Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
serap1981
2740 Beiträge
21.10.2020 17:36
Zitat von lovelychaos:

Zitat von serap1981:

So habe ich es auch gerade im Krankenhaus erfahren.
Ich habe nachgefragt, warum ich trotz negativen test maske tragen soll (am besten 24h durchgängig), da meinten sie, dass Ärzte und Pfleger auch mit positivem test arbeiten und so nicht ausgeschlossen werden kann dass ich mich im Krankenhaus anstecke und weiter verteile.


Und die Patienten die im KH stationär liegen? Sollen die auch 24 std Maske tragen damit sie sich nicht bei positiven Ärzten anstecken ? Oder wie ist das mit denen?

-----
Habe jetzt einfach deinen Beitrag zitiert weil es zu meiner Frage passt


Genau, ich lag stationär, bin seit gestern wieder draußen, und wir sollten 24h/Tag Maske tragen. War super *ironie*
lovelychaos
767 Beiträge
21.10.2020 17:47
Zitat von serap1981:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von serap1981:

So habe ich es auch gerade im Krankenhaus erfahren.
Ich habe nachgefragt, warum ich trotz negativen test maske tragen soll (am besten 24h durchgängig), da meinten sie, dass Ärzte und Pfleger auch mit positivem test arbeiten und so nicht ausgeschlossen werden kann dass ich mich im Krankenhaus anstecke und weiter verteile.


Und die Patienten die im KH stationär liegen? Sollen die auch 24 std Maske tragen damit sie sich nicht bei positiven Ärzten anstecken ? Oder wie ist das mit denen?

-----
Habe jetzt einfach deinen Beitrag zitiert weil es zu meiner Frage passt


Genau, ich lag stationär, bin seit gestern wieder draußen, und wir sollten 24h/Tag Maske tragen. War super *ironie*


Ah ok das hatte ich so nicht rausgelesen, dachte du warst nur über einen Tag dort.
Das finde ich aber tatsächlich echt übel. Vor allem je nach Grund wegen dem man dort ist .. dann noch 24 Std Maske.
Janna90
1597 Beiträge
21.10.2020 20:22
Bei uns auf der Arbeit (Pflegeheim - bin nicht in der Pflege, daher kein BV) muss jeder mit Symptomen Zuhause bleiben und wird getestet. Und jeder, der positiv getestet wird, muss bis zum negativen Test in Quarantäne. Wir werden noch dazu regelmäßig (jeden Monat 1x) freiwillig auf der Arbeit getestet.
Scheinen wohl "Glück" zu haben...
Mehi08
37089 Beiträge
21.10.2020 21:20
In unseren letzten Infobrief stand davon nichts, dass positiv getestetes Personal, welches keine Symptome zeigt arbeiten muss. Allerdings haben wir auch aktuell keine Covid Patienten bei uns.

Unser Wert liegt bei 18,2. Leider steigt er jeden Tag etwas an. Aber wenn ich die anderen Werte hier lese, haben wir gerade einfach sehr viel Glück.
cooky
12534 Beiträge
21.10.2020 21:55
Also mein Mann müsste in der stationären Kinder und Jugendhilfe theoretisch auch in Schleusenquarantäne, wenn die Gruppe und Mitarbeiter positiv wären. Sprich Quarantäne umfasst auch den Arbeitsplatz.
Sahnequark123
622 Beiträge
21.10.2020 21:57
Ein Bekannter, der im Rettungsdienst arbeitet hatte ungeschützten Kontakt mit einer COVID-19 Person. Er und die Belegschaft in der Notaufnahme wurden gar nicht erst getestet. Dann muss man auch niemanden unter Quarantäne stellen.
21.10.2020 22:07
Puh. Okay. Danke für eure Erfahrungsberichte. Dann scheint das doch häufiger vorzukommen, als ich dachte. Auch wenn es mir logisch erscheint, dass Positive ohne Symptome arbeiten gehen, (WENN alle anderen krank sind finde ich das noch logisch, sonst nicht wirklich), kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, denn noch wäre es doch machbar und effektiver, wenn man die Positiven bis zur Genesung isoliert. Zumindest nach meiner Logik. Ich wusste, dass wir einen Mangel an Pflegepersonal haben, aber mir war nicht bewusst, dass es so massiv ist, dass wir bereits jetzt positiv getestete Menschen trotzdem arbeiten lassen.
bibbi26
39303 Beiträge
22.10.2020 01:11
Zitat von Janna90:

Bei uns auf der Arbeit (Pflegeheim - bin nicht in der Pflege, daher kein BV) muss jeder mit Symptomen Zuhause bleiben und wird getestet. Und jeder, der positiv getestet wird, muss bis zum negativen Test in Quarantäne. Wir werden noch dazu regelmäßig (jeden Monat 1x) freiwillig auf der Arbeit getestet.
Scheinen wohl "Glück" zu haben...


Ist bei uns auch so....mein Chef hat sogar bei normaler Erkältung gesagt das keiner arbeiten darf
NochOhne32
17883 Beiträge
22.10.2020 08:27
Guten Morgen...

Ich bin echt entsetzt darüber, dass es doch bei vielen so ist und hätte es nicht für möglich gehalten. da kann man ja nur froh sein, wenn man in der momentanen Zeit nicht in ein Krankenhaus muss...
N1N4
677 Beiträge
22.10.2020 08:42
Bei uns ist der Inzidenzwert auch sprunghaft angestiegen wegen eines Ausbruchs in einem Betrieb. Unser Kindergarten ergreift nun erste Maßnahmen und wir Eltern dürfen die Einrichtung nicht mehr betreten.

Die Schule fragte schon vor den Sommerferien die vorhandenen Medien im eigenen Haushalt ab. Mal sehen wo das alles hinführt. Ich hoffe nicht, dass Schulen und Kindergärten wieder geschlossen werden. Die Kinder haben schon genug darunter gelitten.

MaLuk
1909 Beiträge
22.10.2020 09:39
Wir sind aktuell in ganz Niederbayern der Lk mit den Höchsten Werten hieß es gerade

Mit Glück findet präsenzunterricht noch bis zu den Herbstferien statt..
Gwen85
18462 Beiträge
22.10.2020 09:41
Bei uns steigt es auch rapide, I-Wert letzte Woche noch 29,1, heute 48,3.
Bin erschrocken, dass es in den Kliniken so gehandhabt wird, das würde aber auch erklären, warum unser Krankenhaus so krass handelt. Die Mutter meiner Freundin wurde operiert und bis zu 3 Tage nach dem Eingriff durfte niemand in die Klinik, weder der Ehemann, noch die Tochter. Neue Coronaverordnung.
Marf
28077 Beiträge
22.10.2020 09:49
Hab ich das richtig gelesen...10000 Neuansteckungen in Köln an einem Tag.
....puh,wie in Italien wird das....
Jarla
7529 Beiträge
22.10.2020 09:52
Ich war heute morgen schon um 7 Uhr im L%dl und bei uns gabs noch alles außer bei den Konserven war weniger z. B. nur noch Wachsbohnen statt grüne.
Was ich echt interessant fand. Es gab welche, die gerade nur ihr Frühstück gekauft haben und dann welche wie ich mit Wocheneinkauf. Ich brauche jetzt erstmal nicht mehr gehen für eine Woche, was ja auch so empfohlen wird. Trotzdem frage ich mich, ob man täglich bei Corona unbedingt eine Cola und Croissants kaufen gehen muss

@gwen so wars im April hier auch
Marf
28077 Beiträge
22.10.2020 09:56
Zitat von Marf:

Hab ich das richtig gelesen...10000 Neuansteckungen in Köln an einem Tag.
....puh,wie in Italien wird das....

Falsch...in Deutschland...Grmpf....trotzdem heftig.
Alles wieder auf Anfang also.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt