Hunde -Fred
22.08.2012 12:12
Zitat von Gwen85:
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Gwen85:
Katzen werden nur gejagt wenn sie wegrennen und das auch eher wie bei Kaninchenjagd. Wenn es Katzen sind die Hunde kennen und mutig auf Lola zugehen, werden die sogar mittlerweile zum spielen aufgefordert.Versteh einer meine Hündin....
![]()
bei meiner müssen die nicht wegrennen. die katze kann 200 m weiter unterm auto liegen und wenn die wind davon kriegt geht die total ab. manchmal schon in der einfahrt. ruhe gibt die dann erst wenn die katze weg ist oder wir vorbei sind. die würde jede katze umbringen
Also ein Killer ist meine Dame nicht, dafür ist die echt zu brav und will wirklich immer nur spielen. Es sei denn sie rennen weg oh und sie hat einen äußerst ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.
Als ich mit ihr letztens bei uns im Ort an den Feldwegen spazieren war, kam uns ein 12 Jähriges Mädchen mit ihrer kleinen Schwester und mit einer Bernersennenhündin entgegen welche nicht angeleint war.
Da ich Lola angeleint hatte, ging die Bernersennenhündin auf einmal wie aus dem Nichts auf Lola los. es gab ne richtige Rangelei, so schnell konnte ich die Leine nicht los lassen. Als ich die Leine los ließ und laut AUS rief, ließen die hunde voneinander ab. Da hab ich mir natürlich erst mal die Mädchen zur Brust genommen und die ordentlich zusammengefalten! Wie können die mit so einem großen Hund ohne Leine spazieren gehen! (Gerade weil es ja auch noch Kinder waren, doch ich finde sowieso das Hunde nicht in Kinderhände gehören ohne Aufsicht von Erwachsenen) Nach meiner Predigt fing die 12 Jährige an ihre Hündin zu schlagen, ich war baff und was macht Lola binnen von Sekunden, die geht dazwischen und bellt das Mädchen an um die Hündin zu schützen, obwohl die Hündin sie angegangen hatte. Ich habe dann richtig mit den Kindern geschimpft. Man schlägt doch nicht seinen Hund! Ist doch der beste Freund, zumal die doch eh nciht weiß warum sie Schläge bekam!
![]()
Mann war ich geladen und habe denen wirklich gehörig den Marsch geblasen, sind regelrecht zusammengezuckt! Sicherlich gehört sich sowas auch als Erwachsene nicht, doch ich mag sowas nicht wenn ich sehe das die auf ihren Hund einschlagen und da werde ich dann zum Tier!![]()
naja kommt drauf an. also ich schlage meinen hund auch nicht, aber meine war bis letzte woche läufig und wurde ständig von rüden verfolgt und arg belästigt. mit kind im tragetuch und aussie an der leine. die besitzer interessiert das nicht und wenn die rufen, hören die hunde eh nicht (damit meine ich natürlich nicht alle sondern einige). was hat man da für ne wahl? klar haben die derbe einen mit der leine drübergekriegt! soll ich hier mit 10 welpen sitzen nur weil die sich nicht um ihre hunde scheren? musste mir sätze anhören wie "lass den hunden doch den spaß". und das von einem der seinen hund weder abrufen noch anleinen konnte
22.08.2012 13:25
Zitat von ausderflodderfamily:Ah aussie. Sehr schön
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von ausderflodderfamily:was n das für einer? border? der vom bild?
Hey aber du willst es ihr ja nicht immer und immer wieder verbieten, sondern erreichen, dass sie es komplett lässt? Oder? Weiß ja nicht was du für nen hund hast, aber wenn ich mit meinem über sowas diskutieren würde, dann würde die mich mürbe machen!![]()
Meinst du meinen? Aussie (also etwas größer als n Border). Wollte Foto hochladen, läuft aber grad nicht
22.08.2012 13:27
Zitat von Gwen85:Nur kurz, weil ich keine zeit hab....
Hallo ihr Lieben![]()
Meine Hundedame Lola wird anspruchsvoll, je weniger sie wiegt, desto aktiver wird sie und der Pointer in ihr kommt zum Vorschein![]()
Das heißt, sie zeigt vermehrt Jagdverhalten und vorstehen im Wald und unterwegs auf den Feldwegen. Natürlich lass ich sie ein Stück weit auch gewähren, denn das fördert ja auch den Geist. Und so lange sie nur Mäuse fängt und diese auch am Leben lässt, sag ich auch nur "Aus" wenn sie mir die vor die Füße legt. (das macht sie bei jeder "Beute")
Kaninchen und Hasen sind eh zu schnell und nach nem kurzen Sprint und abrufen kommt sie sofort zu mir zurück.![]()
Was Madame auch liebt, ist sich im Wald im Morast oder Wildkot zu wälzen. Mein weißer Hund verwandelt sich in einen schwarzen stinkenden.![]()
Dann wird ne extra Runde zu den Quellen gelaufen damit sie sich selbst badet und ich nachher nicht der Buh-Mann bin. Da bei den Quellen auch Tümpel sind die übel riechen, werden diese bevorzugt besucht. Es ist ja so herrlich zu stinken!![]()
![]()
![]()
Somit bleibt ein Bad zu Hause kaum bei keinem Waldspaziergang mit Besuch am Tümpel aus.
![]()
![]()
Sie kann auch mittlerweile selbst in den Kofferraum springen. Bin so stolz![]()
Aber lass sie nicht auch nUr im ansatz jagen.... Selbst der kurze sprint wirkt selbstbelohnend.....
22.08.2012 13:28
Zitat von susisue:Das kann man so. Icht sagen.... Gibt viele hunde mit 16 und dann wieder sternben sie mit 2 von jetzt auf gleich
sagt mal wie ist eure erfahrung...wie alt werden hunde im schnitt??? meine ist nun ca. 11 jahre alt (wissen wir nicht ganz genau)..sie ist noch fit und so weiter...aber ruhiger geworden....man macht sich ja doch so seine gedanken...
22.08.2012 13:38
Zitat von Gwen85:Nur kurz, weil ich keine zeit hab....
Hallo ihr Lieben![]()
Meine Hundedame Lola wird anspruchsvoll, je weniger sie wiegt, desto aktiver wird sie und der Pointer in ihr kommt zum Vorschein![]()
Das heißt, sie zeigt vermehrt Jagdverhalten und vorstehen im Wald und unterwegs auf den Feldwegen. Natürlich lass ich sie ein Stück weit auch gewähren, denn das fördert ja auch den Geist. Und so lange sie nur Mäuse fängt und diese auch am Leben lässt, sag ich auch nur "Aus" wenn sie mir die vor die Füße legt. (das macht sie bei jeder "Beute")
Kaninchen und Hasen sind eh zu schnell und nach nem kurzen Sprint und abrufen kommt sie sofort zu mir zurück.![]()
Was Madame auch liebt, ist sich im Wald im Morast oder Wildkot zu wälzen. Mein weißer Hund verwandelt sich in einen schwarzen stinkenden.![]()
Dann wird ne extra Runde zu den Quellen gelaufen damit sie sich selbst badet und ich nachher nicht der Buh-Mann bin. Da bei den Quellen auch Tümpel sind die übel riechen, werden diese bevorzugt besucht. Es ist ja so herrlich zu stinken!![]()
![]()
![]()
Somit bleibt ein Bad zu Hause kaum bei keinem Waldspaziergang mit Besuch am Tümpel aus.
![]()
![]()
Sie kann auch mittlerweile selbst in den Kofferraum springen. Bin so stolz![]()
Aber lass sie nicht auch nUr im ansatz jagen.... Selbst der kurze sprint wirkt selbstbelohnend.....
seh das leider auch so und deshalb verbiete ich das komplett also ich korrigiere schon beim vorstehen bzw mache den kaspar "bei mir ist es doch viel schöner, komm wir spielen oder so
22.08.2012 13:44
Also wenn sie mit 2 Sterben ist es meistens Krankheitsbedingt.
Man sagt kleine Hunde leben länger als große.
Meine Zwergspitz Dame ist zb. 17 worden (Super alter)
Aber ich denke bei kleinen so ca. 16-17
Und große 14-16 Jahren (also ich rede jetzt von altersschwäche)
Unser amstaff ist jetzt auch gerade 10 geworden total Top fit für alter.
Man merkt schon sie hat im letzten Jahr ein wenig nachgelassen also die kann zb Nicht mehr wirklich mit gehen rollerskaten weil sie nach 30 min im geh Schritt hinterer geht gg*
Aber wir gehen mir ihr Berg-Klamm-weit spazieren- spielen mit ihr Ball uvm. Alles total normal und Super fit.
Nur kann es oft von einen auf den anderen Tag gehen..
Man sagt kleine Hunde leben länger als große.
Meine Zwergspitz Dame ist zb. 17 worden (Super alter)
Aber ich denke bei kleinen so ca. 16-17
Und große 14-16 Jahren (also ich rede jetzt von altersschwäche)
Unser amstaff ist jetzt auch gerade 10 geworden total Top fit für alter.
Man merkt schon sie hat im letzten Jahr ein wenig nachgelassen also die kann zb Nicht mehr wirklich mit gehen rollerskaten weil sie nach 30 min im geh Schritt hinterer geht gg*
Aber wir gehen mir ihr Berg-Klamm-weit spazieren- spielen mit ihr Ball uvm. Alles total normal und Super fit.
Nur kann es oft von einen auf den anderen Tag gehen..
22.08.2012 13:50
Zitat von ANJUKA:
rosalie..."kneif" Antonia mal in die Leftzen...Wenn es der Mutter zu bunt wird "hält2 sie auch mal von oben die Schnauze zu...versuchs mal![]()
@Nova....er wird ne verhungern![]()
Mach weiter wie bisher, er testet dich aus...glaub mir er wird ne verhungern![]()
*
RIP fina...jetzt bist du jung gesundund richtig fröhlich frech auf der Regenbogenwiese unterwegs!
ja war mein gedanke, denn eine mutterhündin ist auch nicht gerade zimperlich zu ihren welpen, wenn es in sachen erziehung geht.
24.08.2012 11:53
morgen holen wir unseren Hund
wohoohoooooooooooooooo
oh man bin so aufgeregt... hatte ja schon oft hunde nur noch niiiiie nen welpen wahaaa das wird viel arbeit
was braucht der denn am anfang noch ausser futter, leine , körpchen , transportbox. näpfe , 2 welpengeeignete spielsachen ( die er nat. ncith immer zur verfügung hat ) ...
tierarzt habenw ir uns auch schon gesucht da gehts dienstag erstmal zum check up
anmelden und so weis ich auch
wohoohoooooooooooooooo
oh man bin so aufgeregt... hatte ja schon oft hunde nur noch niiiiie nen welpen wahaaa das wird viel arbeit
was braucht der denn am anfang noch ausser futter, leine , körpchen , transportbox. näpfe , 2 welpengeeignete spielsachen ( die er nat. ncith immer zur verfügung hat ) ...
tierarzt habenw ir uns auch schon gesucht da gehts dienstag erstmal zum check up
anmelden und so weis ich auch
24.08.2012 14:04
Zitat von Kimal:Was du sonstnoch brauchst ?gute nerven
wohoohoooooooooooooooo
oh man bin so aufgeregt... hatte ja schon oft hunde nur noch niiiiie nen welpen wahaaa das wird viel arbeit![]()
tierarzt habenw ir uns auch schon gesucht da gehts dienstag erstmal zum check up![]()
anmelden und so weis ich auch![]()
24.08.2012 15:06
Zitat von Kimal:Was du sonstnoch brauchst ?gute nerven
wohoohoooooooooooooooo
oh man bin so aufgeregt... hatte ja schon oft hunde nur noch niiiiie nen welpen wahaaa das wird viel arbeit![]()
tierarzt habenw ir uns auch schon gesucht da gehts dienstag erstmal zum check up![]()
anmelden und so weis ich auch![]()
Durchsetzungsvermögen...."Sturheit" (nicht weich werden bei den Kulleraugen
)....ignoranz....hohe stimme und Verrücktheit
24.08.2012 17:39
bunter mix jack Russel ist zu nem viertel drin ... schick euch morgen n Foto hab noch keins gemacht ...
ansonsten ist noch nen terrier drin würde ich schätzen ...
ist der erst geborene und ruhigste
24.08.2012 20:15
Zitat von Kimal:
bunter mix jack Russel ist zu nem viertel drin ... schick euch morgen n Foto hab noch keins gemacht ...
Schnegge nen Jack Russel ist nen Terrier
24.08.2012 20:55
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Kimal:
Schnegge nen Jack Russel ist nen Terrier![]()
25.08.2012 11:17
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Kimal:
Schnegge nen Jack Russel ist nen Terrier![]()
![]()
ich mein ja noch ne Art terrier
bissl falsch ausgedrückt srry - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
Versteh einer meine Hündin....
, ich war baff und was macht Lola binnen von Sekunden, die geht dazwischen und bellt das Mädchen an um die Hündin zu schützen, obwohl die Hündin sie angegangen hatte. Ich habe dann richtig mit den Kindern geschimpft. Man schlägt doch nicht seinen Hund! Ist doch der beste Freund, zumal die doch eh nciht weiß warum sie Schläge bekam!