Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
07.02.2021 09:16
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Gwen85:

Dafür ist dieser Thread hier doch auch gedacht, dass wir uns hier auskotzen und unsere Meinungen und Ansichten kund tun. Uns auch versuchen aufzumuntern und wieder auf den Teppich zu holen.

Wir müssen den Bonus auch versteuern, ja ist halt so. Ich war letztes Frühjahr in Kurzarbeit, das wird auch noch lustig.

Im Moment belastet uns als Familie etwas anderes, Corona und alles was es mit sich bringt, ist da nur die Krönung. Der Vater meines Mannes lebt mit im Haushalt und ist unheilbar Krebskrank, die Chemo brachte nichts und Bestrahlung geht nicht mehr. Der Palliativdienst kommt täglich, um ihn schmerzfrei zu stellen.
Es ist nicht schön jemanden, der einem Nahe steht, jeden Tag ein bisschen mehr abbauen und sterben zu sehen. Aber, er ist nicht alleine und da ich muss dann an die alten Menschen in den Seniorenheimen denken, die teils alleine sterben und Wochen- oder Monatelang niemanden von der Familie sehen durften, wie musste es diesen Leuten nur kurz zuvor gehen?

Ich gönne dieses Geld den Familien die es wirklich brauchen von Herzen. Alle anderen, die ohne diesen Zuschuss sonst gut wirtschaften können, bräuchten ihn doch eh nicht.
Das Geld hätte auch in die Schulen investiert werden können, für Luftfilter und EDV, da hätten dann alle Kinder gleichermaßen etwas von.


Ich finde wirklich in vielen Fällen habt ihr Recht und die Politiker könnten mehr an die Kinder denken. Aber beim Thema Luftfilter/EDV ist es so, dass sie wirklich was getan haben. Nur die wenigsten Schulen nutzen es. Es gibt hier Fonds (ob vom Land oder Bund weiß ich gerade nicht), wo die Schulleiter Gelder beantragen können. Gut, sicher hat die Politik es -wie so oft- wieder recht kompliziert gestaltet. Aber unser Schulleiter hat Gelder beantragt. Digitale Tafeln wurden in den Herbstferien in jeder Klasse installiert. Für Tablets kam nach den Sommerferien eine Abfrage, wer Zuhause keins besitzt. Es wurde entsprechend geordert und so konnte jedem Kind, welches Zuhause kein Laptop zur Verfügung hat, am Anfang des jetzigen Lockdowns ein Gerät zur Verfügung gestellt werden. Und für Luftfilter hat er auch eine Förderung beantragt. Die wurden jetzt in den Weihnachtsferien in jeder Klasse installiert. Nützt nur nix, Kids dürfen ja trotzdem nicht zur Schule.
Also ich finde es großartig von unserem Schulleiter, dass er sich da so hintergeklemmt hat und alles mögliche in die Wege geleitet hat. Nur leider machen das nicht alle...

Dem kann ich für Hessen nur zustimmen, hier musste gar nichts beantragt werden, es ist ein Betrag von ca 100 € pro Kind, dann kann man sich ja ausrechnen, wie viel in die Schulen fließen könnte. Das Geld ist für alles von Waschbecken bis Einzeltischen, Luftfiltern, Türen usw. Es ist aus einem Fond. Wer Einzelheiten braucht, um z.b. Druck bei der Schulleitung zu machen, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Digitalpakt geht sogar gesondert, dh die Gelder können auch noch fließen.
07.02.2021 10:10


Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen
Marf
28077 Beiträge
07.02.2021 10:41
Ihr wisst sicherlich das die Viren schon sehr lange erforscht sind und schon zum Teil in Therapien verwendet werden?!
Es wird immer so getan ,als wäre man gerade erst auf diese Dinge gestoßen dabei ist das ein ganz normales Forschungsgebiet seit Jahrzehnten.
Marf
28077 Beiträge
07.02.2021 10:48
Zitat von Norimena:



Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....
07.02.2021 11:05
Hast du es bis zum Ende gesehen?
Was ist daran ? Ernst gemeinte Frage.
Marie2010
4252 Beiträge
07.02.2021 11:25
Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:



Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....


Hast Du es bis zu Ende geschaut?
Ich war die ersten Minuten auch ganz nah dran abzubrechen, weil ich es furchtbar fand. Die letzten Minuten sind die entscheidenen.
07.02.2021 11:26
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:



Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....


Hast Du es bis zu Ende geschaut?
Ich war die ersten Minuten auch ganz nah dran abzubrechen, weil ich es furchtbar fand. Die letzten Minuten sind die entscheidenen.

Nachdem er zweimal dazu aufgefordert hatte abzuschalten hab ich es beim 2ten Mal auch getan. Ich hab ihn nicht ertragen.
Marie2010
4252 Beiträge
07.02.2021 11:29
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:



Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....


Hast Du es bis zu Ende geschaut?
Ich war die ersten Minuten auch ganz nah dran abzubrechen, weil ich es furchtbar fand. Die letzten Minuten sind die entscheidenen.

Nachdem er zweimal dazu aufgefordert hatte abzuschalten hab ich es beim 2ten Mal auch getan. Ich hab ihn nicht ertragen.


Ich musste mich beherrschen, nicht schon bei der ersten Aufforderung abzuschalten. Aber echt, guck es mal zu Ende.
Marf
28077 Beiträge
07.02.2021 11:30
Weil die Art und Weise an meinen Nerven ziept.Und dieses Aussortieren der Zuhörerschaft sehr unhöflich ist.
07.02.2021 11:33
Zitat von Norimena:

Hast du es bis zum Ende gesehen?
Was ist daran ? Ernst gemeinte Frage.


Ganz ehrlich? Ich bin schon raus bei 0:35 "Kinder erkranken sehr selten" ... Quatsch. Sie erkranken nicht mehr, als andere, aber auch nicht seltener. Sie tragen dasselbe Risiko wie jeder andere, gesunde Mensch auch. Und da niemand weiß, was Corona in vielen Jahren mit dem Körper macht (denkbar ist da ja einiges, denn Covid19 greift ja irgendwie alle Organe an und macht da keinen Unterschied), möchte ICH meine Kinder vor einer Erkrankung genauso schützen, wie jeden Erwachsenen in meiner Familie. Von daher, egal, was da noch kommt. Er disqualifiziert sich schon mit der Aussage, die er bei 0:35 tätigt. Nur wieder irgendein Wichtigtuer, der meint, er muss jetzt mal was emotionales raushauen, keinerlei Lösungen anbietet, die trotzdem schützen usw. Und es funktioniert ja. Klickzahlen erhöhen sich, gibt genug Menschen, die es teilen und an andere weiterleiten. Ziel erreicht = Geld kommt.
Marie2010
4252 Beiträge
07.02.2021 11:51
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Norimena:

Hast du es bis zum Ende gesehen?
Was ist daran ? Ernst gemeinte Frage.


Ganz ehrlich? Ich bin schon raus bei 0:35 "Kinder erkranken sehr selten" ... Quatsch. Sie erkranken nicht mehr, als andere, aber auch nicht seltener. Sie tragen dasselbe Risiko wie jeder andere, gesunde Mensch auch. Und da niemand weiß, was Corona in vielen Jahren mit dem Körper macht (denkbar ist da ja einiges, denn Covid19 greift ja irgendwie alle Organe an und macht da keinen Unterschied), möchte ICH meine Kinder vor einer Erkrankung genauso schützen, wie jeden Erwachsenen in meiner Familie. Von daher, egal, was da noch kommt. Er disqualifiziert sich schon mit der Aussage, die er bei 0:35 tätigt. Nur wieder irgendein Wichtigtuer, der meint, er muss jetzt mal was emotionales raushauen, keinerlei Lösungen anbietet, die trotzdem schützen usw. Und es funktioniert ja. Klickzahlen erhöhen sich, gibt genug Menschen, die es teilen und an andere weiterleiten. Ziel erreicht = Geld kommt.


Wie gesagt, ich fand die ersten Minuten auch ganz furchtbar.
Aber der Sinn des Videos erschliesst sich erst, wenn man es komplett schaut.
Auch, wenn der Typ echt einschläfernd spricht und man zwischendurch mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen möchte...
nilou
14021 Beiträge
07.02.2021 12:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:



Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....


Hast Du es bis zu Ende geschaut?
Ich war die ersten Minuten auch ganz nah dran abzubrechen, weil ich es furchtbar fand. Die letzten Minuten sind die entscheidenen.

Nachdem er zweimal dazu aufgefordert hatte abzuschalten hab ich es beim 2ten Mal auch getan. Ich hab ihn nicht ertragen.


Ich war schon eher raus. Man kann sich bei ihm gar nicht auf den Inhalt konzentrieren, die Art ist grauenvoll.

Und ich fand die Aussage auch furchtbar das wir nicht die Kinder durch die Maßnahmen schützen sondern uns. Ich möchte ganz sicher nicht das mein Kind es bekommt. Ich möchte ganz sicher mein Kind damit schützen. Was die Krankheit ausrichtet weis man doch noch gar nicht.
07.02.2021 12:33
Das Ende ist wirklich eine wunderschöne Botschaft:
Nämlich wir alle können die Maßnahmen gerade nicht ändern und müssen da gemeinsam durch.
Aber man soll sich bei all dem Streß, Sorgen und Ängste die man hat, sich mit seinen Kindern unterhalten, mit ihnen spielen und singen, sich ihre Sorgen anhören, sie in den Arm nehmen. Und allem voran auch sich selbst nicht vergessen, denn die eigenen Sorgen übertragen sich auch auf das Kind und wenn man selbst gelassener ist, dann geht die Zeit hoffentlich leichter vorbei.
nilou
14021 Beiträge
07.02.2021 12:41
Zitat von Norimena:

Das Ende ist wirklich eine wunderschöne Botschaft:
Nämlich wir alle können die Maßnahmen gerade nicht ändern und müssen da gemeinsam durch.
Aber man soll sich bei all dem Streß, Sorgen und Ängste die man hat, sich mit seinen Kindern unterhalten, mit ihnen spielen und singen, sich ihre Sorgen anhören, sie in den Arm nehmen. Und allem voran auch sich selbst nicht vergessen, denn die eigenen Sorgen übertragen sich auch auf das Kind und wenn man selbst gelassener ist, dann geht die Zeit hoffentlich leichter vorbei.


Das ist bei uns Alltag. Auch unabhängig von Corona.

Diese Botschaft geht bei dem Mann leider komplett unter. Dann doch lieber eine Postkarte mit dem Text.
07.02.2021 12:45
Zitat von nilou:

Zitat von Norimena:

Das Ende ist wirklich eine wunderschöne Botschaft:
Nämlich wir alle können die Maßnahmen gerade nicht ändern und müssen da gemeinsam durch.
Aber man soll sich bei all dem Streß, Sorgen und Ängste die man hat, sich mit seinen Kindern unterhalten, mit ihnen spielen und singen, sich ihre Sorgen anhören, sie in den Arm nehmen. Und allem voran auch sich selbst nicht vergessen, denn die eigenen Sorgen übertragen sich auch auf das Kind und wenn man selbst gelassener ist, dann geht die Zeit hoffentlich leichter vorbei.


Das ist bei uns Alltag. Auch unabhängig von Corona.

Diese Botschaft geht bei dem Mann leider komplett unter. Dann doch lieber eine Postkarte mit dem Text.


Ich kann mir vorstellen, dass das nur leider nicht überall der Fall sein wird.
Die Überforderung Arbeit, Homeschooling, Homeoffice, eventuell finanzielle Nöte, usw sind groß.
Und dann die Augen vor den Problemen zu verschließen ist meiner Meinung nach falsch:
https://m.focus.de/gesundheit/corona-pandemie-coro na-wie-der-lockdown-kinder-krank-macht_id_12949392 .html?fbclid=IwAR3u9xQykPDNJ2_dO-1zIhqZpcL2UQJ8bOe hPJhI9nA5YnANmkVuA57Vv0A
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt