Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
27.08.2012 10:56
todesangst um Bonnie hatte...lagen gemütlich im Schlafzimmer und haben gelesen...kommt shiva rein und Bonnie mehr schlecht als recht hinterher...die Hinterläufe gegrätscht und hat sie auch nicht zusammen bekommen...hab sie dann hingelegt, kurz liegen lassen u sie hat versucht wieder aufzustehen...mit dem Ergebnis das sie letztlich umgefallen ist...gab immer wieder mal n Leckerlie, um sie zu beruhigen.die musste hat sie aber teilweise nicht zu fassen bekommen oder daneben "gelangt"...mein schatz hat sie dann am boden festgehalten und beruhigt, bis das Herz wieder ruhig geschlagen hat...ich saß nur da und war einfach fertig.mir zog die Zeit mit ihr nochmal vorbei und ich war drauf u dran den TA zu rufen, damit er sie erlöst...knapp ne halbe Stunde später war der Spuk dann aber vorbei und es geht ihr wieder gut..
Ich weiß nicht was da mit ihr los war aber es hat mit unglaublich Angst gemacht..ich will das nie nie wieder erleben!

hat von euch evt jem ne ahnung was das gewesen sein könnte?
Soleil
9304 Beiträge
27.08.2012 10:59
Zitat von anakey:
todesangst um Bonnie hatte...lagen gemütlich im Schlafzimmer und haben gelesen...kommt shiva rein und Bonnie mehr schlecht als recht hinterher...die Hinterläufe gegrätscht und hat sie auch nicht zusammen bekommen...hab sie dann hingelegt, kurz liegen lassen u sie hat versucht wieder aufzustehen...mit dem Ergebnis das sie letztlich umgefallen ist...gab immer wieder mal n Leckerlie, um sie zu beruhigen.die musste hat sie aber teilweise nicht zu fassen bekommen oder daneben "gelangt"...mein schatz hat sie dann am boden festgehalten und beruhigt, bis das Herz wieder ruhig geschlagen hat...ich saß nur da und war einfach fertig.mir zog die Zeit mit ihr nochmal vorbei und ich war drauf u dran den TA zu rufen, damit er sie erlöst...knapp ne halbe Stunde später war der Spuk dann aber vorbei und es geht ihr wieder gut..
Ich weiß nicht was da mit ihr los war aber es hat mit unglaublich Angst gemacht..ich will das nie nie wieder erleben!

Wie alt ist sie denn?
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
27.08.2012 11:02
Zitat von anakey:

Leider noch nicht dasselbe erlebt. Der letzte Aussie hatte mit ca 13 sowas wie nen schlaganfall, konnte nicht aufstehen, hat aber auch gebrochen und so, also die hat dann Aufbauspritzen und so bekommen und dann gings erst wieder aber nach einigen Tage wurde sie eingeschläfert, das hätte keinen Sinn mehr gemacht
anakey
6743 Beiträge
27.08.2012 11:02
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von anakey:

Wie alt ist sie denn?

grad mal 7 jahre und n beagle. sie hatte was ähnliches wohl schonmal nur da wars n vorder u n hinterlauf.. und viel schneller vorbei.
starbuck
13483 Beiträge
27.08.2012 11:03
Zitat von anakey:

oh gott wie schrecklich!!!!
anakey
6743 Beiträge
27.08.2012 11:10
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von anakey:

Leider noch nicht dasselbe erlebt. Der letzte Aussie hatte mit ca 13 sowas wie nen schlaganfall, konnte nicht aufstehen, hat aber auch gebrochen und so, also die hat dann Aufbauspritzen und so bekommen und dann gings erst wieder aber nach einigen Tage wurde sie eingeschläfert, das hätte keinen Sinn mehr gemacht

oh gott...daran mag ich gar nicht denken..
sie ist schon 3 mal von der schippe gesprungen..das war evt das 4.Mal. ich fürchte Hunde haben weniger leben, als katzen,hm?
sie wollte so unbedingt aufstehen u als sie dann stand, war die Rute komplett angespannt-als müsse sie damit balnace halten..
gebrochen hat sie nicht-nur ziemlich doll gesabbert.

das die Hüfte mal wegrutscht kenn ich ja von dem Schäfi-Mix meiner eltern, aber DAS gestern war was ganz anderes. hatte lang nicht solche Angst um sie und mich so hilflos gefühlt.
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 11:52
@ flodder
ich habe nen dalmatiner staff mix von 8 jahren.....
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
27.08.2012 12:15
Zitat von ANJUKA:

@ flodder

ach so ja dann brauch der bestimmt auch viel bewegung. Sieht man ihr auf dme Foto garnicht an, aber in Rassenschätzen bin ich eh ne Niete. );
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 15:04
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von ANJUKA:

@ flodder

ach so ja dann brauch der bestimmt auch viel bewegung. Sieht man ihr auf dme Foto garnicht an, aber in Rassenschätzen bin ich eh ne Niete. );

nee nicht mehr....sie wird langsam ruhiger...will ansich nicht mehr spielen....nur no ihre ruhe.....
@ sturbuck
melde dich mal bitte bei mir.
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 15:17
Zitat von starbuck:

Zitat von ANJUKA:
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von LuckyMummy:
...

Beissvorfall......????? Hat dich mein Hund gebissen???? Du hast ihn noch nie gesehen??? Was schreibst du da???

Nein ich war damit nicht gemeint, ABER eine andere Userin hier, die mich um Hilfe bat ihr einen Tipp zu geben, was sie machen solle bzw ob sie deinem Hund noch eine weitere Chance geben solle.
Wenn du es jetzt hier so vehement abstreitest, dann wird sich die betroffene Userin bestimmt hier noch zu Wort melden.
Ich habe dich nicht angegriffen sondern dich gefragt und plausiebel erklärt warum ich es dem Tier gegenüber unfair finde, wenn du sowas verschweigst.
Es ist weder in deinem Sinne noch im Sinne des Tieres wenn es nochmals vorkommt und das Tier dadurch dann der Leidtragende ist.
*
Ich werde jetzt die betroffene Userin anschreiben, das sie sich hier nun Wort melden soll, auch wenn sie dich sehr dolle mag, finde ich es grad echt mies, das du a) so reagierst und im weitesten Sinne MICH angreifst...und b) das du es abstreitest was geschehen ist.
melde mich hiermit zu wort, wenn auch nur ganz schnell, muss nämlich zum zahnarzt.
es ist gott sei dank nichts weiter passiert, es hätte viel schlimmer ausgehen KÖNNEN aber das zu verschweigen wäre dem nächsten besitzter von deiner süssen, der vielleicht auch ältere kinder hat, mit denen sie ein problem hat, nicht fair. und ich meine das absolut nicht böse, ich mag dich, wie anjuka ganz richtig sagt, sehr!!!

Das hat ja nun, fast jeder mitbekommen...
So nun muss ich mich, via PN von der besagten "Vermittlerin" LuckyMummy beleidigen lassen in dem sie mir sagt ich bräuchte ne Therapie nur weil die gute des lesens nicht mächtig ist?!?
Sorry nein das geb ich mir NICHT....
LuckyMummy, ich habe NIRGENDS geschrieben das du froh sein kannst das dein Hund noch lebt, ich habe geschrieben:
Wenn du es verheimlichst, kann durchaus schlimmeres passieren, der Leidtragende ist letzlich der Hund der aufgrund von Fehlverhalten/Erziehungsfehler und Geheimnisskrämerei mit dem Lebenbezahlen muss/könnte. ...
Durch diesen vorfall hätte eigentlich das Ordnungsamt iformiert werden MÜSSEN, kannst doppelt von glück reden wenn Starbuck es nicht machte....
So nun stell dir mal vor "liebe" LuckyMummy du vermittelst den Hund in eine Familie mit Kindern, er "tickt" aus beisst zu....dieser Hund könnte durch DEINE FAHRLÄSSIGE HANDLUNG IM SINNE DES VERSCHWEIGENS EINES BEISSVORFALLES eingeschläfert werden...und daran wärst DU dann Schuld nur weil du (SORRY) den Arsch ne in der Hose hattest und mit offenen Karten spieltest....
Bezüglich deines tollen ausdruckes ich bräuchte eine Therapie, frag ich mich ehrlich gesagt wer diese Nötig hat, wenn er einen normalen Hinweis so aggressiv reagiert, das er beleidgend wird.
Die Therapie war auf deinen Hund bezogen eben damit es nicht mehr zu sollchen Unfällen kommt, aber das brauch ich jemanden wie dir nicht erklären....
Ich wünsche deinem Hund nur das er in Hände kommt wo man ihm Helfen kann, weg von jemanden der Lügen tut um ein Tier los zu werden....
Das man dich aber dadurch anzeigen könnte, weil du von der Sache wusstest und somit der fahrlässigen Körperverletzung veruteilt werden KÖNNTEST, scheint nicht in deinen Gedankengängen zu liegen...
Manche können eben nicht denken...und so lange dem so ist muss Tier spühren!
So und das war MEINE, Ansage zu deinen PN`s gegenüber mir....
Piolin26
3807 Beiträge
27.08.2012 15:23
Ich check hier gerade gar nix mehr
ANJUKA
23752 Beiträge
27.08.2012 15:38
Zitat von Piolin26:

Kurzfassung...
LuckyMummy hat hier ihre 5 jährige BC Mischlingshündin zur Vermittlung angeboten- Starbuck wollte sie aufnehmen...dieser Hund ging aber auf ihren Sohn los und "verbiss" sich in dessen Bein (blauer Felck und Kratzer vom Zahn).
Dieses hatte LuckyMummy aber verschwiegen, als sie hier ihre hündin rein setzte...
Daraufhin schrieb ich ihr sachlich das ich es nicht fair finde, weder dem Hund noch dem neuem Besitzer gegenüber wenn sowas verschwiegen werden würde, schliesslich könnte schlimmeres passieren wo der Hund dann der Leidtragende wäre.
So daraufhin kam ne PN von LuckyMummy wieso ich sie angreife usw...und JETZT meinte sie grade ich solle doch ihren Hund vermitteln- ja bin ich die Wohlfahrt?
Ich lasse mich nicht beleidigen nur weil ich eine Meinung vertrete zu der ich stehe...und vor allem dann nicht wenn der gegenüber des lesens nicht mächtig ist und alles mögliche hineininterpretiert was ne da steht...
27.08.2012 15:43
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Piolin26:

Kurzfassung...
LuckyMummy hat hier ihre 5 jährige BC Mischlingshündin zur Vermittlung angeboten- Starbuck wollte sie aufnehmen...dieser Hund ging aber auf ihren Sohn los und "verbiss" sich in dessen Bein (blauer Felck und Kratzer vom Zahn).
Dieses hatte LuckyMummy aber verschwiegen, als sie hier ihre hündin rein setzte...
Daraufhin schrieb ich ihr sachlich das ich es nicht fair finde, weder dem Hund noch dem neuem Besitzer gegenüber wenn sowas verschwiegen werden würde, schliesslich könnte schlimmeres passieren wo der Hund dann der Leidtragende wäre.
So daraufhin kam ne PN von LuckyMummy wieso ich sie angreife usw...und JETZT meinte sie grade ich solle doch ihren Hund vermitteln- ja bin ich die Wohlfahrt?
Ich lasse mich nicht beleidigen nur weil ich eine Meinung vertrete zu der ich stehe...und vor allem dann nicht wenn der gegenüber des lesens nicht mächtig ist und alles mögliche hineininterpretiert was ne da steht...

das ist ja mal das allerletzte.... sowas zu verheimlichen....
Piolin26
3807 Beiträge
27.08.2012 16:20
Zitat von Steffanie91:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Piolin26:

Kurzfassung...

das ist ja mal das allerletzte.... sowas zu verheimlichen....

Das ist ja mal echt krass
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
27.08.2012 18:00
Hallo,
ich muss jetzt doch nochmal was hinzufügen. Da die Verletzung sich ja der Beschreibung nach in Grenzen hält, hat der Hund vielleicht eher gezwickt als gebissen? DAs ist leider ganz typisch für Hütehunde. Im Welpenalter muss man hart dafür trainieren um das rauszukriegen (das ist nicht mit normalen Welpen vergleichbar). Meistens passiert sowas beim Hütehund wenn der Hund mit Bewegungsreizen überfordert ist, d. h. es steckt ihm im Blut dass er auf jede noch so kleine Bewegung reagiert. Das ist sein Job, der ihm im Blut liegt. Er denkt er muss auf diese Reize reagieren. Man muss dann abtrainieren, dass er zwickt und so aber schon mit wenigen Wochen. Viele BC umkreisen ihre Besitzer und zwicken sie in die Beine weil es nicht abtrainiert wurde. Das es mit beißen an sich nicht so viel zu tun hat, sieht man oft daran dass die Verletzungen oft kaum oder garnicht sichtbar sind. Der Hund will mit dem Zwicken etwas bewirken bzw. eine Richtung weisen... Was ich nochmal ausdrücklich sagen will: Es muss ein erfahrener Hundehalter ohne Kinder her!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt