Mütter- und Schwangerenforum

Prösterchen

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (207758)
0 Beiträge
23.11.2021 21:46
Hey ihŕ Lieben,

Ja, bewusst anonym.. weshalb? Scham? Nixscham? Reine Anonymität?

Wie ist euer Trinkvethalten? Und ich rede nicht von Beeetrinken. sondern vom Gläschen.
  • Gar nicht   141 Stimmen

  • 1x die Woche   27 Stimmen

  • 2x die Woche   11 Stimmen

  • 3x die Woche   6 Stimmen

  • 4x die Woche   4 Stimmen

  • 7x die Woche   4 Stimmen

  • Ich habe ein Alkoholproblem.   6 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
192

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

Skorpi
12764 Beiträge
23.11.2021 21:51
Kommt drauf an was ansteht. Gibt Wochen da trinke ich gar nichts und dann gibt es auch Wochen da trinke ich 3 Mal die Woche (allerdings nicht bis zum betrinken )

Und ja ich trinke gerne.

Seit Corona aber generell deutlich weniger.

LuzieLou
116 Beiträge
23.11.2021 21:51
Definitiv seltener als 1x die Woche und aber auch häufiger als gar nicht.

Jetzt in der Schwangerschaft natürlich gar nicht
wanderin
176 Beiträge
23.11.2021 21:51
Ich habe gar nicht angekreuzt, weil mir da paar auswahlmöglichkeiten fehlen. Ich finde ja jetzt 1x die Woche schon sehr sehr Häufig.
Gar nicht stimmt jetzt bei mir aber auch nicht.. so alle 2- 3 Monate mal n Glas Radler oder nen Whiskey oder Gin…
Marf
25281 Beiträge
23.11.2021 21:55
Kommt darauf an....zum Sonntagsbraten trinken wir hier gerne mal ein Radler o.zur Pizza am Abend ein Glas Wein.
Aber regelmässig oder gar zur Vollbetankung?Nein.
12Pfoten
1432 Beiträge
23.11.2021 21:56
Den letzten Alkohol gabs 2017 auf dem Weihnachtsmarkt.
Bis dahin hab ich auch nur zur Weihnachtszeit mal einen Glühwein getrunken. Die Studienzeit hat mich vom Alkohol geheilt.
Marija12
4021 Beiträge
23.11.2021 21:57
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.
Viala2.0
865 Beiträge
23.11.2021 22:01
Zwischen gar nicht und einmal pro Woche Bei mir richtet sich das Recht nach den Umständen... Bekomme ich einen Rosato geschenkt, kann schonmal häufiger ein Schnapsglas über ne Stunde hinweg genussvoll genossen werden... Dann wieder Monate nix und eine Feier hängt dann unter davon ab, ob Kinder anwesend sind und ob ich fahren muss
cooky
12203 Beiträge
23.11.2021 22:01
Auf mich passt keine der Antwortmöglichkeiten.
Werktags abends einfach so trinken ich nie etwas. So etwas wie ein Absacker zum Feierabend hatte ich irgendwie noch nie. Wenn dann trinke ich nur etwas in Gesellschaft und dann auch gerne.
Also wenn am Wochenende abends was ansteht, dann schon. Das kann mal an zwei Wochenenden in Folge sein, aber auch 4,5 Wochen lang gar nicht. Konkret ist es zum Beispiel gerade an Halloween gewesen, dass ich zuletzt Alkohol getrunken haben. Letztes Wochenende waren wir zwar noch bei Bekannten, aber ich bin gefahren.
Am 03.12 steht ein Geburtstag an, da ist die Wahrscheinlichkeit höher Also werden es dann wohl knapp fünf Wochen gewesen, falls ich nicht wieder fahre
bambina_1990
15826 Beiträge
23.11.2021 22:03
Kommt drauf an, mal Wochen nichts dann schon 2-3 mal die Woche. Gerade im Sommer wenn es warm ist schmeckt ein schönes kaltes lübzer graipfruit echt herrlich heißt aber nicht das ich mich betrinke. Das letzte mal war ich 2018 ziemlich betüdelt nach mehreren Glühwein Ich trinke generell nicht so viel.
-M-Y-A-
22667 Beiträge
23.11.2021 22:06
2-3 mal im Jahr allerhöchstens. hatte aber mal ein alkoholproblem als teenager /junge Erwachsene und will da nie wieder hin.
Lealein
10106 Beiträge
23.11.2021 22:09
Nur in Gesellschaft und wenn die Situation passt. Also zwischen gar nicht und 1x Woche.
Ich käme niemals auf die Idee, mir abends ein Bier aufzumachen. Nicht mal, wenn wit als Familie grillen. Sind Freunde anwesend, dann schon.
Zimtnudel
503 Beiträge
23.11.2021 22:19
Irgendwie fehlt da sowas wie "gelegentlich/zu bestimmten Anlässen".

Ich hab immer nur ganz gelgentlich etwas getrunken.
Das Letzte war ein Bananenweizen im April 2020, kurz vor meinem Umzug.

Am 01.05.20 bin ich hier eingezogen und am 08.05.20, also genau eine Woche später, hatte ich den positiven SST in der Hand.

Und jetzt stille ich ja noch, also wird das nächste Gläschen weiterhin auf sich warten lassen.
serap1981
2564 Beiträge
23.11.2021 22:24
Irgendwie passt nichts so richtig, es gibt Wochen oder Monate, da trinke ich gar nichts, aber dann gibt es wieder Phasen, da trinke ich auch mal täglich. Irgendwann wird hoffentlich die Aktion Adventsfenster wieder stattfinden, da trifft man sich in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten jeden Abend bei einem anderen Nachbarn und trinkt Glühwein oder Kinderpunsch zusammen. Das sind Wochen beispielsweise, wo ich auch mal jeden Abend ein oder zwei Glühwein trinke.
NochOhne32
17481 Beiträge
23.11.2021 22:24
konnte nix ankreuzen...

Ich würde dann gelegentlich ankreuzen...

Letzze Mal war jetzt zu Halloween ein Cocktail...

Ansonsten im Sommer schon häufiger, so 1-2 Gläschen Hugo alle 2 Wochen mit ner Freundin... In der restlichen Jahreszeit eher 1-2 Gläschen alle 2-3 Monate oder weniger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt