Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
15.04.2021 16:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von DieOhneNamen:

...


Deswegen warten sie ja alle auf des Ergebnis des Kollegen. Im Moment darf mein Mann nicht doe Maschine verlassen. Wenn er aufs Klo muss, muss er jemanden anrufen, der ihm den Weg frei macht zum Rauchen des gleiche, dazu muss er dann im hintersten eck draußen rauchen. Wenn er fertig ist des gleiche Spiel. Kaffee wird ihm gebracht mit einem Tablett des dann 2 Meter weiter weg gestellt wird. Seine fertigen Teile wo er bearbeitet hat, werden desinfizieren und co. Also alles net so witzig, er fühlt sich gerade mega komisch. Dann hätte sein Geschäft ihn lieber heim geschickt wie so


Ach Gott, ja das ist ein Zirkus. Da wäre er zu Hause besser aufgehoben


Des finde ich auch. Klar muss man aufpassen. Aber wenn mein Mann Stress hat muss er oft aufs Klo. Hat halt einen reizdarm, er tut mlr so leid

Oh man, das tut mir leid. Seufz.
AniMaxi
15819 Beiträge
15.04.2021 16:19
Zitat von Poca:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von AniMaxi:

...


Ach Gott, ja das ist ein Zirkus. Da wäre er zu Hause besser aufgehoben


Des finde ich auch. Klar muss man aufpassen. Aber wenn mein Mann Stress hat muss er oft aufs Klo. Hat halt einen reizdarm, er tut mlr so leid

Oh man, das tut mir leid. Seufz.


Hoffe das Ergebnis kommt bald. Aber wer weiß wie lange des dauert sein Kollege ruft ihn aber sofort an. Hoffe so auf negativ
Änna1807
381 Beiträge
18.04.2021 11:02
An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?
Nela77
666 Beiträge
18.04.2021 11:06
Zitat von Änna1807:

An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?

Hier muss man zum Ende einen Test machen und das Ergebnis ans Gesundheitsamt übermitteln. Es gibt einen Anruf am letzten Quarantänetag.
NochOhne32
17890 Beiträge
18.04.2021 11:11
Zitat von Änna1807:

An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?


Ich hatte es zwar nicht, aber meine Freundin und ihr Mann und auch die Mama eines Klassenkameraden meiner Tochter hatten es schon und alle drei wurden nicht erneut getestet, sondern wurden einfach nach einer bestimmten Zeit aus der Quarantäne entlassen.
Änna1807
381 Beiträge
18.04.2021 11:59
Also wie immer überall anders
JuRa1014
6113 Beiträge
18.04.2021 12:28
Zitat von Änna1807:

Also wie immer überall anders
mein Chef und meine Kollegin wurden nicht erneut getestet. Zu ihr sagte man, bei einem erneuten Test sei sie bestimmt noch positiv, aber das sei nicht relevant.
18.04.2021 12:38
Zitat von Änna1807:

Also wie immer überall anders


Eventuell kommt es auch darauf an, wann man Corona hatte. Anfangs wurde vielleicht danach noch getestet. Mittlerweile ist man vielleicht schon so weit, dass ein zweiter Test nicht mehr nötig ist.

MaWe
2004 Beiträge
18.04.2021 12:40
Zitat von Änna1807:

Also wie immer überall anders

Der Test kann nlch Wochen positiv bleiben, obwohl man längst nicht mehr ansteckend ist. Es macht wenig Sinn
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.04.2021 13:19
Zitat von Änna1807:

An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?


Bei uns ist es so, dass wenn man eine der Mutationen hat, zum Ende der Quarantäne erneut getestet wird. Bei "normal" corona wohl nicht. Schau mal in die Allgemeinverfügungen eures Landkreises, da wurde das bei uns erst letztes Woche mit aufgenommen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.04.2021 13:24
Wir haben gestern Abend die Dokumentation über die Arbeit der Intensivstation der Charite' angesehen. Es ist sehr bewegend aber es hat mir noch einmal deutlich gemacht, was die Ärzte in dieser Zeit alles leisten. Gerade im Hinblick auf die immer lauter werdenden Hilferufe der Intensivmediziner. Sehr empfehlenswert, vielleicht nicht direkt vorm Schlafengehen, es wirkt noch länger nach. Gibt es in der Mediathek von rbb.
Botticelli
9291 Beiträge
18.04.2021 14:24
Zitat von Frau_Ella:

Wir haben gestern Abend die Dokumentation über die Arbeit der Intensivstation der Charite' angesehen. Es ist sehr bewegend aber es hat mir noch einmal deutlich gemacht, was die Ärzte in dieser Zeit alles leisten. Gerade im Hinblick auf die immer lauter werdenden Hilferufe der Intensivmediziner. Sehr empfehlenswert, vielleicht nicht direkt vorm Schlafengehen, es wirkt noch länger nach. Gibt es in der Mediathek von rbb.

Die habe ich vor zwei oder drei Wochen auch gesehen und bin bis heute sprachlos. Die Doku ist wirklich gut geworden, aber man kann sie nicht mehr vergessen.
Sahnequark123
622 Beiträge
18.04.2021 14:57
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Änna1807:

An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?


Bei uns ist es so, dass wenn man eine der Mutationen hat, zum Ende der Quarantäne erneut getestet wird. Bei "normal" corona wohl nicht. Schau mal in die Allgemeinverfügungen eures Landkreises, da wurde das bei uns erst letztes Woche mit aufgenommen.

Genau so. Liegt eine Mutation vor wird zum Ende hin nochmal getestet.
Änna1807
381 Beiträge
18.04.2021 15:09
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Änna1807:

An die, die schon corona hatten, wurdet ihr zum Ende der Quarantäne erneut getestet?


Bei uns ist es so, dass wenn man eine der Mutationen hat, zum Ende der Quarantäne erneut getestet wird. Bei "normal" corona wohl nicht. Schau mal in die Allgemeinverfügungen eures Landkreises, da wurde das bei uns erst letztes Woche mit aufgenommen.

Genau so. Liegt eine Mutation vor wird zum Ende hin nochmal getestet.


Aber es wird ja nicht immer auf eine Mutation getestet, so zumindest die Aussage meines Hausarztes. Selbst meine Familie wurde nicht getestet während der Quarantäne. Versteht man auch nicht.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
18.04.2021 15:15
Zitat von Botticelli:

Zitat von Frau_Ella:

Wir haben gestern Abend die Dokumentation über die Arbeit der Intensivstation der Charite' angesehen. Es ist sehr bewegend aber es hat mir noch einmal deutlich gemacht, was die Ärzte in dieser Zeit alles leisten. Gerade im Hinblick auf die immer lauter werdenden Hilferufe der Intensivmediziner. Sehr empfehlenswert, vielleicht nicht direkt vorm Schlafengehen, es wirkt noch länger nach. Gibt es in der Mediathek von rbb.

Die habe ich vor zwei oder drei Wochen auch gesehen und bin bis heute sprachlos. Die Doku ist wirklich gut geworden, aber man kann sie nicht mehr vergessen.


Auf fb ging in der Dorfgruppe ging rum, man hätte die ganzen Corona Patienten alle in die Charité gekarrt und hätte dann ein Kamerateam geschickt zum filmen damit es so aussieht als ob wir überlastet seien. Solche Idioten!

Viele Mitarbeiter, die an Covid erkrankten leiden heute noch an den Long-time covid Symptomen. Das Gesundheitswesen ist kurz vor dem Kollapses.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt