Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
29.12.2020 13:18
Zitat von Marf:

Zitat von serap1981:

Zitat von Marf:

https://www.impfterminservice.de/impftermine

Also hier schaut das so aus.Kann man online alles machen.


Da sind aber kur vier Bundesländer hinterlegt und nicht alle 16... meins leider nicht, bzw das meiner Oma.

ZIZ kannst auch mal schauen.
In einigen BL kommt Post oder es wird über den Hausarzt geregelt.
Das jetzt aber jeder und alle sofort Termine bekommen ist doch utopisch zu denken.Gibt ja auch nich nicht genug Impfdosen.Das läuft erst seit Sonntag.

Ich soll auch meiner Oma einen Imoftermin besorgen. Leider geht das noch nicht weil uns LK nicht mal weiß wann sie Impfstoff bekommen.
Marf
28125 Beiträge
29.12.2020 13:24
Zitat von serap1981:

Zitat von Marf:

Zitat von serap1981:

Zitat von Marf:

https://www.impfterminservice.de/impftermine

Also hier schaut das so aus.Kann man online alles machen.


Da sind aber kur vier Bundesländer hinterlegt und nicht alle 16... meins leider nicht, bzw das meiner Oma.

ZIZ kannst auch mal schauen.
In einigen BL kommt Post oder es wird über den Hausarzt geregelt.
Das jetzt aber jeder und alle sofort Termine bekommen ist doch utopisch zu denken.Gibt ja auch nich nicht genug Impfdosen.Das läuft erst seit Sonntag.


Danke, ich versuche es weiter. Ich will auch gar nicht sofort einen Termin, das halte ich auch für utopisch. Aber mal anmelden, auch wenn es erst in 6 Wochen ist, will ich die beiden schon. Es ist einmal meine Oma mit ihren 92 Jahren, die noch fit und gesund ist, aber seit Monaten unter den fehlenden sozialkontakten extrem leidet. Ich denke, sie ist inzwischen depressiv.
Die zweite Person ist meine andere Oma, Ende 80 und im betreuten wohnen mit 24h-Pflege. Sie hatte mehrere Schlaganfälle, Brüche und vor 1.5 Jahren ihren Mann nach mehr als 60 ehejahren verloren. Seitdem baut sie extrem ab.
Das Problem dabei ist, dass wir uns um beide kümmern, zwei Lehrer über 60, eine Sozialpädagogin mit entsprechend vielen Kontakten und ich, die ja eigentlich auch mit mehreren 100 Personen pro Woche beruflich Kontakt hat.

Die Mama meines Schwagers ist 91.Sie hat einen Termin.Aber sie weiß noch nicht ob sie will.
Marf
28125 Beiträge
29.12.2020 13:29
Und ich suche meinen Impfpass.
nilou
14071 Beiträge
29.12.2020 13:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von -M-Y-A-:

Der lockdown zeigt Wirkung. Wir waren vor den Feiertagen bei einem Inzidenzwert von über 100.



Die Werte sind leider nicht so „zuverlässig“ da weniger Leute zum Arzt gehen, weniger getestet wird und nicht alle Gesundheitsämter während der Feiertage und dazwischen Daten melden.

Bei uns sinken die Zahlen zwar auch, gleichzeitig musste aber eine weitere Corona Intensivstation eröffnet werden. Ich halte die Zahlen erst ab nächste Woche wieder für irgendwie „vergleichbar“.

Ich würde sogar erst ab 2 Wochen nach Silvester von normalen Vergleichswerten zu vor Weihnachten ausgehen.


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 14:09
Zitat von nilou:

Zitat von -M-Y-A-:

Der lockdown zeigt Wirkung. Wir waren vor den Feiertagen bei einem Inzidenzwert von über 100.



Die Werte sind leider nicht so „zuverlässig“ da weniger Leute zum Arzt gehen, weniger getestet wird und nicht alle Gesundheitsämter während der Feiertage und dazwischen Daten melden.

Bei uns sinken die Zahlen zwar auch, gleichzeitig musste aber eine weitere Corona Intensivstation eröffnet werden. Ich halte die Zahlen erst ab nächste Woche wieder für irgendwie „vergleichbar“.


Hier genauso. Die Zahlen sagen zur Zeit leider (noch) gar nichts aus, bis mal die Nachmeldungen drin sind und die Ärzte wieder öffnen. Rechne nach Weihnachten eher damit, dass der Wert aktiver Fälle 4x so hoch sein muss wie zuvor - schließlich hat sich im Schnitt jeder mit vier Personen getroffen über die Feiertage.
Gwen85
18463 Beiträge
29.12.2020 14:22
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von -M-Y-A-:

Der lockdown zeigt Wirkung. Wir waren vor den Feiertagen bei einem Inzidenzwert von über 100.



Die Werte sind leider nicht so „zuverlässig“ da weniger Leute zum Arzt gehen, weniger getestet wird und nicht alle Gesundheitsämter während der Feiertage und dazwischen Daten melden.

Bei uns sinken die Zahlen zwar auch, gleichzeitig musste aber eine weitere Corona Intensivstation eröffnet werden. Ich halte die Zahlen erst ab nächste Woche wieder für irgendwie „vergleichbar“.

Ich würde sogar erst ab 2 Wochen nach Silvester von normalen Vergleichswerten zu vor Weihnachten ausgehen.


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?
29.12.2020 14:32
Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Ich würde sogar erst ab 2 Wochen nach Silvester von normalen Vergleichswerten zu vor Weihnachten ausgehen.


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?

Ich hab heut ein paar Interviews gesehen: "uns fällt die Decke auf den Kopf", "mein Kind hat noch nie Schnee gesehen", "im Freien kann man sich nicht anstecken".
Frau_Ella
1456 Beiträge
29.12.2020 14:32
Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Ich würde sogar erst ab 2 Wochen nach Silvester von normalen Vergleichswerten zu vor Weihnachten ausgehen.


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?


Das ist die trügerische Sicherheit " unter freiem Himmel".
Gwen85
18463 Beiträge
29.12.2020 14:58
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?


Das ist die trügerische Sicherheit " unter freiem Himmel".


Mit 5000 anderen Menschen, hurra!
Gwen85
18463 Beiträge
29.12.2020 15:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?

Ich hab heut ein paar Interviews gesehen: "uns fällt die Decke auf den Kopf", "mein Kind hat noch nie Schnee gesehen", "im Freien kann man sich nicht anstecken".

Mit genügend Abstand ist die Wahrscheinlichkeit sich draußen zu infizieren gering, ja. Aber wenn sich draußen 200-5000 Leute bei mir in unmittelbarer Nähe aufhalten, sieht das anders aus.
Luft staut sich draußen zwar eher weniger, aber es werden soviele Aerosole freigesetzt bei so vielen Menschen....
Frau_Ella
1456 Beiträge
29.12.2020 15:01
Zitat von Gwen85:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

...


Das ist auch einfach nur der Hammer! Glauben diese Menschen tatsächlich das Corona ihnen dort nicht begegnen könnte oder nur an ihnen "vorbei rodelt"?


Das ist die trügerische Sicherheit " unter freiem Himmel".


Mit 5000 anderen Menschen, hurra!


Bei uns wurde abgeriegelt. Da waren Leute aus Leipzig, Dresden usw. " die Kinder wollen sich auch mal Schnee sehen"
Gwen85
18463 Beiträge
29.12.2020 15:09
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Gwen85:

...


Das ist die trügerische Sicherheit " unter freiem Himmel".


Mit 5000 anderen Menschen, hurra!


Bei uns wurde abgeriegelt. Da waren Leute aus Leipzig, Dresden usw. " die Kinder wollen sich auch mal Schnee sehen"


Bei euch ist es auch krass. Ich verstehe das nicht, was muss denn noch alles passieren?
Sollen die Krankenhäuser erst so rappelvoll werden, das Pflegepersonal so sehr am Limit, dass nachher gestreikt wird?
serap1981
2740 Beiträge
29.12.2020 15:09
Ist hier im Harz genauso, alle Parkplätze überfüllt, Stau um überhaupt auf den Parkplatz zu kommen, aber "die Kinder haben noch nie Schnee gesehen"

Blöd nur, dass im oberharz jedes Jahr Schnee liegt.
Chica157
1223 Beiträge
29.12.2020 15:21
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von -M-Y-A-:

Der lockdown zeigt Wirkung. Wir waren vor den Feiertagen bei einem Inzidenzwert von über 100.



Die Werte sind leider nicht so „zuverlässig“ da weniger Leute zum Arzt gehen, weniger getestet wird und nicht alle Gesundheitsämter während der Feiertage und dazwischen Daten melden.

Bei uns sinken die Zahlen zwar auch, gleichzeitig musste aber eine weitere Corona Intensivstation eröffnet werden. Ich halte die Zahlen erst ab nächste Woche wieder für irgendwie „vergleichbar“.

Ich würde sogar erst ab 2 Wochen nach Silvester von normalen Vergleichswerten zu vor Weihnachten ausgehen.


Ja wahrscheinlich. Die Zahlen die am 4.1 bzw. 5.1 vorliegen werden zur Beurteilung der tatsächlichen Lage nicht wirklich gut geeignet sein. Mal schaun was da rauskommt. Mir graust es vor der Schule wenn ich sehe was in den Skigebieten los ist.

https://www.news4teachers.de/2020/12/moegliche-feh leinschaetzungen-der-tatsaechlichen-problematik-bi ldungsministerium-veroeffentlicht-kritik-aus-der-w issenschaft-an-seiner-corona-politik-unfreiwillig/
Frau_Ella
1456 Beiträge
29.12.2020 15:22
Zitat von Gwen85:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Frau_Ella:

...


Mit 5000 anderen Menschen, hurra!


Bei uns wurde abgeriegelt. Da waren Leute aus Leipzig, Dresden usw. " die Kinder wollen sich auch mal Schnee sehen"


Bei euch ist es auch krass. Ich verstehe das nicht, was muss denn noch alles passieren?
Sollen die Krankenhäuser erst so rappelvoll werden, das Pflegepersonal so sehr am Limit, dass nachher gestreikt wird?


So ein Virus ist halt nichts greifbares, würde covid das Abfallen von Armen und Beinen bewirken würde das ja auffallen u ein anderes Bewusstsein schaffen. Hier ist es so, selbst die es hatten, verharmlosen. Die Leute die nur einen Schnupfen währenddessen hatten sind lauter als die, denen es wirklich schlecht ging. Man will ja nicht als schwach da stehen oder es werden Ursachen gesucht warum die Leute einen schwereren Verlauf hatten. Der Opa einer Bekannten wurde jetzt ins künstliche Koma gelegt, ist halt so, er ist ja 85. Das aber auch die Leute sonst sehr aktiv waren ist egal.

Ich bin auf Silvester gespannt. Das die Zahlen gerade so verfälscht sind ist auch Murks. Ich hoffe die Politik ist schlau genug mit der Schulöffnung auf realistische Zahlen zu warten.

Die Krankenhäuser sind am Limit. Ich hoffe das Personal hält gut durch, wir haben hier noch schlechtes Wetter bis Mai, eher ist nicht auf den positiven Effekt des Sommers zu hoffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt