Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
13.12.2021 22:39
Wir hocken vermutlich auch wieder in Quarantäne
Schwiegermama hat seit freitag starke symptome und schnelltest positiv, pcr test wurde heute gemacht und nun warten wir ungeduldig, wir waren donnerstag abend noch bei ihr und sie hatte engen kontakt mit der kleinen

Poca
43519 Beiträge
14.12.2021 06:47
Kitja…. deine Kinder sind in dem
Fall nicht 1. Kontaktperson. Beobachten und abwarten. Toi toi toi.

Mickey Maus…. Oje. Das klingt nicht gut. Da würde ich auf alle Fälle intensiv beobachten. Werden deine Kinder regelmäßig getestet? Ich drücke fest die Daumen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
14.12.2021 07:06
Zitat von Poca:

Kitja…. deine Kinder sind in dem
Fall nicht 1. Kontaktperson. Beobachten und abwarten. Toi toi toi.

Mickey Maus…. Oje. Das klingt nicht gut. Da würde ich auf alle Fälle intensiv beobachten. Werden deine Kinder regelmäßig getestet? Ich drücke fest die Daumen.


Nicht direkt, bei uns ist es freiwillig in der kita mit dem testen , wir bekommen pro woche 2-5 test von der kita , da könnten wir uns aber noch welche geben lassen falls meine Kinder nun in Quarantäne müssen.

Ja Vorallen die kleine müssen wir intensiv beobachten, der große saß nur auf der couch und hatte genug abstand zu ihr. Aber die kleine wurde natürlich von Oma bekuschelt , rumgetragen usw
FoxMami
2962 Beiträge
14.12.2021 07:52
Zitat von Poca:

Kitja…. deine Kinder sind in dem
Fall nicht 1. Kontaktperson. Beobachten und abwarten. Toi toi toi.

Mickey Maus…. Oje. Das klingt nicht gut. Da würde ich auf alle Fälle intensiv beobachten. Werden deine Kinder regelmäßig getestet? Ich drücke fest die Daumen.


Ja ich hoffe sie bleibt verschont, denn sie war ja quasi ein Tag nachdem sie die Oma angesteckt haben könnte da. Da ist die Gefahr noch nicht soooo groß. Aber wenn es tatsächlich Corona ist, dann hat Oma schon am 4ten Tag bereits Symptome gehabt.
14.12.2021 16:42
Gott sei Dank fällt das "+" jetzt für Geboosterte weg in Bayern.
Es geht mir gar nicht um den Test an sich sondern um den Aufwand den man betreiben muss nur um mal in die Therme oder ins Kino zu kommen.
Selbst mit Termin war an den Testzentren immer Wartezeit jetzt und ich fand es mit 3 Kindern einfach gruselig so gar nicht planen zu können bzw entweder den Einlass zu verpassen oder ewig warten zu müssen bis man rein kann.
bambina_1990
16691 Beiträge
14.12.2021 17:02
Zitat von Cookie88:

Gott sei Dank fällt das "+" jetzt für Geboosterte weg in Bayern.
Es geht mir gar nicht um den Test an sich sondern um den Aufwand den man betreiben muss nur um mal in die Therme oder ins Kino zu kommen.
Selbst mit Termin war an den Testzentren immer Wartezeit jetzt und ich fand es mit 3 Kindern einfach gruselig so gar nicht planen zu können bzw entweder den Einlass zu verpassen oder ewig warten zu müssen bis man rein kann.
ist bei uns jetzt auch so, und ich bin heilfroh.
Ario
525 Beiträge
14.12.2021 17:06
Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
wenn du einen positiven Schnelltest hast, MUSST du einen PCR Test machen lassen und darfst nicht zu einer normalen Test-Station gehen.


Müssen muss man nicht. Wir haben es zwar gemacht, da wir ja den Genesenen-status haben wollen, aber ich kenne auch Leute, die einfach so zu Hause geblieben sind und einfach nichts gemacht haben. Sind Rentner - da fragt also auch keiner nach.
Ario
525 Beiträge
14.12.2021 17:11
Zitat von Dreamgate:

Heute letzter Quarantäne Tag für den mittleren.

Gestern wurde er getestet, gerade kam das Ergebnis er ist endlich negativ. Müssen wir auf was offizielles vom Gesundheitsamt warten bevor er wieder zur Schule darf? Müssen die quasi das "GO" geben?

Bekommen wir einen Genesenennachweis vom Gesundheitsamt?


Bei unserem Gesundheitsamt ist es so, dass man den negativen Test mailt und dann automatisch "frei" ist. Theoretisch soll das Amt zwar sein Ok geben, aber da die eh soviel zu tun haben, ist man hier automatisch frei,wenn man denen Bescheid gegeben hat, dass man negativ ist. Bundesland Bayern.
14.12.2021 17:45
Zitat von Ario:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
wenn du einen positiven Schnelltest hast, MUSST du einen PCR Test machen lassen und darfst nicht zu einer normalen Test-Station gehen.


Müssen muss man nicht. Wir haben es zwar gemacht, da wir ja den Genesenen-status haben wollen, aber ich kenne auch Leute, die einfach so zu Hause geblieben sind und einfach nichts gemacht haben. Sind Rentner - da fragt also auch keiner nach.

Bei unserem Gesundheitsamt kommt man telefonisch nicht durch, ich habe eine Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen. Und ich sehe es auch nicht ein über 70 € aus meiner Tasche zu bezahlen. Ich war aber sowieso mit meiner Tochter in Quarantäne also konnte ich auch niemand anstecken
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
14.12.2021 17:52
Zitat von Ario:

Zitat von Dreamgate:

Heute letzter Quarantäne Tag für den mittleren.

Gestern wurde er getestet, gerade kam das Ergebnis er ist endlich negativ. Müssen wir auf was offizielles vom Gesundheitsamt warten bevor er wieder zur Schule darf? Müssen die quasi das "GO" geben?

Bekommen wir einen Genesenennachweis vom Gesundheitsamt?


Bei unserem Gesundheitsamt ist es so, dass man den negativen Test mailt und dann automatisch "frei" ist. Theoretisch soll das Amt zwar sein Ok geben, aber da die eh soviel zu tun haben, ist man hier automatisch frei,wenn man denen Bescheid gegeben hat, dass man negativ ist. Bundesland Bayern.
ist hier, 2 kreise von Dreamgate weiter auch so. Falls der nämlich noch positiv ist, verlängert sich, zumindest bei uns, die Quarantäne
Chica157
1223 Beiträge
15.12.2021 11:21
Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld, den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
15.12.2021 11:24
Zitat von Chica157:

Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld , den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat? Insofern stellst du die Frage an die falschen Leute. Bei uns sind die Zahlen nur minimal gesunken seitdem. Aber dafür eben in allen Altersgruppen, auch unter den Kindern, die mit Abstand die höchsten Inzidenzen haben (5-14 Jährige liegen wir derzeit bei 2000 ), zumindest hier bei uns. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass die hohen Inzidenzen durch die Massentests unter Kindern zustande kommen. Viele Kinder haben wahrscheinlich keine bis wenig Symptome und hätte ohne Test nie gewusst, dass sie erkrankt sind. Aber das ist auch wieder son Streitpunkt.
Viala2.0
2096 Beiträge
15.12.2021 12:01
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Chica157:

Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld , den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat? Insofern stellst du die Frage an die falschen Leute. Bei uns sind die Zahlen nur minimal gesunken seitdem. Aber dafür eben in allen Altersgruppen, auch unter den Kindern, die mit Abstand die höchsten Inzidenzen haben (5-14 Jährige liegen wir derzeit bei 2000 ), zumindest hier bei uns. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass die hohen Inzidenzen durch die Massentests unter Kindern zustande kommen. Viele Kinder haben wahrscheinlich keine bis wenig Symptome und hätte ohne Test nie gewusst, dass sie erkrankt sind. Aber das ist auch wieder son Streitpunkt.
doch, gab's hier auch... Inkl "ich bin froh, wenn sie 2g machen, dann sehen sie, dass es nicht die ungeimpften sind"
Vielleicht nicht in diesem thread explizit, aber hier im Forum
15.12.2021 12:04
Zitat von Viala2.0:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Chica157:

Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld , den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat? Insofern stellst du die Frage an die falschen Leute. Bei uns sind die Zahlen nur minimal gesunken seitdem. Aber dafür eben in allen Altersgruppen, auch unter den Kindern, die mit Abstand die höchsten Inzidenzen haben (5-14 Jährige liegen wir derzeit bei 2000 ), zumindest hier bei uns. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass die hohen Inzidenzen durch die Massentests unter Kindern zustande kommen. Viele Kinder haben wahrscheinlich keine bis wenig Symptome und hätte ohne Test nie gewusst, dass sie erkrankt sind. Aber das ist auch wieder son Streitpunkt.
doch, gab's hier auch... Inkl "ich bin froh, wenn sie 2g machen, dann sehen sie, dass es nicht die ungeimpften sind"
Vielleicht nicht in diesem thread explizit, aber hier im Forum

Ich glaub das war im "seid ihr geimpft " Thread.
bambina_1990
16691 Beiträge
15.12.2021 12:06
Zitat von Viala2.0:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Chica157:

Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld , den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat? Insofern stellst du die Frage an die falschen Leute. Bei uns sind die Zahlen nur minimal gesunken seitdem. Aber dafür eben in allen Altersgruppen, auch unter den Kindern, die mit Abstand die höchsten Inzidenzen haben (5-14 Jährige liegen wir derzeit bei 2000 ), zumindest hier bei uns. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass die hohen Inzidenzen durch die Massentests unter Kindern zustande kommen. Viele Kinder haben wahrscheinlich keine bis wenig Symptome und hätte ohne Test nie gewusst, dass sie erkrankt sind. Aber das ist auch wieder son Streitpunkt.
doch, gab's hier auch... Inkl "ich bin froh, wenn sie 2g machen, dann sehen sie, dass es nicht die ungeimpften sind"
Vielleicht nicht in diesem thread explizit, aber hier im Forum
Ja Hab auch so Sätze wie "na wir werden dann ja sehen was die geimpften sagen wenn die Werte nicht runter gehen " im forum gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt