Mütter- und Schwangerenforum

Fan-Thread der Wildecker Herzbuden

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
02.07.2012 20:39
Liebe Nina, alles Gute zum Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr macht euch einen schönen Abend und Du lässt Dich verwöhnen und bekochen (so wie sich das gehört ).
Lucy272
3940 Beiträge
02.07.2012 22:02
Zitat von Merle84:

Liebe Nina, alles Gute zum Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr macht euch einen schönen Abend und Du lässt Dich verwöhnen und bekochen (so wie sich das gehört ).


Ui danke,das ist ja lieb von dir! Wir waren heute Abend gemuetlich beim Mongolen essen,Mia war bei Oma und Opa. Heute morgen waren wir in Mannheim shoppen und Mario und ich haben uns zur Feier des Tages ein iPhone geholt.Ich war da ja nie so scharf drauf aber mein Mann... Ist aber echt cool das Teil.Ich blicke nur noch nicht so ganz durch...Morgen fahren wir wieder nach Hause, schaaaaade .Aber morgen früh faehrt mein Mann erstmal noch zu so nem Geschaeft wo sie ihn 3 Stunden lang auf seinem Fahrrad vermessen und die perfekte Sitzposition einstellen.Mia und ich gehen dann mit der Oma shoppen .
.
Und wie ist die Stimmung bei euch?
Merle84
17381 Beiträge
03.07.2012 13:46
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Liebe Nina, alles Gute zum Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr macht euch einen schönen Abend und Du lässt Dich verwöhnen und bekochen (so wie sich das gehört ).


Ui danke,das ist ja lieb von dir! Wir waren heute Abend gemuetlich beim Mongolen essen,Mia war bei Oma und Opa. Heute morgen waren wir in Mannheim shoppen und Mario und ich haben uns zur Feier des Tages ein iPhone geholt.Ich war da ja nie so scharf drauf aber mein Mann... Ist aber echt cool das Teil.Ich blicke nur noch nicht so ganz durch...Morgen fahren wir wieder nach Hause, schaaaaade .Aber morgen früh faehrt mein Mann erstmal noch zu so nem Geschaeft wo sie ihn 3 Stunden lang auf seinem Fahrrad vermessen und die perfekte Sitzposition einstellen.Mia und ich gehen dann mit der Oma shoppen .
.
Und wie ist die Stimmung bei euch?


Hallo,

ach, dass war bestimmt schön. Waren noch nie beim Mongolen, was gibt es denn da so?
Mario hat ja an seinem Radsport echt einen Narren gefressen, und wir haben noch gespöttelt wie lang er das wohl durchhält.

Ich bin müde. Die Nächte sind echt blöd, aber ist halt so. Mein Mann hilft zum Glück total. Letzte Nacht hat er ihn mir erst um drei gebracht, dann hab ich Matti gestillt und bis um 4:20 versorgt und um viertel nach fünf kam er wieder.
Und so richtig schlafen tut er heute auch das erste Mal. Dafür schlafen nun beide Kinder gleichzeitig.
Also so ganz pflegeleicht wie es zu Beginn schien, ist er doch nicht .
Hat halt Bauchweh, spuckt in einem Fort (heute schon wieder 2 mal umgezogen + Bett ab und neu bezogen ) und nachts mag er nicht so recht schlafen. Aber trotzdem soo goldig.

Nele hat gestern drei 2-Wort-Sätze gesagt. JUHU!!! Es tut sich also was. Und sie lernt ständig neue Wörter, auch in der Kita. Letztens kam sie morgens zu mir ins Bett gekrabbelt und steckte den
Finger in ein Loch in meiner Schlafanzughose und sagte "Loch". Da hab ich auch gedacht, oh, dass hast Du ihr aber nicht beigebracht.
Und sie hüpft jetzt immer hoch, also mit beiden Füßen. Das ist total süß!

Ich bin immer noch krank, die Erkältung ist soo hartnäckig.

Hab für Matti heut erstmal Neles alten Swaddle Me rausgesucht, Matti befreit sich nämlich jetzt immer aus den Decken. Der ist rosa. Hoffentlich wird er nicht schwul.

Nele schläft auch seit Matti da ist bedeutend schlechter. Oder liegt an der ewigen Erkältung??
Sonst hat sie sagen wir von 14 Nächten 12 durchgeschlafen. Jetzt schläft sie von 14 Nächten viell. 4 durch.
Man muss dann zwar nur kurz rein und trösten, aber man muss halt immer aus dem Bett. Da hast Du noch den entscheidenen Vorteil das Mia bei Euch pennt.

Im übrigen passen Eure Schuhe fast.
Nur Matti zieht immer die Zehen an, so das die voll überdimensional aussehen, aber wenn ich sie an den Fuss halte, dann sieht man das sie fast passen.

Oh neeeee, Matti schon wieder wach.
Merle84
17381 Beiträge
03.07.2012 13:55
Erstmal im Sprint nach oben, dass Matti nicht wieder Nele wach macht.
Bin froh, wenn der Swaddle Me gleich aus dem Trockner ist, ich hoffe dann kommt er endlich mal zur Ruhe.

Habe z.Z. auch minimalsitische Stillabstände. Immer wenn ich ihm beide Seiten geben spuckt er nämlich im hohen Bogen, ist zum. mein Eindruck. Er merkt auch glaub ich nicht, wenn er satt ist, trinkt und trinkt bis er spuckt. Wenn ich ihm nur eine Seite gebe, dann spuckt er im besten Fall nur so´n bisschen, trinkt aber nur 5 Min., wenn ich ihn dann ärger das er mehr trinkt, spuckt er meines erachtens dann auch wieder vermehrt. Das beste ist, dass wenn er spuckt dann gleich wieder hunger hat. also egal was ich mache, er spuckt. Oder es ist piepegal was ich mache und er hat........ ach keine Ahnung, ich bin heut müde und frustriert.
shelyra
69261 Beiträge
03.07.2012 14:03
schonmal an ne stillberaterin gedacht? die arbeiten ehrenamtlich und haben meist mehr erfahrung als jede hebamme in bezug auf das stillen
<p></p>
wobei ich dir aus der erfahrung mit tim sagen kann, dass es nicht sooo ungewöhnlich ist was matti da macht. tim war genauso - er hat auch megaviel gespuckt und wollte sofort wieder trinken.
hunger hat dein kleiner nach dem spucken sicher nicht - die wollen nur an die brust um sich zu beruhigen bzw mit etwas milch das sodbrennen wegzubekommen. oft verwechselt man das.
bei tim wurde das von alleine mit der zeit besser - er aht dann weniger gespuckt und wollte auch nicht mehr so oft danach an die brust.
Lucy272
3940 Beiträge
04.07.2012 20:39
Hallo meine frustrierte Doro
.
Wie ist die Stimmung?
.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll .
.
Toll dass Nele 2 Wort Sätze macht!!! Ist voll süüüüüß, ne? Ich muss immer so lachen, Mia singt seit kurzem .Allerdings reduziert sie die Lieder auf das Wesentliche . Sie singt z.B. "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad Motorrad....meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, meine Oma ist ne ganz patente Frau", bei Mia geht das Lied aber folgendermaßen: "Oma Tooooooraaad.....Oma Tooooraaad......Frau" . Ich schmeiß mich immer weg wenn sie das macht. Das macht sie mit einigen Liedern . Hach sie werden soooo groß, gell? Heute waren wir mal wieder Puky fahren mit Gretel und Lotta und die zwei sehen auf ihren Pukys schon sooooo groß aus, wenn ich dran denke wie sie am Anfang kaum mit den Füßen auf den Boden gekommen sind.....*schnief* .
.
Am WE bei meinen Eltern hat Mia mal wieder mit der Stirn auf Asphalt gebremst und sieht zum Fürchten aus....nase ist aufgeschrammt und auf der Stirn ist ein rieseiger blauer Fleck. Das Geräusch dabei war auch so schrecklich ich dachte sie hat sich alle Zähne ausgeschlagen und den Schädel gebrochen . Sowas brauche ich echt nicht nochmal!!!
.
Beim Mongolen wars sooo lecker, das ist im Prinzip wie beim Chinesen . Also es gibt Buffet, auf der einen Seite viele warme fertige Sachen (Reis, Nudeln, Hühnchen, ente etc.) und dann gibts aber auch ganz viel rohes Gemüse, Fleisch, Fisch und man stellt sich gemüse und Fleisch zusammen, sucht sich dann noch Soßen dazu aus, kippt die drüber und bringt das Ganze zu nem Koch der mitten im Lokal steht und das dann "live" auf ner heißen Platte brät. Das ist sooooo lecker. Ich überfresse mich regelmäßig da .
.
Mia geht wohl doch nicht ab Morgen zum Hütekreis denn die Frau hat sich bis jetzt nicht gemeldet . Hab sie heute Nachmittag mal versucht zu erreichen aber sie ging nicht dran, Naja, gehen wir morgen halt nochmal zum Musikgarten .
.
Ich bin übrigens total fett......Versuche dir gleich mal ein Foto vom iphone aus zu posten....puuuuuh .
.
Und jetzt erzähl....wie ises bei euch? Merkt man mittlerweile eigentlich Eifersucht bei Nele oder ist sie immer noch begeistert von Matti?
Ach, Mia wollte Matti heute im Edeka wieder einen Beißring kaufen .
Lucy272
3940 Beiträge
04.07.2012 20:47
Kann kein Foto hochladen vom telefon . Männo.........Hmm.......Doof. Ich mach dir die Tage mal eins mit der Kamera . Aber jetzt bin ich zu faul dafür .
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2012 20:49
Ach Nina,

mein Tag war so bescheiden, mag Dir gar nicht die Ohren vollheulen.

Das mit Mia tut mir voll Leid. Die Arme. Hat sie doll geweint??
Nele kam heute auch zerschrammt aus der Kita, die rechte, Hand, der rechte Ellenbogen und die rechte Gesichtshälfte. Scheinbar ist sie darauf gefallen. Meine Mutter hat Nele heut abgeholt, aber die haben gar nichts gesagt dazu.

Mh, lecker. Chniesisch mag ich voll gerne. Und wenn der Mongole dem so nah kommt. Nur leider "diäte" ich immer noch. Habe mir heute ausgerechnet, wann ich meine 84kg haben würde, wenn ich jede Woche einen Kilo abnehme.

Also Mias Gesangskünste sind echt zum schreien. Das würd ich ja soooooo gerne Mal hören oder allgemein mal wieder ein Video von Mia!!!!!!!!!!!

Dann ist Mia ja richtig weit sprachlich.
Nele fängt wie gesagt erst mit Zweiwortsätzen an.
Grad hab ich sie geduscht und den Schlafanzug angezogen, da seh ich das ihre Hose nass ist uns sage nebenbei, "Wir müssen Dir gleich eine neue Schlafanzughose anziehen, die ist ja nass geworden". Hab noch eben Teppiche aus dem Fenster ausgeschüttelt als Nele wieder ins Zimmer kommt und "Neue, neue" sagt. Da hat sie doch tatsächlich in der Kommode und in der richtigen Schublade eine neue Schlafanzughose gefunden. Da war ich stolz.

Bin gespannt auf das Bauchifoto. Freu mich schon so auf Deinen nächsten Termin. Bin sooooooooo neugierig was er wird.
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2012 20:51
Schade mit dem Foto.

Gib Mia einen Kuss dafür, dass sie immer so lieb an Matti denkt.

Guck mal, ein lustiger schnappschuss..

shelyra
69261 Beiträge
04.07.2012 20:52
Zitat von Merle84:

Schade mit dem Foto.

Gib Mia einen Kuss dafür, dass sie immer so lieb an Matti denkt.

Guck mal, ein lustiger schnappschuss..



Lucy272
3940 Beiträge
04.07.2012 20:57
Zitat von Merle84:

Schade mit dem Foto.

Gib Mia einen Kuss dafür, dass sie immer so lieb an Matti denkt.

Guck mal, ein lustiger schnappschuss..



Ach ich finde er kann gucken wie er will er sieht immer soooooo süß aus!
.
Ach....jammer mir ruhig die Ohren zu .
.
Ich hab auch voll Schiss wenn Mia im Hütekreis ist oder später im Kiga.....da passt doch sicher nicht ständig irgendeiner auf dass sie nicht irgendeinen Mist machen.....Die können ja sicher einfach irgendwo raufklettern wo wir sie normalerweis enicht rauflassen würden, ne? Oh man...und grad das bei meinem Bruchpiloten . Sie war schon ganz arg am Weinen und ich hatte auch echt Schiss dass sie nen Gehirnerschütterung hat, das hat sich echt fürchterlich angehört. Aber bis jetzt war nix, denke da kommt dann auch nix mehr .
.
Das mit der Schlafanzughose ist ja soooooo süß. Ach man.....Wahnsinn....Voll erwachsen .
.
Ich versuch die Tage mal wieder ein Video zu machen, vielleicht bekomme ich sie auch zum Singen .
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2012 20:58
Huhu Hanni,

Du hast heute meinen so bescheidenen Tag versüßt.

Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Das Mobile ist sooooo toll! Du kannst Dir gar nicht vorstelle wie sehr ich mich gefreut habe und mich noch freue!!

Habe es mit Nele ausgepackt und sie hat gleich "toll, toll" gerufen und wollte es haben und anfassen.

Du hast es selbst gemacht, nicht? Wow.

Auch wenn es für Matti bestimmt war, hast Du doch hoffentlich nichts dagegen, das es erstmal über Nele Bett hängt?!

Auch vielen Dank für das Duplo und die Rassel, die ist wirklich total schön.

Nele spielt echt gern mit Duplo, harr harr macht der Tiger geht es immer.

Dein Paket war echt mein Lichtblick heute.. Tausend Dank!!!!!

Morgen mache ich Dir auch Fotos, heute hab ich es leider nicht geschafft.
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2012 21:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Schade mit dem Foto.

Gib Mia einen Kuss dafür, dass sie immer so lieb an Matti denkt.

Guck mal, ein lustiger schnappschuss..






Die Schnute ist echt geil.
shelyra
69261 Beiträge
04.07.2012 21:03
Zitat von Merle84:

Huhu Hanni,

Du hast heute meinen so bescheidenen Tag versüßt.

Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Das Mobile ist sooooo toll! Du kannst Dir gar nicht vorstelle wie sehr ich mich gefreut habe und mich noch freue!!

Habe es mit Nele ausgepackt und sie hat gleich "toll, toll" gerufen und wollte es haben und anfassen.

Du hast es selbst gemacht, nicht? Wow.

Auch wenn es für Matti bestimmt war, hast Du doch hoffentlich nichts dagegen, das es erstmal über Nele Bett hängt?!

Auch vielen Dank für das Duplo und die Rassel, die ist wirklich total schön.

Nele spielt echt gern mit Duplo, harr harr macht der Tiger geht es immer.

Dein Paket war echt mein Lichtblick heute.. Tausend Dank!!!!!

Morgen mache ich Dir auch Fotos, heute hab ich es leider nicht geschafft.


freut mich, dass es euch gefällt!
<p></p>
hat leider etwas länger gedauert. hab es einfach nicht früher geschafft, das ganze fertig zu machen

ja, das mobile ist selber gemacht. geht eigentlich recht leicht, dauert nur seine zeit. die hatte ich aber dank schlafloser nächte
wer es bekommt ist doch eh egal - die beiden werden sicher vieles miteinander teilen
shelyra
69261 Beiträge
04.07.2012 21:04
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Schade mit dem Foto.

Gib Mia einen Kuss dafür, dass sie immer so lieb an Matti denkt.

Guck mal, ein lustiger schnappschuss..






Die Schnute ist echt geil.


das foto gehört in die kategorie "peinliche bilder zum 18. geburtstag die nie jemand sehen sollte"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt