Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
15.10.2012 13:08
Zitat von IwillBeMamaSoon:

Zitat von ANJUKA:

Smoothi
Jango
Rocco
Rambo
Spike
Pepsi
Baylies
Campari
Dundy
Jacko
Rudi

hmmm da sagt mir keiner zu aber bin gern offen für weitere vorschläge
der Chiwawa meiner Hundetrainerin heißt Itchi (gesprichen Itschi) find des namen so passend für den kleinen Zwerg
Amaryllis
6154 Beiträge
15.10.2012 13:08
überlest meine schreibfehler...LOL
ANJUKA
23752 Beiträge
15.10.2012 13:12
Cildren wenn sie nach erlangen des Leckerchens los laufen will, gehst zurück zum Ausgang, lass sie absitzen wenn sie ihr leckerchen kriegen soll....und mach dich ständig interessant, rede mit ihr in hohen Tönen "Ja feine Maus, super machst du das, ja klasse, braves mädchen toll" usw...du hast dann ihre Aufmerksamkeit...
Gehe fuss nicht über Hunderte Meter, fang mit nen paar schritte an und loben sie dann überschänglich und staffle die Strecke Woche für Woche höher
Lässt die konzentration nach, brichst du die Übung ab, lobst sie und lässt sie laufen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.10.2012 13:41
Zitat von Amaryllis:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von ANJUKA:

...
genau so haben wir es auch gemacht und machen es teilweise immer noch
Das mit dem stehen bleiben und warten bis er mich anguckt mach ich nur wenn er mal wieder zieht wie bolle und dabei an der lockeren leine laufen soll.
achso und das problem ist, wenn ich das mit den leckerlies mache, dann ist sie für ein paar sek dabei egal wie sehr ich sie lobe und dann wenn sie merkt sie bekommt das leckerlie nicht sofort, guckt sie woanders hin und versucht die übung zu beenden. ich will ja nicht nur jede sek. leckerlies ins maul stecken, ein wenig geduldig warten sollte sie doch schon?
klein Anfangen. Das heißt. Nach 2 schritten füß Belohnen dann nach 3 schritten usw. langsam erweitern....wir haben unseren dicken jetzt seit februar und das Fuß laufen klappt erst seit paar wochen und das Fuß laufen und mich dabei anschauen (möchte ich so) klappt erst seit ich mit dem Clicker arbeite. du musst auch immer unterschieldichen umgebungen das Fuß üben sonst weiß der hund ,aha hier lauf ich fuß und da drüben nicht mehr da er es mit diesem Ort verknüpft.
okay. das hilft schonmal sehr.
eben hat das Fuß gehen ganz gut geklappt und das obwohl ein schäferhund da war und 3 andere kleine Hunde. sie hatte den blick nur auf mich und ich hab diesmal gewartet bis sie immer von alleine mich anschaute und hab sie gelibt und fuß gesagt. (dank leckerlies xD ) wir sind dann schrittweise gegangen. Dann blieb ich stehen, sie machte sitz und ich drehte mich um und sagte dann, fuß, zuerst hat sie mich nicht beachtet und dann kam sie doch -von alleine. ich hab mich dann 6 mal oder so immer wieder umgedreht.
ok, dieser gassigang baut wieder auf. ich hoffe das wir es auch bald mit weniger leckerlies machen können.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.10.2012 13:47
Zitat von ANJUKA:

Cildren wenn sie nach erlangen des Leckerchens los laufen will, gehst zurück zum Ausgang, lass sie absitzen wenn sie ihr leckerchen kriegen soll....und mach dich ständig interessant, rede mit ihr in hohen Tönen "Ja feine Maus, super machst du das, ja klasse, braves mädchen toll" usw...du hast dann ihre Aufmerksamkeit...
Gehe fuss nicht über Hunderte Meter, fang mit nen paar schritte an und loben sie dann überschänglich und staffle die Strecke Woche für Woche höher
Lässt die konzentration nach, brichst du die Übung ab, lobst sie und lässt sie laufen
okay. ja das mit dem reden wusst ich. aber das mit den paar schritten nicht. ich hab das in der hundeschule damals anders gelernt.
aber bei diesem hund scheints nicht so toll zu funktionieren.
das mit den paar schritten klappt recht gut und sie schaut mich auch besser an. *freu* ^^
ich werd auch in zukunft immer wieder zurück gehen wo wir angefangen haben. eigtl. weis ich das, aber da wohl der wurm drin die letzten tage.
Chiloo
187 Beiträge
15.10.2012 21:35
Pico
raudi
paulchen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.10.2012 11:31
Das Fuß Laufen klappt bei uns schon super gut. (mit leckerlies)
hin und wieder auch ohne leckerlies, wenn ich die mal vergessen habe.

18.10.2012 13:48

wie alt isse nochmal? Sie hat total schönes fell.... Sieht sehrweich aus. Uno hat ja leider fell wie stroh
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.10.2012 16:17
Zitat von Nordseeschnitte:

wie alt isse nochmal? Sie hat total schönes fell.... Sieht sehrweich aus. Uno hat ja leider fell wie stroh
ja das ist auch mega weich. 11 Monate alt ist Sie. Hm, gegen strohiges Fell hilft doch ei. War das nicht so ?
anakey
6743 Beiträge
18.10.2012 17:53

ja das ist auch mega weich. 11 Monate alt ist Sie. Hm, gegen strohiges Fell hilft doch ei. War das nicht so ?

ich glaub, sie meint eher die Dicke vom Fell? da hilft leider nichts-das ist einfach Veranlagung.
Soleil
9304 Beiträge
18.10.2012 18:19
Mir fällt als Name grade "Jive" ein...wie der Sekt..

Quicky setzt sich hin, wenn mans sagt, aber auch nur, weil sie denkt, sie kriegt was. Also wenn ich bisschen de Hand hochhalte, setzt sie sich gleich hin & wartet, dann sag ich, "feeein gemacht" und sie geht gleich zur Hand..
Sollte man das ändern?
ANJUKA
23752 Beiträge
18.10.2012 19:20
Zitat von AliyaJoline:

Quicky setzt sich hin, wenn mans sagt, aber auch nur, weil sie denkt, sie kriegt was. Also wenn ich bisschen de Hand hochhalte, setzt sie sich gleich hin & wartet, dann sag ich, "feeein gemacht" und sie geht gleich zur Hand..
Sollte man das ändern?

Das ändert sich von alleine wenn du sie nur mit Stimme lobst...sie gewöhnt sich an diese Art des lobes und freut sich auch darüber...
Soleil
9304 Beiträge
18.10.2012 19:22
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Sollte man das ändern?

Das ändert sich von alleine wenn du sie nur mit Stimme lobst...sie gewöhnt sich an diese Art des lobes und freut sich auch darüber...

Gut super...sie guckt nur immer so traurig, wenn ich mal grad nix für sie hab ^^
ANJUKA
23752 Beiträge
18.10.2012 19:25
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Sollte man das ändern?

Gut super...sie guckt nur immer so traurig, wenn ich mal grad nix für sie hab ^^

Das denkst du
Hunde können keine Mimik geben, dazu fehlen Ihnen die passenden Muskeln und verknüfungen dafür
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.10.2012 21:54
Zitat von anakey:

ich glaub, sie meint eher die Dicke vom Fell? da hilft leider nichts-das ist einfach Veranlagung.
Hm, klang nicht so, aber mal abwarten was sie dazu sagt.
joa, das mit der dicke wird noch viel mehr werden bei ihr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt