Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MIU28
1527 Beiträge
09.05.2020 23:54
Ach mich nervt das. Wirklich
Es ist doch nicht zuviel verlangt, mal 20 Minuten so ne bescheuerte Maske anzubehalten. Ja es ist damals gesagt worden, dass das nix bringt und jetzt ist man eben zu dem Entschluss gekommen, dass das auf jeden Fall besser ist als nix vorm Gesicht zu haben. Menschen machen nun mal Fehler
Hätten die Politiker zu lasche Maßnahmen ergriffen und es wären Zustände wie in Italien; Spanien oder Frankreich, dann hätten besagte Gruppen rumgeheult, dass die Politik nix macht.
Und ich finde es wird doch so gut es geht überall geschaut, wer welche Hilfen bekommt.
Aber nochmal die Politik hat doch den Virus nicht erfunden. Es ist eine reale Bedrohung!!!

Zelda86
2561 Beiträge
10.05.2020 00:02
Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Die zweite (richtige) Welle wurde immer für den Herbst vermutet. Ein Anstieg der Zahlen wird seit Ostern erwartet. Das ist ein großer Unterschied.

Und wer gedacht hat, dass das ganze innerhalb kurzer Zeit gegessen ist, der scheint mir recht naiv.

"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen". Das Zitat beschreibt den Kern von Wissenschaft und Forschung auf den Punkt.
Keiner der Virologen hat "Recht" - Forschung ist ein dynamischer Prozess, mit immer neuen Erkenntnissen.

Debatten über Maßnahmen sind nicht unerwünscht, sondern sehr wünschenswert und notwendig - "Debatten", die mit falschen Fakten geführt werden und die Unsicherheiten der Bevölkerung ausnutzen, um Stimmung gegen alles mögliche zu machen, die sind (zu Recht) unerwünscht.
10.05.2020 00:12
Zitat von stech09:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von stech09:

Hat hier einer Ahnung ob man Geburtstag im engsten Familenkreis feiern darf, wären wenn alle kommen ca. 12 Personen.

Geht um meine Schwester und evtl. den Onkel meines Mannes und evtl. meinen Schwiegervater (da weiß ich es nicht, der ist nämlich Risikopatient).
Meine Eltern kommen auf jeden Fall, die bleiben dann nämlich ein paar Tage hier.


Ich verstehe diese Frage immer nicht. Es ist doch eigentlich völlig egal, ob man es darf oder nicht. Die Frage ist doch eher, wollt IHR es riskieren oder eher nicht? Eure Risiko-Familienmitglieder betreffend.


Warum machst du mich jetzt so dumm von der Seite an.

Es steht ihm doch frei, daheim zu bleiben wenn es ihm zu gefährlich ist.
Wir sitzen seit 8 Wochen fast durchgehend daheim.

Ich wollte nur wissen ob jemand weiß ob es erlaubt ist, inzwischen steht es in der neuen Verordnung, das man sich auf privetem Gelände mit mehreren verschiedenen Personen treffen darf, da wir es eh aufteilen werden, sind wir noch weniger Leute als geplant.


Ich mach dich gar nicht an. Dumm gleich gar nicht. Ich habe eine einfache Frage gestellt.
10.05.2020 00:16
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von LilaRegenschirm:

Zum einen schwanken die Fallzahlen abhängig vom Wochentag. Lässt sich auf der Karte der John Hopkins gut erkennen.
Zum anderen ist es ja logisch, dass jede Lockerung zu einer (mehr oder weniger stark bemerkbaren) Steigung der Fallzahlen führt. Die Alternative ist, dass das Leben im strengen Lockdown so weiter geht, bis ein Impfstoff da ist. Da müssen Politiker und Wissenschaftlicher letztlich einen Mittelweg finden. Ich denke, die Idee aktuell ist „ Lockerung ja. Aber unter Auflagen, damit die Fallzahlen nicht explodieren und wir genug Intensivbetten frei haben“.


Und das ist eigentlich auch der einzige vernünftige Weg. Man kann nicht ein Jahr oder länger alles lahm legen...


Doch. Altmeier sagte, Deutschland würde einen Shutdown finanziell bis zum Jahresende schaffen. Ginge in der Theorie.
10.05.2020 00:18
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Wenn es den meisten, die daran teilnehmen, mal wirklich um die o.g. Gründe gehen würde. Es war bereits vor dem Lockdown klar, dass bestimmte Gruppen diese Situation ausnutzen werden.


Wir hatten doch gar keinen Lockdown. Nur einen Shutdown.
Dreamgate
35231 Beiträge
10.05.2020 07:17
Zitat von MIU28:

Ach mich nervt das. Wirklich
Es ist doch nicht zuviel verlangt, mal 20 Minuten so ne bescheuerte Maske anzubehalten. Ja es ist damals gesagt worden, dass das nix bringt und jetzt ist man eben zu dem Entschluss gekommen, dass das auf jeden Fall besser ist als nix vorm Gesicht zu haben. Menschen machen nun mal Fehler
Hätten die Politiker zu lasche Maßnahmen ergriffen und es wären Zustände wie in Italien; Spanien oder Frankreich, dann hätten besagte Gruppen rumgeheult, dass die Politik nix macht.
Und ich finde es wird doch so gut es geht überall geschaut, wer welche Hilfen bekommt.
Aber nochmal die Politik hat doch den Virus nicht erfunden. Es ist eine reale Bedrohung!!!


20 Minuten ok... Aber wir bei der Arbeit haben sie 7-10 Stunden(!) auf ich freu mich schon drauf wenn es richtig warm wird... Nicht!
Janna90
1597 Beiträge
10.05.2020 07:23
Zitat von LilaRegenschirm:

Zum einen schwanken die Fallzahlen abhängig vom Wochentag. Lässt sich auf der Karte der John Hopkins gut erkennen.
Zum anderen ist es ja logisch, dass jede Lockerung zu einer (mehr oder weniger stark bemerkbaren) Steigung der Fallzahlen führt. Die Alternative ist, dass das Leben im strengen Lockdown so weiter geht, bis ein Impfstoff da ist. Da müssen Politiker und Wissenschaftlicher letztlich einen Mittelweg finden. Ich denke, die Idee aktuell ist „Lockerung ja. Aber unter Auflagen, damit die Fallzahlen nicht explodieren und wir genug Intensivbetten frei haben“.


Eben. Das brennt mir bei der Diskussion auch schon die ganze Zeit auf der Zunge....
Marf
28124 Beiträge
10.05.2020 07:54
Das durch Lockerungen die Zahlen wieder ansteigen,leicht ansteigen,ist klar.Damit wird grechnet.
Aber nicht damit, dass Tausende auf die Strasse gehen um zu Demonstrieren.Gegen genau die Massnahmen, die zu den niedrigen Fallzahlen und damit Lockerungen führen!
Hirnverbrannt,sag ich da!
10.05.2020 08:06
Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Also wenn die öffentlich-rechtlichen nicht vollkommen die Tatsachen verzerren, waren da vor allem eine Menge rechte Randalierer dabei Hast du die Bilder aus Nürnberg gesehen?

Menschen, die ernsthaft für Ihre Rechte (haha, Wortspiel) einstehen, könnte ich ja durchaus verstehen.
Marf
28124 Beiträge
10.05.2020 08:17
Zitat von Bimbam:

Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Also wenn die öffentlich-rechtlichen nicht vollkommen die Tatsachen verzerren, waren da vor allem eine Menge rechte Randalierer dabei Hast du die Bilder aus Nürnberg gesehen?

Menschen, die ernsthaft für Ihre Rechte (haha, Wortspiel) einstehen, könnte ich ja durchaus verstehen.

Genau.
.
Zudem ja bei einer Einhaltung der Abstandsregeln keiner was gesagt hätte.Aber genau diese Nichteinhaltung hat das Recht auf Unversehrtheit anderer gebrochen!
Soweit zu den Grundrechten.
Stuttgart war auch schlimm.
Arielle30
2955 Beiträge
10.05.2020 08:37
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Arielle30:

+++Ich stell jetzt einmal eine „gewagte“ These auf...!+++

Wir in Kärnten haben mit Tirol die längste gemeinsame Grenze zum „verseuchten“ Italien.

Wir in Kärnten hatten am Nassfeld und Bad Kleinkirchheim tausende Italiener zum Skifahren.

Wir in Kärnten hatten zum Corona Ausbruch den Villacher Fasching mit tausenden Italienern.

Wir in Kärnten hatten im Dezember tausende Italiener auf unseren Weihnachtsmärkten.

Wir in Kärnten haben die wenigsten Erkrankungen zur Zeit in Österreich.

Wir in Kärnten haben keine Neu-Infektionen.


ABER: Wir in Kärnten hatten im Dezember und Jänner eine unglaublich starke „GRIPPEWELLE“
Jeder, um im Jargon unseres Bundesbastis zu bleiben, kennt jemanden der zu dieser Zeit schwer „GRIPPE“krank war, oder war selbst „GRIPPE“krank..!
Auch mich und meine gesamte Familie hat es Mitte Jänner erwischt. Normalerweise habe ich bei Grippe 2-3 Tage Fieber und dann ist es wieder gut.
Diesmal nicht. Diesmal lag ich 9 Tage mit hohem Fieber flach, und hatte starken trockenen Reizhusten. Atemnot und keinen Schnupfen. Kommt euch das bekannt vor?
Meine Familie lag flach, und auch fast mein ganzer Freundeskreis hatte im JÄNNER diese komische „GRIPPE“.
Egal mit wem ich rede, jeder hatte diese „GRIPPE“ oder kannte wen der sie hatte.
Komisch oder?

In Italien hatten sie ( Quelle SZ und Focus) schon ab dem 3. Quartal 2019 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lungenentzündungen und Grippetoten..!!!!

Was wenn das nicht die normale Grippe war?

Was wenn die vielen Italiener die unsere Weihnachtsmärkte und Skipisten gestürmt haben uns schon im Dezember diese komische „GRIPPE“ gebracht haben?

Warum haben wir in Kärnten JETZT trotz der Nähe zu Italien und der vielen italienischen Besucher die wenigsten Corona Kranken?

Die Antwort kann so einfach sein: Wir sind immunisiert!!!!

Und jetzt ein Wort zu den Totengräbern unserer Republik Kurz, Kogler, Nehammer und Co.

Es gibt ab Ende April die Antikörper-Tests.
Wir haben uns schon dafür angemeldet.

Sollte das rauskommen was ich hier mal so frei von der Leber weg behaupte, dann ist es besser ihr rennt... ganz schnell und ganz weit... denn dann habt ihr ein großes Problem...
Denn das würde heissen ihr habt vorsätzlich Leben zerstört, Existenzen zerstört, ein ganzes Land und seine Wirtschaft an die Wand gefahren...

Um in den Worten meines Lieblingsitalieners zu schließen:

Ich habe fertig...!!!!

Quelle: facebook


Ich will nur zum Markierten etwas sagen. Weil auch ihr einen Shutdown hattet? Weil Italien ewig einen Lockdown hatte! Beides zusammen bringt eben auch etwas. Klar habt ihr JETZT keine Neuansteckungen mehr und auch kaum noch Fälle. Das ist wieder so ein Post auf Facebook, wo sich jemand gern reden hört, nur muss er es gerade schreiben. Dabei ist die Antwort ganz logisch und naheliegend.


Der post des kärntners war im april wo tirol die meisten fälle hatte aber kärnten die wenigsten. Er hat es halt nicht verstanden. Ich selbst bin nicht aus kärnten.
Zelda86
2561 Beiträge
10.05.2020 08:49
Zitat von Marf:

Zitat von Bimbam:

Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Also wenn die öffentlich-rechtlichen nicht vollkommen die Tatsachen verzerren, waren da vor allem eine Menge rechte Randalierer dabei Hast du die Bilder aus Nürnberg gesehen?

Menschen, die ernsthaft für Ihre Rechte (haha, Wortspiel) einstehen, könnte ich ja durchaus verstehen.

Genau.
.
Zudem ja bei einer Einhaltung der Abstandsregeln keiner was gesagt hätte.Aber genau diese Nichteinhaltung hat das Recht auf Unversehrtheit anderer gebrochen!
Soweit zu den Grundrechten.
Stuttgart war auch schlimm.


Wir leben in Deutschland, in einer Demokratie. Wir haben das Recht zu demonstrieren.
Ich bin der Ansicht, dass die Bürger trotz der Pandemie und auch wegen der Maßnahmen, dieses Recht wahrnehmen dürfen und sollen.
Aber, dann bitte mit der nötigen Verantwortung unbeteiligten Gegenüber, sich an einfache Dinge wie Abstand zu halten. Denn wenn hunderte, auf engem Raum, ohne Sicherheitsvorkehrungen, demonstrieren, kann man gegenargumentieren, dass das Recht auf Unversehrtheit Unbeteiligter missachtet wird - ebenso ein Grundrecht, wie Demonstrationen.
Und, aber das ist meine persönliche Meinung, man sollte aus den "richtigen" Gründen (vorübergehende Einschränkung einiger Grundrechte) demonstrieren. Nicht auf Grundlage wirrer Theorien, die wissenschaftlich nicht haltbar sind oder weil man Wortführern "hinterher läuft", die an eine Weltverschwörung glauben oder rechte Parolen und ähnliches verbreiten.
10.05.2020 08:51
Zitat von Bimbam:

Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....


Also wenn die öffentlich-rechtlichen nicht vollkommen die Tatsachen verzerren, waren da vor allem eine Menge rechte Randalierer dabei Hast du die Bilder aus Nürnberg gesehen?

Menschen, die ernsthaft für Ihre Rechte (haha, Wortspiel) einstehen, könnte ich ja durchaus verstehen.

Ich bin auch echt schockiert was da gestern praktisch vor meiner Haustür abging.
10.05.2020 09:48
Zitat von Arielle30:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Arielle30:

+++Ich stell jetzt einmal eine „gewagte“ These auf...!+++

Wir in Kärnten haben mit Tirol die längste gemeinsame Grenze zum „verseuchten“ Italien.

Wir in Kärnten hatten am Nassfeld und Bad Kleinkirchheim tausende Italiener zum Skifahren.

Wir in Kärnten hatten zum Corona Ausbruch den Villacher Fasching mit tausenden Italienern.

Wir in Kärnten hatten im Dezember tausende Italiener auf unseren Weihnachtsmärkten.

Wir in Kärnten haben die wenigsten Erkrankungen zur Zeit in Österreich.

Wir in Kärnten haben keine Neu-Infektionen.


ABER: Wir in Kärnten hatten im Dezember und Jänner eine unglaublich starke „GRIPPEWELLE“
Jeder, um im Jargon unseres Bundesbastis zu bleiben, kennt jemanden der zu dieser Zeit schwer „GRIPPE“krank war, oder war selbst „GRIPPE“krank..!
Auch mich und meine gesamte Familie hat es Mitte Jänner erwischt. Normalerweise habe ich bei Grippe 2-3 Tage Fieber und dann ist es wieder gut.
Diesmal nicht. Diesmal lag ich 9 Tage mit hohem Fieber flach, und hatte starken trockenen Reizhusten. Atemnot und keinen Schnupfen. Kommt euch das bekannt vor?
Meine Familie lag flach, und auch fast mein ganzer Freundeskreis hatte im JÄNNER diese komische „GRIPPE“.
Egal mit wem ich rede, jeder hatte diese „GRIPPE“ oder kannte wen der sie hatte.
Komisch oder?

In Italien hatten sie ( Quelle SZ und Focus) schon ab dem 3. Quartal 2019 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lungenentzündungen und Grippetoten..!!!!

Was wenn das nicht die normale Grippe war?

Was wenn die vielen Italiener die unsere Weihnachtsmärkte und Skipisten gestürmt haben uns schon im Dezember diese komische „GRIPPE“ gebracht haben?

Warum haben wir in Kärnten JETZT trotz der Nähe zu Italien und der vielen italienischen Besucher die wenigsten Corona Kranken?

Die Antwort kann so einfach sein: Wir sind immunisiert!!!!

Und jetzt ein Wort zu den Totengräbern unserer Republik Kurz, Kogler, Nehammer und Co.

Es gibt ab Ende April die Antikörper-Tests.
Wir haben uns schon dafür angemeldet.

Sollte das rauskommen was ich hier mal so frei von der Leber weg behaupte, dann ist es besser ihr rennt... ganz schnell und ganz weit... denn dann habt ihr ein großes Problem...
Denn das würde heissen ihr habt vorsätzlich Leben zerstört, Existenzen zerstört, ein ganzes Land und seine Wirtschaft an die Wand gefahren...

Um in den Worten meines Lieblingsitalieners zu schließen:

Ich habe fertig...!!!!

Quelle: facebook


Ich will nur zum Markierten etwas sagen. Weil auch ihr einen Shutdown hattet? Weil Italien ewig einen Lockdown hatte! Beides zusammen bringt eben auch etwas. Klar habt ihr JETZT keine Neuansteckungen mehr und auch kaum noch Fälle. Das ist wieder so ein Post auf Facebook, wo sich jemand gern reden hört, nur muss er es gerade schreiben. Dabei ist die Antwort ganz logisch und naheliegend.


Der post des kärntners war im april wo tirol die meisten fälle hatte aber kärnten die wenigsten. Er hat es halt nicht verstanden. Ich selbst bin nicht aus kärnten.


Shutdown in Österreich war doch wie bei uns. Mitte März. Lockdown in Italien begann zur selben Zeit. Im April spürte man natürlich die Suswirkungen von beiden.
10.05.2020 09:51
Ich weiß, ihr wollt von diesem Wert nichts wissen, aber gestern Abend? Lag er wieder bei 1,1. Mittwoch war er bei 0,6
Hier geht niemand irgendwohin hin. Auch kein Kind zur Schule.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt