Hunde -Fred
11.10.2012 19:36
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Mehi08:
Das ist das max. was er bei Regen raus geht.
Wir wollen nachher nochmal ne Runde spazieren gehen und es soll den ganzen Tag regnen. Das kann was werden.
Wie macht ihr das Hund zwingen oder dann drinnen ordentlich beschäftigen??
Wir gehen raus.![]()
Habe ne Regenhose, Regenjacke und nen Schirm...![]()
Anfangs wird gezickt, aber wenn ich nen Schirm dabei habe gehts..![]()
Ich habe das alles auch, mir macht der Regen nichts aus.....naja klar gehe ich lieber bei strahlenden Sonnenschein, da muss man sich ja nichts vor machen.
Ich denke auch, dass er ein paar Meter zicken wird, aber wir sind ja auch in 50 m in den Wald verschwunden, da ist es ja ein bisschen geschützter.
*Glückwunsch zur Schwangerschaft, Gwen... ging ja ganz fix, oder???
Da schlägt wohl eindeutig der Ridgeback durch![]()
Fast alle RR´s die ich kenn verweigern das Gassigehen sobald es ein bissel regnet... Wasser von oben geht für die einfach garnicht!
Mein erster RR hat sich z.b bei Gassigängen mit Regen unter jede Unterstellmöglichkeit gequetscht und sich geweigert weiterzugehen... Juma findet Regen ebenfalls absolut doof. Da kann es auch vorkommen das er winselt und raus will, wir machen uns fertig, kaum ist man zur Tür raus und er stellt fest das es regnet ist es in seinen Augen doch nich so dringend... 180Crad Drehung und wieder rein in die Haustür![]()
Bei deinem würde ich wohl oder übel drauf bestehen, da er ja schlichtweg noch nicht stubenrein ist. Sprich Leine dran und raus ins Nasse, ob er will oder nicht. Am besten bringt ihr ihm ein Kommando fürs pieseln bei, damit er dann auch weiß was ihr wollt auch wenn es für ihn in dem moment dann unangenehm draußen ist. Sobald er gemacht hat würd ich ihm aber wieder das trockene Heim gönnen...
RR´s sind eben keine Regenspaziergänger... Juma muss auch nicht stundenlang raus wenn er nicht möchte. Wir passen dann eben die Regenfreien Stunden ab...
Er ist auch mehr Ridgeback als Boxer. Papa war Reinrassig und Mutter war Mix.
Wir haben hier auch in der Wohnsiedlung 3 RRs und die haben auch gesagt, dass sie bei Regen nicht raus wollen. Wir gehen hier ja immer in den Wald (ist ein Hundeauslaufwald) und da kommt er Regen zum Glück nicht so durch.
Nur wg Pipi nehmen wir die Leine und raus. Aber dann schnell ins trockene

11.10.2012 19:39
Heute waren wir mit Pepe am Strand
das hat ihm so Spaß gemacht, er war zuerst irritiert vom ganzen Sand
Er ist dann zu schnell weiter gelaufen und war auf einmal im Wasser, da guckt er etwas irritiert und wollte noch weiter rein...ich habe mich oder meinen Mann schon hinterher springen sehen

Er ist dann zu schnell weiter gelaufen und war auf einmal im Wasser, da guckt er etwas irritiert und wollte noch weiter rein...ich habe mich oder meinen Mann schon hinterher springen sehen

14.10.2012 10:43
Ich lass euch noch mal nen hübsches Bild von unseren Welpen da. Es sind echte Schnuckel und morgen schon acht Wochen alt. Bald gehen sie zu ihren neuen Besitzern.

14.10.2012 11:05
Zitat von Aduja:
Ich lass euch noch mal nen hübsches Bild von unseren Welpen da. Es sind echte Schnuckel und morgen schon acht Wochen alt. Bald gehen sie zu ihren neuen Besitzern.![]()
Wa wie die Zeit rennt...mein gott sind die süße *schmelz*
14.10.2012 15:32
Zitat von Aduja:
Ja. *seufz* Die waren doch gerade erst so winzig.![]()
Ja das dachte i mir bei meiner Mietz au grade...und zack springt sie mir, mit krallen vorraus an den Hals *aua*

15.10.2012 11:37
Hallo ihr Hundefans...Habe einen Chuhuahuawelpen von meinem Mann zum Geburtstag bekommen
er ist nun 1 Monat bei uns und hat immernoch keinen vernunftigen Namen wir rufen ihn Puschi(so nannte ihn die Züchterin)Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen
hier ist ein Bild von ihm

15.10.2012 12:02
Smoothi
Jango
Rocco
Rambo
Spike
Pepsi
Baylies
Campari
Dundy
Jacko
Rudi
Jango
Rocco
Rambo
Spike
Pepsi
Baylies
Campari
Dundy
Jacko
Rudi
15.10.2012 12:14
Sagt mal, wenn ihr mit euren Hund "Fuß" lernt. und der zieht euch und ihr bleibt stehen(der hund weiter weg von euch), .... sagt ihr dann sofort Fuß und ruckt auch einwenig an der leine, oder wartet ihr, bis der hund euch anschaut, ohne ruck, dann ruft ihr ihn zu euch und lobt ihn ?
15.10.2012 12:26
Zitat von ChildrenSurprise:
Sagt mal, wenn ihr mit euren Hund "Fuß" lernt. und der zieht euch und ihr bleibt stehen(der hund weiter weg von euch), .... sagt ihr dann sofort Fuß und ruckt auch einwenig an der leine, oder wartet ihr, bis der hund euch anschaut, ohne ruck, dann ruft ihr ihn zu euch und lobt ihn ?
Also fürs lernen selber wäre das stehen bleiben und warten Sinnvoller.
Ich habe meiner Kira das Fuss laufe mit Leckerchen in der linken Hand und vor nase halten beigebracht.
So läuft sie auf korrekter Höhe und lernt direkt was Fuss bedeutet

15.10.2012 12:33
Zitat von ANJUKA:genau so haben wir es auch gemacht und machen es teilweise immer noch
Ich habe meiner Kira das Fuss laufe mit Leckerchen in der linken Hand und vor nase halten beigebracht.
So läuft sie auf korrekter Höhe und lernt direkt was Fuss bedeutet![]()

Das mit dem stehen bleiben und warten bis er mich anguckt mach ich nur wenn er mal wieder zieht wie bolle und dabei an der lockeren leine laufen soll.
15.10.2012 12:38
Zitat von ANJUKA:Ich auch zum teil, aber das hält nur nur da, wo wir geübt haben. und wenn sie es bekommt, denkt sie, sie kann wieder los laufen. Aber unser komando zum lauslaufen ist "und ab". was sie auch drauf hat.
sie kann ja schon viel, nur das mit dem Fuß gehen, da bekommt sie hin und wieder einen eigenen kopf(besonders bei ablenkung). Ich dachte eigtl. man könnte es ohne leckerlies machen jetzt. aber wohl doch nicht. Dann werd ich das jetzt mal wieder so machen.
das kann ja was werden ^^ bin dann jetzt mal mit ihr draußen.
werd nochmal berichten die Tage, ob es besser läuft.
15.10.2012 12:43
Zitat von Amaryllis:achso und das problem ist, wenn ich das mit den leckerlies mache, dann ist sie für ein paar sek dabei egal wie sehr ich sie lobe und dann wenn sie merkt sie bekommt das leckerlie nicht sofort, guckt sie woanders hin und versucht die übung zu beenden. ich will ja nicht nur jede sek. leckerlies ins maul stecken, ein wenig geduldig warten sollte sie doch schon?
Zitat von ANJUKA:genau so haben wir es auch gemacht und machen es teilweise immer noch
![]()
Das mit dem stehen bleiben und warten bis er mich anguckt mach ich nur wenn er mal wieder zieht wie bolle und dabei an der lockeren leine laufen soll.
15.10.2012 12:44
Zitat von ANJUKA:hmmm da sagt mir keiner zu aber bin gern offen für weitere vorschläge
Smoothi
Jango
Rocco
Rambo
Spike
Pepsi
Baylies
Campari
Dundy
Jacko
Rudi

15.10.2012 13:06
Zitat von ChildrenSurprise:klein Anfangen. Das heißt. Nach 2 schritten füß Belohnen dann nach 3 schritten usw. langsam erweitern....wir haben unseren dicken jetzt seit februar und das Fuß laufen klappt erst seit paar wochen und das Fuß laufen und mich dabei anschauen (möchte ich so) klappt erst seit ich mit dem Clicker arbeite. du musst auch immer unterschieldichen umgebungen das Fuß üben sonst weiß der hund ,aha hier lauf ich fuß und da drüben nicht mehr da er es mit diesem Ort verknüpft.
Zitat von Amaryllis:achso und das problem ist, wenn ich das mit den leckerlies mache, dann ist sie für ein paar sek dabei egal wie sehr ich sie lobe und dann wenn sie merkt sie bekommt das leckerlie nicht sofort, guckt sie woanders hin und versucht die übung zu beenden. ich will ja nicht nur jede sek. leckerlies ins maul stecken, ein wenig geduldig warten sollte sie doch schon?
![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt