Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
12.08.2020 21:58
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Hier ist, neben den regulären vier 5.Klassen, eine fünfte 5.klasse eingerichtet worden. Eine digitale, in der sich alle 5.klässler um 8uhr einloggen, wenn sie mit simplen Schnupfen etc nicht kommen dürfen, aber fit genug sind zum lernen. Ein Lehrer betreut das und so gibts den Lehrstoff halt parallel zum normalen Unterricht. In einige Kurse werden die Kinder auch per Videokonferenz zugeschaltet in die Klasse.
Schon ganz ok.

Jetzt hoffen wir auf möglichst langen Unterricht in der Schule.


Hast du den KN Bericht gelesen? An 2 Schulen wurden coronafälle heute bekannt. Welche schreiben sie nicht. Erst durch wälzen der Kommentare hab ich rausfinden können, um welche es sich handelt.


Welche sind das denn? Würde das auch gerne wissen Gerne sonst auch per PN.
Gorch - Fock und Friedrich Junge


Ah danke, hoffentlich bleiben wir verschont...
Mehi08
37089 Beiträge
12.08.2020 22:00
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Hier ist, neben den regulären vier 5.Klassen, eine fünfte 5.klasse eingerichtet worden. Eine digitale, in der sich alle 5.klässler um 8uhr einloggen, wenn sie mit simplen Schnupfen etc nicht kommen dürfen, aber fit genug sind zum lernen. Ein Lehrer betreut das und so gibts den Lehrstoff halt parallel zum normalen Unterricht. In einige Kurse werden die Kinder auch per Videokonferenz zugeschaltet in die Klasse.
Schon ganz ok.

Jetzt hoffen wir auf möglichst langen Unterricht in der Schule.


Hast du den KN Bericht gelesen? An 2 Schulen wurden coronafälle heute bekannt. Welche schreiben sie nicht. Erst durch wälzen der Kommentare hab ich rausfinden können, um welche es sich handelt.

Edit...ich hätte einfach weiter lesen sollen
Mehi08
37089 Beiträge
12.08.2020 22:01
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Hier ist, neben den regulären vier 5.Klassen, eine fünfte 5.klasse eingerichtet worden. Eine digitale, in der sich alle 5.klässler um 8uhr einloggen, wenn sie mit simplen Schnupfen etc nicht kommen dürfen, aber fit genug sind zum lernen. Ein Lehrer betreut das und so gibts den Lehrstoff halt parallel zum normalen Unterricht. In einige Kurse werden die Kinder auch per Videokonferenz zugeschaltet in die Klasse.
Schon ganz ok.

Jetzt hoffen wir auf möglichst langen Unterricht in der Schule.


Hast du den KN Bericht gelesen? An 2 Schulen wurden coronafälle heute bekannt. Welche schreiben sie nicht. Erst durch wälzen der Kommentare hab ich rausfinden können, um welche es sich handelt.


Welche sind das denn? Würde das auch gerne wissen Gerne sonst auch per PN.
Gorch - Fock und Friedrich Junge

Welche Friedrich Junge?
-M-Y-A-
23199 Beiträge
12.08.2020 22:03
Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von -M-Y-A-:

...


Welche sind das denn? Würde das auch gerne wissen Gerne sonst auch per PN.
Gorch - Fock und Friedrich Junge

Welche Friedrich Junge?
die Gesamtschule.
Mehi08
37089 Beiträge
12.08.2020 22:07
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von c.m.1984:

...
Gorch - Fock und Friedrich Junge

Welche Friedrich Junge?
die Gesamtschule.

Die in der Wik? Ich dachte Gesamt ist beides
-M-Y-A-
23199 Beiträge
12.08.2020 22:10
Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Welche Friedrich Junge?
die Gesamtschule.

Die in der Wik? Ich dachte Gesamt ist beides


Die Gemeinschaftsschule meinte ich. Die Grundschule ist ja ein Stück weiter weg. Mir ist heute zu warm, sorry.
Mehi08
37089 Beiträge
12.08.2020 22:14
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

...
die Gesamtschule.

Die in der Wik? Ich dachte Gesamt ist beides


Die Gemeinschaftsschule meinte ich. Die Grundschule ist ja ein Stück weiter weg. Mir ist heute zu warm, sorry.

Ich meinte auch glaube ich auch Gemeinschafts Beide gehen doch von der 1. bis zur 10. Klasse oder
-M-Y-A-
23199 Beiträge
12.08.2020 22:16
Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Die in der Wik? Ich dachte Gesamt ist beides


Die Gemeinschaftsschule meinte ich. Die Grundschule ist ja ein Stück weiter weg. Mir ist heute zu warm, sorry.

Ich meinte auch glaube ich auch Gemeinschafts Beide gehen doch von der 1. bis zur 10. Klasse oder
ja, es ist ne Gesamtschule, aber in Gemeinschaft und Grundschule getrennt. Zumindest laut Google maps. Bin in der Wik nicht so oft, als dass ich das wissen kann
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.08.2020 23:20
Zitat von Chica157:

Ich bin gerade fassungslos.
Wir hatten heute den ersten Schultag und haben gerade erfahren, dass eine Schülerin positiv getestet wurde (aber natürlich heute in der Schule war)

Ich kann dir nur von heute leider drei Schulen bzw Städte nennen, in denen es so war in einem Fall das exakt gleiche: wurde getestet und hat das Ergebnis nicht abgewartet, das kam dann nach der Einschulungsfeier wenn das so weitergeht, wird das eine ganz ganz kurze Präsenzzeit.
12.08.2020 23:40
Habt ihr denn ernsthaft etwas anderes erwartet?
-M-Y-A-
23199 Beiträge
12.08.2020 23:52
Zitat von Irgendjemand:

Habt ihr denn ernsthaft etwas anderes erwartet?


Nein. Und irgendwo bin ich froh, dass meine mittlere grade nicht zur (Grund)Schule darf. Ich warte nur drauf, dass da die ersten Fälle bekannt werden.
Nickitierchen
26421 Beiträge
13.08.2020 05:49
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Hier ist, neben den regulären vier 5.Klassen, eine fünfte 5.klasse eingerichtet worden. Eine digitale, in der sich alle 5.klässler um 8uhr einloggen, wenn sie mit simplen Schnupfen etc nicht kommen dürfen, aber fit genug sind zum lernen. Ein Lehrer betreut das und so gibts den Lehrstoff halt parallel zum normalen Unterricht. In einige Kurse werden die Kinder auch per Videokonferenz zugeschaltet in die Klasse.
Schon ganz ok.

Jetzt hoffen wir auf möglichst langen Unterricht in der Schule.


Hast du den KN Bericht gelesen? An 2 Schulen wurden coronafälle heute bekannt. Welche schreiben sie nicht. Erst durch wälzen der Kommentare hab ich rausfinden können, um welche es sich handelt.

Nein, aber Kiel ist ja nicht mehr mein Wohnort, deswegen habe ich keine kn.
Im Umland oder in sl-ho?
Ist doch generell nur eine Frage, wer wann schließen muss.

Meine Mama sagt, sie hätten den ersten Test bei einem krippenkind von ihr. Negativ. Aber sie sagt, da musste sie erst mal schlucken. Da kommen ganz andere Konsequenzen dann plötzlich in Betracht
Nickitierchen
26421 Beiträge
13.08.2020 05:51
Zitat von CaSwa:

Zitat von Nickitierchen:

Hier ist, neben den regulären vier 5.Klassen, eine fünfte 5.klasse eingerichtet worden. Eine digitale, in der sich alle 5.klässler um 8uhr einloggen, wenn sie mit simplen Schnupfen etc nicht kommen dürfen, aber fit genug sind zum lernen. Ein Lehrer betreut das und so gibts den Lehrstoff halt parallel zum normalen Unterricht. In einige Kurse werden die Kinder auch per Videokonferenz zugeschaltet in die Klasse.
Schon ganz ok.

Jetzt hoffen wir auf möglichst langen Unterricht in der Schule.

Wow, das nenne ich mal Luxus, dass dafür Personal da ist und auch die Ausstattung. Ganz toll von Schulträger und Land, dass sie ein solches Konzept ermöglicht haben.

Die Schule ist auch ausgezeichnet als eine besondere digitale schule. Gibt dafür n Preis.
Ja, ich hoffe, dass es dann im Falle des Falles auch so glatt läuft. Dort sind wirklich so gut wie alle Lehrer wieder im Dienst und hochmotiviert.
Nickitierchen
26421 Beiträge
13.08.2020 05:51
Zitat von c.m.1984:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von -M-Y-A-:

...


Welche sind das denn? Würde das auch gerne wissen Gerne sonst auch per PN.
Gorch - Fock und Friedrich Junge


Ah danke, hoffentlich bleiben wir verschont...

Drücke dir Daumen
Nickitierchen
26421 Beiträge
13.08.2020 05:55
Zitat von Irgendjemand:

Habt ihr denn ernsthaft etwas anderes erwartet?

Nein. Deswegen habe ich ja Elternzeit genommen und arbeite nur noch als Vertretung in den Kitas und nicht mehr als GruppenLeitung, weil ich wusste, dass ich ab Herbst eher zu Hause bleiben werde mit drei Kindern am drei Institutionen.
Aber ehrlich, ich hatte ja gehofft, dass es erst ab Mitte September so anfängt. Etwss mehr Ruhe zum Start, wäre schön gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt