Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
21.05.2020 22:11
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

Zitat von N1N4:

Zitat von Alaska:

...


Ich habe nicht zurechtgewiesen sondern auf die Hinweise hingewiesen und es freundlich gesagt! Solche Deppen die meinen sie müssen sich an nichts halten sind die, die dann später am lautetesten Heulen wenn sie oder ihre liebsten sich anstecken. Aber natürlich können die Spielplätze wieder geschlossen werden weil alle meinen sich nicht dran halten zu müssen.

Wenn deine Kinder keinen Mundschutz anziehen ist es dein Ding, dann bleibt aber auch von Spielplätzen fern wo es Pflicht ist. Das ist es nämlich, den Urlaubern ist es egal wenn die Spielplätze hier bald wieder geschlossen werden aufgrund dessen, die Kinder die hier leben und keinen Garten haben, die sind dann betroffen.


Das sind keine Deppen. Bei aller Liebe. Mundschutz auf dem Spielplatz. Wie doof geht es eigentlich noch? Das würd ich als Mama nicht dulden. Und ich halte mich sonst pingelig an Gesetze.

Nee, ich würd den Spielplätzen deswegen sicher nicht fern bleiben.


Und deswegen bin ich für ein fettes Bußgeld. Zwei Kinder ohne Masken, wo es vorgeschrieben ist? (wobei deine Kinder eh zu jung sind und es dich eigentlich gar nicht betrifft) Okay, dulde es halt nicht. 500,- pro Kind Bußgeld fände ich angebracht. Und wenn ihr morgen wieder ohne Maske da rumrennt, wo sie vorgeschrieben: Bitte, nochmal 500,- pro Kind. Ist doch fair, oder? Das Bußgeld kann dann in einen Topf fließen, und die erkrankten Einheimischen unterstützen.


Kannst du schon angebracht finden. Aber deine Ansichten waren ja schon immer etwas überzogen.
Gibt es aber nicht.
Ich find gehörig überzogen, wenn Kinder Mundschutzmasken aufziehen müssen. Bei der Minianzahl an Infizierten, die Deutschland aktuell offiziell noch hat. Das ist ein Witz. Ich versteh nicht, warum Mütter nicht mehr für ihre Kinder einstehen.
Mundschutz auf einem Spielplatz. Da weiss man nicht, ob man noch lachen oder schon weinen soll.
21.05.2020 22:31
Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

Zitat von N1N4:

...


Das sind keine Deppen. Bei aller Liebe. Mundschutz auf dem Spielplatz. Wie doof geht es eigentlich noch? Das würd ich als Mama nicht dulden. Und ich halte mich sonst pingelig an Gesetze.

Nee, ich würd den Spielplätzen deswegen sicher nicht fern bleiben.


Und deswegen bin ich für ein fettes Bußgeld. Zwei Kinder ohne Masken, wo es vorgeschrieben ist? (wobei deine Kinder eh zu jung sind und es dich eigentlich gar nicht betrifft) Okay, dulde es halt nicht. 500,- pro Kind Bußgeld fände ich angebracht. Und wenn ihr morgen wieder ohne Maske da rumrennt, wo sie vorgeschrieben: Bitte, nochmal 500,- pro Kind. Ist doch fair, oder? Das Bußgeld kann dann in einen Topf fließen, und die erkrankten Einheimischen unterstützen.


Kannst du schon angebracht finden. Aber deine Ansichten waren ja schon immer etwas überzogen.
Gibt es aber nicht.
Ich find gehörig überzogen, wenn Kinder Mundschutzmasken aufziehen müssen. Bei der Minianzahl an Infizierten, die Deutschland aktuell offiziell noch hat. Das ist ein Witz. Ich versteh nicht, warum Mütter nicht mehr für ihre Kinder einstehen.
Mundschutz auf einem Spielplatz. Da weiss man nicht, ob man noch lachen oder schon weinen soll.


Schon immer?

Es gibt einen Grund für die geringe Infiziertenzahl. Meinungen und Ansichten von Nichtfachleuten gehören nicht zum Grund. Und es ist in Ordnung, es überzogen zu finden. Aber die Konsequenz heißt dann: Bleib zu Hause.
Alaska
18847 Beiträge
21.05.2020 23:00
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

...


Und deswegen bin ich für ein fettes Bußgeld. Zwei Kinder ohne Masken, wo es vorgeschrieben ist? (wobei deine Kinder eh zu jung sind und es dich eigentlich gar nicht betrifft) Okay, dulde es halt nicht. 500,- pro Kind Bußgeld fände ich angebracht. Und wenn ihr morgen wieder ohne Maske da rumrennt, wo sie vorgeschrieben: Bitte, nochmal 500,- pro Kind. Ist doch fair, oder? Das Bußgeld kann dann in einen Topf fließen, und die erkrankten Einheimischen unterstützen.


Kannst du schon angebracht finden. Aber deine Ansichten waren ja schon immer etwas überzogen.
Gibt es aber nicht.
Ich find gehörig überzogen, wenn Kinder Mundschutzmasken aufziehen müssen. Bei der Minianzahl an Infizierten, die Deutschland aktuell offiziell noch hat. Das ist ein Witz. Ich versteh nicht, warum Mütter nicht mehr für ihre Kinder einstehen.
Mundschutz auf einem Spielplatz. Da weiss man nicht, ob man noch lachen oder schon weinen soll.


Schon immer?

Es gibt einen Grund für die geringe Infiziertenzahl. Meinungen und Ansichten von Nichtfachleuten gehören nicht zum Grund. Und es ist in Ordnung, es überzogen zu finden. Aber die Konsequenz heißt dann: Bleib zu Hause.


Nee, wir haben uns bis zu den Lockerungen streng an alles gehalten. Jetzt ist gut. Die Zahl der Infizierten ist so gering, dass ich selbst die Maskenpflicht als überzogen empfinde. Aber darüber lass ich noch mit mir diskutieren und halt mich auch brav daran.

Aber Kinder auf dem Spielplatz einen Mundschutz verpassen? Ich würd mal gerne wissen, welcher Lokalpolitiker sich sowas dummes hat einfallen lassen.
Sahnequark123
622 Beiträge
21.05.2020 23:11
Ich muss ehrlich sagen, ich halte einen Mundschutz auf dem Spielplatz für gefährlich. Schal und Helm sollen die Kinder ausziehen aber die Gummibänder um den Kopf können ruhig bleiben?
_Sophie_
5855 Beiträge
21.05.2020 23:16
Zitat von Alaska:

[...] Aber deine Ansichten waren ja schon immer etwas überzogen.
[...]

Ach mensch, manchmal bereue ich es schon nicht in so privaten MC-Prominenz-Gruppen zu sein!
cooky
12537 Beiträge
21.05.2020 23:32
Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

...


Kannst du schon angebracht finden. Aber deine Ansichten waren ja schon immer etwas überzogen.
Gibt es aber nicht.
Ich find gehörig überzogen, wenn Kinder Mundschutzmasken aufziehen müssen. Bei der Minianzahl an Infizierten, die Deutschland aktuell offiziell noch hat. Das ist ein Witz. Ich versteh nicht, warum Mütter nicht mehr für ihre Kinder einstehen.
Mundschutz auf einem Spielplatz. Da weiss man nicht, ob man noch lachen oder schon weinen soll.


Schon immer?

Es gibt einen Grund für die geringe Infiziertenzahl. Meinungen und Ansichten von Nichtfachleuten gehören nicht zum Grund. Und es ist in Ordnung, es überzogen zu finden. Aber die Konsequenz heißt dann: Bleib zu Hause.


Nee, wir haben uns bis zu den Lockerungen streng an alles gehalten. Jetzt ist gut. Die Zahl der Infizierten ist so gering, dass ich selbst die Maskenpflicht als überzogen empfinde. Aber darüber lass ich noch mit mir diskutieren und halt mich auch brav daran.

Aber Kinder auf dem Spielplatz einen Mundschutz verpassen? Ich würd mal gerne wissen, welcher Lokalpolitiker sich sowas dummes hat einfallen lassen.


Zum einen wer das war und zum anderen warum.
In geschlossenen Läden, okay. Aber draußen an der frischen Luft auf einem Spielplatz?
mrs.sophie
1965 Beiträge
21.05.2020 23:39
Zitat von cooky:

Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

...


Schon immer?

Es gibt einen Grund für die geringe Infiziertenzahl. Meinungen und Ansichten von Nichtfachleuten gehören nicht zum Grund. Und es ist in Ordnung, es überzogen zu finden. Aber die Konsequenz heißt dann: Bleib zu Hause.


Nee, wir haben uns bis zu den Lockerungen streng an alles gehalten. Jetzt ist gut. Die Zahl der Infizierten ist so gering, dass ich selbst die Maskenpflicht als überzogen empfinde. Aber darüber lass ich noch mit mir diskutieren und halt mich auch brav daran.

Aber Kinder auf dem Spielplatz einen Mundschutz verpassen? Ich würd mal gerne wissen, welcher Lokalpolitiker sich sowas dummes hat einfallen lassen.


Zum einen wer das war und zum anderen warum.
In geschlossenen Läden, okay. Aber draußen an der frischen Luft auf einem Spielplatz?


Zu den geschlossenen Räumen:
Ich arbeite in einem grossen Lebensmittelmarkt.Wir haben in der Hochzeit von Corona ohne Abstand und ohne Maske gearbeitet.Niemand von den fast 300 Mitarbeitern hat sich infiziert.
Da haben wir wohl alle Glück gehabt.
Zirkonia85
1964 Beiträge
21.05.2020 23:40
Zitat von c.m.1984:

Wir wohnen auch in Schleswig-Holstein, 4 km von der Ostsee entfernt, und wir bestehen ab jetzt quasi wieder aus Touristen. Und ich muss ehrlich sagen, es kotzt mich an das hier an jeder Ecke geheult wird das nun hier richtig was los geht, weil die Touristen da sind. Als wenn jeder der hier kommt Corona einschleppt, bei 10000 aktiven Infektionen in ganz Deutschland, ich kann es echt nicht mehr hören! Wir leben hier davon, und so wie wir die Sorge haben das unsere Kinder wieder in die Schule gehen wollen oder in den Kindergarten, haben Gastromen, Hotelbesitzer und Vermieter von Ferienwohnungen die Sorge um ihre Existenz. Man kann es doch nun mal nicht allen gleichzeitig recht machen und irgend jemand wird immer jaulen. Ich freue mich für alle die nun wieder Geld verdienen können und auch für die, die ihren Urlaub bei uns genießen... Und ich habe nun auch noch nicht erlebt, dass sich hier jemand nicht an die Regeln hält, beim Einkaufen läuft alles gesittet ab, man muss halt nur mal länger warten, wie jeden Sommer

Danke für den Beitrag.
Und viele Einheimische denken zum Glück wie du. Ich fahre seit 35 Jahren nach k....husen und bin da befreundet mit einigen Einheimischen seit meiner Kindheit und die nehmen die Touristen sich herzlich auf. Der Metzger, der Bäcker, der Ferienwohnung-Besitzer, der Souvenir-laden alle freuen sich wenn die Saison los geht und endlich wieder leben im kleinen „Kaff“ ist. Die Einheimischen studieren da auch jedes Jahr Shows ein für die touris.
Wenn ich aber von manche hier höre „die Touristen verpessten hier alles“ dann ist das sehr beschämend.
Ich hoffe sie fahren selbst nicht in den Urlaub und „belagern“ dort anderswo die Strandkörbe oder liegen...
Alaska
18847 Beiträge
21.05.2020 23:45
Unser Ferienhof Nähe Büsum kniet auf dem Boden, dass ihnen die Touris treu bleiben und anreisen.
Ich hatte ehrlich gesagt schon dezent Panik, sie könnten die wochenlangen Einschränkungen womöglich nicht überstehen (da muss ein riesengroßer Kredit dran hängen).
Ich versteh das nur sehr bedingt, dass man die Touris verteufelt. Bei den niedrigen Zahlen in Deutschland.
mrs.sophie
1965 Beiträge
22.05.2020 00:06
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von cooky:

Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

...


Nee, wir haben uns bis zu den Lockerungen streng an alles gehalten. Jetzt ist gut. Die Zahl der Infizierten ist so gering, dass ich selbst die Maskenpflicht als überzogen empfinde. Aber darüber lass ich noch mit mir diskutieren und halt mich auch brav daran.

Aber Kinder auf dem Spielplatz einen Mundschutz verpassen? Ich würd mal gerne wissen, welcher Lokalpolitiker sich sowas dummes hat einfallen lassen.


Zum einen wer das war und zum anderen warum.
In geschlossenen Läden, okay. Aber draußen an der frischen Luft auf einem Spielplatz?


Zu den geschlossenen Räumen:
Ich arbeite in einem grossen Lebensmittelmarkt.Wir haben in der Hochzeit von Corona ohne Abstand und ohne Maske gearbeitet.Niemand von den fast 300 Mitarbeitern hat sich infiziert.
Da haben wir wohl alle Glück gehabt.


.....oder ist die maske doch nicht so wichtig wie uns ständig erzählt wird?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
22.05.2020 07:40
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von c.m.1984:

Wir wohnen auch in Schleswig-Holstein, 4 km von der Ostsee entfernt, und wir bestehen ab jetzt quasi wieder aus Touristen. Und ich muss ehrlich sagen, es kotzt mich an das hier an jeder Ecke geheult wird das nun hier richtig was los geht, weil die Touristen da sind. Als wenn jeder der hier kommt Corona einschleppt, bei 10000 aktiven Infektionen in ganz Deutschland, ich kann es echt nicht mehr hören! Wir leben hier davon, und so wie wir die Sorge haben das unsere Kinder wieder in die Schule gehen wollen oder in den Kindergarten, haben Gastromen, Hotelbesitzer und Vermieter von Ferienwohnungen die Sorge um ihre Existenz. Man kann es doch nun mal nicht allen gleichzeitig recht machen und irgend jemand wird immer jaulen. Ich freue mich für alle die nun wieder Geld verdienen können und auch für die, die ihren Urlaub bei uns genießen... Und ich habe nun auch noch nicht erlebt, dass sich hier jemand nicht an die Regeln hält, beim Einkaufen läuft alles gesittet ab, man muss halt nur mal länger warten, wie jeden Sommer

Danke für den Beitrag.
Und viele Einheimische denken zum Glück wie du. Ich fahre seit 35 Jahren nach k....husen und bin da befreundet mit einigen Einheimischen seit meiner Kindheit und die nehmen die Touristen sich herzlich auf. Der Metzger, der Bäcker, der Ferienwohnung-Besitzer, der Souvenir-laden alle freuen sich wenn die Saison los geht und endlich wieder leben im kleinen „Kaff“ ist. Die Einheimischen studieren da auch jedes Jahr Shows ein für die touris.
Wenn ich aber von manche hier höre „die Touristen verpessten hier alles“ dann ist das sehr beschämend.
Ich hoffe sie fahren selbst nicht in den Urlaub und „belagern“ dort anderswo die Strandkörbe oder liegen...


Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen mit eurer Meinung!

Ihr Geld dürfen die verseuchten Touristen gerne mitbringen, aber zu den Ausflugszielen gehen sie bitte nicht - ernsthaft? Nur weil Menschen aus einem anderen Bundesland kommen? Die Leute kommen, weil sie genau wie alle anderen seit Wochen in ihren Wohnungen eingepfercht waren, im schlimmsten Fall mit unausgelasteten Kindern. Und die Touristen kommen jetzt, weil es ERLAUBT ist! Dann beschwert euch doch bitte bei den zuständigen Ministerien, anstatt eure Laune ggf. an den bösen Urlaubern auszulassen
Arielle30
2954 Beiträge
22.05.2020 08:25
Und dennoch greifen hunderte am tag beim gebäck die zange an zum rausgeben und die griffe der laden in der sich das gebäck befindet. Oder die griffe beim tiefkühlfach

Maskenpflicht auf spielplätzen gibts hier in Ö nicht.
Kindergärten haben auch wieder geöffnet.

Lokale und wirtshäuser ebenfalls.
kautzisreni
999 Beiträge
22.05.2020 08:57
Also bei unseren Spielplätzen ist es so, dass Kinder ab sechs Jahren einen tragen können, aber nicht müssen. Sollten sie einen tragen, dann müssen diese aber auf den spielgeräten abgenommen werden, wegen der Verletzungsgefahr. Es sollen eher die Eltern animiert werden einen zu tragen, aber auch das ist keine Pflicht. Viel wichtiger ist der Abstand und den versuchen alle einzuhalten.
Marf
28106 Beiträge
22.05.2020 10:02
Das ist kein verteufeln.Die Touris benehmen sich wie vor Corona.DAS aber geht nicht mehr.
Wenn ich jetzt eine Tour plane, muss ich schauen ob am Ziel Unterkunft,Verpflegung etc. noch ausreichend vorhanden ist.Ich muss reservieren.
Bei der Masse aber muss man damit schnell sein.Und trotzdem fahren viele auf gut Glück los.Und die verstopfen dann alles.
Die Kapazitäten sind nunmal jetzt kleiner.
Da ist nix mit kurz mal in die Berge düsen....oder ein Tag am Meer.Und alle am selben Wochenende!
Wie das im Sommer werden soll.....
Die ganzen Orte haben das auf ihren Seiten stehen und es wird ignoriert.
Wenn ansonsten 50 Millionen Deutsche weltweit reisen,diese das nun hauptsächlich nur hier machen können ,wird das nicht gehen.Selbst die Hälfte davon ist noch zuviel.Die ganzen Destinationen laufen ja auch nicht auf 100%.
Was mich aber natürlich freut....wer immer noch Geld hat für Ausflüge etc,dem hat das Ganze dann nicht gebeutelt und braucht wenigstens keine staaatliche Hilfe.
22.05.2020 11:18
Zitat von Marf:

Das ist kein verteufeln.Die Touris benehmen sich wie vor Corona.DAS aber geht nicht mehr.
Wenn ich jetzt eine Tour plane, muss ich schauen ob am Ziel Unterkunft,Verpflegung etc. noch ausreichend vorhanden ist.Ich muss reservieren.
Bei der Masse aber muss man damit schnell sein.Und trotzdem fahren viele auf gut Glück los.Und die verstopfen dann alles.
Die Kapazitäten sind nunmal jetzt kleiner.
Da ist nix mit kurz mal in die Berge düsen....oder ein Tag am Meer.Und alle am selben Wochenende!
Wie das im Sommer werden soll.....
Die ganzen Orte haben das auf ihren Seiten stehen und es wird ignoriert.
Wenn ansonsten 50 Millionen Deutsche weltweit reisen,diese das nun hauptsächlich nur hier machen können ,wird das nicht gehen.Selbst die Hälfte davon ist noch zuviel.Die ganzen Destinationen laufen ja auch nicht auf 100%.
Was mich aber natürlich freut....wer immer noch Geld hat für Ausflüge etc,dem hat das Ganze dann nicht gebeutelt und braucht wenigstens keine staaatliche Hilfe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt