Hunde -Fred
29.01.2013 16:52
Also ich gehe immer zuerst raus und rein. Sonst stürmt Sie.
Anfangs lief Sie auch mit der Leine rein um eben das stürmen zu bremsen.
Den hund zuerst rein lassen habe ich noch nie gemacht, halte ich auch nicht gut. Aber jeder wie er will.
Aber mit Aufforderung klingt schon viel besser.
Den hund zuerst rein lassen habe ich noch nie gemacht, halte ich auch nicht gut. Aber jeder wie er will.
Aber mit Aufforderung klingt schon viel besser.
29.01.2013 16:54
Zitat von Lina1988:
Darf ich mit bei euch mitmachen? Hab einen Schäferhund-Mischling. Knapp ein Jahr alt jetzt. Kommt aus Budapest und lebt seit Juni bei uns![]()
Welcome
und FOTOOOOOS
29.01.2013 16:55
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Gwen85:
Danke sera![]()
![]()
Manchmal braucht mein Sturköpfchen auch eine "Erinnerung" an Erziehung.![]()
Und da sie sonst immer frei laufen darf, kommt sie dann an die Leine. Wenn sie sich dann erinnert das sie hören muss, darf sie natürlich eben "alleine" laufen![]()
Im Moment darf er noch gar nicht alleine laufen, weil wir den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Als wir mit ihm draußen waren, wo seine Pflegemama dabei war, hat sie ihn laufen lassen und er hat auch einen bestimmten Radius nie verlassen aber ließ sich halt gar nicht abrufen. Er ist auch unglaublich ungestüm, rennt öfter mal irgendwo gegen oder schafft es nicht, rechtzeitig zu bremsenKleine Pflaume halt
![]()
Hihi, ja das hatte meine süße in dem Alter auch und nun wird sie bald 9 Jahre alt
*
Kira ist "krank" sie lahmt am rechten Hinterlauf und schont diesen auch ganz dolle und hebt ihn an tritt kaum auf, morgen gehts zum Doc, hoffe es ist ne das Kreuzband
29.01.2013 16:56
Zitat von Seramonchen:
Also doch so weitermachen wie bisher?
Jup ansich ja, nur das mit Couch würde ich eben "vertreiben".
29.01.2013 16:57
Hallo Sera!
Süßer Hund, wie heißt der denn überhaupt?
Ich war gerade mit Quicky draußen..man, hat die mich dreckig gemacht...die Hose kann gleich in die Wäsche...
Bei Quicky muss ich sie immer enorm zurück halten, also für nen Dackel zieht sie erheblich an der Leine (haben so einen Gurt drum, sobald wir nur mit Halsband rausgehen, kannst es vergessen, da muss ich alle 10 Meter anhalten, weil sie so dolle zerrt, dass sie keine Luft bekommt und total hechelt und nach Luft schnappt...) und eben auch wieder, als wäre sie Wochen nicht rausgekommen, zerrt wie ne Blöde..durch den Gurt zieh ich sie immer wieder zürück, sodass sie neben mir läuft, das rafft sie aber erst meistens nach 10 oder 15 mal, dass sie neben mir laufen soll.
Und nur selten wird sie dann langsamer... nur nach 1 Stunde normalen Laufens wirds weniger...
Süßer Hund, wie heißt der denn überhaupt? Ich war gerade mit Quicky draußen..man, hat die mich dreckig gemacht...die Hose kann gleich in die Wäsche...
Bei Quicky muss ich sie immer enorm zurück halten, also für nen Dackel zieht sie erheblich an der Leine (haben so einen Gurt drum, sobald wir nur mit Halsband rausgehen, kannst es vergessen, da muss ich alle 10 Meter anhalten, weil sie so dolle zerrt, dass sie keine Luft bekommt und total hechelt und nach Luft schnappt...) und eben auch wieder, als wäre sie Wochen nicht rausgekommen, zerrt wie ne Blöde..durch den Gurt zieh ich sie immer wieder zürück, sodass sie neben mir läuft, das rafft sie aber erst meistens nach 10 oder 15 mal, dass sie neben mir laufen soll.
Und nur selten wird sie dann langsamer... nur nach 1 Stunde normalen Laufens wirds weniger...
29.01.2013 17:00
Zitat von AliyaJoline:
Hallo Sera!Süßer Hund, wie heißt der denn überhaupt?
Ich war gerade mit Quicky draußen..man, hat die mich dreckig gemacht...die Hose kann gleich in die Wäsche...![]()
Bei Quicky muss ich sie immer enorm zurück halten, also für nen Dackel zieht sie erheblich an der Leine (haben so einen Gurt drum, sobald wir nur mit Halsband rausgehen, kannst es vergessen, da muss ich alle 10 Meter anhalten, weil sie so dolle zerrt, dass sie keine Luft bekommt und total hechelt und nach Luft schnappt...) und eben auch wieder, als wäre sie Wochen nicht rausgekommen, zerrt wie ne Blöde..durch den Gurt zieh ich sie immer wieder zürück, sodass sie neben mir läuft, das rafft sie aber erst meistens nach 10 oder 15 mal, dass sie neben mir laufen soll.Und nur selten wird sie dann langsamer... nur nach 1 Stunde normalen Laufens wirds weniger...
Nicht zurück ziehen, Richtungswechsel einfach ohne Vorwarnung.
Dein Hund bestimmt dich grade und nicht du ihn
Zumal du auch mit diesem "Gurt"(was meinst damit?) auch schäden anrichten kannst, wenn du zurück zerrst.
Du musst dir merken, Zug und Gegenzug erfolgt wieder Zug
29.01.2013 17:03
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Gwen85:
Danke sera![]()
![]()
Und da sie sonst immer frei laufen darf, kommt sie dann an die Leine. Wenn sie sich dann erinnert das sie hören muss, darf sie natürlich eben "alleine" laufen![]()
Im Moment darf er noch gar nicht alleine laufen, weil wir den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Als wir mit ihm draußen waren, wo seine Pflegemama dabei war, hat sie ihn laufen lassen und er hat auch einen bestimmten Radius nie verlassen aber ließ sich halt gar nicht abrufen. Er ist auch unglaublich ungestüm, rennt öfter mal irgendwo gegen oder schafft es nicht, rechtzeitig zu bremsenKleine Pflaume halt
![]()
Hihi, ja das hatte meine süße in dem Alter auch und nun wird sie bald 9 Jahre alt![]()
*
Kira ist "krank" sie lahmt am rechten Hinterlauf und schont diesen auch ganz dolle und hebt ihn an tritt kaum auf, morgen gehts zum Doc, hoffe es ist ne das Kreuzband![]()
Ach je, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist
29.01.2013 17:05
Zitat von AliyaJoline:
Hallo Sera!Süßer Hund, wie heißt der denn überhaupt?
Ich war gerade mit Quicky draußen..man, hat die mich dreckig gemacht...die Hose kann gleich in die Wäsche...![]()
Bei Quicky muss ich sie immer enorm zurück halten, also für nen Dackel zieht sie erheblich an der Leine (haben so einen Gurt drum, sobald wir nur mit Halsband rausgehen, kannst es vergessen, da muss ich alle 10 Meter anhalten, weil sie so dolle zerrt, dass sie keine Luft bekommt und total hechelt und nach Luft schnappt...) und eben auch wieder, als wäre sie Wochen nicht rausgekommen, zerrt wie ne Blöde..durch den Gurt zieh ich sie immer wieder zürück, sodass sie neben mir läuft, das rafft sie aber erst meistens nach 10 oder 15 mal, dass sie neben mir laufen soll.Und nur selten wird sie dann langsamer... nur nach 1 Stunde normalen Laufens wirds weniger...
Danke
Er heißt Felusch
29.01.2013 17:11
Zitat von ChildrenSurprise:
Den hund zuerst rein lassen habe ich noch nie gemacht, halte ich auch nicht gut. Aber jeder wie er will.![]()
Aber mit Aufforderung klingt schon viel besser.![]()
Nee, er stürmt da auch nicht...Einfach reinlaufen lassen würde ich ihn nicht...Ich denke, da gehen die Meinungen wahrscheinlich einfach auseinander, hier funktioniert das gut so. ; )
29.01.2013 17:13
Zitat von Seramonchen:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Gwen85:
Danke sera![]()
![]()
![]()
Hihi, ja das hatte meine süße in dem Alter auch und nun wird sie bald 9 Jahre alt![]()
*
Kira ist "krank" sie lahmt am rechten Hinterlauf und schont diesen auch ganz dolle und hebt ihn an tritt kaum auf, morgen gehts zum Doc, hoffe es ist ne das Kreuzband![]()
Ach je, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist![]()
Danke, Kreuzbandriss kann i nun gar ne gebrauchen...und die Dicke noch weniger
29.01.2013 17:14
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
...
*
Ach je, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist![]()
Danke, Kreuzbandriss kann i nun gar ne gebrauchen...und die Dicke noch weniger![]()
Oh weh.
29.01.2013 17:37
Zitat von Metalgoth:ja solange er kurz sitzen muss ist es denke ich auch kein thema. zuerst dachte ich eher, er geht einfach rein u,a mit stürmen halt
Zitat von ChildrenSurprise:
Den hund zuerst rein lassen habe ich noch nie gemacht, halte ich auch nicht gut. Aber jeder wie er will.![]()
Aber mit Aufforderung klingt schon viel besser.![]()
Nee, er stürmt da auch nicht...Einfach reinlaufen lassen würde ich ihn nicht...Ich denke, da gehen die Meinungen wahrscheinlich einfach auseinander, hier funktioniert das gut so. ; )
29.01.2013 17:43
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lina1988:
Darf ich mit bei euch mitmachen? Hab einen Schäferhund-Mischling. Knapp ein Jahr alt jetzt. Kommt aus Budapest und lebt seit Juni bei uns![]()
Welcomeund FOTOOOOOS
Danke
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt