Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
08.05.2020 06:38
In Thüringen ist ja auch ein Landkreis der die magische 50 sprengt (80 sind es dort). Da passiert ja auch nix. Die Regelung scheint also recht sinnlos wenn man sie nicht umsetzt bzw es im Ermessen des Landrates liegt.
08.05.2020 07:01
Zitat von Cookie88:
In Thüringen ist ja auch ein Landkreis der die magische 50 sprengt (80 sind es dort). Da passiert ja auch nix. Die Regelung scheint also recht sinnlos wenn man sie nicht umsetzt bzw es im Ermessen des Landrates liegt.
Da ist es wohl ein Altenheim. Das kann ich irgendwie noch verstehen, weil es eingegrenzt ist und die ja auch an einem Ort bleiben. Nur die werden ja jetzt wohl nicht IN der Fleischerei bleiben alle und haben es ja auch vorher schon verteilt
08.05.2020 07:04
Zitat von Chica157:
Zitat von Cookie88:
Da ist es wohl ein Altenheim. Das kann ich irgendwie noch verstehen, weil es eingegrenzt ist und die ja auch an einem Ort bleiben. Nur die werden ja jetzt wohl nicht IN der Fleischerei bleiben alle und haben es ja auch vorher schon verteilt![]()
Ah okay das konnte ich aus dem Zeitungsartikel nicht rauslesen mit dem Altenheim.
08.05.2020 08:03
Zitat von Chica157:
Zitat von Cookie88:
Da ist es wohl ein Altenheim. Das kann ich irgendwie noch verstehen, weil es eingegrenzt ist und die ja auch an einem Ort bleiben. Nur die werden ja jetzt wohl nicht IN der Fleischerei bleiben alle und haben es ja auch vorher schon verteilt![]()
Der Laden ist dafür bekannt viele Menschen aus anderen Ländern zu holen und diese leben dann in entsprechenden Unterkünften zusammen. Keine Ahnung inwiefern das nun eine Rolle spielt. Die weiteren Ergebnisse trudeln nun nach und nach ein. Es sind auf jeden Fall alle Erkrankten in angemieteter Quarantäne.
Hier in meiner Stadt gab es gestern eine Neuinfektion.
08.05.2020 16:51
Seit 08:03 kein einziger Post? Was ist denn hier los? Alle beim Frisör?
08.05.2020 17:38
Zitat von Sahnequark123:ne, geiles Wetter... Gartentime!
Seit 08:03 kein einziger Post? Was ist denn hier los? Alle beim Frisör?![]()
08.05.2020 18:39
Zitat von Regenfass:
Zitat von Sahnequark123:ne, geiles Wetter... Gartentime!
![]()
Man hat doch besseres zu tun, als den ganzen Tag am Handy/Pc zu hocken. Vor allem in nem Mutterforum
08.05.2020 18:57
Zitat von Sahnequark123:
Arzt,Einkaufen,Friseur,TÜV.
08.05.2020 19:51
Zitat von Marf:Arbeiten
Zitat von Sahnequark123:
Arzt,Einkaufen,Friseur,TÜV.
08.05.2020 19:58
Naja, der ein oder andere hätte schon die Zeit gefunden, hier zu schreiben, gäbe es was neues. Aber wenn es nichts neues gibt, wird es halt auch hier ruhiger.
08.05.2020 20:46
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von serap1981:
Zitat von Cookie88:
Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.![]()
Weil zu hause auch viel landkreisübergreifend gereist wird.
Wir leben im Landkreis A, ich arbeite im Landkreis B, Herzmädel besucht dem Sommer im Landkreis C die Schule, der Supermarkt ist im Landkreis D, der Baumarkt im Landkreis F. So ist es eben, wenn man am Rande mehrerer Landkreise wohnt.
Naja aber wir hier in MV haben so gut wie keine Corona Fälle im Land - auch weil wir relativ schnell dicht gemacht haben ... wenn die ganzen Bayern und Leute aus NRW hier jetzt ihren Urlaub verbringen, ist doch klar, dass die Infektionen deutlich steigen werden
Na du hörst dich ja nett an... hört sich irgendwie nach gehetzte an... wir sind doch nicht alle verseucht, ich bitte dich. Und MV lebt vom Tourismus...
Bisschen zickig heute?
Nur weil wir ein Tourismusland sind, muss ich dafür die zu Hauf rücksichtslosen Touristen hofieren und auf LiebKind machen? Glaube mir, diese Rücksichtslosigkeit, die da von ganz vielen Touristen mitgebracht wird, ist keine Ausnahme.
Denen, die rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst handeln bin ich sehr dankbar.
Ich habe trotzdem Angst, dass sie die Bestimmungen im "Urlaub" ignorieren. Ich habe Angst, dass dadurch unsere milden Beschränkungen für die Bürger in unserem Bundesland wieder verschärft werden. Ich habe Angst, dass die Urlaubsziele zu neuen Risikogebieten ala Ischgl mutieren.
Und auch ich habe einfach Angst um meine Familie, um mein Baby, um die Art wie ich entbinden muss infolge von Corona.
Sobald die Schulen zu waren, war hier die Hölle los - von 5 vorbei fahrenden Autos waren 3 aus anderen Bundesländern, die die CoronaFerien Bei uns "nutzen" wollen .... Da hab ich riesige Angst bekommen damals und ich persönlich war ganz froh, dass dann schnell dicht gemacht wurde, auch wenn das heißt, dass meine Eltern - aus Bayern übrigens, nicht Anfang Juli, ihr neu geborenes Enkelkind bestaunen dürfen, wie geplant.
Wenn du da jetzt rein interpretierst, dass hier keinerlei Touristen - meine Eltern eingeschlossen, willkommen sind, dann irrst du dich gewaltig. Angst ist nicht gleich feindseligkeit
Meine Angst ist da, sie ist real, und sie ist durchaus berechtigt.
09.05.2020 13:03
Ich bin nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde (ich schaffe es immer nicht, alle Seiten nachzulesen
), aber bei uns in Sachsen dürfen ab 18.05. alle Kinder wieder in die Kita
Wie läuft das in anderen Bundesländern?
Wir freuen uns zwar über ein bisschen Normalität, aber mir erscheint das so plötzlich...?! Erst verliert ewig niemand ein Wort über Kitakinder und jetzt wird quasi von heute auf morgen alles wieder geöffnet?
), aber bei uns in Sachsen dürfen ab 18.05. alle Kinder wieder in die Kita
Wie läuft das in anderen Bundesländern? Wir freuen uns zwar über ein bisschen Normalität, aber mir erscheint das so plötzlich...?! Erst verliert ewig niemand ein Wort über Kitakinder und jetzt wird quasi von heute auf morgen alles wieder geöffnet?
09.05.2020 13:06
Zitat von Tine91:in Niedersachsen ist momentan nichtmal sicher, wann und ob überhaupt die Vorschüler nochmal in die Kita dürfen
Ich bin nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde (ich schaffe es immer nicht, alle Seiten nachzulesen), aber bei uns in Sachsen dürfen ab 18.05. alle Kinder wieder in die Kita
Wir freuen uns zwar über ein bisschen Normalität, aber mir erscheint das so plötzlich...?! Erst verliert ewig niemand ein Wort über Kitakinder und jetzt wird quasi von heute auf morgen alles wieder geöffnet?
Unser drittes Kind wird erst im Sommer drei. Wird die Kita wohl auch nach den Ferien erst wieder sehen
09.05.2020 13:21
Zitat von Tine91:
Ich bin nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde (ich schaffe es immer nicht, alle Seiten nachzulesen), aber bei uns in Sachsen dürfen ab 18.05. alle Kinder wieder in die Kita
Ba-Wü auch, alle. Allerdings in unserer Gemeinde vorerst nur ein fester Tag pro Woche, den wir selber wählen dürfen...
Ich freu mich ehrlich gesagt für die Jungs.
09.05.2020 13:34
Ist mit den Schulen, Krippe in sachsen ja das gleiche. Ich hab es im corona schulthread schon geschrieben. Alle Kinder von 0 auf 100. Ich bin mega skeptisch. Mein kiga Kind bleibt daheim u das Schulkind werde ich wohl schicken müssen da die Schulpflicht auch wieder eingesetzt wird
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt