Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
07.05.2020 11:01
Zitat von Marf:

Wir haben unseren Italienurlaub im August schon Anfang März storniert.
Ich möchte dieses Jahr nirgends mehr hin.Das ist auch kein Urlaub, bei all den Auflagen.
Alles muss man vorher anmelden,Tisch reservieren etc. Nein...und dann immer die Angst, das man dort ins KH müsste - egal mit was. Also wenn ich dieses Jahr krank werde ,dann hier in meinem Eck, bitteschön.
Wir fahren nächstes Jahr wieder,dann ist auch wieder mehr möglich.Urlaub ist zwar toll,aber nicht die erste Priorität die man haben sollte angesichts der Umstände.
Ich denke auch das der Reiseverkehr sehr eingeschränkt sein wird dieses Jahr.Den nicht nur wir verreisen,andere kommen zu uns.Und damit eben auch die neuerliche Gefahr einer Ansteckung.Und ich bezweifle,das Deutschland die bisherigen niedrigen Fallzahlen durch Touristen aufs Spiel setzen will.
Wir werden dieses Jahr Zuhause sein uns hier beschäftigen und abwarten wie es wird.
nach Italien würde ich mich gerade auch nicht trauen
Bei uns ist es nur eine Jugendherberge im Nachbarbundesland...
DieW
3483 Beiträge
07.05.2020 11:15
Ich möchte unseren Urlaub auch storniern,abrr mein Mann möchte noch warten.
Mir ist eh nie nach Urlaub,aber dieses Jahr in einem CP?!?Och neeeee!
Ich frag mich die ganze Zeit,wie das wohl mit Schwimmbäder aussehen soll?Gibt es da schon Infos?
Masken im Wasser sind sicher sinnfrei...
Hach-kotzt mich das Alles an.

Marf
28101 Beiträge
07.05.2020 11:16
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Wir haben unseren Italienurlaub im August schon Anfang März storniert.
Ich möchte dieses Jahr nirgends mehr hin.Das ist auch kein Urlaub, bei all den Auflagen.
Alles muss man vorher anmelden,Tisch reservieren etc. Nein...und dann immer die Angst, das man dort ins KH müsste - egal mit was. Also wenn ich dieses Jahr krank werde ,dann hier in meinem Eck, bitteschön.
Wir fahren nächstes Jahr wieder,dann ist auch wieder mehr möglich.Urlaub ist zwar toll,aber nicht die erste Priorität die man haben sollte angesichts der Umstände.
Ich denke auch das der Reiseverkehr sehr eingeschränkt sein wird dieses Jahr.Den nicht nur wir verreisen,andere kommen zu uns.Und damit eben auch die neuerliche Gefahr einer Ansteckung.Und ich bezweifle,das Deutschland die bisherigen niedrigen Fallzahlen durch Touristen aufs Spiel setzen will.
Wir werden dieses Jahr Zuhause sein uns hier beschäftigen und abwarten wie es wird.
nach Italien würde ich mich gerade auch nicht trauen
Bei uns ist es nur eine Jugendherberge im Nachbarbundesland...

Mich zieht es auch nicht an unsere Küste.Da stapeln sich dieses Jahr die Deutschen,dass brauch ich wirklich nicht.Wenn da was ist, wird es auch eng werden mit der Versorgung.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.05.2020 11:24
Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander
07.05.2020 11:26
Zitat von Wolkenlicht:

Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander

Ich dachte Verwandte in gerader Linie darf man besuchen?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.05.2020 11:29
Zitat von Cookie88:

Zitat von Wolkenlicht:

Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander

Ich dachte Verwandte in gerader Linie darf man besuchen?

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich absolut nicht mehr durch. Wen man überhaupt familiär besuchen darf. Wir halten uns so gut es geht an alles. Bei uns in Niedersachsen ist es erlaubt aber auch in Sachsen?
07.05.2020 11:44
Zitat von DieW:

Ich möchte unseren Urlaub auch storniern,abrr mein Mann möchte noch warten.
Mir ist eh nie nach Urlaub,aber dieses Jahr in einem CP?!?Och neeeee!
Ich frag mich die ganze Zeit,wie das wohl mit Schwimmbäder aussehen soll?Gibt es da schon Infos?
Masken im Wasser sind sicher sinnfrei...
Hach-kotzt mich das Alles an.


Ich würde auch gerne stornieren, mich zieht es aktuell nirgends hin.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen abwarten das evtl. die Zahlen wieder steigen und Bayern nichts mehr öffnet oder mit meinem Fa reden, was er von der ganzen Sache hält, und mir einen Schrieb holen das ich nicht reisetauglich bin und mit der Reiserücktrittsversicherung stornieren.

Von sich aus möchte die Dame nicht stornieren.
07.05.2020 11:47
Zitat von Cookie88:

Zitat von Wolkenlicht:

Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander

Ich dachte Verwandte in gerader Linie darf man besuchen?


Cookie, darf ich dich mal was fragen.

Dürfen Ferienwohnungen in Bayern komplett ausgelastet werden?
Ich hatte den Söder so verstanden, das alle nur 60% auslasten dürfen, wenn es mehrere Objekte in einem Gebäude gibt.

Hier wären 3 Ferienwohnungen in einem extra Haus.
07.05.2020 11:49
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Wolkenlicht:

Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander

Ich dachte Verwandte in gerader Linie darf man besuchen?


Cookie, darf ich dich mal was fragen.

Dürfen Ferienwohnungen in Bayern komplett ausgelastet werden?
Ich hatte den Söder so verstanden, das alle nur 60% auslasten dürfen, wenn es mehrere Objekte in einem Gebäude gibt.

Hier wären 3 Ferienwohnungen in einem extra Haus.

Wenn die Häuser getrennt voneinander sind dürfen sie alle vermietet werden so wie ich das mitbekommen habe.
Edit: oder meinst du 3 Wohnung in einem Haus zusammen?
Gwen85
18463 Beiträge
07.05.2020 11:50
Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub, eigentlich wollten wir nach Korsika, doch das muss dieses Jahr nicht sein. Unser Urlaubsgeld floss in den Garten+Haus...neue Sitzgruppe, Koniferen raus und Sichtschutz dafür, Beet anlegen+bepflanzen, Hühner+plus Stall etc. Und die Kinderzimmer wollten wir renovieren bzw teils neu einrichten...
Vielleicht fahren wir mal spontan für einen Tag an die niederländische Nordseeküste, das sind nur 2 Std. Fahrt für uns, je nachdem ob NL dann noch Hochrisikogebiet ist oder nicht. Momentan gilt ja noch, wer länger als 72Std. in NL war, darf direkt 2 Wochen in Quarantäne. Spontaner Kurzurlaub in den Niederlanden fällt also auch flach.
Sonst gibt es in unserer Gegend auch schöne Ecken für Tagesausflüge und am Rhein oder dem ein oder anderen See hier ist es auch sehr nett. Mit einem gutem Gefühl in den Urlaub fahren könnte ich dieses Jahr eh nicht.
07.05.2020 11:53
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Wolkenlicht:

Vllt kann mir jemand helfen, die Leitungen vom Bundesministerium in Sachsen sind heillos überlaufen.

Kann ich mit meiner vier köpfigen Familie meine Eltern nächstes WE in Sachsen besuchen?

So lange ich keinen erreiche, könnt ihr mir vllt helfen. Das wird auch von Land zu Land anders gehandhabt. So ein durcheinander

Ich dachte Verwandte in gerader Linie darf man besuchen?


Cookie, darf ich dich mal was fragen.

Dürfen Ferienwohnungen in Bayern komplett ausgelastet werden?
Ich hatte den Söder so verstanden, das alle nur 60% auslasten dürfen, wenn es mehrere Objekte in einem Gebäude gibt.

Hier wären 3 Ferienwohnungen in einem extra Haus.

Wenn die Häuser getrennt voneinander sind dürfen sie alle vermietet werden so wie ich das mitbekommen habe.
Edit: oder meinst du 3 Wohnung in einem Haus zusammen?


3 Wohnungen in einem Haus zusammen, die Dame hat sich nämlich bisschen blöd gestellt, davon hätte sie nichts gehört.
07.05.2020 11:54
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...


Cookie, darf ich dich mal was fragen.

Dürfen Ferienwohnungen in Bayern komplett ausgelastet werden?
Ich hatte den Söder so verstanden, das alle nur 60% auslasten dürfen, wenn es mehrere Objekte in einem Gebäude gibt.

Hier wären 3 Ferienwohnungen in einem extra Haus.

Wenn die Häuser getrennt voneinander sind dürfen sie alle vermietet werden so wie ich das mitbekommen habe.
Edit: oder meinst du 3 Wohnung in einem Haus zusammen?


3 Wohnungen in einem Haus zusammen, die Dame hat sich nämlich bisschen blöd gestellt, davon hätte sie nichts gehört.

Achso. Dann müsste sie meines Wissenstandes nach 1 Wohnung frei lassen.

Nochmal nachgelesen. Das scheint doch nicht so zu sein.
Es dürfen nur keine Gemeinschaftseinrichtungen genutzt werden.
07.05.2020 12:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

...

Wenn die Häuser getrennt voneinander sind dürfen sie alle vermietet werden so wie ich das mitbekommen habe.
Edit: oder meinst du 3 Wohnung in einem Haus zusammen?


3 Wohnungen in einem Haus zusammen, die Dame hat sich nämlich bisschen blöd gestellt, davon hätte sie nichts gehört.

Achso. Dann müsste sie meines Wissenstandes nach 1 Wohnung frei lassen.

Nochmal nachgelesen. Das scheint doch nicht so zu sein.
Es dürfen nur keine Gemeinschaftseinrichtungen genutzt werden.


Mh, o.k danke für deine Mühe.

Mal schauen was der Fa nächste Woche sagt.
AniMaxi
15819 Beiträge
07.05.2020 12:08
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...


3 Wohnungen in einem Haus zusammen, die Dame hat sich nämlich bisschen blöd gestellt, davon hätte sie nichts gehört.

Achso. Dann müsste sie meines Wissenstandes nach 1 Wohnung frei lassen.

Nochmal nachgelesen. Das scheint doch nicht so zu sein.
Es dürfen nur keine Gemeinschaftseinrichtungen genutzt werden.


Mh, o.k danke für deine Mühe.

Mal schauen was der Fa nächste Woche sagt.


Habt ihr ein Risikopatient in der Familie? Vielleicht hilft ja das
juuLes
5319 Beiträge
07.05.2020 12:11
Ich würde nur zu gerne in den Urlaub. Aber für uns wäre aufgrund der Schwangerschaft nur Mai in Frage gekommen. Das fällt ja jetzt eh flach. Dafür haben wir unseren Balkon schön gemacht und werden öfter mal Tagesausflüge an den Bodensee oder zum wandern in den Schwarzwald machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt