Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
05.09.2012 13:42
Ja das du nicht jeden Tag ne neue kaufen kannst und willst ist verständlich....doof echt, wo wohnt denn die Gute Frau? Hat sie nen eingezäunten garten?
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2012 13:45
Hast du versucht ihr das genau so zu sagen? Vielleicht kannst du ihr ja auch noch klarmachen, dass sie dafür aufkommen muss, wenn die Hunde vor ein Auto rennen und das einen Schaden hat.
05.09.2012 13:45
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Aduja:

...

Mal was anderes. Wie mache ich einer Oma mit einer Hündin und einem Rüden '(nicht kastriert) klar dass sie ihre Hunde an der Leine lassen soll) Die Oma ist bestimmt schon 70 und die beiden Misttöllen haben besonderes Interesse an meinem Hund und belästigen die sehr. Das geht soweit dass die Hunde auch vom anderen Ende des Waldes angerannt kommen und die Omi ne halbe Stunde später hinterher... Anleinen kriegt die dann auch nicht hin. So ich kann dann aber nicht weg (und ich muss pünktlich um acht zuhause sein) weil die Hunde der Omi uns hinterher zur Hauptstrasse laufen würden, so stehe ich dann und warte. Da diese Omis sich ja auch oft über die Hunde beugen, hilft da auch keine Drohgeste...Heute morgen hab ich mich wieder furchtbar mit der dummen kuh angelegt. Hier gibt es dann stress weil ich zu spät bin und mein hund hatte wegen der warterei nicht genug bewegung. es ist also ein wirkliches problem
tun die Hunde dir was? wenn nicht würde ich 2 billig leinen kaufen mitnehmen und wenn sowas nochmal vorkommt die hunde anbinden...hab ich auch schon gemacht als ich dringend weg musste und der Hund von nachbars ex bei uns stand...hab die dann angerufen und gesagt der Hund ist da angeleint ich muss los. aber anderer seits können die Hun de ja nichts für

1. kann ich ja nicht jeden tag neue leinen kaufen, ansonsten finde ich die idee wirklich gut und 2. sehe ich garnicht ein dass ich mich immer drum kümmern muss. ich will ihr klar machen dass das ihre aufgabe ist
bind sie halt an nen strick
Amaryllis
6154 Beiträge
05.09.2012 13:51
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Amaryllis:

...
tun die Hunde dir was? wenn nicht würde ich 2 billig leinen kaufen mitnehmen und wenn sowas nochmal vorkommt die hunde anbinden...hab ich auch schon gemacht als ich dringend weg musste und der Hund von nachbars ex bei uns stand...hab die dann angerufen und gesagt der Hund ist da angeleint ich muss los. aber anderer seits können die Hun de ja nichts für

1. kann ich ja nicht jeden tag neue leinen kaufen, ansonsten finde ich die idee wirklich gut und 2. sehe ich garnicht ein dass ich mich immer drum kümmern muss. ich will ihr klar machen dass das ihre aufgabe ist
Billiger ist es ...aber lernen wird sie nicht draus. arme hunde
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
05.09.2012 14:00
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Amaryllis:

...

habs ihr schon öfter gesagt, die ersten male noch freundlich. heute morgen habe ich die richtig angezickt. Ich versteh die omi auch einfach nicht. ich hatte das auch schonmal als meine läufig war und das kind inner babytrage vorm bauch und dann steht man da und da wurden ihre hunde dann auch noch richtig dreist und die nimmt das nicht ernst. also die dumme nuss belächelt mich. heute hab ich sogar noch unterstützung von anderen hundebesitzern bekommen und die rafft es einfach nicht
Mäuschen1986
3046 Beiträge
05.09.2012 14:18
Zum Thema stubenrein kann ich noch nicht so viel beitragen... Denn Luna ist es noch nicht. Aber ich hätte da eine Frage.
Sie steht auf ohne zu jaulen und macht einfach. Wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen? Jedes mal wenn sie hier hinmacht gehe ich trotzdem mit ihr raus. Aber selbst das rausgehen ist ein Problem. Sie weigert sich immer sobald wir draußen sind. Es dauert meistens so 5 Minuten bis sie endlich alleine läuft.
baby86
25 Beiträge
05.09.2012 14:21

Hallo, alle mit hund bitte hier her.... Zeigt bilder, erzählt was eure hunde fressen, was sie lernen, wie alt, welche rasse, einfach smalltalk!
Ich brauch hundebesitzer zum reden!
War in nem hundeforum angemeldet, aber das sind ja komische leute dort.... Bleib ich also lieber hier

Hallo! Ich habe einen Yorkshire Terrier und ist 2 jahre alt!
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2012 14:37
Zitat von Mäuschen1986:

Zum Thema stubenrein kann ich noch nicht so viel beitragen... Denn Luna ist es noch nicht. Aber ich hätte da eine Frage.
Sie steht auf ohne zu jaulen und macht einfach. Wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen? Jedes mal wenn sie hier hinmacht gehe ich trotzdem mit ihr raus. Aber selbst das rausgehen ist ein Problem. Sie weigert sich immer sobald wir draußen sind. Es dauert meistens so 5 Minuten bis sie endlich alleine läuft.

Das Beste was du machen kannst, ist immer nach dem Essen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen deinen Hund zu schnappen und nach draußen zu setzen. Immer auf die gleiche Stelle und ganz doll loben, wenn es klappt. Und dann brauchts einfach ganz viel Geduld.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
05.09.2012 14:45
Zitat von Aduja:

Zitat von Mäuschen1986:

Das Beste was du machen kannst, ist immer nach dem Essen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen deinen Hund zu schnappen und nach draußen zu setzen. Immer auf die gleiche Stelle und ganz doll loben, wenn es klappt. Und dann brauchts einfach ganz viel Geduld.

Und du musst den Hund beobachten. Du sagst ja selbst sie setzt sich hin, so und vorher schnuppert sie und dreht sich und sobald das losgeht krallst du dir die, rennst nach draußen und dann Pipi und "Prima" und Freudentanz.
anakey
6743 Beiträge
05.09.2012 18:29
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von Gwen85:

Die Grundkommandos sollten beherrscht werden. Ich übe fleissig mit miss Lola. Und "bleib" wird nicht immer befolgt. Hätte heute morgen fast tödlich geendet. Lola wäre fast angefahren worden. Bin immer noch geschockt.
Ich würde das bleib so sagen, bleeeeeib. So hört sie besser als wenn ich nur sage bleib. Aber sie hört auf beides.
Das hier hat sie bis heute nur drauf, wenn sie bock hat. xD
also daran müssen wir noch Arbeiten, das ist mir noch zu unsicher ab und zu. Ich würde es ohne schleppleine üben und dann an eiiner ruhigen straße. So habe ich es geübt. und dann ein scharfes, BLEIB!
Und wenn sie doch rauf geht, dann bleib ich stehen und gehe NICHT auf sie zu, dass sollte man nicht. Und sag ihr, Fuß und drehe mich um und gehe... Sie kommt hinterher und dann gehe ich den weg nochmal und nochmal. Bis sie es verstanden hat. Das hat sie recht fix drauf gehabt. Wir übern jetzt da wo mehr autos fahren.
Sie hat das komando, zur seite. oder eben bleib, wenn sie stehen bleiben soll.
sind hier viele gegen das leckerlie üben
bin ich hier die einzige die damit gerne übt ?

ich arbeite auch mit Leckerlie-bietet sich beim Beagle einfach an.
bei unserem Labbi ists aber komplett unnötig und sogar der größte Fehler, den man machen kann-die dreht dann komplett ab und macht garantiert nicht das was man will.
Allerdings mach ich das mit den Leckerlie nur ab u an-quasi Überraschung.
anakey
6743 Beiträge
05.09.2012 18:33

Zitat von Amaryllis:

...

habs ihr schon öfter gesagt, die ersten male noch freundlich. heute morgen habe ich die richtig angezickt. Ich versteh die omi auch einfach nicht. ich hatte das auch schonmal als meine läufig war und das kind inner babytrage vorm bauch und dann steht man da und da wurden ihre hunde dann auch noch richtig dreist und die nimmt das nicht ernst. also die dumme nuss belächelt mich. heute hab ich sogar noch unterstützung von anderen hundebesitzern bekommen und die rafft es einfach nicht

dann hilft vermutlich nichts anderes, als trotzdem deines Weges zu gehen..so blöd das auch ist, sollte den Hunden dann was passieren..aber manchmal muss erst was passieren, eh klar wird, das da was falsch läuft.
oder eben wirklich ne Wäscheleine kaufen o.ä., die stückeln und Hunde immer wieder irgendwo anbinden.-evt auch so, das sie die Hunde nicht auf Anhieb sieht.
Oder weißt du wo sie wohnt? dann könntest du die Hunde auch bis dahin mitnehmen u dort anbinden.-wenns denn eh auf deinem Weg liegt, jedenfalls.
Oder aber du gehst zu ner anderen Zeit mit deinem Hund, wenn das möglich ist.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
05.09.2012 18:34
Zitat von anakey:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von Gwen85:

Die Grundkommandos sollten beherrscht werden. Ich übe fleissig mit miss Lola. Und "bleib" wird nicht immer befolgt. Hätte heute morgen fast tödlich geendet. Lola wäre fast angefahren worden. Bin immer noch geschockt.
Ich würde das bleib so sagen, bleeeeeib. So hört sie besser als wenn ich nur sage bleib. Aber sie hört auf beides.
Das hier hat sie bis heute nur drauf, wenn sie bock hat. xD
also daran müssen wir noch Arbeiten, das ist mir noch zu unsicher ab und zu. Ich würde es ohne schleppleine üben und dann an eiiner ruhigen straße. So habe ich es geübt. und dann ein scharfes, BLEIB!
Und wenn sie doch rauf geht, dann bleib ich stehen und gehe NICHT auf sie zu, dass sollte man nicht. Und sag ihr, Fuß und drehe mich um und gehe... Sie kommt hinterher und dann gehe ich den weg nochmal und nochmal. Bis sie es verstanden hat. Das hat sie recht fix drauf gehabt. Wir übern jetzt da wo mehr autos fahren.
Sie hat das komando, zur seite. oder eben bleib, wenn sie stehen bleiben soll.
sind hier viele gegen das leckerlie üben
bin ich hier die einzige die damit gerne übt ?

ich arbeite auch mit Leckerlie-bietet sich beim Beagle einfach an.
bei unserem Labbi ists aber komplett unnötig und sogar der größte Fehler, den man machen kann-die dreht dann komplett ab und macht garantiert nicht das was man will.
Allerdings mach ich das mit den Leckerlie nur ab u an-quasi Überraschung.

Ne ich arbeite auch mit Leckerlies. Es ist zwar nicht so dass sie für jeden scheiß was kriegt, aber ich finde das OK. Hebt die Motivation ungemein. Und man muss nicht so viel mit Stimme arbeiten. Viele Hunde werden auch erschlagen weil Herrchen den ganzen Tag auf den Hund einredet
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
05.09.2012 18:38
Zitat von anakey:

Zitat von Amaryllis:

...

dann hilft vermutlich nichts anderes, als trotzdem deines Weges zu gehen..so blöd das auch ist, sollte den Hunden dann was passieren..aber manchmal muss erst was passieren, eh klar wird, das da was falsch läuft.
oder eben wirklich ne Wäscheleine kaufen o.ä., die stückeln und Hunde immer wieder irgendwo anbinden.-evt auch so, das sie die Hunde nicht auf Anhieb sieht.
Oder weißt du wo sie wohnt? dann könntest du die Hunde auch bis dahin mitnehmen u dort anbinden.-wenns denn eh auf deinem Weg liegt, jedenfalls.

Die Morgenrunde muss ich von 7 bis 8 drehen, weil mein Mann um acht zur Arbeit muss und ich den kleinen dann übernehmen muss. Später gehen mit dem Kleinen geht nicht so gut, weil ich dann mit dem Hund nicht richtig arbeiten kann
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
05.09.2012 18:46
@Gwen, hast du gelesen was ich zum Bleib geschrieben habe?
anakey
6743 Beiträge
05.09.2012 18:47

Zitat von anakey:

Zitat von Amaryllis:

...

Die Morgenrunde muss ich von 7 bis 8 drehen, weil mein Mann um acht zur Arbeit muss und ich den kleinen dann übernehmen muss. Später gehen mit dem Kleinen geht nicht so gut, weil ich dann mit dem Hund nicht richtig arbeiten kann

und wenn du früher gehen würdest? evt reicht ja ne halbe Stunde früher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt