Hunde -Fred
24.09.2012 06:56
Zitat von Piolin26:dannhoffe ich, das es der grainer euch wirklich fachgerecht beibringt. Ein halti kann gut sein, aber durch falsche anwendung grôßte schaden anrichten. Zu uns kommt regelmässig ein dobermann der schon ne schiefstellung des kopfes hat, ganz zu schweigen von den schon abgewetzten stellen auf der nase.
Unser hat auch sehr oft und stark gezogen, jetzt sind wir im Training mit Halti und es klappt superhaben auch ein Halsband das sich zuzieht aber mit einer Sperre ist so eins von Hunter aus kordellstoff
![]()
Die von hunter find ich nicht schlecht. Hab davon die retrieverleine.
24.09.2012 07:10
Also ich hab n halbes jahr lang ganz konsequent richtiungswechsel und hund hinsetzen gemacht als meine noch gezogen hat und das ging wirklich gut. aber ich glaube so lange halten viele nicht durch. hab ein zug-stop halsband das finde ich echt gut und ne sehr dünne lederleine
diese erziehungshälsbänder findet man auch nur bei trotteln, die sich so ganrichtt informieren un dbemühen. hab da auch schon welche von im wald gesehen. und dann sind die zu feige das zuzugeben und machen dem hund ein halstuch drüber undmöglich
diese erziehungshälsbänder findet man auch nur bei trotteln, die sich so ganrichtt informieren un dbemühen. hab da auch schon welche von im wald gesehen. und dann sind die zu feige das zuzugeben und machen dem hund ein halstuch drüber undmöglich
24.09.2012 08:55
Hattet ihr auch Gewitter diese Nacht?
Bin auch darauf aufmerksam geworden, weil Lola sich bemerkbar gemacht hatte. Und dann donnerte es ordentlich und ich stand im Bett.
War also relativ früh wach und schon um 6 Uhr mit Madame draußen, welch ein Glück, das der Regen da aufhörte.
Aber wem erzähle ich das mit früh aufstehen...
Bin hier ja eine der wenigen "Hibblerinnen auf´s erste Kind".
Bin auch darauf aufmerksam geworden, weil Lola sich bemerkbar gemacht hatte. Und dann donnerte es ordentlich und ich stand im Bett.
War also relativ früh wach und schon um 6 Uhr mit Madame draußen, welch ein Glück, das der Regen da aufhörte.
Aber wem erzähle ich das mit früh aufstehen...
Bin hier ja eine der wenigen "Hibblerinnen auf´s erste Kind".
24.09.2012 09:10
Zitat von Gwen85:
War also relativ früh wach und schon um 6 Uhr mit Madame draußen, welch ein Glück, das der Regen da aufhörte.![]()
![]()
Aber wem erzähle ich das mit früh aufstehen...![]()
![]()
Bin hier ja eine der wenigen "Hibblerinnen auf´s erste Kind".![]()
Also bei uns war wohl auch Gewitter. Hab aber nichts davon mitbekommen. Nachdem mein Mann gestern nach einer Woche wiederkam hatten wir dreimal ... und dementsprechend hab ich geschlafen. Unsere interessiert aber auch kein Gewitter!
24.09.2012 09:50
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von AliyaJoline:
Meine Maus hat ein normales eher dünneres (ca 1cm) Lederhalsband und die dazu passende 3m Leine und da ist alles prima.
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?![]()
Manche Hunde brauchen es leider...Aber man muss eben gucken, ob der Hund wirklich friert.
Aber, wenn sie nunmal (ich weiß nicht, wie groß sie ist) durch den Schnee läuft und z.B. den Bauch dabei im Schnee hat, ist das nicht so gesund.
Dackelchen, im Winter ist sie 6 Monate..![]()
Also eher schon notwendig oder?
Bei dünnem Fell sehr gut möglich...
Und Welpen sind ja am Bauch noch viel empfindlicher.
Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht.
Aber ich verstehe dich, ich mag die Dinger auch nicht, Gott sei Dank braucht unserer das nicht. xD
24.09.2012 14:03
Zitat von Gwen85:
War also relativ früh wach und schon um 6 Uhr mit Madame draußen, welch ein Glück, das der Regen da aufhörte.![]()
![]()
Aber wem erzähle ich das mit früh aufstehen...![]()
![]()
Bin hier ja eine der wenigen "Hibblerinnen auf´s erste Kind".![]()
Ja, mein Mann hat mir erzählt, dass es gegen 5 ordentlich gerumst hat. Ich hab aber seelig geschlafen.
24.09.2012 20:01
Zitat von Metalgoth:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von AliyaJoline:
Meine Maus hat ein normales eher dünneres (ca 1cm) Lederhalsband und die dazu passende 3m Leine und da ist alles prima.
Was haltet ihr von so Anzügen? Also mein Männe meint, dass er für die Kleine so ein Outfit kaufen will, dass wenn wir im Winter spazieren gehen, sie nich so friert und auch nich so schnell nass wird etc. ?![]()
Manche Hunde brauchen es leider...Aber man muss eben gucken, ob der Hund wirklich friert.
Aber, wenn sie nunmal (ich weiß nicht, wie groß sie ist) durch den Schnee läuft und z.B. den Bauch dabei im Schnee hat, ist das nicht so gesund.
Aber ich verstehe dich, ich mag die Dinger auch nicht, Gott sei Dank braucht unserer das nicht. xD
Naja sieht halt irgendwie schickimickie aus..
24.09.2012 20:35
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Metalgoth:
...
Naja sieht halt irgendwie schickimickie aus..
Muss nicht, die gibt es auch in sehr schlicht und eher funktional - sieht meiner Meinung nach besser aus.
26.09.2012 19:52
Hatte ich schon berichtet, das Kira sich in letzterzeit total abnormal verhält?
Es ist nur ein kurzer Streckenabschnitt von ca 200m...aber ich kann Wortwörtlich die Meter zählen und ihre neue Macke beginnt.
sie legt die Ohren an, senkt den Kopf geht in eine gedunkte Körperhaltung, klemmt die Rute ein und leckt sich pernament die Nase und die Leftzen- ansich nen Zeichen von Unwohlsein, wenn man die Körperhaltung mit einbezieht
Ich weiß absolut nicht was das soll...das Ding daran ist das sie nur noch hinter mir läuft und nach wenigen Metern sogar stehen bleibt oder sich ins Platz begibt und sich dann keinen Millimeter mehr rühert...da kann ich gehen soweit ich will, sogar ausser Sichtweite, sie bleibt dort.
Ruf ich sie ab- auch wenn ich ihr zum bleib kein Befehl gab- kommt sie ganz langsam angetrappt um sich dann wieder selber abzulegen...
Wie gesagt dies geht vllt 200m so..
Es ist nervig...an der Leine hat sie dann aber die gleiche Haltung, bis zu nem bestimmten Punkt und dann geht sie wieder normal.
Es ist da nichts passiert, nichts negatives zumindest das ich darauf schliessen könnte und wo ich eine Therapie ansetzen könnte.
Bin mit meinem Latein am Ende und ja das kommt bei mir auch mal vor
Nur wie kann ich dieses Fehlverhalten wieder abstellen....es bringt nichts, seit fast 10 Tagen arbeite ich daran und NICHTS hilft....es ist aber nur diese eine Strecke, leider auch die einzigste wo Hund ohne Leine laufen kann
Es ist nur ein kurzer Streckenabschnitt von ca 200m...aber ich kann Wortwörtlich die Meter zählen und ihre neue Macke beginnt.
sie legt die Ohren an, senkt den Kopf geht in eine gedunkte Körperhaltung, klemmt die Rute ein und leckt sich pernament die Nase und die Leftzen- ansich nen Zeichen von Unwohlsein, wenn man die Körperhaltung mit einbezieht
Ich weiß absolut nicht was das soll...das Ding daran ist das sie nur noch hinter mir läuft und nach wenigen Metern sogar stehen bleibt oder sich ins Platz begibt und sich dann keinen Millimeter mehr rühert...da kann ich gehen soweit ich will, sogar ausser Sichtweite, sie bleibt dort.
Ruf ich sie ab- auch wenn ich ihr zum bleib kein Befehl gab- kommt sie ganz langsam angetrappt um sich dann wieder selber abzulegen...
Es ist nervig...an der Leine hat sie dann aber die gleiche Haltung, bis zu nem bestimmten Punkt und dann geht sie wieder normal.
Es ist da nichts passiert, nichts negatives zumindest das ich darauf schliessen könnte und wo ich eine Therapie ansetzen könnte.
Bin mit meinem Latein am Ende und ja das kommt bei mir auch mal vor
Nur wie kann ich dieses Fehlverhalten wieder abstellen....es bringt nichts, seit fast 10 Tagen arbeite ich daran und NICHTS hilft....es ist aber nur diese eine Strecke, leider auch die einzigste wo Hund ohne Leine laufen kann
26.09.2012 19:58
Zitat von ANJUKA:
sie legt die Ohren an, senkt den Kopf geht in eine gedunkte Körperhaltung, klemmt die Rute ein und leckt sich pernament die Nase und die Leftzen- ansich nen Zeichen von Unwohlsein, wenn man die Körperhaltung mit einbezieht![]()
Bin mit meinem Latein am Ende und ja das kommt bei mir auch mal vor![]()
Nur wie kann ich dieses Fehlverhalten wieder abstellen....es bringt nichts, seit fast 10 Tagen arbeite ich daran und NICHTS hilft....es ist aber nur diese eine Strecke, leider auch die einzigste wo Hund ohne Leine laufen kann![]()
Vielleicht riecht da ja irgendwas seltsam. Oder es gibt ein neues Geräusch, dass sie nicht einordnen kann. Ist das mitten im Wald?
Wir hatten das mal, das unsere an einem bestimmten Vorgarten immer ängstliches Verhalten gezeigt war. Da war wohl so ein Wühlmaus-Schreck, der mit Ultraschalll die Mäuse verjagen soll.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Tage eine andere Strecke gehen, um sie das Ganze etwas vergessen zu lassen. Ist zwar blöd, dass sie dann nicht frei laufen kann, aber für ein paar Tage kann man das vielleicht ausprobieren.
26.09.2012 19:59
Hey würd hier auch gern mitschreiben
Hier ein Bild von meinem Wau Wau
Hier ein Bild von meinem Wau Wau
26.09.2012 20:00
Zitat von ANJUKA:
sie legt die Ohren an, senkt den Kopf geht in eine gedunkte Körperhaltung, klemmt die Rute ein und leckt sich pernament die Nase und die Leftzen- ansich nen Zeichen von Unwohlsein, wenn man die Körperhaltung mit einbezieht![]()
Nur wie kann ich dieses Fehlverhalten wieder abstellen....es bringt nichts, seit fast 10 Tagen arbeite ich daran und NICHTS hilft....es ist aber nur diese eine Strecke, leider auch die einzigste wo Hund ohne Leine laufen kann![]()
du sprichst mri aus der seele wir gehen mit unserem immer schon die eine strecke in den wald und neuerdings zeigt er selbisges verhalten für ca 200 m ... keine ahnung was er hat Oo
er ist zwar noch n welpe aber irgendwie sprichstd u mri grad aus der seele ...
keine negativ erlebnisse und bis zud em puntk wo es anfängt ist er fröhlich und spielt etc
26.09.2012 20:00
Zitat von Aduja:
Zitat von ANJUKA:
Vielleicht riecht da ja irgendwas seltsam. Oder es gibt ein neues Geräusch, dass sie nicht einordnen kann. Ist das mitten im Wald?
Wir hatten das mal, das unsere an einem bestimmten Vorgarten immer ängstliches Verhalten gezeigt war. Da war wohl so ein Wühlmaus-Schreck, der mit Ultraschalll die Mäuse verjagen soll.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Tage eine andere Strecke gehen, um sie das Ganze etwas vergessen zu lassen. Ist zwar blöd, dass sie dann nicht frei laufen kann, aber für ein paar Tage kann man das vielleicht ausprobieren.
Es ist unsere standartrunde die wir jeden tag gehen...und es kam auch mit einem male mit diesem verhalten
Aber das mit dem Wühlmausschreck wäre ja ne idee
27.09.2012 10:16
Zitat von ANJUKA:hätte ich jetzt auch gedacht... irgendwas was du nicht riechen oder hören kannst...
Zitat von Aduja:
Zitat von ANJUKA:
Es ist unsere standartrunde die wir jeden tag gehen...und es kam auch mit einem male mit diesem verhalten![]()
Aber das mit dem Wühlmausschreck wäre ja ne idee
gibt ja auch so spray für katzen und hunde... wobei das mit dem ultraschallgeräusch echt schlüssig klingen wrüde...
27.09.2012 10:21
wie würdet ihr am besten vorgehen:
meine tageshündin ist ziemlich schüchtern und hat vor allem möglichem angst... nun wollte ich mit ihr ein bisschen clickern, nur so zum spaß, und zur auslastung.
jetzt hat sie aber total schiss vor dem clicker
das hab ich ja noch nie erlebt... ein hund der zusammenzuckt, das leckerlie fallen läßt und wegrennt, wenn es "klick" macht....
da ich wenig mit clicker arbeite (nur bei zos, bei meinem hund) weiß ich nun nicht, ob es "falsch" wäre, dieses clicker geräusch erstmal in den alltag mit einzubauen... einfach immer dabei haben und hin und wieder clicken lassen... damit sie sich daran gewöhnt? und wenn sie keine angst mehr hat, es langsam ins training aufzubauen?
wie gesagt, ich bin nicht der alte clickerfreund, aber (ganz davon abgesehen, dass sie schiss hat vor dem teil) sehe ich clickerarbeit bei ihr recht sinnvoll zur übung....
meine tageshündin ist ziemlich schüchtern und hat vor allem möglichem angst... nun wollte ich mit ihr ein bisschen clickern, nur so zum spaß, und zur auslastung.
jetzt hat sie aber total schiss vor dem clicker
das hab ich ja noch nie erlebt... ein hund der zusammenzuckt, das leckerlie fallen läßt und wegrennt, wenn es "klick" macht.... da ich wenig mit clicker arbeite (nur bei zos, bei meinem hund) weiß ich nun nicht, ob es "falsch" wäre, dieses clicker geräusch erstmal in den alltag mit einzubauen... einfach immer dabei haben und hin und wieder clicken lassen... damit sie sich daran gewöhnt? und wenn sie keine angst mehr hat, es langsam ins training aufzubauen?
wie gesagt, ich bin nicht der alte clickerfreund, aber (ganz davon abgesehen, dass sie schiss hat vor dem teil) sehe ich clickerarbeit bei ihr recht sinnvoll zur übung....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt