Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 13:02
Zitat von AliyaJoline:

Ich war eben einkaufen und mir hat das Herz geblutet...

ich kann nicht verstehen, wie Menschen es über's Herz bringen, mit nem Hund einkaufen zu gehen und den dann draußen anbinden... ein kleiner Golden Retriever... noch Welpe...vielleicht 4 Monate oder so... wenns hoch kommt... man, der tat mir sooo leid....

mir ist meine Dicke einmal bald hops gegangen, weil ich sie falsch angebunden hatte. (verstellbare Leine-beide KArabiner in die Öse vom Halsband gehakt) seit dem lass ich sie auch lieber zu haus.

Ich find aber es kommt immer drauf an, wielang man einkaufen geht. und eh mir n Welpe die Bude wegen 5min einkauf zerlegt, würd ich ihn wohl auch mitnehmen.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.11.2012 13:08
Muss ich auf was achten wenn ich eine Hundehaftpflichtversicherung mache?gibt ja riesige unterschiede im preis!
.
mit zum einkaufen nehme ich watson nicht,da müsste er genau an den vorbei fahrenden autos sitzen und da lass ich ihn lieber zu hause bellen,stört ja keinen wohnen ja im haus.Mit in den kiga kommt er weil es alltäglich ist und er da an einer ruhigen straße sitzt.
.
hier mal ein bild vom racker

ANJUKA
23752 Beiträge
01.11.2012 13:13
Zitat von bauchgnom:

Muss ich auf was achten wenn ich eine Hundehaftpflichtversicherung mache?gibt ja riesige unterschiede im preis!
.
mit zum einkaufen nehme ich watson nicht,da müsste er genau an den vorbei fahrenden autos sitzen und da lass ich ihn lieber zu hause bellen,stört ja keinen wohnen ja im haus.Mit in den kiga kommt er weil es alltäglich ist und er da an einer ruhigen straße sitzt.
.
hier mal ein bild vom racker

Ansich gibt es da nicht viel zu beachten, bei der Versicherung.
Schau nur das ein Gassi geher-nicht du- Versichert ist wenn bei dem was passiert und Personenschäden bis 5Mille wäre super
Soleil
9304 Beiträge
01.11.2012 14:23
Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

ich kann nicht verstehen, wie Menschen es über's Herz bringen, mit nem Hund einkaufen zu gehen und den dann draußen anbinden... ein kleiner Golden Retriever... noch Welpe...vielleicht 4 Monate oder so... wenns hoch kommt... man, der tat mir sooo leid....

mir ist meine Dicke einmal bald hops gegangen, weil ich sie falsch angebunden hatte. (verstellbare Leine-beide KArabiner in die Öse vom Halsband gehakt) seit dem lass ich sie auch lieber zu haus.

Ich find aber es kommt immer drauf an, wielang man einkaufen geht. und eh mir n Welpe die Bude wegen 5min einkauf zerlegt, würd ich ihn wohl auch mitnehmen.

Also wenn ich ganz drigend ne Kleinigkeit brauche, frag ich Schwiemu (wohnt 50m weg...) und wenn ich wikrlich einkaufen fahren muss, nehm ich Kind & Hund mit und trag den Hund dann....
Gwen85
18464 Beiträge
01.11.2012 14:30
Wenn nirgendwo ein Hundeverbot steht, nehme ich Lola mit rein.
Mittlerweile hat sie schon Dm, rewe und Saturn kennengelernt.
Wenn ich vom Waldspaziergang morgens komme und Brötchen hole, bleibt sie bei offenem Fenster eben im Auto. Sind ja keine 5 Minuten und anbinden mag ich Sie nicht....Hab ich einmal gemacht wegen Brötchen holen. Lola lief und 5 Fahrräder flogen um und wurden teilweise mitgeschliffen....
Nein war nicht mein Hund den ich zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Tage hatte
Mittlerweile dürfte sie nicht mehr so "irre" sein ist ja auch erzogen, aber dieses Ereignis war prägend...
bauchgnom
11688 Beiträge
01.11.2012 16:34
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

Also wenn ich ganz drigend ne Kleinigkeit brauche, frag ich Schwiemu (wohnt 50m weg...) und wenn ich wikrlich einkaufen fahren muss, nehm ich Kind & Hund mit und trag den Hund dann....

ja wenn er klein genug ist dann würde ich ihn auch auf den arm nehmen
bauchgnom
11688 Beiträge
01.11.2012 16:34
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

ja wenn er klein genug ist dann würde ich ihn auch auf den arm nehmen
bauchgnom
11688 Beiträge
01.11.2012 16:35
oh doppelt hält länger
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 19:06
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

Also wenn ich ganz drigend ne Kleinigkeit brauche, frag ich Schwiemu (wohnt 50m weg...) und wenn ich wikrlich einkaufen fahren muss, nehm ich Kind & Hund mit und trag den Hund dann ....

naja-sieht mit nem Beagle aber ulkig aus.
wenn ich mit Auto bin/war, blieb sie im Auto..
Aber ich hatte sie nicht von Welpe an...zu haus hät sie ewig theater gemacht-der tagesablauf sah damals so aus
Aufstehen, raus mit ihr, wieder hoch, allein zur ausbildung, nach haus, und von dem Moment an war sie immer dabei. egal wo ich hin bin-sie war mit.
Wenn ich sie dann nachm heim kommen allein gelassen hätte, wär Rambazamba gewesen....und hunde waren lediglich geduldet.

Wie gesagt-jetzt bleiben die beiden auch zu haus. aber sie sinds auch gewohnt, wenn wir nochmal draußen waren, das sie dann wenn wir gehen allein bleiben.
Soleil
9304 Beiträge
01.11.2012 19:34
Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von anakey:

Zitat von AliyaJoline:

Also wenn ich ganz drigend ne Kleinigkeit brauche, frag ich Schwiemu (wohnt 50m weg...) und wenn ich wikrlich einkaufen fahren muss, nehm ich Kind & Hund mit und trag den Hund dann ....

naja-sieht mit nem Beagle aber ulkig aus.
wenn ich mit Auto bin/war, blieb sie im Auto..
Aber ich hatte sie nicht von Welpe an...zu haus hät sie ewig theater gemacht-der tagesablauf sah damals so aus
Aufstehen, raus mit ihr, wieder hoch, allein zur ausbildung, nach haus, und von dem Moment an war sie immer dabei. egal wo ich hin bin-sie war mit.
Wenn ich sie dann nachm heim kommen allein gelassen hätte, wär Rambazamba gewesen....und hunde waren lediglich geduldet.

Wie gesagt-jetzt bleiben die beiden auch zu haus. aber sie sinds auch gewohnt, wenn wir nochmal draußen waren, das sie dann wenn wir gehen allein bleiben.

Ich sehs halt so.. wenn ich nen Welpe habe, könnte ich es nicht im geringsten über's Herz bringen, den irgendwo anzubinden, dann doch eher aufn Arm nehmen. Und wenn er älter ist sollte er es schon allein daheim oder im Auto aushalten... Als wir schnell zu Mckkes rein sind, ist Quicky auch im Auto geblieben.. im T4 Bus von meinem Mann hat man vorne den Fahrerraum und hinten eben den Laderaum, dazwischen ist eine Trennwand, mit einem Loch, da passt sie noch durch und da legt sie sich immer hinten in ihr Körbchen und alles ist schön...machen wir aber nie länger als ne viertel Stunde..
Aduja
28754 Beiträge
01.11.2012 20:25
Zitat von Gwen85:

Wenn nirgendwo ein Hundeverbot steht, nehme ich Lola mit rein.
Mittlerweile hat sie schon Dm, rewe und Saturn kennengelernt.
Wenn ich vom Waldspaziergang morgens komme und Brötchen hole, bleibt sie bei offenem Fenster eben im Auto. Sind ja keine 5 Minuten und anbinden mag ich Sie nicht....Hab ich einmal gemacht wegen Brötchen holen. Lola lief und 5 Fahrräder flogen um und wurden teilweise mitgeschliffen....
Nein war nicht mein Hund den ich zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Tage hatte
Mittlerweile dürfte sie nicht mehr so "irre" sein ist ja auch erzogen, aber dieses Ereignis war prägend...

Unsere kommt auch überall hin mit, wo es geht. Aber beim DM hab ich schon ein Verbotsschild gesehen.

Unsere Welpen sind auch bis auf einen weg. Und der kommt zu meinem Bruder. Jetzt sind die 10 Wochen schon wieder rum. *seufz*
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 22:35
anjuka : das Zeug heißt AllerPET . ich hoff, es hilft bzw kommt überhaupt in Frage. ich weiß nicht was drin und obs fürs Tier wirklich unbedenklich ist.
02.11.2012 10:32
Zitat von AliyaJoline:

warum?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
02.11.2012 11:47
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von AliyaJoline:

warum?
Mit 4 Monaten würde ich das auch nicht machen. Die gefahr das der Hund in dem Alter geklaut wird ist zu groß. Aber heute bei meiner Hündin z.B muss ich mir keine Sorgen machen. Auch nicht bei der älteren, die alte bleibt stur sitzen ^^ und die Jüngere lässt sich nicht von fremden anfassen! Aber sonst wüsste ich auch nicht, warum Hunde einem Leid tun wenn sie draußen warten. Meiner Hündin macht das gar nichts aus. Das ist so ziemlich das erste was sie bei mir gelernt hatte. alleine bleiben und ruhig warten draußen.
Soleil
9304 Beiträge
02.11.2012 12:47
Der Kleine hat gebellt und gewimmert... Klar, bezugsperson weg... hat sich hin & her gezogen, wusste nicht wohin... hat nur gewimmert... Also mir blutet da das herz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt