Hunde -Fred
07.09.2012 12:18
Zitat von Gwen85:
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Gwen85:
Ich wollte Pointer und alle Mischungen daraus schreiben![]()
Zu hause hab ich frau jeckyll und draussen frau Hyde.
Zuerst wird "Beute" angezeigt "to point" und wenn ich nicht schnell genug reagiere gejagt. Erfolge Lola/ meine Niederlagen bisher: 1 Spatz, 2 Mäuse, 1 Maulwurf.
Kaninchen und Katzen sindzu schnell....
![]()
Und da ist der Unterschied. Der Aussie bringt die zwar nicht um oder mit aber der kriegt auch kaninchen und katze, Pferde, Rinder und problemlos 50 auf einmal, selbst wenn man ihn nicht darauf trainiert
Sie sind noch zu schnell....idealgewicht ist Ja noch nicht erreicht. Klar ist Sie nicht mit einem Aussie zu vergleichen. Jede Rasse, Mischung ist anders.
Aber ich versuche dieses Verhalten zu unterbinden. Mir tat das nämlich sehr leid für die "gejagten und Toten".![]()
![]()
Mein Hund war 3 Jahre Straßenhund in Spanien. Seid 1 1/2 Jahren ist Sie in Deutschland und seid 2 Monaten bei mir. Also hab ich auch noch ne Menge Arbeit vor mir![]()
Mir tut das nicht leid für die Mäuse aber ich habe einfach keinen Bock auf nen jagenden Hund
07.09.2012 13:27
Zitat von Gwen85:jede noch so halb erfolgreiche jagd, ist eine bestätigung. du musst schon reagieren, wenn sie sichtet, oder auf geruch geht. da schon abbrechen.
Zitat von Gwen85:
Zuerst wird "Beute" angezeigt "to point" und wenn ich nicht schnell genug reagiere gejagt. Erfolge Lola/ meine Niederlagen bisher: 1 Spatz, 2 Mäuse, 1 Maulwurf.
![]()
Und da ist der Unterschied. Der Aussie bringt die zwar nicht um oder mit aber der kriegt auch kaninchen und katze, Pferde, Rinder und problemlos 50 auf einmal, selbst wenn man ihn nicht darauf trainiert
Sie sind noch zu schnell....idealgewicht ist Ja noch nicht erreicht. Klar ist Sie nicht mit einem Aussie zu vergleichen. Jede Rasse, Mischung ist anders.
Aber ich versuche dieses Verhalten zu unterbinden. Mir tat das nämlich sehr leid für die "gejagten und Toten".![]()
![]()
Mein Hund war 3 Jahre Straßenhund in Spanien. Seid 1 1/2 Jahren ist Sie in Deutschland und seid 2 Monaten bei mir. Also hab ich auch noch ne Menge Arbeit vor mir![]()
07.09.2012 13:45
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von Gwen85:jede noch so halb erfolgreiche jagd, ist eine bestätigung. du musst schon reagieren, wenn sie sichtet, oder auf geruch geht. da schon abbrechen.
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
Ich bin der Meinung dass auch die nichterfolgreiche Jagt (alleine das lossprinten) ein ERfolg ist! Wenn du nicht stoppen kannst, dann lass die leine dran. es wird sonst nur schlimmer
07.09.2012 13:51
Zitat von ausderflodderfamily:deswegen schrieb ich ja, man muss schon reagieren, wenn der hund auf sicht oder geruch geht.... bin da ganz deiner meinung... ein jagender hund ist ein no go, es sei denn, er wird von einem jäger geführt....
Zitat von Nordseeschnitte:
...
![]()
Ich bin der Meinung dass auch die nichterfolgreiche Jagt (alleine das lossprinten) ein ERfolg ist! Wenn du nicht stoppen kannst, dann lass die leine dran. es wird sonst nur schlimmer
07.09.2012 13:54
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte gerne mitschreiben .. da wir uns dazu entschieden haben uns im dezember auch einen Hund zu holen !
Ich würde mich gerne austauschen und vielleicht den einen oder anderen tipp abgreifen
wie klappt das bei euch Hund und Kleinkind ?
Ich wollte gerne mitschreiben .. da wir uns dazu entschieden haben uns im dezember auch einen Hund zu holen !
Ich würde mich gerne austauschen und vielleicht den einen oder anderen tipp abgreifen
07.09.2012 16:54
Zitat von Eyleenchen:
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich gerne austauschen und vielleicht den einen oder anderen tipp abgreifen![]()
Problemlos, bis jetzt. Probleme können ja immer mal kommen. Weißt du schon was du fürn Hund willst? Und wieso ausgerechnet Dezember?
07.09.2012 17:29
ja ende dezember anfang januar .. weil wir uns erst richtig informieren wollen bevor ein neues familienmitglied einzieht ..
wir wollen wirklich alles planen damit das auch funktioniert ! Nein wir haben noch keine vorstellung ein kleiner solls aufjedenfall sein
07.09.2012 18:13
Zitat von Eyleenchen:
ja ende dezember anfang januar .. weil wir uns erst richtig informieren wollen bevor ein neues familienmitglied einzieht ..
![]()
wir wollen wirklich alles planen damit das auch funktioniert !
Nein wir haben noch keine vorstellung ein kleiner solls aufjedenfall sein![]()
ich glaub ich ürd nen pudel nehmen
07.09.2012 21:19
Zitat von Eyleenchen:
![]()
na pudel ist vom charakter her nicht so meiner ..
07.09.2012 21:23
Ich bin heute mit meiner Maus 2 km gelaufen, an der Leine..sie ist soo brav mitgelaufen..
Hab sie nur einmal in der Mitte kurz hochgenommen und haben ne kleine Pause gemacht.. ansonsten, prima..
Hab sie nur einmal in der Mitte kurz hochgenommen und haben ne kleine Pause gemacht.. ansonsten, prima..
08.09.2012 05:14
Zitat von AliyaJoline:
Ich bin heute mit meiner Maus 2 km gelaufen, an der Leine..sie ist soo brav mitgelaufen..![]()
Hab sie nur einmal in der Mitte kurz hochgenommen und haben ne kleine Pause gemacht.. ansonsten, prima..![]()
War deine Maus nicht erst ein paar Wochen? Sorry wie alt? Bin gerade durcheinander?
08.09.2012 05:15
Zitat von Eyleenchen:
Zitat von Eyleenchen:
![]()
na pudel ist vom charakter her nicht so meiner ..![]()
Ne, weshalb?
08.09.2012 08:16
Eylinchen, ihr könntet ja auch einem Hund aus dem Tierheim ein zu Hause geben.
Habe ich gemacht. Um Mich für Lola zu entscheiden war ich ein paar mal da zu Besuch und hab Mich mit Lola beschäftigt, Sie beim Umgang mit Kindern und anderen Hunden beobachtet. Als ich mir dann sicher war, nahm ich Sie mit heim.
Der Vorteil vom Tierheim ist, das die Hunde sozialisiert sind. Kommt aber auch auf das Heim an. Bei Heimen mit Rudelhaltung, kannst du davon ausgehen einen entspannten und sehr sozialen Hund zu bekommen. Und wenn man sich in einen von den Hunden verliebt hat, können einem die Mitarbeiter Auskunft erteilen über ihn oder sie
Würde ich immer wieder so machen. Zumal die dort auch Welpen haben.
Informier dich
Habe ich gemacht. Um Mich für Lola zu entscheiden war ich ein paar mal da zu Besuch und hab Mich mit Lola beschäftigt, Sie beim Umgang mit Kindern und anderen Hunden beobachtet. Als ich mir dann sicher war, nahm ich Sie mit heim.
Der Vorteil vom Tierheim ist, das die Hunde sozialisiert sind. Kommt aber auch auf das Heim an. Bei Heimen mit Rudelhaltung, kannst du davon ausgehen einen entspannten und sehr sozialen Hund zu bekommen. Und wenn man sich in einen von den Hunden verliebt hat, können einem die Mitarbeiter Auskunft erteilen über ihn oder sie
Informier dich
08.09.2012 10:55
Zitat von AliyaJoline:
Ich bin heute mit meiner Maus 2 km gelaufen, an der Leine..sie ist soo brav mitgelaufen..![]()
Hab sie nur einmal in der Mitte kurz hochgenommen und haben ne kleine Pause gemacht.. ansonsten, prima..![]()
War deine Maus nicht erst ein paar Wochen? Sorry wie alt? Bin gerade durcheinander?
Sie ist 4 Monate ungefähr..
08.09.2012 18:01
Zitat von Gwen85:
Eylinchen, ihr könntet ja auch einem Hund aus dem Tierheim ein zu Hause geben.
Der Vorteil vom Tierheim ist, das die Hunde sozialisiert sind. Kommt aber auch auf das Heim an. Bei Heimen mit Rudelhaltung, kannst du davon ausgehen einen entspannten und sehr sozialen Hund zu bekommen. Und wenn man sich in einen von den Hunden verliebt hat, können einem die Mitarbeiter Auskunft erteilen über ihn oder sie![]()
Informier dich![]()
Ja schon aber bei uns im tierheim sind leider nur große Hunde ich arbeite in einem zoofachhandel und da kommen öfters mitarbeiter vom tierheim vorbei .. ich frag öfters mal nach ob die kleine da haben .. aber meist nicht ...
sonst würde ich das liebend gerne machen .. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt