie noch keine anderen Werkzeuge im
Kästchen hat als Lockdown, wir mit den Impfungen nicht wirklich weiter kommen, man nach Mallorca reisen darf, nicht aber in den Bayerischen Wald, es im Grunde immer noch keine vernünftigen Konzepte für die Schulen gibt und einfach kein Ende in Sicht ist. Viele Selbständige sind schon viel länger an dem Punkt, an den nun immer mehr zu kommen scheinen. Und mit den zwei Tagen ist es wie mit dem sprichwörtlichen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt: irgendwann ist es einfach zu viel.

Ja,oder so.
Grad das Reisen....
Aber keiner wird ja gezwungen zu reisen.Was mich da mehr aufregt das es überhaupt möglich gemacht wurde.Angesicht der kommenden Osterferien und eben dem Wissen von letztem Jahr.
Ich hoffe da echt das die Mehrheit vernünftig agiert und Zuhause bleibt.
Es ist unendlich schade ,man möchte so gerne ....doch nach der ganzen Zeit wird nun der Kohl auch nicht fett.
Bei den Schulen bin ich zufrieden.Bei uns läuft das sehr gut.Natürlich will jeder endlich ein Ende,aber so wie es gerade organisiert ist passt es.
Marf
28126 Beiträge
23.03.2021 19:38
Wobei ja so ein Urlaub auf Malle auch nix gscheits ist.Wann schließen da die Lokale. ..17Uhr oder so...und dann Ausgangssperre.
Also da ist es hier sogar viel freier!
23.03.2021 19:44
Na toll. Jetzt ist es hier so dass ab Inzidenz 100 man Ostern nur mit 1 Person Kontakt haben darf.
Wir haben nur meinen Bruder und Freundin eingeladen und jetzt geht das wahrscheinlich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich sie diesen Sonntag oder nächsten Sonntag bei der gleichen Inzidenz treffe???
nilou
14071 Beiträge
23.03.2021 19:45
Zitat von Marf:

Wobei ja so ein Urlaub auf Malle auch nix gscheits ist.Wann schließen da die Lokale. ..17Uhr oder so...und dann Ausgangssperre.
Also da ist es hier sogar viel freier!


Und innen ist glaube ich auch wieder dicht wegen steigender Zahlen.
Marf
28126 Beiträge
23.03.2021 19:51
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Wobei ja so ein Urlaub auf Malle auch nix gscheits ist.Wann schließen da die Lokale. ..17Uhr oder so...und dann Ausgangssperre.
Also da ist es hier sogar viel freier!


Und innen ist glaube ich auch wieder dicht wegen steigender Zahlen.

Jap...und dafür zahlt dann der mündige Bürger Flugticket,Übernachtung und Tests. Das sollte uns aber freuen,anscheinend sind die finanziellen Mittel noch vorhanden für solche Ausgaben.
23.03.2021 19:53
Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

Zitat von Marf:

Zitat von Cogito:

...

Also ich finde die Aufregung wegen eineinhalb Tage,in Anbetracht der monatelangen Ausfälle,gerade übertrieben.Das wird nach Ostern dann eben wieder reingeholt.
Das alle des ganzen Müde sind ist verständlich .Es ist wie ein Gummiband ,man zieht und zieht und nix geht weiter.

Ich glaube, die Aufregung kommt nicht von den zwei Tagen, sondern daher, dass offenkundig wird, dass man auch nach einem Jahr Pandemie noch keine anderen Werkzeuge im
Kästchen hat als Lockdown, wir mit den Impfungen nicht wirklich weiter kommen, man nach Mallorca reisen darf, nicht aber in den Bayerischen Wald, es im Grunde immer noch keine vernünftigen Konzepte für die Schulen gibt und einfach kein Ende in Sicht ist. Viele Selbständige sind schon viel länger an dem Punkt, an den nun immer mehr zu kommen scheinen. Und mit den zwei Tagen ist es wie mit dem sprichwörtlichen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt: irgendwann ist es einfach zu viel.

Ja,oder so.
Grad das Reisen....
Aber keiner wird ja gezwungen zu reisen.Was mich da mehr aufregt das es überhaupt möglich gemacht wurde.Angesicht der kommenden Osterferien und eben dem Wissen von letztem Jahr.
Ich hoffe da echt das die Mehrheit vernünftig agiert und Zuhause bleibt.
Es ist unendlich schade ,man möchte so gerne ....doch nach der ganzen Zeit wird nun der Kohl auch nicht fett.
Bei den Schulen bin ich zufrieden.Bei uns läuft das sehr gut.Natürlich will jeder endlich ein Ende,aber so wie es gerade organisiert ist passt es.

Ich denke, bei den Schulen hängt es auch ein bisschen vom Alter der Kinder ab. Unser Großer macht ja nächstes Jahr Abitur und kommt gut zurecht, aber wenn ich daran denke, ich müsste mich neben meiner Arbeit oder danach noch um einen Grundschüler kümmern
Bei „nur ein paar Tage” weiß ich inzwischen gar nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir ganz persönlich bereits im ersten Lockdown finanziell und organisatorisch schon - mir fällt gerade kein wirklich passender Ausdruck ein, denn ich will es nicht überdramatisieren - gelitten haben. Ich erinnere mich noch gut, als das hier viele so gar nicht nachvollziehen konnten. Jetzt, nach dieser langen Zeit, fühlen sich mehr und mehr Leute belastet, auch wenn es „nur” um Einschränkungen ihrer Freizeit und/oder der Schule geht. Und das muss die Politik ernst nehmen und bei ihrer Abwägung berücksichtigen. Der Infektionsschutz ist sehr wichtig, aber nicht um j e d e n Preis.
23.03.2021 19:53
Zitat von Cookie88:

Na toll. Jetzt ist es hier so dass ab Inzidenz 100 man Ostern nur mit 1 Person Kontakt haben darf.
Wir haben nur meinen Bruder und Freundin eingeladen und jetzt geht das wahrscheinlich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich sie diesen Sonntag oder nächsten Sonntag bei der gleichen Inzidenz treffe???


Für mich macht das auch absolut keinen Sinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt