Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26421 Beiträge
26.08.2022 05:57
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?


BA.5 hat wohl die Eigenschaft, dass man sich immer wieder und auch mit nur wenigen Wochen Abstand anstecken kann, leider. Also auch mit sich selbst, variantenmäßig.

Nicht das, was wir uns wünschen, aber zeichnet sich so ab gerade.

Ok.
Dann kapitulieren ich.
Mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen und Einrichtungen mit Hobbys ohne test und maskenpflicht...
Was soll ich denn machen...

Ich kann doch jetzt mich ständig wochenlang nach einer Infektion nichts mehr leisten können.
Ich kann seit 4 Wochen keinen Tag normal leben.
Davor schon 6 Monate immer wieder.
Wann soll ich denn wieder arbeitsfähig werden?

Deine Kinder können ja auch ohne Maskenpflicht Mundschutz tragen und so sich (und dich) besser schützen. Gerade, wenn du so sehr mit den Nachwirkungen zu kämpfen hast, würde ich das definitiv machen

Der kleine wird 5. Der hat das zweimal als erstes gehabt.
Aus der Kita halt. Da ist nichts mit maske.
Die großen in der Schule sind nicht das Problem. Die tragen zwar im Unterricht keine aber selbstverständlich im Bus, beim Einkaufen etc. Da sind sie sehr entspannt.
Aber beim fussball, bei den pfadfindern, bei treffen mit Freunden etc. Da tragen sie keine mehr.
Da sind mittlerweile viel zu viele Berührungspunkte mit zu vielen Menschen. Ohne eine test und maskenpflicht, gebe ich meinen Kindern nicht die Bürde auf, für mich als einziger beim Wing Tsun, eine Maske zu tragen.
Die Verantwortung kann ich ihnen nicht geben.

Wie gesagt,Busse, einkaufen, Kino zum großen Teil... aber im Alltag lässt sich eine Ansteckung sehr schwer umgehen, wenn man extrovertiert aktiv unterwegs ist.
Oder halt zwei Tage die Woche auf Geburtstagen, schwimmbadtreffen oder Dates ist.

Es wird halt gesellschaftlich in Kauf genommen, dass immer mehr Menschen long und postcovid bekommen. Solange kein Regierungsmitglied diese Beschwerden dauerhaft hat, wird sich auch nicht viel ändern.
DieW
3486 Beiträge
26.08.2022 08:42
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

...

Ok.
Dann kapitulieren ich.
Mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen und Einrichtungen mit Hobbys ohne test und maskenpflicht...
Was soll ich denn machen...

Ich kann doch jetzt mich ständig wochenlang nach einer Infektion nichts mehr leisten können.
Ich kann seit 4 Wochen keinen Tag normal leben.
Davor schon 6 Monate immer wieder.
Wann soll ich denn wieder arbeitsfähig werden?

Deine Kinder können ja auch ohne Maskenpflicht Mundschutz tragen und so sich (und dich) besser schützen. Gerade, wenn du so sehr mit den Nachwirkungen zu kämpfen hast, würde ich das definitiv machen

Der kleine wird 5. Der hat das zweimal als erstes gehabt.
Aus der Kita halt. Da ist nichts mit maske.
Die großen in der Schule sind nicht das Problem. Die tragen zwar im Unterricht keine aber selbstverständlich im Bus, beim Einkaufen etc. Da sind sie sehr entspannt.
Aber beim fussball, bei den pfadfindern, bei treffen mit Freunden etc. Da tragen sie keine mehr.
Da sind mittlerweile viel zu viele Berührungspunkte mit zu vielen Menschen. Ohne eine test und maskenpflicht, gebe ich meinen Kindern nicht die Bürde auf, für mich als einziger beim Wing Tsun, eine Maske zu tragen.
Die Verantwortung kann ich ihnen nicht geben.

Wie gesagt,Busse, einkaufen, Kino zum großen Teil... aber im Alltag lässt sich eine Ansteckung sehr schwer umgehen, wenn man extrovertiert aktiv unterwegs ist.
Oder halt zwei Tage die Woche auf Geburtstagen, schwimmbadtreffen oder Dates ist.

Es wird halt gesellschaftlich in Kauf genommen, dass immer mehr Menschen long und postcovid bekommen. Solange kein Regierungsmitglied diese Beschwerden dauerhaft hat, wird sich auch nicht viel ändern.


Was ist das überhaupt?
Und dann auch noch Postcovid?!
Ehrlich,man kann sich auch anstellen.

Das war Ironie.
Aber hier ,wie bei Nickitierchen.
4 Kinder und 3 unterschiedliche Schulen plus Sport und private Treffen(die ich den Kindern auch nicht vorenthalten werde).
Aber von jungen Kinder zu verlangen,dass sie in einer Gruppe Masken tragen,während alle anderen keine tragen,ist zu viel verlangt.

12Pfoten
1686 Beiträge
18.09.2022 11:12
Uns hat es jetzt auch erwischt, ka*kmist. Im Urlaub. Wir reisen dann heute ab, sechs Stunden Fahrt und das Fieber lässt sich kaum senken.
Hatte soo gehofft dass wir durchkommen, hab echt Angst vor den Langzeitfolgen.

Versteh ich das richtig dass nur noch mindestens 5, maximal 10 Tage Isolation sind?
TiniBini
9974 Beiträge
18.09.2022 11:32
Gute Besserung! Wenn ihr so krank seid, würde ich lieber noch vor Ort bleiben. Nicht, dass am Ende noch was auf der Fahrt passiert.
JuRa1014
6113 Beiträge
20.09.2022 12:44
Zitat von 12Pfoten:

Uns hat es jetzt auch erwischt, ka*kmist. Im Urlaub. Wir reisen dann heute ab, sechs Stunden Fahrt und das Fieber lässt sich kaum senken.
Hatte soo gehofft dass wir durchkommen, hab echt Angst vor den Langzeitfolgen.

Versteh ich das richtig dass nur noch mindestens 5, maximal 10 Tage Isolation sind?
es kommt auf dein Bundesland drauf an. Und soweit ich weiß, 5 Tage nur, wenn ihr nach den 5 Tagen symptomlos seid.
Gute heimfahrt und gute Besserung
Schicki.Micki
3452 Beiträge
20.09.2022 15:17
Zitat von JuRa1014:

Zitat von 12Pfoten:

Uns hat es jetzt auch erwischt, ka*kmist. Im Urlaub. Wir reisen dann heute ab, sechs Stunden Fahrt und das Fieber lässt sich kaum senken.
Hatte soo gehofft dass wir durchkommen, hab echt Angst vor den Langzeitfolgen.

Versteh ich das richtig dass nur noch mindestens 5, maximal 10 Tage Isolation sind?
es kommt auf dein Bundesland drauf an. Und soweit ich weiß, 5 Tage nur, wenn ihr nach den 5 Tagen symptomlos seid.
Gute heimfahrt und gute Besserung

Genau, mindestens 2 Tage symptomfrei...
Reset
3711 Beiträge
21.09.2022 07:44
Kennt es jemand, dass die Viruslast scheinbar so niedrig ist, dass die Tests kaum anschlagen?

Wir hatten alle im Februar Corona.
Nun hatte der Papa der Mädels am Samstag einen positiven Test. Von Donnerstag bis Samstag waren sie bei ihm.
Am Montag hatte dann die jüngere einen leicht positiven Test, gestern war er noch schwächer und heute wieder minimal deutlicher, aber das ist sooooo schwach. Sie hat Kopfschmerzen und fühlt sich etwas schlapp. Bei der älteren könnte man sich heute auch eventuell etwas einbilden. Ich hab seit gestern Kopfschmerzen und Schwindel, Test ist aber deutlich negativ (der wurde im Februar aber auch erst 5 Tage nach Symptombeginn positiv).

Test der jüngeren von Montag

Heute: jüngere, ältere, ich

Die Mädels wurden im Januar geimpft, Februar dann Corona und im Mai gab es die zweite Impfung.
Ich Juli und August 2021geimpft, Februar 2022 Corona, Mai 3. Impfung.

Wie ist das momentan eigentlich mit den PCR Tests.
Würde da jetzt einer gemacht werden?
TiniBini
9974 Beiträge
21.09.2022 17:08
Bei uns ja. Der leicht positive Test reicht hier aus.
KullerBienchen
2400 Beiträge
21.09.2022 19:26
Bei uns sagst nur, das du ein positiven Schnelltest hast und dann gibt's ohne Probleme ein PCR Test.
Reset
3711 Beiträge
21.09.2022 19:42
Ich ruf morgen mal bei der Hausärztin an.
Bei mir kam dann heute noch Gliederschmerzen, Bauchweh und Übelkeit dazu.
So war das im Februar auch.
Bin heute schon 2x eingeschlafen.
Den Mädels geht's zum Glück soweit ganz gut
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.09.2022 19:57
Zitat von Reset:

Kennt es jemand, dass die Viruslast scheinbar so niedrig ist, dass die Tests kaum anschlagen?

Wir hatten alle im Februar Corona.
Nun hatte der Papa der Mädels am Samstag einen positiven Test. Von Donnerstag bis Samstag waren sie bei ihm.
Am Montag hatte dann die jüngere einen leicht positiven Test, gestern war er noch schwächer und heute wieder minimal deutlicher, aber das ist sooooo schwach. Sie hat Kopfschmerzen und fühlt sich etwas schlapp. Bei der älteren könnte man sich heute auch eventuell etwas einbilden. Ich hab seit gestern Kopfschmerzen und Schwindel, Test ist aber deutlich negativ (der wurde im Februar aber auch erst 5 Tage nach Symptombeginn positiv).

Test der jüngeren von Montag

Heute: jüngere, ältere, ich

Die Mädels wurden im Januar geimpft, Februar dann Corona und im Mai gab es die zweite Impfung.
Ich Juli und August 2021geimpft, Februar 2022 Corona, Mai 3. Impfung.

Wie ist das momentan eigentlich mit den PCR Tests.
Würde da jetzt einer gemacht werden?


Wir hatten im Haushalt zwei Mal ultraschwache Tests (hochwertige beide) - einmal war der PCR erst noch negativ, die Tests wurden dann deutlicher, und einmal war der CT bei doch recht knackigen 19, trotz sehr schwachem Test. Aber ja, da wird einer gemacht. Strich ist Strich. Egal wie schwach.
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
28.09.2022 23:06
Danilo hat es nun zum zweiten Mal, der Rest ist noch negativ. Hoffe das bleibt so. *-*

Dafür hat Uroma nun auch einen positiven Test, fahre morgen mit ihr zum PCR Test.

Hat schon mal jemand Paxlovid bekommen (oder in der Verwandtschaft)?
Uroma ist 82, hatte 2020 einen Schlaganfall und dieses Jahr eine Herz-OP (und eine weitere soll eigentlich noch gemacht werden), ist also Risikopatient denk ich oder? Werde morgen natürlich nach fragen.

Wir haben nur so ein Infoblatt "Infektionskette durchbrechen" mit QR Code bekommen, kriege ich damit seinen CT Wert raus?
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
28.09.2022 23:19
Hab die Seite gefunden wo man den CT Wert erfragen kann, aber es funktioniert da (noch?) nicht.

Versuchs morgen nochmal.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.09.2022 07:31
Ich kenne Leute, die Paxlovid genommen haben. Eine alte Dame und drei junge Leute um die 30 (Virologen alle drei ). Kamen alle vier recht fix durch tatsächlich.
Der Uroma würd ich das also, in Absprache mit dem Arzt, verschreiben lassen. Gibt ein paar Kontraindikationen, aber das sollte der Arzt ja wissen.
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
29.09.2022 10:12
Danke. Ich hab versucht ihren Arzt zu erreichen, keine Chance, geht wie immer keiner ans Telefon.

Hab ihm jetzt über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt mit der Bitte um Rückruf.

PCR Test hat sie morgen. Heute war kein Termin mehr frei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt