Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
07.08.2022 23:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Nickitierchen:

Mein Sohn war nun bei seiner 2. Infektion tatsächlich am 6. Tag wieder negativ. Damit ist er der erste, den ich kenne, der nicht 8-x Tage positiv war. Er hatte diesmal auch keine Symptome, im Gegensatz zum ersten Mal im.februar, als es ihm richtig richtig schlecht ging.

Ich habe ahbe dafür seit 9 Tagen durchgehend eine starke Müdigkeit und mittlere bis recht starke Schmerzen in Armen und Beinen.

Und wegen fehlhaltung des Körpers wegen schonhaltung, nun wieder Rückenschmerzen

Mein Sohn war zwei Tage nach dem positiven Schnelltest (einen Tag nach dem PCR-Test) schon wieder negativ. Allerdings wissen wir nicht, wie lange er vorher schon (symptomfrei, daher unerkannt) positiv war.
Für meinen Mann dagegen ist jetzt Tag 7 und er ist noch positiv. Meine Tochter (Tag 6) ist ebenfalls noch positiv. Ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass beide (Stichwort Eigenverantwortung) schon nicht mehr in Quarantäne wären und nicht einmal nachtesten müssten...

Ich bin weiterhin negativ - seit mittlerweile 11 Tagen im Coronahaushalt. Mir geht es allerdings schon seit Tagen nicht besonders gut und ich warte jeden Tag auf den zweiten Strich. Wären zwar nicht ungewöhnlich, meine Probleme mit den Atemwegen (als Asthmatiker in setzt sich quasi jeder Infekt sofort auf die Atemwege), aber das wäre doch schon ein echt krasser Zufall, wenn ich mit drei Positivem im Haushalt zwar kein Corona kriegen, zeitgleich aber an irgendeiner anderen Seuche erkranken würde.

Weil wir ja täglich getestet haben, wissen wor genau, wann k1 positiv wurde. K2 und der Mann blieben negativ in dieser Runde.

Und ja, ixh finde es auch krass, dass man nach 5 Tagen einfach so wieder los darf..

Bevor mein Sohn positiv war, haben wir fünf Tage nicht getestet. Gab keinen Anlass - keine Kontakte zu Positiven, keine Symptome, keine Veranstaltungen oder Besuche, auf die wir hätten gehen wollen. Deshalb wissen wir nicht, ob mein Sohn schon länger positiv war.
Regentonne
264 Beiträge
08.08.2022 08:11
Mein Sohn hatte nach 7 Tagen keinen zweiten Streifen mehr auf dem Newgene, meine Tochter nach 6 Tagen. Bei ihr gings mit der 5 Tage Regel genau aus.

Gleichzeitig erlebe ich wie Kollegen 2 Woche komplett flach liegen. Witzig finde ich den lapidaren Umgang ja nicht.

Der Herbst wird noch lustig. Hauptsache man hat vorher noch seinen Spaß aufn Oktoberfest Bei uns ist es Dank Schwimmwoche nochmal richtig in der Schule eskaliert bevor es in die Ferien ging. Gleichzeitig kam die Mail vom KM, man sehe keine Notwendigkeit für weitere Testungen oder Masken fürs neue Schuljahr. Auch wenn das mit den Masken revidiert wurde. Mein 4.klässer wird Maske tragen (zumindest bis zur Schule, dann seh ich es ja nicht mehr)
ente
205 Beiträge
08.08.2022 14:59
Ich bin seit dem 30.7. positiv. CT im PCR 12,48. meine privaten Schnelltests sind heute immer noch positiv.

Ich fühle mich besser, aber fit bin ich immer noch nicht.
Nickitierchen
26421 Beiträge
08.08.2022 18:52
Zitat von ente:

Ich bin seit dem 30.7. positiv. CT im PCR 12,48. meine privaten Schnelltests sind heute immer noch positiv.

Ich fühle mich besser, aber fit bin ich immer noch nicht.

Gute Besserung dir.
Dein ct Wert war ja arg niedrig.
09.08.2022 12:23
Ich habe nach zwölf Tagen auf dem Seuchenmutterschiff kapituliert und war gestern im PCR-Test positiv mit einem CT-Wert von 29,33. Heute morgen schlug dann auch der Selbsttest mit einem gaaanz hauchzarten Strichlein an.
Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil ich schon seit längerem Symptome habe. Heute geht es mir eigentlich schon etwas besser...
Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?
ente
205 Beiträge
09.08.2022 12:29
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von ente:

Ich bin seit dem 30.7. positiv. CT im PCR 12,48. meine privaten Schnelltests sind heute immer noch positiv.

Ich fühle mich besser, aber fit bin ich immer noch nicht.

Gute Besserung dir.
Dein ct Wert war ja arg niedrig.


Danke Dir
Erdbi137
848 Beiträge
09.08.2022 13:55
Zitat von Elsilein:

Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?


Ja hier. Bei uns war es nach 2 Jahren im März soweit. Stand zu dem Zeitpunkt :

August/September 1. Und 2. Impfung mit Biontech
Ende Januar aufgrund Kinderwunsch mir die 3. Geholt, Moderna
Und dann keine 6 Wochen später mich als letzte aus der Familie nach 9 Tagen dann doch angesteckt, während ich da dann in der 7. SSW war. Hat mich auch dezent abgenervt, dass es mich genau während der ss getroffen hat.
Das einzig positive, mir ging es ziemlich gut. Am ersten Tag war ich etwas schlapp, wobei mich da die Ss Übelkeit mehr umgehauen hat, danach war es bis Tag 4 etwa wirklich nur eine verschnupfte Nase. Test wurde und wurde allerdings nicht negativ, obwohl ich nichts mehr hatte an Symptomen. Erst an Tag 10 dann endlich. Aber bezüglich meines Asthmas gab es absolut keine Probleme. Brauchte kein Spray. Bei mir war der Verlauf wirklich nur ganz leicht. Hätte der Große nicht plötzlich an dem einen Tag Kopfschmerzen bekommen, die er sonst nie hat, und den morgen darauf hier so durchgehangen, wir hätten ihn gar nicht ein 2. Mal getestet und wir hätten den Verlauf von uns dreien definitiv nicht für Corona gehalten.

Ich hätte ihn sogar unbewusst damit zur Schule geschickt,wenn es ihm den morgen darauf nicht so mies gegangen wäre, denn der Test Sonntag Abend für die Schule war negativ. Da mir das ganze den morgen darauf dann sehr verdächtig vorkam, hab ich ihn nochmals getestet, war da sogar nur in einer Nasenseite drin, weil es ihn so gequält hat... Hatte aber schon ausgereicht, das Teil wurde beim Durchlaufen schon deutlich positiv. (Er wäre aber so oder so nicht zur Schule, ihm ging es den Tag absolut nicht gut, hat bis 15 Uhr dann geschlafen, die Nacht darauf nochmals etwas Fieber gehabt und dann war es bei ihm nur noch eine laufende Nase).

Also hier war alles gut, bei meiner Chefin nicht so. Auch Asthma, wobei sie während der Erkrankung mit dem Asthma an sich keine Probleme hatte, aber im Nachhinein noch kurzatmig ist und schnell erschöpft. Ich fühle mich so fit, wie vorher, ich hab allerdings dank dem geschwächtem Immunsystem 2 Wochen nach C. noch ne Gürtelrose am Rücken mitgenommen, die ich aufgrund der Ss nur mit der Lotion behandeln durfte. Hat mein Körper aber auch gut mitgemacht

09.08.2022 14:30
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Elsilein:

Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?


Ja hier. Bei uns war es nach 2 Jahren im März soweit. Stand zu dem Zeitpunkt :

August/September 1. Und 2. Impfung mit Biontech
Ende Januar aufgrund Kinderwunsch mir die 3. Geholt, Moderna
Und dann keine 6 Wochen später mich als letzte aus der Familie nach 9 Tagen dann doch angesteckt, während ich da dann in der 7. SSW war. Hat mich auch dezent abgenervt, dass es mich genau während der ss getroffen hat.
Das einzig positive, mir ging es ziemlich gut. Am ersten Tag war ich etwas schlapp, wobei mich da die Ss Übelkeit mehr umgehauen hat, danach war es bis Tag 4 etwa wirklich nur eine verschnupfte Nase. Test wurde und wurde allerdings nicht negativ, obwohl ich nichts mehr hatte an Symptomen. Erst an Tag 10 dann endlich. Aber bezüglich meines Asthmas gab es absolut keine Probleme. Brauchte kein Spray. Bei mir war der Verlauf wirklich nur ganz leicht. Hätte der Große nicht plötzlich an dem einen Tag Kopfschmerzen bekommen, die er sonst nie hat, und den morgen darauf hier so durchgehangen, wir hätten ihn gar nicht ein 2. Mal getestet und wir hätten den Verlauf von uns dreien definitiv nicht für Corona gehalten.

Ich hätte ihn sogar unbewusst damit zur Schule geschickt,wenn es ihm den morgen darauf nicht so mies gegangen wäre, denn der Test Sonntag Abend für die Schule war negativ. Da mir das ganze den morgen darauf dann sehr verdächtig vorkam, hab ich ihn nochmals getestet, war da sogar nur in einer Nasenseite drin, weil es ihn so gequält hat... Hatte aber schon ausgereicht, das Teil wurde beim Durchlaufen schon deutlich positiv. (Er wäre aber so oder so nicht zur Schule, ihm ging es den Tag absolut nicht gut, hat bis 15 Uhr dann geschlafen, die Nacht darauf nochmals etwas Fieber gehabt und dann war es bei ihm nur noch eine laufende Nase).

Also hier war alles gut, bei meiner Chefin nicht so. Auch Asthma, wobei sie während der Erkrankung mit dem Asthma an sich keine Probleme hatte, aber im Nachhinein noch kurzatmig ist und schnell erschöpft. Ich fühle mich so fit, wie vorher, ich hab allerdings dank dem geschwächtem Immunsystem 2 Wochen nach C. noch ne Gürtelrose am Rücken mitgenommen, die ich aufgrund der Ss nur mit der Lotion behandeln durfte. Hat mein Körper aber auch gut mitgemacht

Danke für deine Erfahrung. Das lässt mich hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Nickitierchen
26421 Beiträge
09.08.2022 15:53
Zitat von Elsilein:

Ich habe nach zwölf Tagen auf dem Seuchenmutterschiff kapituliert und war gestern im PCR-Test positiv mit einem CT-Wert von 29,33. Heute morgen schlug dann auch der Selbsttest mit einem gaaanz hauchzarten Strichlein an.
Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil ich schon seit längerem Symptome habe. Heute geht es mir eigentlich schon etwas besser...
Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?

Ohbje... gute ubd schnelle Besserung.
Ich habe zwar kein asthma, aber muss bei Infekten sehr schnell und sehr oft Kortison inhalieren, weil ich bis ins Jugendalter chronische Bronchitis hatte.

Die erste omikron Variante fand ich sehr heftig als Infekt, da habe ich 3 Wochen durchgehustet und hatte ewig lange Atemnot. Mein ct Wert war aber bei 17 und ich war eine Woche richtig krank. Aber mein Test schlug damals trotzdem erst nach 24h mit starken Symptomen an.

Jetzt hatten wir ja die omikron Variante b 5 und da war sowohl der Infekt kürzer und harmloser im ganzen, ging nicht so auf die Lunge und ich musste nicht mal mein Kortison rausholen.

Drücke die feste die Daumen

wolkenschaf
11811 Beiträge
09.08.2022 16:01
Zitat von Elsilein:

Ich habe nach zwölf Tagen auf dem Seuchenmutterschiff kapituliert und war gestern im PCR-Test positiv mit einem CT-Wert von 29,33. Heute morgen schlug dann auch der Selbsttest mit einem gaaanz hauchzarten Strichlein an.
Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil ich schon seit längerem Symptome habe. Heute geht es mir eigentlich schon etwas besser...
Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?


Gute Besserung! Meine Tochter hat ja (allergisches) Asthma. Bei ihr hat sich Corona überhaupt nicht auf die Atemwege ausgewirkt. Ihr einziges Symptom waren Kopfschmerzen. Das dafür aber 4 Tage so heftig, dass ich kurz davor war, mit ihr in die Notaufnahme zu fahren, weil nichts dagegen half.
09.08.2022 17:35
Danke euch, Nickitierchen und wolkenschaf!

Ich hab mein Cortisonspray schon prophylaktisch wieder genommen, als mein Sohn den ersten positiven Test hatte. Vielleicht hat das ja auch schon was bewirkt. Lässt sich natürlich immer nicht so ganz sagen, wie schlimm es ohne Cortison wäre.
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.08.2022 20:27
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von ente:

Ich bin seit dem 30.7. positiv. CT im PCR 12,48. meine privaten Schnelltests sind heute immer noch positiv.

Ich fühle mich besser, aber fit bin ich immer noch nicht.

Gute Besserung dir.
Dein ct Wert war ja arg niedrig.


Hossa, aber echt. Ist jetzt der niedrigste, den ich bisher gehört habe. Nach 10 Tagen noch positiv ist aber nicht ganz ungewöhnlich, das gibts oft, auch bei weniger krassen CTs. Wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen dann geben! Gute Besserung.
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.08.2022 20:29
Zitat von Elsilein:

Danke euch, Nickitierchen und wolkenschaf!

Ich hab mein Cortisonspray schon prophylaktisch wieder genommen, als mein Sohn den ersten positiven Test hatte. Vielleicht hat das ja auch schon was bewirkt. Lässt sich natürlich immer nicht so ganz sagen, wie schlimm es ohne Cortison wäre.


Weiter gute Besserung.
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.08.2022 21:07
Zitat von Elsilein:

Danke euch, Nickitierchen und wolkenschaf!

Ich hab mein Cortisonspray schon prophylaktisch wieder genommen, als mein Sohn den ersten positiven Test hatte. Vielleicht hat das ja auch schon was bewirkt. Lässt sich natürlich immer nicht so ganz sagen, wie schlimm es ohne Cortison wäre.

Ich werde seit der Corona Erkrankung den husten einfach nicht mehr los. Aber das war auch mach der Grippe im Feb. 20 so. Hab mich dann 9 Monate davon 5 Monate schwanger mit Salbutamol durch die Tage gequält. Jetzt im März dann Corona und Zack war der unkontrollierte Husten wieder da. Und als es nun endlich besser wurde hatten Timo und ich die Sommergrippe und alles ist wieder am A.
Wobei mein Arzt vermutet, dass ich Schäden durch die unbehandelte KeuchhustenErkrankung mit 21 haben könnte. Termin beim Lungenfacharzt ist schon 2x wegen Corona (Oktober 20 und November 21) ausgefallen und der nächste freie Termin ist in 10 Monaten
JuRa1014
6113 Beiträge
09.08.2022 22:05
Zitat von Elsilein:

Ich habe nach zwölf Tagen auf dem Seuchenmutterschiff kapituliert und war gestern im PCR-Test positiv mit einem CT-Wert von 29,33. Heute morgen schlug dann auch der Selbsttest mit einem gaaanz hauchzarten Strichlein an.
Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil ich schon seit längerem Symptome habe. Heute geht es mir eigentlich schon etwas besser...
Zudem hab ich wirklich Respekt davor, was jetzt noch auf mich zukommt. Gibt's hier andere Asthmatiker, die die Erkrankung schon durchgemacht haben? Wie ist es euch ergangen?
hier, ich. Ich hatte es vor 3 Wochen. Kaum Symptome und mit dem Asthma hatte ich keinerlei Probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt