Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
14.04.2020 09:21
Also wegen 2,3 Stunden Unterricht dieses Risiko,dieser Aufwand und die Kinder sind deswegen immer noch nicht so betreut ,das es für einen Vollzeitjob abdeckend funktionieren würde....ähm....

Morgen soll diese Konferenz sein bzw.die Entscheidung und ich hoffe das diese Erkenntnisse der Leopoldingers nicht zu sehr miteinfließen.Meiner Ansicht nach haben die den Schuss nicht gehört.
Nickitierchen
26418 Beiträge
14.04.2020 09:22
Zitat von Choco:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Poca:

Zitat von Nickitierchen:

Egal was sie heute entscheiden. Ein Teil der Eltern wird fluchen und abkotzen.


Wird heute etwas entschieden? Das hab ich gar nicht mitbekommen.


Ich dachte morgen, also Mittwoch


Mein Wissensstand war auch morgen. Und egal wo was entschieden wird, es kotzt und flucht immer jemand.

Heute nachmittag setzen die sich zusammen bzw telefonieren?
Und ich denke, heute Abend werden erste Infos durchsickern . Aber sicher, spätestens morgen offiziell.
14.04.2020 09:23
Zitat von Marf:

Also wegen 2,3 Stunden Unterricht dieses Risiko,dieser Aufwand und die Kinder sind deswegen immer noch nicht so betreut ,das es für einen Vollzeitjob abdeckend funktionieren würde....ähm....

Morgen soll diese Konferenz sein bzw.die Entscheidung und ich hoffe das diese Erkenntnisse der Leopoldingers nicht zu sehr miteinfließen.Meiner Ansicht nach haben die den Schuss nicht gehört.

Das hoffe ich auch... So sehr meine Große die Kita auch vermisst, aber den ganzen Tag Mundschutz etc, bekomme ich definitiv nicht an das Kind.
14.04.2020 09:42
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Choco:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Poca:

...


Ich dachte morgen, also Mittwoch


Mein Wissensstand war auch morgen. Und egal wo was entschieden wird, es kotzt und flucht immer jemand.

Heute nachmittag setzen die sich zusammen bzw telefonieren?
Und ich denke, heute Abend werden erste Infos durchsickern . Aber sicher, spätestens morgen offiziell.


Nein, morgen ist die Konferenz, steht in jedem Coronaticker, lese zwar nur 2, aber da kam es unabhängig voneinander.
AniMaxi
15819 Beiträge
14.04.2020 09:54
Zitat von stech09:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Choco:

Zitat von Dreamgate:

...


Mein Wissensstand war auch morgen. Und egal wo was entschieden wird, es kotzt und flucht immer jemand.

Heute nachmittag setzen die sich zusammen bzw telefonieren?
Und ich denke, heute Abend werden erste Infos durchsickern . Aber sicher, spätestens morgen offiziell.


Nein, morgen ist die Konferenz, steht in jedem Coronaticker, lese zwar nur 2, aber da kam es unabhängig voneinander.


Jupp morgen ist die Konferenz, ich hoffe inständig dass sie nicht zu fahrlässig wird.
Marf
28077 Beiträge
14.04.2020 10:02
Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.

Titania
5862 Beiträge
14.04.2020 10:08
Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.


Was ist denn in dem Fall, dass eine Impfung erst nächstes Jahr im Sommer herauskommt. Das ist sogar mehr als realistisch. Soll man bis dahin alles unter Verschluss halten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich das vorstellt.
Daher wäre es sinniger die Risikogruppen zu schützen, nicht alle.
Nickitierchen
26418 Beiträge
14.04.2020 10:12
Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.

Ah ok, dann hab ich das wohl im Kopf gehabt!
14.04.2020 10:12
Zitat von Titania:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von 12Pfoten:

...

Oh man... ja, wenn den Startschuss plötzlich nah ist, der Alltag wieder losgehen soll, bekommt man plötzlich ein Gedankenkarusell


Ähnlich geht es mir auch.. ich weiß noch gar nicht wie der "normale Alltag " wieder laufen soll. 2 von 3 Kindern sind Risikogruppe, dass Baby einfach winzig. (Irrelevant aber in meinem Gehirn nicht so einfach).

Die Große wäre nach der jetzt angedachten Regelung noch nicht mit Schule dran u die Mittlere bleibt vom Kiga eh zu Hause. Wir sind seit Beginn an unter uns. Den Kindern fehlt nichts, ganz im Gegenteil, ihnen gefällt es. Schule läuft super. Also quasi alle glücklich.
Wenn die Kontaktsperre aufgehoben wird, wie macht ihr das dann mit Besuch? Gerade wenn ich an meine Schwiegerfamilie denke wirds mir ganz anders. Die Schwiegermutter arbeitet mit viel Kontakt zu anderen, ist in jedem Verein, nur mit ihren vielen Freunden unterwegs, der Schwiegervater ist weit ab von den geltenden hygienischen Bestimmungen, der Schwager mit Frau arbeiten im Gesundheitswesen... da winken die Viren...

Ich weiß halt nicht ob ich übertreibe. Ich mag sie nicht besonders, vielleicht nutze ich das als Ausrede.. auch jetzt kommen immer wieder "Vorwürfe " ich übertreibe usw

Sie halten sich aber auch jetzt an nichts. Da wird fröhlich Geburtstag gefeiert u jetzt auch Ostern u nein, sie wohnen nicht zusammen. Der andere Schwager wohnt eigentlich in München u pendelt fröhlich hoch u runter.... da sträubt sich in mir alles...

Wie reagiert ihr in da? Ich bin noch ratlos...


Sie haben sich doch, trotz dass sie zahlreiche Kontakte zu haben scheinen, bisher nicht angesteckt.

Die meisten Ansteckungen erfolgten doch, eher auf größeren Veranstaltungen z. B. chinesiches Neujahrsfest, Karnevalssitzung Gangelt, oder im Skigebiet Ischgl.
Meistens waren es eben auch erwachsene Personen gewesen, siehe z. B. auch das Altersheim in dem sich viele Menschen infizierten. In Schulen gab es auch vereinzelte Fälle, trotzdem haben sich nicht zig Kinder infiziert.

Das sind Dinge die bekannt sind, daraus kann man ja auch schon ein wenig Schlüsse ziehen, wie ich finde.


Aber woher weiß man das denn? Gab es denn eine Schule, wo es einen positiven Fall gab und daraufhin alle anderen getestet wurden? Das gabs doch nicht, oder? Und wenn Kinder keine bis nur sehr leichte Symptome haben, weiß einfach niemand wie viele es doch waren.
Marf
28077 Beiträge
14.04.2020 10:12
Zitat von Titania:

Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.


Was ist denn in dem Fall, dass eine Impfung erst nächstes Jahr im Sommer herauskommt. Das ist sogar mehr als realistisch. Soll man bis dahin alles unter Verschluss halten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich das vorstellt.
Daher wäre es sinniger die Risikogruppen zu schützen, nicht alle.

Du schon wieder.Ich bin nicht der Erklärbär.Schau dir dazu einfach die offiziellen Seiten der Institute an .Da steht alles drin.
Marf
28077 Beiträge
14.04.2020 10:13
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.

Ah ok, dann hab ich das wohl im Kopf gehabt!

Ich hab das auch zuerst verwechselt.
Titania
5862 Beiträge
14.04.2020 10:14
Zitat von Marf:

Zitat von Titania:

Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.


Was ist denn in dem Fall, dass eine Impfung erst nächstes Jahr im Sommer herauskommt. Das ist sogar mehr als realistisch. Soll man bis dahin alles unter Verschluss halten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich das vorstellt.
Daher wäre es sinniger die Risikogruppen zu schützen, nicht alle.

Du schon wieder.Ich bin nicht der Erklärbär.Schau dir dazu einfach die offiziellen Seiten der Institute an .Da steht alles drin.


Warum denkt die Politik in denn Fall überhaupt über Lockerungen nach?
Dann müsste alles bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

In Dänemark öffnen im Übrigen heute wieder Schulen und kiga. Denn sind sie wohl extrem fahrlässig?

nilou
14020 Beiträge
14.04.2020 10:19
Soweit ich das jetzt gelesen haben, die Empfehlungen sagen doch bla bl bla Schulen nur wenn: die Zahlen stimmen und die Hygiene-, Abstandsregelungen etc eingehalten werden. Und sie reden von zeitnaher Öffnung wenn das sichergestellt ist. Also für mich ist damit klar das ab nächster Woche da noch nichts groß passieren wird/kann. Jede Schule muss ja erstmal alles organisieren. Geht doch bei Desinfektions-,/Reinigungsmitteln los bis zum Putzplan und Organisieren des Unterrichts.

Ich sehe hier erste leichte Öffnungen erst ab Mai und auch nur wenn die Zahlen stimmen. Ausgenommen die Prüfjahrgänge evtl.

14.04.2020 10:19
Zitat von Titania:

Zitat von Marf:

Zitat von Titania:

Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.


Was ist denn in dem Fall, dass eine Impfung erst nächstes Jahr im Sommer herauskommt. Das ist sogar mehr als realistisch. Soll man bis dahin alles unter Verschluss halten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich das vorstellt.
Daher wäre es sinniger die Risikogruppen zu schützen, nicht alle.

Du schon wieder.Ich bin nicht der Erklärbär.Schau dir dazu einfach die offiziellen Seiten der Institute an .Da steht alles drin.


Warum denkt die Politik in denn Fall überhaupt über Lockerungen nach?
Dann müsste alles bis auf Weiteres geschlossen bleiben.


Lies doch diesen Thread, wie viele ihre Kinder doch endlich wieder schicken wollen. Deshalb denkt die Regierung darüber nach. Das gemeine Volk wird unruhig.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
14.04.2020 10:20
Zitat von Titania:

Zitat von Marf:

Die Bildungskonferenz wäre heute gewesen.Wurde aber abgesagt.
Anscheinend wollen sie die Fallzahlen weiter beobachten,sie sind noch zu hoch.Also für mich schaut das nicht nach Öffnung aus.


Was ist denn in dem Fall, dass eine Impfung erst nächstes Jahr im Sommer herauskommt. Das ist sogar mehr als realistisch. Soll man bis dahin alles unter Verschluss halten?
Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich das vorstellt.
Daher wäre es sinniger die Risikogruppen zu schützen, nicht alle .


Da müssen dann aber auch Arbeitgeber und Schulen mitziehen.

Ich gehöre zur risikogruppe, muss aber wieder arbeiten, sobald wir wieder öffnen. Logisch.

Meine mittlere gehört ebenfalls zur risikogruppe. Sie dürfte eigentlich nicht zur Schule, müsste aber, da Schulpflicht besteht.

Und viele haben eben auch unentdeckte Vorerkrankungen, die sind dann auch am arsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt