Hunde -Fred
29.09.2012 19:46
Hallo ihr lieben,
ich brauche mal eure Meinung, wir haben seit gestern unseren Ridgeback Boxer Mix. Und wenn er Pipi im Haus macht dann eig nur im Arbeitszimmer.
Immer genau an einer Stelle und genau an der Stelle hat vor ca. 2 Jahren die Hündin vom Kumpel von meinem Mann auch einmal Pipi gemacht als sie einmal hier war. Ich habe in der Zeit natürlich da schon zig mal gewischt(ist Laminat). Meint ihr, er kann es immer noch riechen? Und markiert so sein Revier???
Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende
ich brauche mal eure Meinung, wir haben seit gestern unseren Ridgeback Boxer Mix. Und wenn er Pipi im Haus macht dann eig nur im Arbeitszimmer.
Immer genau an einer Stelle und genau an der Stelle hat vor ca. 2 Jahren die Hündin vom Kumpel von meinem Mann auch einmal Pipi gemacht als sie einmal hier war. Ich habe in der Zeit natürlich da schon zig mal gewischt(ist Laminat). Meint ihr, er kann es immer noch riechen? Und markiert so sein Revier???
Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende
29.09.2012 19:55
Ein 8-12 Wochen alter Welpe makiert noch nicht sein Revier, dazu isser, dank mangelnder Hormone, gar nicht in der Lage.
Er pullert eben da wo er riecht, das andere auch hinpullern...einerseits gut, denn Hunde pullern eigentlich nicht ins Schlafgemach.
Er pullert eben da wo er riecht, das andere auch hinpullern...einerseits gut, denn Hunde pullern eigentlich nicht ins Schlafgemach.
29.09.2012 22:31
Uno hat heute zum ersten mal sein bein gehoben
zwar nuraar wenige zentimeter vom boden weg.... Aber immerhin
zwar nuraar wenige zentimeter vom boden weg.... Aber immerhin
30.09.2012 09:53
Das frage ich mich auch immer vor allem wenn es Kälter wird. Im Sommer laufen hier Hunde die sieht man nur im Sommer und sonst nie
Ich lauf morgens früh um vier die erste runde vor der Arbeit.
Mein Mann geht dann um halb acht noch mal mit ihm in den Garten bevor er die kleine weg bringt und zur arbeit fährt. Wenn ich Mittags dann wieder komme gehen wir erst spazieren.
Dann meistens Nachmittags entweder Spazieren oder alle in den Garten. Abends je nach Lust und Laune Garten oder wenn Männe Heim ist eine kleine runde.
Wenn ich Nachmittags Arbeiten muss nehme ich Kind und Hund mit in den stall da läuft er dann 3std draußen rum.
Mein Mann geht dann um halb acht noch mal mit ihm in den Garten bevor er die kleine weg bringt und zur arbeit fährt. Wenn ich Mittags dann wieder komme gehen wir erst spazieren.
Dann meistens Nachmittags entweder Spazieren oder alle in den Garten. Abends je nach Lust und Laune Garten oder wenn Männe Heim ist eine kleine runde.
Wenn ich Nachmittags Arbeiten muss nehme ich Kind und Hund mit in den stall da läuft er dann 3std draußen rum.
30.09.2012 11:45
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich richtig bin.
Gestern musste mein Schwager in Spe seinen Hund (4 Jahre) einschläfern.
Habe letztens einen link in einem Thread gesehen (da ging es auch um einen verstorbenen Hund), das war so eine Gedenkstätten Seite für Hunde. Man konnte Bild einfügen, was dazu schreiben...Kerze anzünden usw...
Habe schon bei Google gesucht aber nicht das gefunden.
Nun wollte ich fragen ob jmd vllt eine Ahnung hat
Vielen Dank im Voraus.
Habe letztens einen link in einem Thread gesehen (da ging es auch um einen verstorbenen Hund), das war so eine Gedenkstätten Seite für Hunde. Man konnte Bild einfügen, was dazu schreiben...Kerze anzünden usw...
Vielen Dank im Voraus.
01.10.2012 21:45
Zitat von MinnieMaus1911:da kenn ich mich leider nicht aus
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich richtig bin.
Vielen Dank im Voraus.
01.10.2012 21:51
Zitat von Jessi91:
Das frage ich mich auch immer vor allem wenn es Kälter wird. Im Sommer laufen hier Hunde die sieht man nur im Sommer und sonst nie
Ich wundere mich auch manchmal, wie selten man den ein oder anderen Hundebesitzer sieht. Und wenn, dann nur mit (kurzer) Leine.
Meine beiden drehen am Tag mit mir drei kleine Runden (ca. 15-20 Min.) und eine große (eine dreiviertel Stunde und mehr). Das schönste ist es auch für sie, wenn sie mit in den Stall kommen dürfen. Am beliebtesten sind natürlich Ausritte und das Weide abäppeln
. Ich kriege selber Beklemmungszustände, wenn meine Hunde nicht genügend Auslauf haben!
01.10.2012 22:02
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Jessi91:
Ich wundere mich auch manchmal, wie selten man den ein oder anderen Hundebesitzer sieht. Und wenn, dann nur mit (kurzer) Leine.
Meine beiden drehen am Tag mit mir drei kleine Runden (ca. 15-20 Min.) und eine große (eine dreiviertel Stunde und mehr). Das schönste ist es auch für sie, wenn sie mit in den Stall kommen dürfen. Am beliebtesten sind natürlich Ausritte und das Weide abäppeln.
Ich kriege selber Beklemmungszustände, wenn meine Hunde nicht genügend Auslauf haben!![]()
Dito!
Ich gehe morgens mit Lola 4km laufen.
In der Mittagspause so 10 Minuten und spacke anschließend mit ihr im Garten herum.
Mein Mann geht nachmittags ne große Runde und ich nach Feierabend auch noch mal.
Und um 23 Uhr, also gleich, gehen wir die "Gute Nacht Runde"
01.10.2012 22:05
Ich hoffe, ich kann bis zur Entbindung mit den Hunden noch die langen Gänge machen. Sonst geht's mir bestimmt schlecht, wenn ich merke, dass die Mädels ihren Auslauf nicht mehr bekommen
Und nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus dasselbe... Hoffentlich bin ich schnell so fit, dass ich raus auf's Feld kann mit meinen beiden Mäuselkuchen!
Und nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus dasselbe... Hoffentlich bin ich schnell so fit, dass ich raus auf's Feld kann mit meinen beiden Mäuselkuchen!
01.10.2012 22:11
Zitat von SarahBS1982:
Ich hoffe, ich kann bis zur Entbindung mit den Hunden noch die langen Gänge machen. Sonst geht's mir bestimmt schlecht, wenn ich merke, dass die Mädels ihren Auslauf nicht mehr bekommen![]()
Meine Schwäerin ging zwei Tage nach ET mit ihren Hunden wieder spazieren mit Kinderwagen.
Sie war auch Erstgebärende und hatte eine super einfache Entbindung von 3 Stunden und war am 2 Tag wieder zu Hause.
Also kann man pauschal nicht sagen das es einem lange danach nicht gut geht, bzw. die Genesung lange dauert.
Und in der Zeit wo sie im Krankenhaus war, übers WE
, ging mein Schwager oder wir mit den Wuffels. Du kannst doch bestimmt deinen Mann dazu abberufen können, oder lieb deine Eltern oder Schwiegereltern fragen
, oder eine gute Freundin?
Lösungen finden sich bestimmt.
01.10.2012 22:16
Zitat von Gwen85:
Zitat von SarahBS1982:
Ich hoffe, ich kann bis zur Entbindung mit den Hunden noch die langen Gänge machen. Sonst geht's mir bestimmt schlecht, wenn ich merke, dass die Mädels ihren Auslauf nicht mehr bekommen![]()
Meine Schwäerin ging zwei Tage nach ET mit ihren Hunden wieder spazieren mit Kinderwagen.
Sie war auch Erstgebärende und hatte eine super einfache Entbindung von 3 Stunden und war am 2 Tag wieder zu Hause.
Also kann man pauschal nicht sagen das es einem lange danach nicht gut geht, bzw. die Genesung lange dauert.![]()
Und in der Zeit wo sie im Krankenhaus war, übers WE, ging mein Schwager oder wir mit den Wuffels.
Du kannst doch bestimmt deinen Mann dazu abberufen können, oder lieb deine Eltern oder Schwiegereltern fragen, oder eine gute Freundin?
![]()
Leider nein. Doch - eine Freundin könnte ich fragen, ob sie die Hunde mal mit zu den Pferden nimmt. Das wäre klasse. Leider hat die Freundin nicht wirklich viel Zeit, da sie Vollzeit ihr FSJ macht und zusätzlich noch jobbt...
Ansonsten bin ich da echt aufgeschmissen...
Ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich die Hunde in meiner KRH-Zeit sogar abgeben muss - nur an wen?
01.10.2012 22:21
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Gwen85:
Zitat von SarahBS1982:
Also kann man pauschal nicht sagen das es einem lange danach nicht gut geht, bzw. die Genesung lange dauert.![]()
Und in der Zeit wo sie im Krankenhaus war, übers WE, ging mein Schwager oder wir mit den Wuffels.
Du kannst doch bestimmt deinen Mann dazu abberufen können, oder lieb deine Eltern oder Schwiegereltern fragen, oder eine gute Freundin?
![]()
Leider nein. Doch - eine Freundin könnte ich fragen, ob sie die Hunde mal mit zu den Pferden nimmt. Das wäre klasse. Leider hat die Freundin nicht wirklich viel Zeit, da sie Vollzeit ihr FSJ macht und zusätzlich noch jobbt...
Ansonsten bin ich da echt aufgeschmissen...![]()
Ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich die Hunde in meiner KRH-Zeit sogar abgeben muss - nur an wen?![]()
Unser Tierheim bietet auch an die Hunde für eine gewisse Zeit in Pension zu nehmen. Gut, das Tierheim bei uns im Ort ist auch recht groß und die haben Rudelhaltung und jede Menge Besucher, die sich um diverse Hunde kloppen um mit denen spazieren zu gehen.
Es gibt aber auch Hunde-Nanny´s / Gassi-Geher.
Eine Bekannte von mir hat eine "Tages-Mutter" für ihren Hund, sie geht 6 Stunden arbeiten am Tag.
Würde mal inserieren, oder vielleicht ist ein nettes vertrauenswürdiges Mädel aus der Nachbarschaft da, die gerne nach den Hunden schaut?
01.10.2012 22:28
Zitat von Gwen85:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Gwen85:
Zitat von SarahBS1982:
![]()
Ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich die Hunde in meiner KRH-Zeit sogar abgeben muss - nur an wen?![]()
Unser Tierheim bietet auch an die Hunde für eine gewisse Zeit in Pension zu nehmen. Gut, das Tierheim bei uns im Ort ist auch recht groß und die haben Rudelhaltung und jede Menge Besucher, die sich um diverse Hunde kloppen um mit denen spazieren zu gehen.
Eine Bekannte von mir hat eine "Tages-Mutter" für ihren Hund, sie geht 6 Stunden arbeiten am Tag.
Würde mal inserieren, oder vielleicht ist ein nettes vertrauenswürdiges Mädel aus der Nachbarschaft da, die gerne nach den Hunden schaut?![]()
Ja, ich finde bestimmt etwas. Aber ich gebe meine zwei Süßen so ungern in "fremde" Hände
. Bin da etwas eigen...
01.10.2012 22:30
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Gwen85:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Gwen85:
...
Würde mal inserieren, oder vielleicht ist ein nettes vertrauenswürdiges Mädel aus der Nachbarschaft da, die gerne nach den Hunden schaut?![]()
Ja, ich finde bestimmt etwas. Aber ich gebe meine zwei Süßen so ungern in "fremde" Hände. Bin da etwas eigen...
![]()
Kenne ich.
Aber du kannst ja schon jetzt schauen wer dafür in Frage kommt und man kann ja zusammen "spazieren" gehen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt