Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
11.12.2021 06:07
Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da


Ja, deswegen werden positive Schnelltests immer über PCR abgesichert.
Poca
43524 Beiträge
11.12.2021 08:57
Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da

Ja. Gute Besserung.
NochOhne32
17890 Beiträge
11.12.2021 10:00
nun ist omikron auch bei uns im Landkreis angekommen..... Und wer weiß wie lange das schon da ist, da ja nur 5% der pos. Proben auf Mutationen untersucht werden, kursiert das wohl schon viel länger als gedacht in Deutschland.....
bambina_1990
16691 Beiträge
11.12.2021 10:10
Bei uns sinken die Zahlen seid fast einer Woche
Melly82
4030 Beiträge
11.12.2021 10:44
Zitat von bambina_1990:

Bei uns sinken die Zahlen seid fast einer Woche


Bei uns auch. Wir sind nur noch pink statt lila.
Pakuna
7789 Beiträge
11.12.2021 10:44
Bei uns in Thüringen scheint es jetzt auch nach wochenlangem starken Ansteigen endlich soetwas wie zu stagnieren. Ob man schon ein bisschen hoffen darf oder ist es nur ein kurzes Ausruhen vor dem nächsten Sprint?
bambina_1990
16691 Beiträge
11.12.2021 10:58
Zitat von Pakuna:

Bei uns in Thüringen scheint es jetzt auch nach wochenlangem starken Ansteigen endlich soetwas wie zu stagnieren. Ob man schon ein bisschen hoffen darf oder ist es nur ein kurzes Ausruhen vor dem nächsten Sprint?
psst beschrei es nicht .Komme ja auch aus Thüringen und bin guter Hoffnung
Pakuna
7789 Beiträge
11.12.2021 11:43
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Pakuna:

Bei uns in Thüringen scheint es jetzt auch nach wochenlangem starken Ansteigen endlich soetwas wie zu stagnieren. Ob man schon ein bisschen hoffen darf oder ist es nur ein kurzes Ausruhen vor dem nächsten Sprint?
psst beschrei es nicht .Komme ja auch aus Thüringen und bin guter Hoffnung


Ich will aber hoffen

Nee ernsthaft, ich glaube nicht wirklich daran, dass das „schon“ das Ende der Fahnenstange war. Wenn doch, wäre das natürlich super.
12Pfoten
1686 Beiträge
11.12.2021 12:05
Zitat von Melly82:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns sinken die Zahlen seid fast einer Woche


Bei uns auch. Wir sind nur noch pink statt lila.


Bei uns auch. Hab aber gehört dass es hier nur daran liegt weil das Gesundheitsamt mit den Meldungen nich hinterher kommt
Poca
43524 Beiträge
11.12.2021 12:37
Das habe ich auch gehört.
NochOhne32
17890 Beiträge
11.12.2021 13:26
Bei uns sprangen die Zahlen hin und her, seitdem nun aber die Bundeswehr mithilft, gehen die Zahlen ständig weiter nach oben...

Am 25.11 telefonierte ich mit dem Gesundheitsamt und da teilte man mir mit, dass sie noch 700 unbearbeite positive Fälle hätten... Nun haben sie seit ca 2 Wochen die Unterstützung und die Zahlen gingen sofort wieder nach oben....

Also bei uns ist noch lange kein Ende in Sicht und ich gehe davon aus, dass die fallenden Zahlen im Moment einfach daher kommen, dass sämtliche Gesundheitsämter überlastet sind....
NochOhne32
17890 Beiträge
11.12.2021 13:33
Zitat von Pakuna:

Bei uns in Thüringen scheint es jetzt auch nach wochenlangem starken Ansteigen endlich soetwas wie zu stagnieren. Ob man schon ein bisschen hoffen darf oder ist es nur ein kurzes Ausruhen vor dem nächsten Sprint?


Mhm.... Ich finde so wirklich kann man aber noch keine Aussage treffen...

JuRa1014
6113 Beiträge
11.12.2021 18:49
Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
wenn du einen positiven Schnelltest hast, MUSST du einen PCR Test machen lassen und darfst nicht zu einer normalen Test-Station gehen.
11.12.2021 19:12
Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
wenn du einen positiven Schnelltest hast, MUSST du einen PCR Test machen lassen und darfst nicht zu einer normalen Test-Station gehen.

Zu uns hat das Gesundheitsamt gesagt wir sollen zur Teststation, wenn der positiv ist machen die sowieso einen PCR Test. Die haben dann den Namen aufgeschrieben und der Fall war erledigt für Sie
TiniBini
9976 Beiträge
11.12.2021 20:28
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
wenn du einen positiven Schnelltest hast, MUSST du einen PCR Test machen lassen und darfst nicht zu einer normalen Test-Station gehen.

Zu uns hat das Gesundheitsamt gesagt wir sollen zur Teststation, wenn der positiv ist machen die sowieso einen PCR Test. Die haben dann den Namen aufgeschrieben und der Fall war erledigt für Sie

Ist hier auch so. Leider. Du bekommst keinen PCR wenn der Schnelltest im Center negativ ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt