Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chica157
1223 Beiträge
15.12.2021 12:46
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Chica157:

Wie erklären sich denn jetzt alle, die behauptet haben, vor allem die unvernünftigen Geimpften waren an der Verbreitung Schuld , den Rückgang der Zahlen seit 2 G. Frage für eine Freundin

Ebenso: wo ist der Weltuntergang in NRW wegen Fußball und Karneval unter 2G?

Hier sinken die Zahlen zumindest rasant.


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat? Insofern stellst du die Frage an die falschen Leute. Bei uns sind die Zahlen nur minimal gesunken seitdem. Aber dafür eben in allen Altersgruppen, auch unter den Kindern, die mit Abstand die höchsten Inzidenzen haben (5-14 Jährige liegen wir derzeit bei 2000 ), zumindest hier bei uns. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass die hohen Inzidenzen durch die Massentests unter Kindern zustande kommen. Viele Kinder haben wahrscheinlich keine bis wenig Symptome und hätte ohne Test nie gewusst, dass sie erkrankt sind. Aber das ist auch wieder son Streitpunkt.

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst...
Und zu den Kindern: das ist ja schon seit fast einem Jahr so und damit kein Argument.
MickeyMaus
1322 Beiträge
15.12.2021 13:15
Meine Schwiegermutter ist wirklich positiv bestätigt mit pcr und trotz engen kontakt müssen die kinder nicht in Quarantäne weil die nich bei ihr im haushalt wohnen (ja die aussage hab ich von gesundheitsamt bekomme )und kita dürften beide auch noch , ich soll das selber entscheiden ob wir sie isolieren wollen und einfach gut beobachten
Logischerweise schick ich beide nicht

Meine schwiegermutter gehts immer noch sehr schlecht und nun kam durchfall und erbrechen dazu und die kleine fing gestern ebenfalls an krank zu werden (ähnliche Symptome, ebenfalls mit erbechen und durchfall ) nun wird morgen schnelltest und vermutlich pcr test bei ihr gemacht ..
bambina_1990
16691 Beiträge
15.12.2021 18:22
Bei uns gilt jetzt fast überall ffp2 maskenpflicht na prima
15.12.2021 18:29
Zitat von bambina_1990:

Bei uns gilt jetzt fast überall ffp2 maskenpflicht na prima

Bei uns galt sie nur im Sommer mal kurz nicht. Ende August war das. Gewöhnt man sich schnell dran.
bambina_1990
16691 Beiträge
15.12.2021 18:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns gilt jetzt fast überall ffp2 maskenpflicht na prima

Bei uns galt sie nur im Sommer mal kurz nicht. Ende August war das. Gewöhnt man sich schnell dran.
Müssen die Kids auch eine tragen bei euch? Bei uns finde ich dazu nämlich nichts
Chica157
1223 Beiträge
15.12.2021 19:11
Zitat von Cookie88:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns gilt jetzt fast überall ffp2 maskenpflicht na prima

Bei uns galt sie nur im Sommer mal kurz nicht. Ende August war das. Gewöhnt man sich schnell dran.

Ich trage die in der Schule auch nur. Finde ich gar nicht mehr schlimm. Vor allem im Winter nicht
15.12.2021 19:40
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Cookie88:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns gilt jetzt fast überall ffp2 maskenpflicht na prima

Bei uns galt sie nur im Sommer mal kurz nicht. Ende August war das. Gewöhnt man sich schnell dran.
Müssen die Kids auch eine tragen bei euch? Bei uns finde ich dazu nämlich nichts

Nein Kinder nicht. Ich glaub ab 14 ist es Pflicht.
FoxMami
2971 Beiträge
16.12.2021 10:01
Wir warten immer noch auf das Ergebnis von Schwiegermama. Meine Tochter war nachher auch noch bei meinen Eltern. (sie hatte und hat immer noch keine Symptome und dass die Schwiegermama Krank und Kontakt zu einer Corona positiven Personen hatte, haben wir erst spät erfahren.)
Mein Vater hat jetzt seit 2 Tagen Schnupfen und heute Fieber gekriegt. Ich bin so sauer, dass man nicht direkt mitteilt, dass da Kontakt war. Es wurde von der Seite der Gastgeber sehr lange geheim gehalten und wir haben es durch richtiges ausfragen nur rausgefunden. Hätten wir es gewusst, wären wir einfach zu Hause die ganze Zeit geblieben.
Wenn jeder so handelt, kein Wunder, dass die Infektionen kein Ende in Sicht haben.
FoxMami
2971 Beiträge
16.12.2021 12:06
Schwiegermutter ist positiv und mein Papa kriegt Test erst am Montag, wenn es ihm nicht besser geht
Jarla
7529 Beiträge
16.12.2021 12:15
Zitat von Kitja:

Wir warten immer noch auf das Ergebnis von Schwiegermama. Meine Tochter war nachher auch noch bei meinen Eltern. (sie hatte und hat immer noch keine Symptome und dass die Schwiegermama Krank und Kontakt zu einer Corona positiven Personen hatte, haben wir erst spät erfahren.)
Mein Vater hat jetzt seit 2 Tagen Schnupfen und heute Fieber gekriegt. Ich bin so sauer, dass man nicht direkt mitteilt, dass da Kontakt war. Es wurde von der Seite der Gastgeber sehr lange geheim gehalten und wir haben es durch richtiges ausfragen nur rausgefunden. Hätten wir es gewusst, wären wir einfach zu Hause die ganze Zeit geblieben.
Wenn jeder so handelt, kein Wunder, dass die Infektionen kein Ende in Sicht haben.

Ich kenne es leider da kriegt man echt Puls. Die blöden Häkeltanten der Tante senden jeden Blödsinn in die Häkelgruppe... Als die Tante dann am Wochenende mitteilte, dass ihr schnelltest positiv sei kam dann von 4 insgesamt, dass sie auch Symptome haben und ich weiß es nicht mehr genau 2 oder 3 wussten montags!!!! schon, dass sie positiv sind. Sowas braucht man nicht zu senden. Hauptsache der gestrickte Strumpf wird gezeigt
Man muss sich echt nicht wundern...

Ich drücke euch die Daumen. Tut mir leid mit deiner Mutter
12Pfoten
1686 Beiträge
16.12.2021 12:22
Bei uns ist es jetzt auch angekommen. Die Tagesmutter ist positiv. Ich hoffe sehr dass der Kelch an Mini vorbeigeht.

Wisst ihr ab wann es Sinn macht sie zu testen? Die ersten Symptome bei der Tagesmutter waren am Dienstag. Da war der Test noch negativ.
16.12.2021 12:24
Zitat von 12Pfoten:

Bei uns ist es jetzt auch angekommen. Die Tagesmutter ist positiv. Ich hoffe sehr dass der Kelch an Mini vorbeigeht.

Wisst ihr ab wann es Sinn macht sie zu testen? Die ersten Symptome bei der Tagesmutter waren am Dienstag. Da war der Test noch negativ.


Ich würde jeden Tag testen. Alles gute euch und Daumen sind fest gedrückt!

Jarla
7529 Beiträge
16.12.2021 12:28
Zitat von Skorpi:

Zitat von 12Pfoten:

Bei uns ist es jetzt auch angekommen. Die Tagesmutter ist positiv. Ich hoffe sehr dass der Kelch an Mini vorbeigeht.

Wisst ihr ab wann es Sinn macht sie zu testen? Die ersten Symptome bei der Tagesmutter waren am Dienstag. Da war der Test noch negativ.


Ich würde jeden Tag testen. Alles gute euch und Daumen sind fest gedrückt!

Wir haben jeden Tag die ersten 5 Tage getestet. Als sie raus aus der Quarantäne waren nur wenn wir uns mit jemandem getroffen haben
Ich drück die Daumen
16.12.2021 12:38
Zitat von Kitja:

Wir warten immer noch auf das Ergebnis von Schwiegermama. Meine Tochter war nachher auch noch bei meinen Eltern. (sie hatte und hat immer noch keine Symptome und dass die Schwiegermama Krank und Kontakt zu einer Corona positiven Personen hatte, haben wir erst spät erfahren.)
Mein Vater hat jetzt seit 2 Tagen Schnupfen und heute Fieber gekriegt. Ich bin so sauer, dass man nicht direkt mitteilt, dass da Kontakt war. Es wurde von der Seite der Gastgeber sehr lange geheim gehalten und wir haben es durch richtiges ausfragen nur rausgefunden. Hätten wir es gewusst, wären wir einfach zu Hause die ganze Zeit geblieben.
Wenn jeder so handelt, kein Wunder, dass die Infektionen kein Ende in Sicht haben.

Du besuchst heute den und morgen den und machst jetzt anderen Vorwürfe? Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen!
FoxMami
2971 Beiträge
16.12.2021 12:58
Zitat von Cogito:

Zitat von Kitja:

Wir warten immer noch auf das Ergebnis von Schwiegermama. Meine Tochter war nachher auch noch bei meinen Eltern. (sie hatte und hat immer noch keine Symptome und dass die Schwiegermama Krank und Kontakt zu einer Corona positiven Personen hatte, haben wir erst spät erfahren.)
Mein Vater hat jetzt seit 2 Tagen Schnupfen und heute Fieber gekriegt. Ich bin so sauer, dass man nicht direkt mitteilt, dass da Kontakt war. Es wurde von der Seite der Gastgeber sehr lange geheim gehalten und wir haben es durch richtiges ausfragen nur rausgefunden. Hätten wir es gewusst, wären wir einfach zu Hause die ganze Zeit geblieben.
Wenn jeder so handelt, kein Wunder, dass die Infektionen kein Ende in Sicht haben.

Du besuchst heute den und morgen den und machst jetzt anderen Vorwürfe? Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen!


Soll mein Kind seine Großeltern nicht mehr besuchen? Unsere Kontakte beschränken sich eigentlich nur auf die. Meine Eltern und die Mama von meinem Mann.

Es ist klar, dass man sich heut zu Tage in der Schule im Supermarkt und co. einfangen kann, aber ich gehe davon aus, dass bei einem Verdacht oder bestätigten Fall, es direkt mitgeteilt wird. Hier wurde es nicht gemacht, sondern verschwiegen und auch drum gebeten es geheim zu halten. Das ist NICHT in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt