Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Metalgoth
18122 Beiträge
15.01.2013 20:35
Zitat von AliyaJoline:

Hallo Mädels, und? wie gehts den Hundis?

Würde euch soo gerne Bildche zeigen, aber ich hab keine Verbindung vom handy zum PC ;-(

Quicky wird Montag, 16 Uhr operiert..

Viel Glück für die OP!
Soleil
9304 Beiträge
15.01.2013 20:36
Zitat von Metalgoth:

Zitat von AliyaJoline:

Hallo Mädels, und? wie gehts den Hundis?

Würde euch soo gerne Bildche zeigen, aber ich hab keine Verbindung vom handy zum PC ;-(

Quicky wird Montag, 16 Uhr operiert..

Viel Glück für die OP!

Danke!! Ich hoffe, dass alles ohne Komplikationen zugeht...
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
19.01.2013 19:55
Hallo ihr Lieben,
mein Aussie ist zur Zeit rotzfrech. Ständig stellt die mich in Frage. Sie kann keine 5 Minuten auf ihrer Decke liegen bleiben, zieht ständig an der Leine nach vorne (macht sich auch groß dabei - also Schwanz ist immer oben und wenn s keine gute Schnupperspur auf dem Boden gibt, die Nase auch). Am schlimmsten ist es in unserer Siedlung. Wenn ich sie zurückrufe (als wenn sie an der Leine vorläuft, hört sie auch nicht, setze ich sie dann über die Leine hin, tritt die mir auf den Fuß -so frech ist die. Sie macht das auch wenn sie gerade eine anstrengende Arbeit hinter sich hat. Es ist echt ätzend. Wir reden hier über nen Hund der das vor Kurzem noch alles konnte. Dieser Hund kann km an der Leine laufen ohne zu ziehen wenn der will. Hilfe!
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
19.01.2013 20:46
Zitat von ausderflodderfamily:

Hallo ihr Lieben,
mein Aussie ist zur Zeit rotzfrech. Ständig stellt die mich in Frage. Sie kann keine 5 Minuten auf ihrer Decke liegen bleiben, zieht ständig an der Leine nach vorne (macht sich auch groß dabei - also Schwanz ist immer oben und wenn s keine gute Schnupperspur auf dem Boden gibt, die Nase auch). Am schlimmsten ist es in unserer Siedlung. Wenn ich sie zurückrufe (als wenn sie an der Leine vorläuft, hört sie auch nicht, setze ich sie dann über die Leine hin, tritt die mir auf den Fuß -so frech ist die. Sie macht das auch wenn sie gerade eine anstrengende Arbeit hinter sich hat. Es ist echt ätzend. Wir reden hier über nen Hund der das vor Kurzem noch alles konnte. Dieser Hund kann km an der Leine laufen ohne zu ziehen wenn der will. Hilfe!

Ich schubs den nochmal hoch. Wo sind denn die Hundeprofis. Also das Problem ist auch, das macht mich langsam aggressiv. Bin unsicher ob und wie ich ihr dann Grenzen zeigen soll. Also ob ich ihr dann auch mal zeigen muss wie wütend mich das macht? Eigentlich sagt man ja " der Chef lässt sich nicht aus der Ruhe bringen"
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
19.01.2013 21:31

Hallo ihr Lieben,
mein Aussie ist zur Zeit rotzfrech. Ständig stellt die mich in Frage. Sie kann keine 5 Minuten auf ihrer Decke liegen bleiben, zieht ständig an der Leine nach vorne (macht sich auch groß dabei - also Schwanz ist immer oben und wenn s keine gute Schnupperspur auf dem Boden gibt, die Nase auch). Am schlimmsten ist es in unserer Siedlung. Wenn ich sie zurückrufe (als wenn sie an der Leine vorläuft, hört sie auch nicht, setze ich sie dann über die Leine hin , tritt die mir auf den Fuß -so frech ist die. Sie macht das auch wenn sie gerade eine anstrengende Arbeit hinter sich hat. Es ist echt ätzend. Wir reden hier über nen Hund der das vor Kurzem noch alles konnte. Dieser Hund kann km an der Leine laufen ohne zu ziehen wenn der will. Hilfe!
Völlig normal in dem Alter. das hält auch noch an.

Erstmal zu deinen Fragen... also das mit dem auf die decke bleiben lässt sich am besten üben, in dem du den Hund natürlich erst mal auslastet und wenn nicht muss es natürlich trotzdem klappen, einfach auf den platz, (bei mir leg ich sie neben mir nicht auf ihren platz) und sie muss 10 min bei mir bleiben, erst danach kann sie gehen. Und wenn das gut drauf ist, dann verlängert ihr die zeit. Natürlich wird der Hund versuchen immer aufzustehen. Einfach wieder hinlegen mit dem Kommando (z.B) BLEIB.
Draußen ganz wichtig du entscheidest wann gerochen wird und wann die Spur auf genommen werden darf.
Aber zu aller erst, ich würde gar nicht weiter gehen solange der Hund so erregt ist. Du musst den erst mal runter bekommen. Und wenn dein hund 10 mal um dir rumlaufen muss, weil du sagst, Fuß. (dreh dich am besten immer mal wenn du das sagst) Und ich persönlich würde mit leckerlies arbeiten.
Dann zum vorlaufen an der leine....
Am besten ablenken draußen. wie genau musst du heraus finden. Ich fahre gerne Inliner(du kannst auch nur Laufen und ständig ein Richtungswechsel, besonders wenn der hund wieder leicht abgelenkt scheint) und kann so jeden Hund schnell ablenken und der geht nicht so hoch. Und ich halte immer Ausschau nach anderen dann gehe ich zur seite und lass sie platz machen. Hebt sie nur ansatzweise ihre Pfote(erstes STILLES anzeichen zum angriff) , dann sag ich AUS. Auch zu lange anschielen ist nicht drin. Ich pack sie auch am Nacken und drehe mich mit ihr um. Und verbiete ihr sich um zudrehen. Sieht manchmal gemein aus, aber das muss sie lernen. Ich hab da schon oft gehört, ach lass sie doch... aber wenn ich darauf hören würde, dann würde das nicht lange dauern und sie würde beißen, weil sie sich immer stärker fühlt. Sie darf auch gerne zu anderen hin aber langsam und nicht erregt.
Und wenn sie ruhig ist & auch nicht zum hund schaut, am besten schaut sie mich an, dann gehen wir weiter. (oder sie darf hin gehen) Ich Arbeite auch mit Leckerlies.

Hm und das markierte verstehe ich nicht magst das nochmal erklären ?

Was mir grad einfällt, natürlich kann der Hund es gekonnt haben, aber das geht auch schnell vorbei, wenn man Kleinigkeiten zu lässt. ich weiß ja nicht wie alt der Hund ist, aber Pubertät lässt auch grüßen bei einige Hunden Das kenne ich von meiner auch.
bei mir heißt es auch, wenn ICH will, geht sie bei fuß nicht andersherum.
das wäre jetzt erst einmal mein Tipp. du bekommst da sicher noch mehr Tipps.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
19.01.2013 21:35

Hallo ihr Lieben,

Ich schubs den nochmal hoch. Wo sind denn die Hundeprofis. Also das Problem ist auch, das macht mich langsam aggressiv. Bin unsicher ob und wie ich ihr dann Grenzen zeigen soll. Also ob ich ihr dann auch mal zeigen muss wie wütend mich das macht? Eigentlich sagt man ja " der Chef lässt sich nicht aus der Ruhe bringen"
naja,... ich werde auch mal Wütend, setze es aber so um, dass ich konsequenter werde in dem Moment. Wie gesagt, ich pack sie auch am Nacken und rede sehr bestimmend.
Also Grenzen kann man ja schon aufzeigen, solange es nicht in Schläge übergeht. achso... und wenn du mit deinem Hund sprichst, tu da nicht nicht, wenn der mit dem Rücken zu dir steht, stell dich vor ih( oder neben dir) aber nicht von hinten reden. (Tipp von cesar)
ich kann nur bestätigen, er hat voll recht.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
19.01.2013 22:02
Zitat von ChildrenSurprise:

Hallo ihr Lieben,

naja,... ich werde auch mal Wütend, setze es aber so um, dass ich konsequenter werde in dem Moment. Wie gesagt, ich pack sie auch am Nacken und rede sehr bestimmend.
Also Grenzen kann man ja schon aufzeigen, solange es nicht in Schläge übergeht. achso... und wenn du mit deinem Hund sprichst, tu da nicht nicht, wenn der mit dem Rücken zu dir steht, stell dich vor ih( oder neben dir) aber nicht von hinten reden. (Tipp von cesar)
ich kann nur bestätigen, er hat voll recht.

Also mein Hund konnte alles. Lange bei Fuß laufen, zur Not Stunden auf der Decke liegen. Hund über die Leine hinsetzen: Leine hochhalten und dem Hund die Wahl lassen sich hinzusetzen (die Leine wird dann locker wenn sie sitzr und deshalb setzen die Hunde sich freiwillig). Die Hundeschule sagt ich soll nicht mit der diskutieren. Schlagen tu ich natürlich nicht, aber ich bein den Luxus gewohnt nen Hund zu haben der es kann und dementsprechend drehe ich durch wenn die sowas macht. Leckerchen finde ich OK, mache ich auch, aber sie muss das halt auch machen wenn ich mal nichts dabei habe( und das riecht die ja). Und die ist auch voll aufgedreht. Also eben sollte sie aufräumen (also alles was hier rumliegt an seinen Platz bringen) und dabei ist die voll wuselig, die Sachen fielen ihr runter (sie kann rohe Eier tragen) und hatten auch Beißmacken, das passiert ihr sonst auch nicht. Die ist 2
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
19.01.2013 23:55
du diskutierst mit der ? hm, ja das würde ich auch nicht. wäre auch sinnlos.
hm, ich würde schauen was du so anders machst jetzt als zuvor, an iwas muss es ja liegen wenn sie das alles vorher so konnte
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
20.01.2013 06:17

hm, ich würde schauen was du so anders machst jetzt als zuvor, an iwas muss es ja liegen wenn sie das alles vorher so konnte

Ja ich sage auf die Decke, sie geht hin, steht kurze Zeit später wieder auf, dann schicke ich sie zurück, dann steht sie wieder auf...
An der Leine dasselbe, ich sage Bei Fuß, sie läuft neben mir, geht dann direkt wieder nach vorne, ich sage wieder bei Fuß und das wiederholt sich dann, Schritt für Schritt
20.01.2013 15:16

Ja ich sage auf die Decke, sie geht hin, steht kurze Zeit später wieder auf, dann schicke ich sie zurück, dann steht sie wieder auf...
An der Leine dasselbe, ich sage Bei Fuß, sie läuft neben mir, geht dann direkt wieder nach vorne, ich sage wieder bei Fuß und das wiederholt sich dann, Schritt für Schritt
bind sie fest, dann kann sie nicht von der decke, diskussion erübrigt sich. Und spater kannst ja wieder ohne festbinden versuchen, aber unterbrich erstmal den kreislauf, der diskussion.

Latscht sie vor, dreh dich wortlos, zügig und auch heftig abprupt um und geh in die andere richtung. Ohne rücksicht auf sie. Dann lernt sie ganz schnell wieder von alleine auf dich zu achten und auch hier, lass die diskussion ob fuß oder nicht, einfacj weg.
20.01.2013 15:20
Ps weil jemand fragte

Über die leine hinsetzen bedeuted wortlos die leine nach oben ziehen und ggf. Mit einer hand auf den po. Dann setzt sich der hund quasi ohne kommando.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
20.01.2013 18:37

du kannst sie auch neben dir lassen, dann hast du sie besser im Auge um zu reagieren. & Wie schon gesagt wurde, immer wieder Richtungswechsel ohne groß zu reden. Du musst dem Hund signalisieren, dass du weist was du willst u. dies auch umsetzt.
Gwen85
18464 Beiträge
21.01.2013 16:23
Lola hört im Moment auch gar nicht.
Alles was vorher super war ist fürn A****
Sie läuft sonst ohne Leine neben mir und hört wenn ich "hier" und "komm" sage....Jetzt rennt sie gaaaaaanz weit vor und hört gar nicht. Drehe ich mich um kommt sie angerannt und wenn ich sage "bleib", "hier" und sie anleinen möchte, fordert sie mich zum spielen auf und rennt wie ne Irre weg.
Sie kennt es sonst, wenn ich zur Arbeit fahre, da liegt sie auf ihrem Platz und ich verabschiede mich. Jetzt ist es so, Madame prescht wie ne Irre an mir vorbei und kommt nicht freiwillig ins Haus, obwohl wir morgens vorher 1 1/2 Stunden gelaufen sind und sie mit ihrem Kumpelhund Felix gespielt hat.
Und nun?
Soleil
9304 Beiträge
21.01.2013 19:52
Mädels, alles super...
Die "OP" ging super schnell..
Wir sind rein, da hat er sie gewogen und abgehorcht. Danach hat er eine Kanüle gelegt, dabei hat sie sich sehr gewehrt (aber weder gebissen noch gequiekt) und dabei floss auch Blut ;-( Dann hat sie das NArkotikum bekommen und ist sofort schwummrig geworden, wir wurden rausgeschickt...
5 Minuten später, kam er raus, meinte, dass einer schon von alleine raus war, den anderen hat er rausoperiert, Salbe drauf und um die Einstichstelle der kanüle einen verband.

Dann hat er sie zu uns gebracht, die war total fertig, bratsche..
Lag auf meinem Arm, total abwesend...im Auto auf meinem Schoss, Augen offen, aber total benebelt, süß

Diesen Verband konnten wir nach einer Stunde abmachen, Trinken konnte sie sofort wieder und normales Fressen sollten wir nach 2 Stunden geben. (Bevorzugt Nassfutter)
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2013 21:22
Zitat von AliyaJoline:

Mädels, alles super...
Die "OP" ging super schnell..
Wir sind rein, da hat er sie gewogen und abgehorcht. Danach hat er eine Kanüle gelegt, dabei hat sie sich sehr gewehrt (aber weder gebissen noch gequiekt) und dabei floss auch Blut ;-( Dann hat sie das NArkotikum bekommen und ist sofort schwummrig geworden, wir wurden rausgeschickt...
5 Minuten später, kam er raus, meinte, dass einer schon von alleine raus war, den anderen hat er rausoperiert, Salbe drauf und um die Einstichstelle der kanüle einen verband.

Dann hat er sie zu uns gebracht, die war total fertig, bratsche..
Lag auf meinem Arm, total abwesend...im Auto auf meinem Schoss, Augen offen, aber total benebelt, süß

Diesen Verband konnten wir nach einer Stunde abmachen, Trinken konnte sie sofort wieder und normales Fressen sollten wir nach 2 Stunden geben. (Bevorzugt Nassfutter)

klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt