Hunde -Fred
23.09.2012 14:45
Ich hab für Lola ein breites Lederhalsband, richtig ziehen tut sie ja nur, wenn sie jagen will....
ein lautes Aus und gut ist. Sie so richtig zurückziehen musste ich noch nicht...aber sie ist ja sonst eher "gemütlich".
Ich dachte das diese Kettenwürgehalsbänder verboten wären..
ein lautes Aus und gut ist. Sie so richtig zurückziehen musste ich noch nicht...aber sie ist ja sonst eher "gemütlich". Ich dachte das diese Kettenwürgehalsbänder verboten wären..
23.09.2012 14:53
Zitat von Gwen85:
Ich hab für Lola ein breites Lederhalsband, richtig ziehen tut sie ja nur, wenn sie jagen will....ein lautes Aus und gut ist. Sie so richtig zurückziehen musste ich noch nicht...aber sie ist ja sonst eher "gemütlich".
Ich dachte das diese Kettenwürgehalsbänder verboten wären..![]()
Nein, warum sollten sie?
sie werden in so ziehmlich fast jedem Hundesport benutzt und ähnliche "Showleinen" sind ja schlimmer als Kettenhalsbänder.
Wie gesagt bei richtiger Handhabe sind sie nicht gefährlich, wenn man weiß wie
23.09.2012 15:04
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Gwen85:
Ich hab für Lola ein breites Lederhalsband, richtig ziehen tut sie ja nur, wenn sie jagen will....ein lautes Aus und gut ist. Sie so richtig zurückziehen musste ich noch nicht...aber sie ist ja sonst eher "gemütlich".
Ich dachte das diese Kettenwürgehalsbänder verboten wären..![]()
Nein, warum sollten sie?
sie werden in so ziehmlich fast jedem Hundesport benutzt und ähnliche "Showleinen" sind ja schlimmer als Kettenhalsbänder.
Wie gesagt bei richtiger Handhabe sind sie nicht gefährlich, wenn man weiß wie
Ach so, ok
23.09.2012 17:42
Zitat von clueless:
was ist den ein erziehungshalsband? meint ihr die wo sich zusammenziehen?
wir haben ein normales und feste leine. eine flexi hab ich aber auch und an die kommt sie wenn wir durch den wald gehen. da kann ich sie länger lassen aber doch unter kontrolle. sonst an der normalen.
aber warum statt der Flexi nicht ne Schleppleine?
durch die Flexi wird die ganze Zeit Zug aufs Halsband u dadurch auch auf den Hals vo Hund ausgeübt.
23.09.2012 17:44
Zitat von Nordseeschnitte:
Wobei ich kettenhalsbänder furchtbar finde. Wie oft sind da im spiel dem anderen hund schon die zähne stecken geblieben....
Und das ein hund bei druck auf den kehlkopf nach vorne geht, stimmt so auch nicht ganz.
Das heisst. Icht das man das bei jedem hund einfach so anwenden kann, aber unter bestimmten voraussetzungen und gegebenen umständen KANN es ein sein während einer trainingseinheit.
Zughalsbänder ohne stop sind ein no go.
Aber es gibt zum beispiel diese retriver leinen, die hab ich auch im einsatz, wenns schnell gehen muss, oder fûrs gemûtliche....
Geschirr ist fûr mich persônlich eher im zusammenhang mit trailing, zos oder sowas in der art verbunden.
Aber es gibt soooo viele dinge, und jedes KANN irgendwie helfen, im richtigem umgang.... Nur von den krallenhalsbändern halte ich persônlich gar nix. Null komma nix.
hab ja auch nur wiedergegeben, was ich vor einiger Zeit gelesen hab.
und die retriever-leinen sind mMn nur was für Hunde, die gut an der lockeren Leine gehen, da sie sehr schmal sind am Kehlkopf. Für hunde die's erst noch lernen müssen ists suboptimal.
23.09.2012 18:27
Zitat von anakey:
Wobei ich kettenhalsbänder furchtbar finde. Wie oft sind da im spiel dem anderen hund schon die zähne stecken geblieben....
Und das ein hund bei druck auf den kehlkopf nach vorne geht, stimmt so auch nicht ganz.
Das heisst. Icht das man das bei jedem hund einfach so anwenden kann, aber unter bestimmten voraussetzungen und gegebenen umständen KANN es ein sein während einer trainingseinheit.
Aber es gibt zum beispiel diese retriver leinen, die hab ich auch im einsatz, wenns schnell gehen muss, oder fûrs gemûtliche....
Geschirr ist fûr mich persônlich eher im zusammenhang mit trailing, zos oder sowas in der art verbunden.
Aber es gibt soooo viele dinge, und jedes KANN irgendwie helfen, im richtigem umgang.... Nur von den krallenhalsbändern halte ich persônlich gar nix. Null komma nix.
hab ja auch nur wiedergegeben, was ich vor einiger Zeit gelesen hab.![]()
und die retriever-leinen sind mMn nur was für Hunde, die gut an der lockeren Leine gehen, da sie sehr schmal sind am Kehlkopf. Für hunde die's erst noch lernen müssen ists suboptimal.
Die Retriever Leinen sind ja der Showleine recht ähnlich....
Aber diese Retriever Leine gibt es auch "dicker" also nen dickes Rundgeflecht....
Ich halte von beidem nicht viel...bleib dann doch lieber bei meinem Curogan/Lederhalsband und breite dicke Leine
23.09.2012 19:42
Zitat von ANJUKA:ja, DU machst das vllt. Aber das machen die wenigsten....
Deswegen nehme ich Halsbänder/Geschirre ab, wenns ans spielen geht![]()
Egal WAS man nimmt, alles muss im richtigem Händling stehen...alles kann schaden anrichten wenn man es falsch macht.
23.09.2012 19:44
Egal WAS man nimmt, alles muss im richtigem Händling stehen...alles kann schaden anrichten wenn man es falsch macht.
Das ist wohl war
.... Bei uns im Verein isses beim spielen "pflicht" Halsband/Geschirr abzunehmen.
23.09.2012 19:50
Zitat von ANJUKA:isauch das erste was wir machen, wenn die hunde kommen. Und was da teilweise alles zum vorschein kommt...
Das ist wohl war....
Bei uns im Verein isses beim spielen "pflicht" Halsband/Geschirr abzunehmen.
Ein hund kam mit ziemlich viel fell und kettenhalsbanddran, hat man gesehen. Wir sagten ob die besis das noch abmachen kônnten, die sagte, das ginge nicht mehr ûbern kopf rûber
Wo diewegwaren haben wir so lang rumgemacht, bis es ab war, dabei aber noch ein lederhalsband gefunden, mit krallen innen, das schon bis auf die hautdgescheuert hat.... Soooooo eng.... Und der hund wurde uns als sozialunverträglich gebracht.... Da wäre ich auch aggressiv mit so nem scheiss um den hals.... Und der war nachher gut verträglich....
23.09.2012 20:20
Zitat von ANJUKA:isauch das erste was wir machen, wenn die hunde kommen. Und was da teilweise alles zum vorschein kommt...
...
Das ist wohl war....
![]()
Ein hund kam mit ziemlich viel fell und kettenhalsbanddran, hat man gesehen. Wir sagten ob die besis das noch abmachen kônnten, die sagte, das ginge nicht mehr ûbern kopf rûber![]()
Wo diewegwaren haben wir so lang rumgemacht, bis es ab war, dabei aber noch ein lederhalsband gefunden, mit krallen innen, das schon bis auf die hautdgescheuert hat.... Soooooo eng.... Und der hund wurde uns als sozialunverträglich gebracht.... Da wäre ich auch aggressiv mit so nem scheiss um den hals.... Und der war nachher gut verträglich....
Ach du Schande. Wie bescheuert oder doof können Menschen denn sein?
23.09.2012 20:29
Zitat von Aduja:
...
Das ist wohl war....
![]()
Ein hund kam mit ziemlich viel fell und kettenhalsbanddran, hat man gesehen. Wir sagten ob die besis das noch abmachen kônnten, die sagte, das ginge nicht mehr ûbern kopf rûber![]()
Ach du Schande. Wie bescheuert oder doof können Menschen denn sein?
Das sind Menschen die keine Hund-Hund Kommunikation verstehen...
Schrecklich das man diese Krallenhalsbänder überall freikäuflich erwerben kann...sowas sollte nur in geschulte Hände gegeben werden-meine Meinung.
23.09.2012 21:00
Meine Maus hat ein normales eher dünneres (ca 1cm) Lederhalsband und die dazu passende 3m Leine und da ist alles prima.
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?
23.09.2012 21:06
Zitat von AliyaJoline:
Meine Maus hat ein normales eher dünneres (ca 1cm) Lederhalsband und die dazu passende 3m Leine und da ist alles prima.
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?![]()
Manche Hunde brauchen es leider...Aber man muss eben gucken, ob der Hund wirklich friert.
Aber, wenn sie nunmal (ich weiß nicht, wie groß sie ist) durch den Schnee läuft und z.B. den Bauch dabei im Schnee hat, ist das nicht so gesund.
23.09.2012 21:12
Zitat von Metalgoth:
Zitat von AliyaJoline:
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?![]()
Manche Hunde brauchen es leider...Aber man muss eben gucken, ob der Hund wirklich friert.
Aber, wenn sie nunmal (ich weiß nicht, wie groß sie ist) durch den Schnee läuft und z.B. den Bauch dabei im Schnee hat, ist das nicht so gesund.
Dackelchen, im Winter ist sie 6 Monate..
Also eher schon notwendig oder?
23.09.2012 21:35
Unser hat auch sehr oft und stark gezogen, jetzt sind wir im Training mit Halti und es klappt super
haben auch ein Halsband das sich zuzieht aber mit einer Sperre ist so eins von Hunter aus kordellstoff
haben auch ein Halsband das sich zuzieht aber mit einer Sperre ist so eins von Hunter aus kordellstoff
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt