Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
26.08.2012 21:46
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Ich verstehe die Ta`s net, WARUM immer gleich die harte chemiekeule was dem Tier mehr schadet als alles andere, wenn die Lösung, durch nen futterwechsel auf GETREIDEFREI viel mehr bringen würde?!?
Wenn ich sowas lese krieg i das kotzen, sorry....haubtsache Chemie rein und Kohle kommt...mal genauer auf Ursachensuche gehen, NÖ warum auch....die Chemie bringt doch mehr Geld... ....einfach nur widerlich die Geldgeilheit mancher Menschen

Meinst du uns Wir haben spezielles Futter, nur Sky hat ein sehr schwaches Immunsystem durch die Vergiftung etc. und daher haben wir damals ein pickel ausgestanzt und das Labor hat das jeweilige Medikament dafür rausgesucht, denn er ist allergisch gegen Milben, Parasiten etc und die Fressen ihn wortwòrtlich auf!

Ich meine es allgemein...nicht direkt auf nen Hund bezogen
Aber habt ihr mal versucht kontakt zu nen Homöopathen aufzunehmen, es mal auf Naturbasis in Griff zu kriegen und das imunsystem zu stärken...es gibt IMMER bessere Wege als Chemie die eh nicht wirklich das betroffene heilt sondern nur Symptome lindert.

Ja wir haben akupunktur gemacht, homöopathische heilmittel versucht, nur kommt es leider immer wieder und meistens im Sommer...ich habe selber kp warum er immer so krank ist...es tut mir einfach weh ihn so zu sehen

Immer im Sommer
Vllt ne simple Allergie auf bestimmte Pollen?
Schonmal nen bluttest gemacht?
Piolin26
3807 Beiträge
26.08.2012 21:55
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
...

Ich meine es allgemein...nicht direkt auf nen Hund bezogen
Aber habt ihr mal versucht kontakt zu nen Homöopathen aufzunehmen, es mal auf Naturbasis in Griff zu kriegen und das imunsystem zu stärken...es gibt IMMER bessere Wege als Chemie die eh nicht wirklich das betroffene heilt sondern nur Symptome lindert.

Ja wir haben akupunktur gemacht, homöopathische heilmittel versucht, nur kommt es leider immer wieder und meistens im Sommer...ich habe selber kp warum er immer so krank ist...es tut mir einfach weh ihn so zu sehen

Immer im Sommer

Ja, also er ist sozusagen gegen alles allergisch was man sich denken kann, und diese grasmilben oder wie man die nennt dagegen kann er sich nicht wehren...dann bekommt er Juckreiz, kratzt sich wund und da setzen sich die Milben an und es ist wie ein Teufelskreis jetzt ist es schon besser geworden es gab ein Sommer da hatte er NULL Haare am rucken und Bauch
ANJUKA
23752 Beiträge
26.08.2012 21:57
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
...

Immer im Sommer

Ja, also er ist sozusagen gegen alles allergisch was man sich denken kann, und diese grasmilben oder wie man die nennt dagegen kann er sich nicht wehren...dann bekommt er Juckreiz, kratzt sich wund und da setzen sich die Milben an und es ist wie ein Teufelskreis jetzt ist es schon besser geworden es gab ein Sommer da hatte er NULL Haare am rucken und Bauch

Hm
Ich mach dir nen vorschlag, wenn i das nächste mal zu meiner Natur TA gehe dann frag i sie mal um Rat, okay, vllt is da ja nen Tipp für dich dabei
Piolin26
3807 Beiträge
26.08.2012 22:01
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
...

Immer im Sommer

Hm
Ich mach dir nen vorschlag, wenn i das nächste mal zu meiner Natur TA gehe dann frag i sie mal um Rat, okay, vllt is da ja nen Tipp für dich dabei

Das wäre super, willst du vielleicht wissen was er jetzt immer dagegen bekommt ?
ANJUKA
23752 Beiträge
26.08.2012 22:02
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Piolin26:
Zitat von ANJUKA:
...

Hm

Das wäre super, willst du vielleicht wissen was er jetzt immer dagegen bekommt ?

Ja schick mal via PN die Liste
Und was er (angeblich) haben soll und was gemacht wurde, dann kann ich es ihr geben
LuckyMummy
676 Beiträge
27.08.2012 00:13
Zitat von ANJUKA:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von LuckyMummy:
Hallo zusammen,

ich suche dringend für meinen Hund (Bordercolliemix) ein neues zu Hause..... sie ist im Oktober 2005 geboren....selbstverständlich haben wir mir ihr regelmäßig beim Tierarzt vorgesprochen und Wurmkuren, Impfen und ähnliches sind erfolgt....Sie ist kerngesund und ein sehr hübscher Hund. Wenn jemand von euch Intresse hat oder ein neues gutes zu Hause weiß, bitte PN an mich.......Fotos und weitere Infos kann ich dann gerne per Mail zukommen lassen.

LG LuckyMUmmy

Du i hätte VLLT jemanden....
aber ein paar Fragen sind noch offen:
Wie versteht sich sie sich mit Kindern so ab 8 Jahren?
Wie sieht die Erziehung aus- Was kann sie, wie wurde sie gearbeitet?

Meine erste Frage stelle ich deshalb, weil man mich um Rat bat, ob man deinen Hund dennoch aufnehmen sollte, trotz eines Beissvorfalles.
Ich finde du solltest da ehrlich sein und es NICHT verschweigen, einfach damit das Tier gescheit Therapieren kann, daran arbeiten kann es zu unterbinden.
Wenn du es verheimlichst, kann durchaus schlimmeres passieren, der Leidtragende ist letzlich der Hund der aufgrund von Fehlverhalten/Erziehungsfehler und Geheimnisskrämerei mit dem Lebenbezahlen muss/könnte.
Ich glaube das ist nicht das was du dir für deine Dame wünschst, oder?
Ich kämpfe für die Rechte von Hunden, vor allem für jene von Sokas und wenn ich sehe/lese/höre das die Gesetze immer mehr und mehr verschärft werden(sollen) Sokas eingeschläfert werden, wegen gleicher vorkommnisse wie bei dir und deiner hingegen leben darf, dann stösst es mir sauer auf.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche KEINEM tier den Tod, egal wegen was....ABER ich wünsche mir mehr ehrlichkeit im Umgang mit Tieren, vor allem dann wenn es um die Vermittlung von adulten Hunden geht und man aus Angst oder ähnlichem die Geschichte des Tieres verschweigt....damit hilft man NIEMANDEM, vor allem nicht dem Tier.
Ehrlich wehrt am längsten...

WIE WO WAS?????? Ich habe gefragt ob jemand intresse daran hat meinem Hund ein neues zu Hause zu geben!!! Weiß gerade nicht was du für ein Problem hast! ?????

Schönen Abend noch....tsssss....
LuckyMummy
676 Beiträge
27.08.2012 00:14
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von LuckyMummy:
Hallo zusammen,

ich suche dringend für meinen Hund (Bordercolliemix) ein neues zu Hause..... sie ist im Oktober 2005 geboren....selbstverständlich haben wir mir ihr regelmäßig beim Tierarzt vorgesprochen und Wurmkuren, Impfen und ähnliches sind erfolgt....Sie ist kerngesund und ein sehr hübscher Hund. Wenn jemand von euch Intresse hat oder ein neues gutes zu Hause weiß, bitte PN an mich.......Fotos und weitere Infos kann ich dann gerne per Mail zukommen lassen.

LG LuckyMUmmy

Meine erste Frage stelle ich deshalb, weil man mich um Rat bat, ob man deinen Hund dennoch aufnehmen sollte, trotz eines Beissvorfalles.
Ich finde du solltest da ehrlich sein und es NICHT verschweigen, einfach damit das Tier gescheit Therapieren kann, daran arbeiten kann es zu unterbinden.
Wenn du es verheimlichst, kann durchaus schlimmeres passieren, der Leidtragende ist letzlich der Hund der aufgrund von Fehlverhalten/Erziehungsfehler und Geheimnisskrämerei mit dem Lebenbezahlen muss/könnte.
Ich kämpfe für die Rechte von Hunden, vor allem für jene von Sokas und wenn ich sehe/lese/höre das die Gesetze immer mehr und mehr verschärft werden(sollen) Sokas eingeschläfert werden, wegen gleicher vorkommnisse wie bei dir und deiner hingegen leben darf, dann stösst es mir sauer auf.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche KEINEM tier den Tod, egal wegen was....ABER ich wünsche mir mehr ehrlichkeit im Umgang mit Tieren, vor allem dann wenn es um die Vermittlung von adulten Hunden geht und man aus Angst oder ähnlichem die Geschichte des Tieres verschweigt....damit hilft man NIEMANDEM, vor allem nicht dem Tier.

WIE WO WAS?????? Ich habe gefragt ob jemand intresse daran hat meinem Hund ein neues zu Hause zu geben!!! Weiß gerade nicht was du für ein Problem hast! ?????

Beissvorfall......????? Hat dich mein Hund gebissen???? Du hast ihn noch nie gesehen??? Was schreibst du da???
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 08:58
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von ANJUKA:
...

Beissvorfall......????? Hat dich mein Hund gebissen???? Du hast ihn noch nie gesehen??? Was schreibst du da???

Nein ich war damit nicht gemeint, ABER eine andere Userin hier, die mich um Hilfe bat ihr einen Tipp zu geben, was sie machen solle bzw ob sie deinem Hund noch eine weitere Chance geben solle.
Wenn du es jetzt hier so vehement abstreitest, dann wird sich die betroffene Userin bestimmt hier noch zu Wort melden.
Ich habe dich nicht angegriffen sondern dich gefragt und plausiebel erklärt warum ich es dem Tier gegenüber unfair finde, wenn du sowas verschweigst.
Es ist weder in deinem Sinne noch im Sinne des Tieres wenn es nochmals vorkommt und das Tier dadurch dann der Leidtragende ist.
*
Ich werde jetzt die betroffene Userin anschreiben, das sie sich hier nun Wort melden soll, auch wenn sie dich sehr dolle mag, finde ich es grad echt mies, das du a) so reagierst und im weitesten Sinne MICH angreifst...und b) das du es abstreitest was geschehen ist.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.08.2012 09:26
Zitat von ANJUKA:
Zitat von LuckyMummy:
Hallo zusammen,

LG LuckyMUmmy

Das würde mich auch interessieren... wie hat sie vorher gelebt... was gibt es negatives zu sagen ? Wie ist der Hund vom Charakter... all so dinge...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.08.2012 09:29
Zitat von Binchen1992:
Also wenn sie mit 2 Sterben ist es meistens Krankheitsbedingt.
Man sagt kleine Hunde leben länger als große.
Meine Zwergspitz Dame ist zb. 17 worden (Super alter)
Aber ich denke bei kleinen so ca. 16-17
Und große 14-16 Jahren (also ich rede jetzt von altersschwäche)

Unser amstaff ist jetzt auch gerade 10 geworden total Top fit für alter.
Man merkt schon sie hat im letzten Jahr ein wenig nachgelassen also die kann zb Nicht mehr wirklich mit gehen rollerskaten weil sie nach 30 min im geh Schritt hinterer geht gg*
Aber wir gehen mir ihr Berg-Klamm-weit spazieren- spielen mit ihr Ball uvm. Alles total normal und Super fit.

Nur kann es oft von einen auf den anderen Tag gehen..

Ich finde es kommt auch darauf an, wie man im welpen alter mit dem hunden umgegangen ist. Viele fangen ja schon an zu laufen mit denen und richtig auszupowern mit bewegung. Ich würde das am liebsten auch machen, aber ich warte lieber noch etwas damit, sicher ist sicher.
Und später muss ich mir keine vorwürfe machen, dass es von mir kommt. Und ich steigere es langsam dann. Und ja man sagt kleine Hunde werde älter als große...
bisher kann ich das aber nicht bestätigen ... mein alter Hund wurde 19 Jahre alt und der war mittelgroß. (im Profil zu sehn)
Von meiner bf der eine hund wurde auch 19 oder 20 und der andere 17 jahre. die waren genauso groß.
Meine jetztige alte Dame(labrador mischling) ist jetzt ca. 12-13 jahre alt... und die hat auch mittlerweile probleme ... wenn sie sich hinlegt, fällt sie wie ein lauter sein .. also sie macht auch geräusche dabei, hochkommen ist auch nciht mehr so das wahre. echt schade für sie, denn im kopf ist sie noch jung. Aber das liegt auch viel daan, wie sie vorher gelebt hat, bevor sie mit 2 Jahren zu mir kam.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.08.2012 09:29
Zitat von Gwen85:
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Gwen85:
Katzen werden nur gejagt wenn sie wegrennen und das auch eher wie bei Kaninchenjagd. Wenn es Katzen sind die Hunde kennen und mutig auf Lola zugehen, werden die sogar mittlerweile zum spielen aufgefordert. Versteh einer meine Hündin....

bei meiner müssen die nicht wegrennen. die katze kann 200 m weiter unterm auto liegen und wenn die wind davon kriegt geht die total ab. manchmal schon in der einfahrt. ruhe gibt die dann erst wenn die katze weg ist oder wir vorbei sind. die würde jede katze umbringen

Also ein Killer ist meine Dame nicht, dafür ist die echt zu brav und will wirklich immer nur spielen. Es sei denn sie rennen weg oh und sie hat einen äußerst ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.
Als ich mit ihr letztens bei uns im Ort an den Feldwegen spazieren war, kam uns ein 12 Jähriges Mädchen mit ihrer kleinen Schwester und mit einer Bernersennenhündin entgegen welche nicht angeleint war.
Da ich Lola angeleint hatte, ging die Bernersennenhündin auf einmal wie aus dem Nichts auf Lola los. es gab ne richtige Rangelei, so schnell konnte ich die Leine nicht los lassen. Als ich die Leine los ließ und laut AUS rief, ließen die hunde voneinander ab. Da hab ich mir natürlich erst mal die Mädchen zur Brust genommen und die ordentlich zusammengefalten! Wie können die mit so einem großen Hund ohne Leine spazieren gehen! (Gerade weil es ja auch noch Kinder waren, doch ich finde sowieso das Hunde nicht in Kinderhände gehören ohne Aufsicht von Erwachsenen) Nach meiner Predigt fing die 12 Jährige an ihre Hündin zu schlagen , ich war baff und was macht Lola binnen von Sekunden, die geht dazwischen und bellt das Mädchen an um die Hündin zu schützen, obwohl die Hündin sie angegangen hatte. Ich habe dann richtig mit den Kindern geschimpft. Man schlägt doch nicht seinen Hund! Ist doch der beste Freund, zumal die doch eh nciht weiß warum sie Schläge bekam!
Mann war ich geladen und habe denen wirklich gehörig den Marsch geblasen, sind regelrecht zusammengezuckt! Sicherlich gehört sich sowas auch als Erwachsene nicht, doch ich mag sowas nicht wenn ich sehe das die auf ihren Hund einschlagen und da werde ich dann zum Tier!
Kinder mit Hunden finde ich ok, aber sonst teile ich deine Meinung und finde es gut wie du dich da verhalten hast !!
starbuck
13483 Beiträge
27.08.2012 09:32
Zitat von ANJUKA:
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von ANJUKA:
...

Nein ich war damit nicht gemeint, ABER eine andere Userin hier, die mich um Hilfe bat ihr einen Tipp zu geben, was sie machen solle bzw ob sie deinem Hund noch eine weitere Chance geben solle.
Wenn du es jetzt hier so vehement abstreitest, dann wird sich die betroffene Userin bestimmt hier noch zu Wort melden.
Ich habe dich nicht angegriffen sondern dich gefragt und plausiebel erklärt warum ich es dem Tier gegenüber unfair finde, wenn du sowas verschweigst.
Es ist weder in deinem Sinne noch im Sinne des Tieres wenn es nochmals vorkommt und das Tier dadurch dann der Leidtragende ist.
*
Ich werde jetzt die betroffene Userin anschreiben, das sie sich hier nun Wort melden soll, auch wenn sie dich sehr dolle mag, finde ich es grad echt mies, das du a) so reagierst und im weitesten Sinne MICH angreifst...und b) das du es abstreitest was geschehen ist.
melde mich hiermit zu wort, wenn auch nur ganz schnell, muss nämlich zum zahnarzt.
es ist gott sei dank nichts weiter passiert, es hätte viel schlimmer ausgehen KÖNNEN aber das zu verschweigen wäre dem nächsten besitzter von deiner süssen, der vielleicht auch ältere kinder hat, mit denen sie ein problem hat, nicht fair. und ich meine das absolut nicht böse, ich mag dich, wie anjuka ganz richtig sagt, sehr!!!
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
27.08.2012 10:25
Hallo, melde mich auch mal. Ein Border mit Beißvorfall. SOwas kann leider passieren, aber du solltest deine Beschreibung tatsächlich konkretisieren. Diese Hunde sind nur in den richtigen Händen zu händeln. EinHütehund ist eh shcon nichts für Anfänger. Und wenn er dann auch noch ne "Macke" hat (ich nenne das mal so, weiß ja nicht was genau passiert ist - also bitte nicht wörtlich nehmen, falls es nicht so schlimm ist) kann er nur in erfahrene Hände. Diese Hunde kriegen alles mit und reagieren auf alles. Dies vorauszusehen ist nur mit viel Übung möglich. Und deshllb: Sei ehrlich mit der Beschreibung!
Hu
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 10:30
Hallo, melde mich auch mal. Ein Border mit Beißvorfall. SOwas kann leider passieren, aber du solltest deine Beschreibung tatsächlich konkretisieren. Diese Hunde sind nur in den richtigen Händen zu händeln. EinHütehund ist eh shcon nichts für Anfänger. Und wenn er dann auch noch ne "Macke" hat (ich nenne das mal so, weiß ja nicht was genau passiert ist - also bitte nicht wörtlich nehmen, falls es nicht so schlimm ist) kann er nur in erfahrene Hände. Diese Hunde kriegen alles mit und reagieren auf alles. Dies vorauszusehen ist nur mit viel Übung möglich. Und deshllb: Sei ehrlich mit der Beschreibung!
Hu

Wow schöner Bc
Auch wenn i die schön finde, isses ne meine Rasse
Würde ihm ne gerecht werden, au wenn i Hundesport betrieben habe
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
27.08.2012 10:36
Zitat von ANJUKA:
Hu

Wow schöner Bc
Auch wenn i die schön finde, isses ne meine Rasse
Würde ihm ne gerecht werden, au wenn i Hundesport betrieben habe

Hey danke aber ist immer noch ein Aussie! Muss dir aber recht geben, sieht in der Tat etwas wie ein Border aus (wegen der FArbe). Man erkennt den Aussie an der Felllänge, den Ohren und der Größe. Ach ja und der Arbeitshaltung. Der Aussie sitzt dort so oder würde liegen, während der Border mit dem Kopf und Vorderfüßen nach unten geneigt wäre. Was ist dein Hund?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt