Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 09:01
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ChildrenSurprise:

...
9 Monate.
und zu der Frage was das für eine ist. ein Australian Shepherd.

Oooooh...meine Tante hat auch einen... soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 09:06
Na prima, ein halbstarker aussie der zeigt dass er gern strukturiert und denen mal sagen will wie die sich zu benehmen haben. Ok sieh zu dass du immer zwischen ihm und einer Menschengruppe bist, ins besonders wenn die gruppe abseits ist (du also nicht mittendrin stehst). Du strukturierst nicht er. Außerdem bleibt der an der leine bei solchen gruppen, lass den nicht zum erfolg kommen - und der kommt, sobald er die gruppe einmal umkreist hat -also gehütet hat - und vergiss nicht hüten ist jagen!
Gwen85
18464 Beiträge
07.09.2012 09:10
Seid ihr wahnsinnig??? so viel geschrieben....ich geh dann mal nachlesen.... bis heute Mittag....( 80 Beiträge in 2 Tagen....)...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.09.2012 09:37

Na prima, ein halbstarker aussie der zeigt dass er gern strukturiert und denen mal sagen will wie die sich zu benehmen haben. Ok sieh zu dass du immer zwischen ihm und einer Menschengruppe bist, ins besonders wenn die gruppe abseits ist (du also nicht mittendrin stehst). Du strukturierst nicht er. Außerdem bleibt der an der leine bei solchen gruppen, lass den nicht zum erfolg kommen - und der kommt, sobald er die gruppe einmal umkreist hat -also gehütet hat - und vergiss nicht hüten ist jagen!
ähm, naja
zum anfang, stimmt, welche Hund will das nicht.
Ja das mache ich bereits hauptsächlich bei Kindern. Da sie da immer hinterher laufen will usw. das ist schon echt besser geworden. Aber ich werds jetzt mal öfters machen. umkreisen hat sie schon lange nicht mehr gemacht, da achte ich schon gut drauf.
im großen und ganzen hast du aber wohl recht. da werd ich nochmal mehr mit ihr üben müssen. Und zum zweit Makiertem, werde ich in zukunft auch so machen bis sie es besser drauf hat. so im nachhinein sehe ich, dass ich wohl auch etwas zu schnell war mit ihr.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.09.2012 09:42

Zitat von AliyaJoline:

...

Oooooh...meine Tante hat auch einen... soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Ja die sind sehr süß wobei ich den border colli noch ein tick besser finde
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 09:45

ähm, naja
Ja das mache ich bereits hauptsächlich bei Kindern. Da sie da immer hinterher laufen will usw. das ist schon echt besser geworden. Aber ich werds jetzt mal öfters machen. umkreisen hat sie schon lange nicht mehr gemacht, da achte ich schon gut drauf.
im großen und ganzen hast du aber wohl recht. da werd ich nochmal mehr mit ihr üben müssen. Und zum zweit Makiertem, werde ich in zukunft auch so machen bis sie es besser drauf hat. so im nachhinein sehe ich, dass ich wohl auch etwas zu schnell war mit ihr.

Du hast einen Aussie, denk nicht andere Hunde machen das auch. Vielleicht ansatzweise aber der Aussie ist krasser und lebt in einem anderen Tempo. Hunde sehen, reagieren sowieso schneller aber der Aussie ist hier quasi der König der Reaktion. Die sind sowas von schnell, wendig und clever...Lastest du den irgendwie aus?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.09.2012 09:53

ähm, naja

Du hast einen Aussie, denk nicht andere Hunde machen das auch. Vielleicht ansatzweise aber der Aussie ist krasser und lebt in einem anderen Tempo. Hunde sehen, reagieren sowieso schneller aber der Aussie ist hier quasi der König der Reaktion. Die sind sowas von schnell, wendig und clever...Lastest du den irgendwie aus?
meinst du das umkreisen bzw. aufpassen/hüten?
wenn du das meinst, nein das denke ich schon nicht, ist ja auch nicht mein erster Hund und bevor ich mir so nen Hund zugelegt habe, was jahre lang überlegt war, habe ich mich schon informiert. ich weis auch das die schnell denken usw. das finde ich ja gerade auch toll an den Hunden. <3
Ja klar laste ich sie aus, Kopfarbeit so wie Korperliche Arbeit.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 10:34
Dieses Umkreisen ist hüten und hüten ist jagen! deshalb jagen aussies ja auch so gerne!Die leute meinen dass ein aussie keinen jagttrieb hat, weil er ja den schafen nichts tut... dem wurde lediglich größtenteils das beißen abgezüchtet. ich kenne keine rasse außer dem border, der so einen großen jagttrieb hat
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 10:34
Dieses Umkreisen ist hüten und hüten ist jagen! deshalb jagen aussies ja auch so gerne!Die leute meinen dass ein aussie keinen jagttrieb hat, weil er ja den schafen nichts tut... dem wurde lediglich größtenteils das beißen abgezüchtet. ich kenne keine rasse außer dem border, der so einen großen jagttrieb hat
Gwen85
18464 Beiträge
07.09.2012 10:40

Pointer.....
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 10:50
Zitat von Gwen85:

Pointer.....

Ich glaube nicht, kenne da keinen hund der den aussie toppen kann
Gwen85
18464 Beiträge
07.09.2012 10:55
Ich wollte Pointer und alle Mischungen daraus schreiben
Zu hause hab ich frau jeckyll und draussen frau Hyde.
Zuerst wird "Beute" angezeigt "to point" und wenn ich nicht schnell genug reagiere gejagt. Erfolge Lola/ meine Niederlagen bisher: 1 Spatz, 2 Mäuse, 1 Maulwurf.
Kaninchen und Katzen sind zu schnell....
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
07.09.2012 10:59
Zitat von Gwen85:

Zuerst wird "Beute" angezeigt "to point" und wenn ich nicht schnell genug reagiere gejagt. Erfolge Lola/ meine Niederlagen bisher: 1 Spatz, 2 Mäuse, 1 Maulwurf.

Und da ist der Unterschied. Der Aussie bringt die zwar nicht um oder mit aber der kriegt auch kaninchen und katze, Pferde, Rinder und problemlos 50 auf einmal, selbst wenn man ihn nicht darauf trainiert
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.09.2012 11:14

Achso meinst du das. Nein, also ich bin mir schon bewusst das sie damit u.a jagt. das geschieht zwar alles sehr anders als bei meinem damaligen hund (der hat getötet), aber ich sehe/weis es.
Gwen85
18464 Beiträge
07.09.2012 11:46

Zitat von Gwen85:

Und da ist der Unterschied. Der Aussie bringt die zwar nicht um oder mit aber der kriegt auch kaninchen und katze, Pferde, Rinder und problemlos 50 auf einmal, selbst wenn man ihn nicht darauf trainiert

Sie sind noch zu schnell....idealgewicht ist Ja noch nicht erreicht. Klar ist Sie nicht mit einem Aussie zu vergleichen. Jede Rasse, Mischung ist anders.
Aber ich versuche dieses Verhalten zu unterbinden. Mir tat das nämlich sehr leid für die "gejagten und Toten".
Mein Hund war 3 Jahre Straßenhund in Spanien. Seid 1 1/2 Jahren ist Sie in Deutschland und seid 2 Monaten bei mir. Also hab ich auch noch ne Menge Arbeit vor mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt