Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
07.05.2020 12:21
Wir gehen dieses Jahr nicht in den Urlaub. Wir werden weiter in der Wohnung renovieren und halt Tagesausflüge machen
07.05.2020 12:30
Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

...

Achso. Dann müsste sie meines Wissenstandes nach 1 Wohnung frei lassen.

Nochmal nachgelesen. Das scheint doch nicht so zu sein.
Es dürfen nur keine Gemeinschaftseinrichtungen genutzt werden.

Mh, o.k danke für deine Mühe.

Mal schauen was der Fa nächste Woche sagt.

Habt ihr ein Risikopatient in der Familie? Vielleicht hilft ja das

Ne, außer mein Schwiegervater, aber der wohnt nicht bei uns.
Ich will beim Fa nachfragen, weil ja niemand weiß, wie sich der Virus aufs Ungeborene auswirkt.

Gebucht haben wir kurz bevor die Zahlen so in die Höhe geschossen sind.
07.05.2020 12:51
Wir haben noch keinen Urlaub gebucht, jetzt kommt erstmal unsere Küche im Juni, da wir komplett renovieren, schluckt das genug Euronen.
Vielleicht in den Herbstferien in Deutschland irgendwo in einem Ferienhaus oder Park. Sehen wir mal, wie sich bis dahin alles entwickelt.

Und ja, auch wenn ich nicht 100% mit allem Konform gehe, was die Regierung sagt, so habe ich mich an alles gehalten. Wir bleiben größtenteils zu Hause und im eigenen Garten. Ich gehe alleine 2x in der Woche einkaufen und wir treffen uns nicht mit Freunden und Familie.

Der erste Schultag war heute. Clara war total aufgeregt und happy.
Sie fährt normalerweise mit dem Taxi, aber für die Zeit bis zu den Ferien und Schulwechsel fahre ich sie mit dem PKW und hole sie auch wieder ab.
Das minimiert noch einmal zusätzlich die Risiken.
Alaska
19466 Beiträge
07.05.2020 13:08
Wir würden tatsächlich sofort fahren, um den Ferienhof an der Nordsee zu unterstützen, der uns letztes Jahr so toll umsorgt hat. Die brauchen jetzt einfach jeden Touri um nicht selber in die Knie zu gehen.

Ich seh auch zugegeben nicht, wo da eine höhere Gefahr bestehen soll, als hier? Jeder hat seine eigene Wohnung, Grillabende in der Anlage entfallen dann halt, so kommt man nicht in engene Kontakt mit anderen Feriengästen. Spaziergänge an die Nordsee, Strandtage... das alles hatten wir letztes Jahr schon ohne großen Menschenauflauf. Da war massig Platz.
Museen werden wir auch hier im Schwabenländle wieder besuchen, natürlich unter sehr viel mehr Augenmerk, dass die Kinder nicht alles berühren. Das selbe wäre an der Nordsee auch der Fall.

Restaurantbesuche sind vllt nicht so schön, wie sonst. Aber ich brech mir jetzt auch nicht die Finger, wenn ich vorher einen Tisch reserviere, statt spontan einzukehren. Mundschutz wird es in der Gastronomie wohl eher nicht geben, könnte schwierig mit dem Essen werden.

Nee, ich würd mir meinen Urlaub nicht schlecht reden lassen. Im Gegenteil. Nach der ganzen Ausnahmesituation ist das doch eine willkommene Erholung und Abwechslung. Und ich unterstütz eine Familie, dass ihre Existenz nicht wegbricht.
07.05.2020 13:16
Zitat von Alaska:

Wir würden tatsächlich sofort fahren, um den Ferienhof an der Nordsee zu unterstützen, der uns letztes Jahr so toll umsorgt hat. Die brauchen jetzt einfach jeden Touri um nicht selber in die Knie zu gehen.

Ich seh auch zugegeben nicht, wo da eine höhere Gefahr bestehen soll, als hier? Jeder hat seine eigene Wohnung, Grillabende in der Anlage entfallen dann halt, so kommt man nicht in engene Kontakt mit anderen Feriengästen. Spaziergänge an die Nordsee, Strandtage... das alles hatten wir letztes Jahr schon ohne großen Menschenauflauf. Da war massig Platz.
Museen werden wir auch hier im Schwabenländle wieder besuchen, natürlich unter sehr viel mehr Augenmerk, dass die Kinder nicht alles berühren. Das selbe wäre an der Nordsee auch der Fall.

Restaurantbesuche sind vllt nicht so schön, wie sonst. Aber ich brech mir jetzt auch nicht die Finger, wenn ich vorher einen Tisch reserviere, statt spontan einzukehren. Mundschutz wird es in der Gastronomie wohl eher nicht geben, könnte schwierig mit dem Essen werden.

Nee, ich würd mir meinen Urlaub nicht schlecht reden lassen. Im Gegenteil. Nach der ganzen Ausnahmesituation ist das doch eine willkommene Erholung und Abwechslung. Und ich unterstütz eine Familie, dass ihre Existenz nicht wegbricht.

Nur mal zu höhere Gefahr:
Wenn du aus Bawü dich an der Nordsee bei einem Urlauber aus Bayern ansteckst der auch noch Urlauber aus 5 anderen Bubdesländern infiziert ist das mit den Infektionsketten sehr schwierig.
Ihr fahrt alle wieder nach hause und steckt erstmal noch weitere Leute an.
Bei einem Infizierten im Urlaub mag das noch gehen aber es machen ja anscheinend mehr Leute doch Urlaub machen werden.
Alaska
19466 Beiträge
07.05.2020 13:20
Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Wenn du aus Bawü dich an der Nordsee bei einem Urlauber aus Bayern ansteckst der auch noch Urlauber aus 5 anderen Bubdesländern infiziert ist das mit den Infektionsketten sehr schwierig.
Bei einem Infizierten im Urlaub mag das noch gehen aber es machen ja anscheinend mehr Leute doch Urlaub machen werden.

Gut, die Infektionsketten werden schwierigier rückzuverfolgen. Aber anstecken kann ich mich auch hier, vor Ort. Und in der Zeit steck ich womöglich auch andere an. Das Argument zieht für mich nicht.
Und da ich auch an der Nordsee die Regeln einhalten würde, glaub ich kaum, dass ich mich an einem Touri aus Bayern anstecken würde.
Gwen85
18464 Beiträge
07.05.2020 13:35
Urlaub ja oder nein, muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Anstecken mit Corona oder anderen "netten" Krankheiten kann man sich immer, egal wo. Ob zuhause oder im Urlaub.
Wenn man den inländischen Tourismus unterstützen möchte ist das genauso gut, wie als wenn man den hiesigen Bäcker unterstützt, in dem man dort stets weiterhin seine Brötchen oder Brot kauft. Auf andere Menschen trifft man dort auch...
Wichtig ist halt den Abstand einzuhalten, Masken tragen und vor allem Händehygiene.

Gestern hätte ich übrigens brechen können, wirklich. Ich wartete draußen an der Markierung beim Bäcker. Hinter mir ein Mann ca. 50(?) ungepflegt und ich konnte den trotz Gegenwind+Maske "riechen", wirklich unangenehm. Ich drehte mich kurz um-wie man das dann halt schon mal so macht, Blick über den Parkplatz streifen lassen etc- und der Typ kratzt sich gemütlich in der Hose am Hintern. Das war so fies und mir kam es so hoch und das sogar ganz unschwanger!
Marf
30043 Beiträge
07.05.2020 13:44
Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Gut, die Infektionsketten werden schwierigier rückzuverfolgen. Aber anstecken kann ich mich auch hier, vor Ort. Und in der Zeit steck ich womöglich auch andere an. Das Argument zieht für mich nicht.
Und da ich auch an der Nordsee die Regeln einhalten würde, glaub ich kaum, dass ich mich an einem Touri aus Bayern anstecken würde.

Ich denke das sich die Leute im Urlaub unbesorgter und somit automatisch und ungewollt, fahrlässiger benehmen werden.Weil,man will es ja geniesen.Und die Kinder sind in den Anlagen ja nicht 24/7 beim Haus zu halten ,wenn nebenan eine Familie am spielen ist.
Und dann nach dem 2. Bier ist es mit dem Abstand schon schwerer....man kann das selber zu 100% Regelkonform halten,wenn es andere nicht tun ist das Risiko schon höher.
Und für mich ist einfach der Gedanke an Urlaub so abwegig.Ich kann seit 8 Wochen länger schlafen und wir gestalten die Tage nach unserem Rhythmus....damit gebe ich mich zufrieden.
Sicherlich geht mir das Schwimmen im Meer,das Meer überhaupt, total ab.Und die Wärem,der Duft ,das Essen.....aber was hab ich davon wenn dieser Virus immer irgendwie im Hintergrund lauert?! Nächstes Jahr ist für uns wieder Reisezeit.Jetzt verschnaufen wir hier.
07.05.2020 13:45
Hat hier einer Ahnung ob man Geburtstag im engsten Familenkreis feiern darf, wären wenn alle kommen ca. 12 Personen.

Geht um meine Schwester und evtl. den Onkel meines Mannes und evtl. meinen Schwiegervater (da weiß ich es nicht, der ist nämlich Risikopatient).
Meine Eltern kommen auf jeden Fall, die bleiben dann nämlich ein paar Tage hier.
AniMaxi
15891 Beiträge
07.05.2020 13:57
Zitat von stech09:

Hat hier einer Ahnung ob man Geburtstag im engsten Familenkreis feiern darf, wären wenn alle kommen ca. 12 Personen.

Geht um meine Schwester und evtl. den Onkel meines Mannes und evtl. meinen Schwiegervater (da weiß ich es nicht, der ist nämlich Risikopatient).
Meine Eltern kommen auf jeden Fall, die bleiben dann nämlich ein paar Tage hier.

2 Familien dürfen sich ja treffen, also mein Papa feiert am 17.5 seinen Geburtstag es kommen nur wir. Mein Bruder lebt ja bei meinen Eltern
Arielle30
3223 Beiträge
07.05.2020 14:06
Haltet mich für blöd aber ich bin der meinung dass der covid schon vor märz die runde ging.

Im jänner kannte ich sooo viele menschen die krank waren. Mein papa hatte fieber und schüttelfrost.. lag wie ein schnitzel und die ärztin sagte damals, dass sie nicht wisse was er hat. So eine richtige grippe kann sie auch nicht bestätigen. Ich hatte 3 wochen reizhusten.. noch nie gehabt.. sodass ich dann wegen Husten zum Doc bin. Ging dann aber wieder von selbst weg.

Auf fb habe ich eine nachricht eines kärnters gelesen. Die war echt intressant und gab mir zum nachdenken.
Ich poste sie dann mal.

In den medien kam jetzt auf, dass frankreich im jänner bereits einen positiven fall im spital hatte.

Meine tante und ihr sohn hatten corona. Ihr mann, der im selben haushalt lebt und mit ihr im bett schläft aber nicht. Ist es wirklich so ansteckend? Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht sind ja doch schon viele immun weil sie es gehabt hatten (und aber vor märz eine grippe oder was anderes vermuteten?)

Ich würde es uns wünschen.

Hier in Ö gehen die zahlen täglich zurück. Obwohl seit 14. April die Geschäfte (teilweise) wieder offen haben.
Arielle30
3223 Beiträge
07.05.2020 14:07
+++Ich stell jetzt einmal eine „gewagte“ These auf...!+++

Wir in Kärnten haben mit Tirol die längste gemeinsame Grenze zum „verseuchten“ Italien.

Wir in Kärnten hatten am Nassfeld und Bad Kleinkirchheim tausende Italiener zum Skifahren.

Wir in Kärnten hatten zum Corona Ausbruch den Villacher Fasching mit tausenden Italienern.

Wir in Kärnten hatten im Dezember tausende Italiener auf unseren Weihnachtsmärkten.

Wir in Kärnten haben die wenigsten Erkrankungen zur Zeit in Österreich.

Wir in Kärnten haben keine Neu-Infektionen.

ABER: Wir in Kärnten hatten im Dezember und Jänner eine unglaublich starke „GRIPPEWELLE“
Jeder, um im Jargon unseres Bundesbastis zu bleiben, kennt jemanden der zu dieser Zeit schwer „GRIPPE“krank war, oder war selbst „GRIPPE“krank..!
Auch mich und meine gesamte Familie hat es Mitte Jänner erwischt. Normalerweise habe ich bei Grippe 2-3 Tage Fieber und dann ist es wieder gut.
Diesmal nicht. Diesmal lag ich 9 Tage mit hohem Fieber flach, und hatte starken trockenen Reizhusten. Atemnot und keinen Schnupfen. Kommt euch das bekannt vor?
Meine Familie lag flach, und auch fast mein ganzer Freundeskreis hatte im JÄNNER diese komische „GRIPPE“.
Egal mit wem ich rede, jeder hatte diese „GRIPPE“ oder kannte wen der sie hatte.
Komisch oder?

In Italien hatten sie ( Quelle SZ und Focus) schon ab dem 3. Quartal 2019 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lungenentzündungen und Grippetoten..!!!!

Was wenn das nicht die normale Grippe war?

Was wenn die vielen Italiener die unsere Weihnachtsmärkte und Skipisten gestürmt haben uns schon im Dezember diese komische „GRIPPE“ gebracht haben?

Warum haben wir in Kärnten JETZT trotz der Nähe zu Italien und der vielen italienischen Besucher die wenigsten Corona Kranken?

Die Antwort kann so einfach sein: Wir sind immunisiert!!!!

Und jetzt ein Wort zu den Totengräbern unserer Republik Kurz, Kogler, Nehammer und Co.

Es gibt ab Ende April die Antikörper-Tests.
Wir haben uns schon dafür angemeldet.

Sollte das rauskommen was ich hier mal so frei von der Leber weg behaupte, dann ist es besser ihr rennt... ganz schnell und ganz weit... denn dann habt ihr ein großes Problem...
Denn das würde heissen ihr habt vorsätzlich Leben zerstört, Existenzen zerstört, ein ganzes Land und seine Wirtschaft an die Wand gefahren...

Um in den Worten meines Lieblingsitalieners zu schließen:

Ich habe fertig...!!!!

Quelle: facebook
07.05.2020 14:12
Zitat von Arielle30:

Haltet mich für blöd aber ich bin der meinung dass der covid schon vor märz die runde ging.

Im jänner kannte ich sooo viele menschen die krank waren. Mein papa hatte fieber und schüttelfrost.. lag wie ein schnitzel und die ärztin sagte damals, dass sie nicht wisse was er hat. So eine richtige grippe kann sie auch nicht bestätigen. Ich hatte 3 wochen reizhusten.. noch nie gehabt.. sodass ich dann wegen Husten zum Doc bin. Ging dann aber wieder von selbst weg.

Auf fb habe ich eine nachricht eines kärnters gelesen. Die war echt intressant und gab mir zum nachdenken.
Ich poste sie dann mal.

In den medien kam jetzt auf, dass frankreich im jänner bereits einen positiven fall im spital hatte.

Meine tante und ihr sohn hatten corona. Ihr mann, der im selben haushalt lebt und mit ihr im bett schläft aber nicht. Ist es wirklich so ansteckend? Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht sind ja doch schon viele immun weil sie es gehabt hatten (und aber vor märz eine grippe oder was anderes vermuteten?)

Hier in Ö gehen die zahlen täglich zurück. Obwohl seit 14. April die Geschäfte (teilweise) wieder offen haben.

Wir waren im Februar auch stark krank, auffällig auch der starke Husten, war aber zu 100% kein Corona. Zu der Zeit ging halt einfach auch die Grippe und Erkältungen rum. Möglich, dass sich Corona da auch schon drunter gemogelt hatte, aber eher vereinzelt.

Dass das Virus sehr ansteckend ist, ist Fakt!

Arielle30
3223 Beiträge
07.05.2020 14:17
Zitat von Skorpi:

Zitat von Arielle30:

Ich poste sie dann mal.

Wir waren im Februar auch stark krank, auffällig auch der starke Husten, war aber zu 100% kein Corona. Zu der Zeit ging halt einfach auch die Grippe und Erkältungen rum. Möglich, dass sich Corona da auch schon drunter gemogelt hatte, aber eher vereinzelt.

Wieso weißt du dass es zu 100% kein corona war?
07.05.2020 14:19
Zitat von Arielle30:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Arielle30:

Ich poste sie dann mal.

Wieso weißt du dass es zu 100% kein corona war?

Weil wir uns bei einem Freund angesteckt haben, bei dem eine Influenza festgestellt wurde.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt