Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14070 Beiträge
18.07.2021 11:21
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Poca:

...

Ich habe bei meiner Tochter einen Test gemacht.

Mein Mann sagt das ist nix der müsste genauso stark sein.
Kann man am Sonntag einen Pcr Test machen oder wo sollte ich jetzt anrufen??


Ich würde noch einen Schnell Test machen.

Werde ich auf jeden Fall machen. Was ist denn besser, Mund oder Nase?


Ich würde ja beides machen, habe aber auch beides zu Hause. Ich persönlich finde Nase „besser“ weil da mit Essen/trinken etc. nichts „kontaminiert“ sein kann.
18.07.2021 11:40
Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

...


Ich würde noch einen Schnell Test machen.

Werde ich auf jeden Fall machen. Was ist denn besser, Mund oder Nase?


Ich würde ja beides machen, habe aber auch beides zu Hause. Ich persönlich finde Nase „besser“ weil da mit Essen/trinken etc. nichts „kontaminiert“ sein kann.

Beim zweiten war jetzt nur noch minimal was zu erkennen. Ich hab jetzt aber trotzdem eine Mail geschrieben, damit wir schnellstmöglich zum Pcr Test können
18.07.2021 12:13
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Tine91:

Zitat von .Grinsebacke.:

Guten morgen
Ich habe eine Frage an euch. Gibt es beim Corona Schnelltest auch VL? MUSS der Strich gleich dick sein wie der C Strich oder kann der auch nur leicht sein?


Soweit ich weiß, kann der Test auch nur leicht anschlagen. Habe aber auch schon häufiger von falsch positiven Tests gehört, besonders, wenn sie so schwach waren. Ich würde nochmal testen bzw. sicherheitshalber einen PCR-Test machen lassen.

OK danke. Dann mach ich das. Der von heute ist negativ. Ich mache jeden Tag einen Test weil ich erkältet bin und wirklich schlimme Kopfschmerzen habe. Eigentlich bin ich seit Feb durchgeimpft und ich habe heute morgen erst plötzlich den leichten Strich gesehen


Bei meinen Tests stand immer, dass man den nicht mehr nach 20 Minuten ablesen soll, sondern nur nach 15 Minuten. Wenn dein Strich also später kam kann das Ergebnis falsch sein. Grundsätzlich können die Striche aber auch deutlich schwächer sein. Das stand bei meinen Tests auch dabei. Was steht denn bei deinen Tests?

18.07.2021 13:58
Wir haben uns gerade im Testzentrum Testen lassen. Wir sind beide negativ. Puhh was für eine Erleichterung
Poca
43523 Beiträge
18.07.2021 14:22
Zitat von .Grinsebacke.:

Wir haben uns gerade im Testzentrum Testen lassen. Wir sind beide negativ. Puhh was für eine Erleichterung

Das glaub ich dir. Ging mir genauso!
Freut mich.
19.07.2021 06:02
Zitat von Poca:

Zitat von .Grinsebacke.:

Wir haben uns gerade im Testzentrum Testen lassen. Wir sind beide negativ. Puhh was für eine Erleichterung

Das glaub ich dir. Ging mir genauso!
Freut mich.

War bei dir auf dem Schnelltest auch ein Strich? Ich hatte das echt noch nie und ich habe ja schon sehr viele gemacht.
Kann aber sein, dass Sie vorher Saft getrunken hat
Poca
43523 Beiträge
19.07.2021 07:06
Ich habe eine Sorte Schnelltests, da ist bei mir immer ein Strich :-/
Ich war das erste Mal natürlich auch fertig und sehr aufgeregt.
Bei den Schnelltests in der Apotheke oder im Testcenter war ich aber immer negativ, also muss es an den Tests gelegen haben.
Waren alle über die Nase.
08.08.2021 14:22
Zitat von Poca:

Ich habe eine Sorte Schnelltests, da ist bei mir immer ein Strich :-/
Ich war das erste Mal natürlich auch fertig und sehr aufgeregt.
Bei den Schnelltests in der Apotheke oder im Testcenter war ich aber immer negativ, also muss es an den Tests gelegen haben.
Waren alle über die Nase.

Wir haben anscheinend auch solche Tests die bei meiner Tochter falsch anzeigen
JuRa1014
6113 Beiträge
11.08.2021 11:52
Ich verstehe so vieles nicht.

Gestern holte ich meinen Großen vom Bus ab. Er sagte mir, wir müssen einem Klassenkameraden noch Unterlagen vorbeibringen. Dieser bekam in der Schule die Nachricht, unverzüglich nach Hause zu kommen.
Also sind wir bei ihm ran. Der Vater öffnete, ich gab ihm die Zettel und fragte, ob alles gut sei. Er verneinte, und meinte, seine kleine Tochter wäre am Montag positiv getestet worden. Schön und gut. Warum gibt man sein Kind dann noch zur Schule?
Seine andere Tochter geht bei meinem Kleinen in die Klasse. Er erzählte mir, sie wäre den Tag nicht mehr da gewesen. Eben traf ich noch eine andere Mutter, die mir erzählte, dass die Tochter am Montag bereits in der Klasse berichtete, dass ihre Schwester Corona hätte.
Nun hab ich den Lehrer angeschrieben, warum sie nicht nach Hause geschickt wurde, wenn dieses bekannt war.
Ich verstehe weder den Lehrer noch die Eltern.
11.08.2021 15:10
Zitat von JuRa1014:

Ich verstehe so vieles nicht.

Gestern holte ich meinen Großen vom Bus ab. Er sagte mir, wir müssen einem Klassenkameraden noch Unterlagen vorbeibringen. Dieser bekam in der Schule die Nachricht, unverzüglich nach Hause zu kommen.
Also sind wir bei ihm ran. Der Vater öffnete, ich gab ihm die Zettel und fragte, ob alles gut sei. Er verneinte, und meinte, seine kleine Tochter wäre am Montag positiv getestet worden. Schön und gut. Warum gibt man sein Kind dann noch zur Schule?
Seine andere Tochter geht bei meinem Kleinen in die Klasse. Er erzählte mir, sie wäre den Tag nicht mehr da gewesen. Eben traf ich noch eine andere Mutter, die mir erzählte, dass die Tochter am Montag bereits in der Klasse berichtete, dass ihre Schwester Corona hätte.
Nun hab ich den Lehrer angeschrieben, warum sie nicht nach Hause geschickt wurde, wenn dieses bekannt war.
Ich verstehe weder den Lehrer noch die Eltern.

Die müssten doch alle in Quarantäne sein?
Oder war bisher "nur" der Schnelltest positiv?
(Ich würde beim Warten auf den PCR meine anderen Kinder auch zu Hause lassen aber soweit ich weiß ist das nicht Pflicht.)
JuRa1014
6113 Beiträge
11.08.2021 15:57
Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Ich verstehe so vieles nicht.

Gestern holte ich meinen Großen vom Bus ab. Er sagte mir, wir müssen einem Klassenkameraden noch Unterlagen vorbeibringen. Dieser bekam in der Schule die Nachricht, unverzüglich nach Hause zu kommen.
Also sind wir bei ihm ran. Der Vater öffnete, ich gab ihm die Zettel und fragte, ob alles gut sei. Er verneinte, und meinte, seine kleine Tochter wäre am Montag positiv getestet worden. Schön und gut. Warum gibt man sein Kind dann noch zur Schule?
Seine andere Tochter geht bei meinem Kleinen in die Klasse. Er erzählte mir, sie wäre den Tag nicht mehr da gewesen. Eben traf ich noch eine andere Mutter, die mir erzählte, dass die Tochter am Montag bereits in der Klasse berichtete, dass ihre Schwester Corona hätte.
Nun hab ich den Lehrer angeschrieben, warum sie nicht nach Hause geschickt wurde, wenn dieses bekannt war.
Ich verstehe weder den Lehrer noch die Eltern.

Die müssten doch alle in Quarantäne sein?
Oder war bisher "nur" der Schnelltest positiv?
(Ich würde beim Warten auf den PCR meine anderen Kinder auch zu Hause lassen aber soweit ich weiß ist das nicht Pflicht.)

So wie ich es jetzt gehört habe, hat die kleine Schwester am Montag in der Schule einen positiven Schnelltest gehabt. Danach muss der pcr Test dann aber auch positiv ausgefallen sein. Der Klassenlehrer meines Sohnes und der Schwester räumte jetzt Fehlverhalten der Schule ein. Die hätte nicht auf dem Zettel gehabt, dass die Schwester noch auf der Schule ist, somit wurde sie auch nicht direkt nach Hause geschickt. Meine Bekannte arbeitet im Testzentrum und meinte, sobald der Schnelltest positiv ist, muss die ganze Familie bis zur Abklärung durch den pcr Test in Quarantäne
11.08.2021 16:25
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Ich verstehe so vieles nicht.

Gestern holte ich meinen Großen vom Bus ab. Er sagte mir, wir müssen einem Klassenkameraden noch Unterlagen vorbeibringen. Dieser bekam in der Schule die Nachricht, unverzüglich nach Hause zu kommen.
Also sind wir bei ihm ran. Der Vater öffnete, ich gab ihm die Zettel und fragte, ob alles gut sei. Er verneinte, und meinte, seine kleine Tochter wäre am Montag positiv getestet worden. Schön und gut. Warum gibt man sein Kind dann noch zur Schule?
Seine andere Tochter geht bei meinem Kleinen in die Klasse. Er erzählte mir, sie wäre den Tag nicht mehr da gewesen. Eben traf ich noch eine andere Mutter, die mir erzählte, dass die Tochter am Montag bereits in der Klasse berichtete, dass ihre Schwester Corona hätte.
Nun hab ich den Lehrer angeschrieben, warum sie nicht nach Hause geschickt wurde, wenn dieses bekannt war.
Ich verstehe weder den Lehrer noch die Eltern.

Die müssten doch alle in Quarantäne sein?
Oder war bisher "nur" der Schnelltest positiv?
(Ich würde beim Warten auf den PCR meine anderen Kinder auch zu Hause lassen aber soweit ich weiß ist das nicht Pflicht.)

So wie ich es jetzt gehört habe, hat die kleine Schwester am Montag in der Schule einen positiven Schnelltest gehabt. Danach muss der pcr Test dann aber auch positiv ausgefallen sein. Der Klassenlehrer meines Sohnes und der Schwester räumte jetzt Fehlverhalten der Schule ein. Die hätte nicht auf dem Zettel gehabt, dass die Schwester noch auf der Schule ist, somit wurde sie auch nicht direkt nach Hause geschickt. Meine Bekannte arbeitet im Testzentrum und meinte, sobald der Schnelltest positiv ist, muss die ganze Familie bis zur Abklärung durch den pcr Test in Quarantäne

Na dann bleibt der Rest jetzt hoffentlich auch zu Hause.
Mittlerweile sollte das aber auch den Eltern klar sein und sie hätten ihr Kind gar nicht zur Schule schicken dürfen.
Regentonne
264 Beiträge
11.08.2021 17:09
Manche wünschen sich scheinbar die Durchseuchung und damit das Ende der ganzen Geschichte
JuRa1014
6113 Beiträge
13.08.2021 00:39
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute morgen beim Testen in der Schule wurde eine Klassenkameradin positiv getestet. Ich bin gespannt, was der pcr Test sagt und ob wir dann einen Anruf zwecks Quarantäne bekommen....

Das Mädchen soll wohl noch bis zum Ende der Unterrichtsstunde in der Klasse geblieben sein.
JuRa1014
6113 Beiträge
19.08.2021 10:29
Ich berichte mal weiter. Montag Abend mussten dann 8 Mitschüler meines Sohnes in Quarantäne. (Sie vorheriger Beitrag).
Gestern kam eine E-Mail der Schule. Alle Quarantänekinder dürfen wieder kommen. Seit heute muss nur noch die infizierte Person in Quarantäne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt