Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
24.08.2022 06:24
Zitat von Mathelenlu:

Ich lasse am Mittwoch übrigens interessehalber meine Antikörper checken sieben Wochen nach Impfung 4. Bin gespannt. Falls es bezahlbar ist, lass ich auch nach Nukleotidantikörpern (=unbemerkt durchgemachte Infektion) schauen, weil es mich einfach interessiert.


Erzähl mal wie teuer die Untersuchung ist. Evtl mache ich das dann auch.
Regentonne
264 Beiträge
24.08.2022 06:53
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Ich lasse am Mittwoch übrigens interessehalber meine Antikörper checken sieben Wochen nach Impfung 4. Bin gespannt. Falls es bezahlbar ist, lass ich auch nach Nukleotidantikörpern (=unbemerkt durchgemachte Infektion) schauen, weil es mich einfach interessiert.


Erzähl mal wie teuer die Untersuchung ist. Evtl mache ich das dann auch.


Das wollte ich auch fragen
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.08.2022 08:07
Sage Euch nachher, was ich rausfinde .
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.08.2022 09:03
Zitat von Mathelenlu:

Sage Euch nachher, was ich rausfinde .


Bin zurück. Habe heute aber nur die normalen Antikörper checken lassen können, denn die Praxis muss für die Nukleotid-Aks besondere Blutröhrchen beim Labor anfordern, die waren nicht da heute. Kostenpunkt der Laboranalyse läge dann bei etwas über 100 Euro. Vielleicht hilft es jemandem weiter .
24.08.2022 10:32
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Baby_dinosaur:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

...


Es ist eine Parabel ab der Ansteckung. Erst mal sinkt er, dann steigt er wieder, bis er so hoch wird, dass keine Virenlast mehr nachweisbar ist.

Unsere Erfahrung: CT Wert hatte hier keine Korrelation zur Symptomatik. Die mit dem niedrigsten CT ( Wert 19) war symptomfrei, die mit dem höchsten (also niedrigster Virenlast, PCR war daher sogar negativ, so hoch war er, also über 38 bei dem Labor) hatte heftig Symptome, beide recht schnell durch. Die beiden mit dem mittelmäßigen CT (21 und 23) hatten mittel Symptome, beide aber lang gebraucht. Da ist keine Regelmäßigkeit erkennbar...

Vielen Dank die Antwort Heute zeigt ihr Test nur noch minimal an und ich bin einfach sehr froh,dass sie einen so guten Verlauf hatte. Jetzt hoffe ich einfach da kommt bei ihr in Zukunft auch nichts mehr

Das wünsche ich euch.

Heute ist der Test wieder etwas stärker als gestern. Aber ich hoffe trotzdem das Sie morgen negativ ist. Langsam wird es sehr anstrengend, man merkt einfach Sie ist total Unausgelastet. Abends kommt Sie vor 21 Uhr nicht zur Ruhe und schläft auch ziemlich schlecht
Regentonne
264 Beiträge
24.08.2022 18:19
Danke Mathelenlu,
ich weiß noch nicht ob mir diese Info 100 Euro wert ist

Baby_dinosaur, gute Besserung!
Bei meinen nicht mehr ganz so kleinen Kids ging die Akutphase zumindest flott vorbei. Ich hoffe bei euch hält diese Phase auch nicht mehr lange an
Nickitierchen
26421 Beiträge
24.08.2022 21:17
Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
25.08.2022 09:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Sage Euch nachher, was ich rausfinde .


Bin zurück. Habe heute aber nur die normalen Antikörper checken lassen können, denn die Praxis muss für die Nukleotid-Aks besondere Blutröhrchen beim Labor anfordern, die waren nicht da heute. Kostenpunkt der Laboranalyse läge dann bei etwas über 100 Euro. Vielleicht hilft es jemandem weiter .


Danke für die Info!
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.08.2022 12:27
Zitat von Regentonne:

Danke Mathelenlu,
ich weiß noch nicht ob mir diese Info 100 Euro wert ist

Baby_dinosaur, gute Besserung!
Bei meinen nicht mehr ganz so kleinen Kids ging die Akutphase zumindest flott vorbei. Ich hoffe bei euch hält diese Phase auch nicht mehr lange an


Nachdem es gestern eh nicht ging, weil das entsprechende Röhrchen nicht da war, hab ich es auch erst mal auf Eis gelegt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.08.2022 12:27
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Sage Euch nachher, was ich rausfinde .


Bin zurück. Habe heute aber nur die normalen Antikörper checken lassen können, denn die Praxis muss für die Nukleotid-Aks besondere Blutröhrchen beim Labor anfordern, die waren nicht da heute. Kostenpunkt der Laboranalyse läge dann bei etwas über 100 Euro. Vielleicht hilft es jemandem weiter .


Danke für die Info!


Gern.
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.08.2022 12:28
Zitat von Nickitierchen:

Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?


BA.5 hat wohl die Eigenschaft, dass man sich immer wieder und auch mit nur wenigen Wochen Abstand anstecken kann, leider. Also auch mit sich selbst, variantenmäßig.

Nicht das, was wir uns wünschen, aber zeichnet sich so ab gerade.

Nickitierchen
26421 Beiträge
25.08.2022 13:55
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?


BA.5 hat wohl die Eigenschaft, dass man sich immer wieder und auch mit nur wenigen Wochen Abstand anstecken kann, leider. Also auch mit sich selbst, variantenmäßig.

Nicht das, was wir uns wünschen, aber zeichnet sich so ab gerade.

Ok.
Dann kapitulieren ich.
Mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen und Einrichtungen mit Hobbys ohne test und maskenpflicht...
Was soll ich denn machen...

Ich kann doch jetzt mich ständig wochenlang nach einer Infektion nichts mehr leisten können.
Ich kann seit 4 Wochen keinen Tag normal leben.
Davor schon 6 Monate immer wieder.
Wann soll ich denn wieder arbeitsfähig werden?
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.08.2022 16:57
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?


BA.5 hat wohl die Eigenschaft, dass man sich immer wieder und auch mit nur wenigen Wochen Abstand anstecken kann, leider. Also auch mit sich selbst, variantenmäßig.

Nicht das, was wir uns wünschen, aber zeichnet sich so ab gerade.

Ok.
Dann kapitulieren ich.
Mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen und Einrichtungen mit Hobbys ohne test und maskenpflicht...
Was soll ich denn machen...

Ich kann doch jetzt mich ständig wochenlang nach einer Infektion nichts mehr leisten können.
Ich kann seit 4 Wochen keinen Tag normal leben.
Davor schon 6 Monate immer wieder.
Wann soll ich denn wieder arbeitsfähig werden?


Es ist einfach übel, ja. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll, außer, dass man natürlich hoffen kann, dass die nächste Infektion, wenn sie kommt, vielleicht harmloser werden könnte bei Dir oder dass der angepasste Impfstoff überraschend gute Ergebnisse liefert... Maske tragen zum Eigenschutz weiter, klar, aber mit Schulkindern echt ein Problem, denn die holen es ja häufig in die eigenen vier Wände dann, und gerade dein Jüngster ist ja noch zu klein, um Abstand halten zu können. Aber ich versteh Dich sehr gut, und Du bist ja auch nicht allein mit dem Problem. Postcovid wird unsere Gesellschaft noch lange beschäftigen...
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.08.2022 16:59
Habe meinen Spikeantikörperwert und bin zufrieden.
Vier Monate nach Impfung drei damals hatte ich knapp 3000 BAU/ml.
Zwei Monate nach Impfung vier habe ich jetzt fast 9000 BAU/ml. Der Höhepunkt müsste bereits überschritten sein, den hat man so ca vier Wochen nach Impfung, dafür ist das ja echt ein ordentlicher Schub gewesen.
Tanzbär
13452 Beiträge
25.08.2022 17:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich jetzt regelmäßig mit der jetzt vorherrschenden Variante BA.5 anstecken kann.
Ich hatte höchstwahrscheinlich BA.1 anfang februar und jetzt halt BA.5... das ist ja beschrieben und nicht ungewöhnlich. Aber wie.ist es jetzt mit der selben Variante?

Hat da wer mal.was gelesen oder gehört?


BA.5 hat wohl die Eigenschaft, dass man sich immer wieder und auch mit nur wenigen Wochen Abstand anstecken kann, leider. Also auch mit sich selbst, variantenmäßig.

Nicht das, was wir uns wünschen, aber zeichnet sich so ab gerade.

Ok.
Dann kapitulieren ich.
Mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen und Einrichtungen mit Hobbys ohne test und maskenpflicht...
Was soll ich denn machen...

Ich kann doch jetzt mich ständig wochenlang nach einer Infektion nichts mehr leisten können.
Ich kann seit 4 Wochen keinen Tag normal leben.
Davor schon 6 Monate immer wieder.
Wann soll ich denn wieder arbeitsfähig werden?

Deine Kinder können ja auch ohne Maskenpflicht Mundschutz tragen und so sich (und dich) besser schützen. Gerade, wenn du so sehr mit den Nachwirkungen zu kämpfen hast, würde ich das definitiv machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt