Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
28.10.2020 16:09
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Seesternchen_2.0:
...
Wir morgen bestimmt auch. Montag waren wir noch bei 77 /78. Heute ist
143
Noch bei 86 ist aber der Wert von gestern, LK nebenan also der wo uns umzingelt hat 124,9
Wir sind "erst" bei 83.
28.10.2020 16:14
Wir gehen lustig auf die 200 zu. Und der Winter wird noch lang. Man darf gar nicht darüber nachdenken. Andererseits... wenn ich mir anschaue, was in Belgien gerade abgeht (wohne in Grenznähe). Ich hoffe, wir können das irgendwie vermeiden.
Ich bin gerade in so einer Phase... ich mach morgens im Bett meinen Handywecker aus, werf einen Blick auf die Nachrichten (hab meine Zeitungen aufs Handy abonniert) und denk mir so, dass ich vielleicht doch besser gleich liegenbleibe.
Ich bin gerade in so einer Phase... ich mach morgens im Bett meinen Handywecker aus, werf einen Blick auf die Nachrichten (hab meine Zeitungen aufs Handy abonniert) und denk mir so, dass ich vielleicht doch besser gleich liegenbleibe.
28.10.2020 16:23
Zitat von Seesternchen_2.0:ich finde den Wert gar nicht für unser Kaff. Nachbarstadt 55
Zitat von Gwen85:
Sind jetzt bei 91,7![]()
Wir haben die 100 geknackt
28.10.2020 16:27
Zitat von Mel-Ann:
Wir gehen lustig auf die 200 zu. Und der Winter wird noch lang. Man darf gar nicht darüber nachdenken. Andererseits... wenn ich mir anschaue, was in Belgien gerade abgeht (wohne in Grenznähe). Ich hoffe, wir können das irgendwie vermeiden.
Ich bin gerade in so einer Phase... ich mach morgens im Bett meinen Handywecker aus, werf einen Blick auf die Nachrichten (hab meine Zeitungen aufs Handy abonniert) und denk mir so, dass ich vielleicht doch besser gleich liegenbleibe.![]()
Geht mir auch so. Es ist so unfassbar ermüdend und man mag einfach nicht mehr. Einfach schlafen, bis das ganze vorbei ist. Was mir in solchen Situationen hilft ist, eben nicht täglich auf Zahlen und Co. zu schauen. Auch mal ruhig zwei Tage keinen Blick auf die Nachrichten werfen. Ich bekomme auch nur noch Eilmeldungen aufs Handy, das allerwichtigste erfahre ich also schon noch, aber ich muss nicht täglich wissen, wie hoch der Wert nun ist. Es wird erstmal weiterhin steigen, davon ist auszugehen.
28.10.2020 17:05
Wir sind bei einem Wert von 39 angekommen. Sind aber immer noch einer der besten Landkreise.
Wir waren öfters essen. Erst gestern war ich mit den Mädels wieder beim Brunch. Alle Restaurants haben sich bislang an die Vorgaben gehalten. Ich kann da echt nicht meckern und finde es ein Unding, dass die Wirtschaften nun wieder auf Einnahmen verzichten sollen. 2 Wochen hört sich wenig an. Aber da gehen tausende Euros flöten.
Statt, dass sie einfach die privaten Treffen wieder etwas mehr einschränken und die Ansammlungen noch weniger Personen beschränken würden. Geschäfte offen lassen (alle Geschäfte), Schulen und Kigas offen lassen... Deutschland steht im Verhältnis immer noch sehr gut da. Ich kann diese Panikmache nicht verstehen, konnte das schon im Frühjahr nicht nachvollziehen.
Und viele hamstern schon wieder.
Wie doof muss man eigentlich sein?
Wir waren öfters essen. Erst gestern war ich mit den Mädels wieder beim Brunch. Alle Restaurants haben sich bislang an die Vorgaben gehalten. Ich kann da echt nicht meckern und finde es ein Unding, dass die Wirtschaften nun wieder auf Einnahmen verzichten sollen. 2 Wochen hört sich wenig an. Aber da gehen tausende Euros flöten.
Statt, dass sie einfach die privaten Treffen wieder etwas mehr einschränken und die Ansammlungen noch weniger Personen beschränken würden. Geschäfte offen lassen (alle Geschäfte), Schulen und Kigas offen lassen... Deutschland steht im Verhältnis immer noch sehr gut da. Ich kann diese Panikmache nicht verstehen, konnte das schon im Frühjahr nicht nachvollziehen.
Und viele hamstern schon wieder.
Wie doof muss man eigentlich sein?
28.10.2020 17:21
Dass etwas passieren musste war absehbar und ich kann es verstehen.
Aber immer pauschale Verbote, das finde ich echt schwierig. Gerade in Hinblick auf Gastro, sowie Kunst und Kultur. Ich fänd einen Ansatz mit Konzepten, um gewisse Dinge zu ermöglichen in einigen Bereichen so viel sinnvoller als komplette Verbote.
Edit: Zumal diese Bereiche ja auch einiges investiert haben, um vernünftig öffnen zu können. Den November betreffend war das alles für die Katz. Nur noch mit Reservierung ins Restaurant, Abstand erhöhen. Gibt ja viele Optionen weiter zu entzerren. Sicher nicht alles der große Wurf. Aber es gibt da ja viele kreative Köpfe. Als Hot Spots sind Theater oder Restaurants mit entsprechenden Bestimmungen ja nicht groß aufgetreten bisher.
Aber immer pauschale Verbote, das finde ich echt schwierig. Gerade in Hinblick auf Gastro, sowie Kunst und Kultur. Ich fänd einen Ansatz mit Konzepten, um gewisse Dinge zu ermöglichen in einigen Bereichen so viel sinnvoller als komplette Verbote.
Edit: Zumal diese Bereiche ja auch einiges investiert haben, um vernünftig öffnen zu können. Den November betreffend war das alles für die Katz. Nur noch mit Reservierung ins Restaurant, Abstand erhöhen. Gibt ja viele Optionen weiter zu entzerren. Sicher nicht alles der große Wurf. Aber es gibt da ja viele kreative Köpfe. Als Hot Spots sind Theater oder Restaurants mit entsprechenden Bestimmungen ja nicht groß aufgetreten bisher.
28.10.2020 18:02
Ich finde die Einigkeit der Ministerpräsidenten sagt einfach vieles aus - es ist einfach keine Zeit zu warten oder für Maßnahmen "light".
28.10.2020 18:05
Zitat von Marf:
Jetzt werden alle an Halloween durchdrehen....ohjeee.....
Die ziehen etlichen Leuten den Boden unter den Füßen weg! Alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat: weg! Wenn die Rücklagen noch für den ersten Lockdown gereicht haben, so wird es nun vielen das Genick brechen. Ich kann schon verstehen, wenn man da durchdreht (und bin selbst auch kurz davor). Der Preis ist nicht für jeden gleich hoch, für manche ist der Ruf nach Solidarität eine Ohrfeige!
28.10.2020 18:11
Im WDR wurde gerade ein Wirt interviewt und oh man, der arme Kerl. Er wirkte echt am Boden zerstört und ist sich sicher, das werden sie nicht überleben.
Ich verzichte wirklich gerne weiter auf Feiern, große Zusammentreffen, reiße mich privat wirklich gerne noch weiter zusammen und rate das auch allen anderen.
Aber so vielen Leuten die Existenz wieder unter dem Boden wegreißen ist einfach krass.
Ich verzichte wirklich gerne weiter auf Feiern, große Zusammentreffen, reiße mich privat wirklich gerne noch weiter zusammen und rate das auch allen anderen.
Aber so vielen Leuten die Existenz wieder unter dem Boden wegreißen ist einfach krass.
28.10.2020 18:15
https://www.welt.de/politik/deutschland/article218 811510/Corona-Virologen-und-Aerzte-stellen-sich-ge gen-Lockdown.html
Die Frage ist auch: wie oft soll sich das wiederholen?
Die Frage ist auch: wie oft soll sich das wiederholen?
28.10.2020 18:21
Zitat von cooky:mir tun die vernünftigen Gastwirte auch total leid, aber sie können sich bei den ganzen Kollegen,vorwiegend aus den Großstädten, bedanken, die knüppelhart Party ohne Ende gemacht haben
Im WDR wurde gerade ein Wirt interviewt und oh man, der arme Kerl. Er wirkte echt am Boden zerstört und ist sich sicher, das werden sie nicht überleben.
28.10.2020 18:25
Zitat von Christen:
Zitat von cooky:mir tun die vernünftigen Gastwirte auch total leid, aber sie können sich bei den ganzen Kollegen,vorwiegend aus den Großstädten, bedanken, die knüppelhart Party ohne Ende gemacht haben
![]()
Aber sind das sich unglaublich viele schwarze Schafe? Ich weiß es wirklich nicht.
Klar gibt es diese Fälle wie der in Hamburg. Und das ist unter aller Sau.
Nur hab ich echt keinen Dunst, ob das so extrem Überhand genommen hat oder ob jetzt pauschal alle die A.. Karte wegen ein paar Fällen bekommen. Ich hab da echt keinen Überblick.
Aus dem Umfeld einer mittelgroßen Stadt kann ich das bezüglich meiner persönlichen Erfahrungen nicht sehen. Aber vielleicht tobt woanders wirklich dauerhaft der Bär?!
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt