Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
05.10.2012 14:34
Zitat von Gwen85:

Zitat von Mehi08:

Das ist das max. was er bei Regen raus geht.

Wir wollen nachher nochmal ne Runde spazieren gehen und es soll den ganzen Tag regnen. Das kann was werden.
Wie macht ihr das Hund zwingen oder dann drinnen ordentlich beschäftigen??

Wir gehen raus.
Habe ne Regenhose, Regenjacke und nen Schirm...
Anfangs wird gezickt, aber wenn ich nen Schirm dabei habe gehts..

Ich habe das alles auch, mir macht der Regen nichts aus.....naja klar gehe ich lieber bei strahlenden Sonnenschein, da muss man sich ja nichts vor machen.
Ich denke auch, dass er ein paar Meter zicken wird, aber wir sind ja auch in 50 m in den Wald verschwunden, da ist es ja ein bisschen geschützter.

*Glückwunsch zur Schwangerschaft, Gwen... ging ja ganz fix, oder???
Die-Steffi
2140 Beiträge
05.10.2012 15:10
Zitat von Mehi08:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Mehi08:

Das ist das max. was er bei Regen raus geht.

Wir wollen nachher nochmal ne Runde spazieren gehen und es soll den ganzen Tag regnen. Das kann was werden.
Wie macht ihr das Hund zwingen oder dann drinnen ordentlich beschäftigen??

Wir gehen raus.
Habe ne Regenhose, Regenjacke und nen Schirm...
Anfangs wird gezickt, aber wenn ich nen Schirm dabei habe gehts..

Ich habe das alles auch, mir macht der Regen nichts aus.....naja klar gehe ich lieber bei strahlenden Sonnenschein, da muss man sich ja nichts vor machen.
Ich denke auch, dass er ein paar Meter zicken wird, aber wir sind ja auch in 50 m in den Wald verschwunden, da ist es ja ein bisschen geschützter.

*Glückwunsch zur Schwangerschaft, Gwen... ging ja ganz fix, oder???

Da schlägt wohl eindeutig der Ridgeback durch
Fast alle RR´s die ich kenn verweigern das Gassigehen sobald es ein bissel regnet... Wasser von oben geht für die einfach garnicht!

Mein erster RR hat sich z.b bei Gassigängen mit Regen unter jede Unterstellmöglichkeit gequetscht und sich geweigert weiterzugehen... Juma findet Regen ebenfalls absolut doof. Da kann es auch vorkommen das er winselt und raus will, wir machen uns fertig, kaum ist man zur Tür raus und er stellt fest das es regnet ist es in seinen Augen doch nich so dringend... 180Crad Drehung und wieder rein in die Haustür

Bei deinem würde ich wohl oder übel drauf bestehen, da er ja schlichtweg noch nicht stubenrein ist. Sprich Leine dran und raus ins Nasse, ob er will oder nicht. Am besten bringt ihr ihm ein Kommando fürs pieseln bei, damit er dann auch weiß was ihr wollt auch wenn es für ihn in dem moment dann unangenehm draußen ist. Sobald er gemacht hat würd ich ihm aber wieder das trockene Heim gönnen...
RR´s sind eben keine Regenspaziergänger... Juma muss auch nicht stundenlang raus wenn er nicht möchte. Wir passen dann eben die Regenfreien Stunden ab...
05.10.2012 20:43
Zitat von anakey:

Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von anakey:

...

das machen leider nicht alle Hunde..unsere Kleine bspw macht quasi einfach drauf los..
leider auch auf die Decke, auf der beide Hunde schlafen.
wir gehen regelmäßig mit den beiden raus(mind 3 mal am Tag), aber trotzdem passierts immer mal wieder...diesen Monat schon 2 mal, so das sie nun aufm blanken Pakett liegen, weil meinem Mann das zu blöd ist.-ist ja auch schade um die Decken..

also bei einem kleinen Hund reicht dreimal täglich nicht. kann sie denn ein blasenproblem haben? und auf die eigene decke ist ja nicht normal?

Die "kleine" ist mittlerweile fast 3 .
aber sie ist halt die Kleine-was noch kurioser wird, weil sie genau genommen größer ist,als die Große. -aber sie ist halt jünger.

sie kackt auch auf die Decke-also nur Blase kanns nicht sein, sollte es was körperliches sein.
und sie macht eig auch nur drauf, wenn wir da sind-sind wir unterwegs, macht sie in der Nähe der Tür und frisst es meist noch...eklig, aber ist leider so.

Als sie kleiner war, ist sie zur Tür u hat gequietscht-da wussten wir was los ist u sind sofort raus...ich frag mich, was passiert ist, das sie das nicht mehr macht.
hm...
Also das er auch auf sein bett kackt und pipi macht, da habt ihr wohl was in der sauberkeits erziehung versäumt. Genauso, wenn sie macht, wenn ihr nicht da seid. Ich schliesse was körperliches in diesem fall fast aus.

Das hunde ihren kot fressen, oder auch anderen, kann mehrere ursachen haben. Zum einen könntet ihr was versäumt haben in der welpenzeit, da probiert fast jeder hund mal unrat oder kot zu fressen. Da ist man als halter gefragt, dem hund zu zeigen was man isst und was nicht....

Es ist erstmal nix dramatisches.... Trotzdem ästhetisch unschön.

Desweiteren könnte sie ihren kot fressen, weil er noch unverwerteses futter enthält. Gerne werden sogenannte fr*lich haufen gevespert.

Dann, was ich in diesem fall für unwahrscheinlich halte, was man aber trotzdem abklären sollte, wäre nährstoffmangel ( darmerkrankungen oder parasiten)

Wie gesagt, glaube ich das in diesem fall aber nicht.
anakey
6743 Beiträge
05.10.2012 21:31
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

...

also bei einem kleinen Hund reicht dreimal täglich nicht. kann sie denn ein blasenproblem haben? und auf die eigene decke ist ja nicht normal?

Die "kleine" ist mittlerweile fast 3 .
aber sie ist halt die Kleine-was noch kurioser wird, weil sie genau genommen größer ist,als die Große. -aber sie ist halt jünger.

sie kackt auch auf die Decke-also nur Blase kanns nicht sein, sollte es was körperliches sein.
und sie macht eig auch nur drauf, wenn wir da sind-sind wir unterwegs, macht sie in der Nähe der Tür und frisst es meist noch...eklig, aber ist leider so.

Als sie kleiner war, ist sie zur Tür u hat gequietscht-da wussten wir was los ist u sind sofort raus...ich frag mich, was passiert ist, das sie das nicht mehr macht.
hm...
Also das er auch auf sein bett kackt und pipi macht, da habt ihr wohl was in der sauberkeits erziehung versäumt. Genauso, wenn sie macht, wenn ihr nicht da seid. Ich schliesse was körperliches in diesem fall fast aus.

Das hunde ihren kot fressen, oder auch anderen, kann mehrere ursachen haben. Zum einen könntet ihr was versäumt haben in der welpenzeit, da probiert fast jeder hund mal unrat oder kot zu fressen. Da ist man als halter gefragt, dem hund zu zeigen was man isst und was nicht....

Es ist erstmal nix dramatisches.... Trotzdem ästhetisch unschön.

Desweiteren könnte sie ihren kot fressen, weil er noch unverwerteses futter enthält. Gerne werden sogenannte fr*lich haufen gevespert.

Dann, was ich in diesem fall für unwahrscheinlich halte, was man aber trotzdem abklären sollte, wäre nährstoffmangel ( darmerkrankungen oder parasiten)

Wie gesagt, glaube ich das in diesem fall aber nicht.

wir haben sie erst seit sie 6 Monate alt ist...quasi ein Hund aus 2. Hand.
und sie hat ja mal vor der Tür gestanden u gewimmert u somit angezeigt, wenn sie muss.

Kot frisst sie wirklich ausschließlich den eigenen-maximal noch Bonnies, aber eben nur, wenn wir nicht da sind.
Draußen macht sie das nie!

wenn sie reinmacht, wenn wir unterwegs sind, sind wir meist relativ lange weg-evt merkt sie dann, das sie muss u weiß aber nicht, wann wir wieder kommen?

Sie ist allgemein n ziemlich sensibler Hund.
was mich wirklich am meisten wundert u sorgt, ist das sie auf die Decke macht..denn das macht sie auch noch nicht lange.
Gibts denn was, das wir machen können, um ihr das wieder abzugewöhnen?
Denn die beiden teilen sich ihren Schlafplatz (freiwillig!) und ich finds mies, die eine aufm boden schlafen zu lassen, nur weil die andere auf die decke macht..
Mehi08
37089 Beiträge
05.10.2012 22:37
Mädels, hab noch mal ne Frage, Pepe hat meist am Abend Durchfall. Er meldet sich ja wenn der groß muss und dann gehen wir raus und es ist aber nur am Abend so mit dem Durchfall, allerdings ist es so, dass zuerst noch harter Stuhl kommt und dann immer noch ein Schwung sehr dünnes
Woran kann es liegen?? An dem Futter????er bekommt den ganzen Tag über das gleiche.
Schönen Abend euch noch
ANJUKA
23752 Beiträge
11.10.2012 15:22
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ve rkaufe-ein-jack-russel-mix/81854593-134-2228
Ich könnt grad ausflippen!!!!
Da verkauft jemand nen 6 Wochen alten Welpen, ich fass es nicht!
Aduja
28754 Beiträge
11.10.2012 15:29
Zitat von ANJUKA:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ve rkaufe-ein-jack-russel-mix/81854593-134-2228

Na Prima! Und später wundert man sich, wenn der Hund ängstlich ist.
ANJUKA
23752 Beiträge
11.10.2012 15:34
Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Nicht nur das, aber wo bleibt die Prägephase....ich find sowas abartig wiederlich....
Aduja
28754 Beiträge
11.10.2012 15:37
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Nicht nur das, aber wo bleibt die Prägephase....ich find sowas abartig wiederlich....

Ich hab ja gerade wieder das Beispiel hier im Haus. Unsere Welpen sind jetzt 7,5 Wochen und jetzt lernen sie von der Mutter, wie man sich verhalten muss, wenn Tabus gesetzt wurden. Das fehlt den Kleinen dann ja auch.
Gwen85
18464 Beiträge
11.10.2012 16:28
Bei sowas könnte ich auch kotzen. Das sind doch wieder diese Vermehrer.
anakey
6743 Beiträge
11.10.2012 18:49
und es ist ganz sicher das es sich dabei nicht um nen Schreibfehler handelt u eig. Monate statt Wochen gemeint war?
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jem Welpen abgibt, die erst 6 Wochen alt sind. da werden sie doch tw noch gesäugt?
Soleil
9304 Beiträge
11.10.2012 18:56
Zitat von anakey:

und es ist ganz sicher das es sich dabei nicht um nen Schreibfehler handelt u eig. Monate statt Wochen gemeint war?
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jem Welpen abgibt, die erst 6 Wochen alt sind. da werden sie doch tw noch gesäugt?

Teilweise? Quicky hat bis sie 14 Wochen war immer mal wieder bei der Mama getrunken...
ANJUKA
23752 Beiträge
11.10.2012 19:03
Zitat von anakey:

Mal ehrlich wenn ich ne Anzeige schalte dann lese ich mir die doch nochmal durch, oder?
Und nen Schreibfehler in der Zahl, ok könnte ich verstehen...weil die 6 und die 9 stehen ja ziehmlich dicht nebeneinander....aber Wochen und Monate?
Never....ich glaube eher wirklich das es sich um keinen Tippfehler handelt
anakey
6743 Beiträge
11.10.2012 19:04
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von anakey:

Teilweise? Quicky hat bis sie 14 Wochen war immer mal wieder bei der Mama getrunken...

ich war mir nicht mehr ganz sicher, deshalb hab ich teilweise geschrieben.
Bonnie hatte ja auch einmal Welpen u da war mir das auch noch so in erinnerung.

Könnt doch sein, das sich da einfach verschrieben wurde?
Kann leider die Anzeige nicht öffnen, da sie gelöscht ist.

Was ich aber auch i-wie fragwürdig finde, ist wenn jem seinen 6 Monate alten Hund anbietet und schreibt "mit Zubehör".
anakey
6743 Beiträge
11.10.2012 19:06
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Mal ehrlich wenn ich ne Anzeige schalte dann lese ich mir die doch nochmal durch, oder?
Und nen Schreibfehler in der Zahl, ok könnte ich verstehen...weil die 6 und die 9 stehen ja ziehmlich dicht nebeneinander....aber Wochen und Monate?
Never....ich glaube eher wirklich das es sich um keinen Tippfehler handelt

Ich mag einfach lieber ans Gute glauben..aber stimmt schon-Monat schreibt sich anders,als Woche.
Allerdings ists mir auch schon passiert, das ich Stunde gesagt, aber tag gemeint hab.
und natürlich liest man sich das vorher durch.
nun ist die Anzeige gelöscht-ich hoff, weil der der die Anzeige rein gestellt hat, bemerkt hat das 6 Wochen viel zu früh ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt