Hunde -Fred
29.01.2013 16:35
ja in seiner Pflegestelle wurde immer mit so einem "shshht" gearbeitet und das versuche ich, weiterzuführen, damit er sich auch daran erinnert. Mit dem Auto fahren haben wir schon gut hinbekommen. Erst wollte er gar nicht rein und jetzt springt er von selbst *stolz sei*.
Uns wurde gesagt, bevor er das Futter bekommt, sollen wir es erst auf den Boden stellen, dann was anderes machen und ihm dann erst erlauben, ran zu gehen. Ist das richtig? Also das klappt auch ganz gut und immer zuerst aus der Tür ja? ich hatte zwar schon mal einen Hund aber da war ich noch zu klein um bei der Erziehung mitzuwirken.
Uns wurde gesagt, bevor er das Futter bekommt, sollen wir es erst auf den Boden stellen, dann was anderes machen und ihm dann erst erlauben, ran zu gehen. Ist das richtig? Also das klappt auch ganz gut und immer zuerst aus der Tür ja? ich hatte zwar schon mal einen Hund aber da war ich noch zu klein um bei der Erziehung mitzuwirken.
29.01.2013 16:36
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
Und eine etwas blöde Frage noch: Er versucht immer, seinen Penis zu fangen und beißt sich da rein. Warum macht er das? An unausgelastet sein kann es nicht liegen, wir sind immer so 3-4 Stunden draußen und lassen ihm auch an der Schleppleine Freilauf![]()
Wie sieht das Verhalten denn generell aus, also in welche Situation macht er das?
Könnt es sein das es ihm dort juckt? Vllt ist Dreck reingekommen.
Das kommt immer mal so zwischendurch, ganz plötzlich. Meist, wenn er einfach ruhig liegt und dann beißt er sich auch selber in den Oberschenkel.
29.01.2013 16:38
Wenn ihr rausgeht, gehst du zuerst, denn der Rudelführer schaut, ob sozusagen die Luft rein ist.
Wenn ihr reingeht, schickst du den Hund zuerst rein, denn du gehst als Letzter, um das Rudel zu überwachen.
Wenn ihr reingeht, schickst du den Hund zuerst rein, denn du gehst als Letzter, um das Rudel zu überwachen.
29.01.2013 16:39
Zitat von Seramonchen:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Seramonchen:
Und eine etwas blöde Frage noch: Er versucht immer, seinen Penis zu fangen und beißt sich da rein. Warum macht er das? An unausgelastet sein kann es nicht liegen, wir sind immer so 3-4 Stunden draußen und lassen ihm auch an der Schleppleine Freilauf![]()
Wie sieht das Verhalten denn generell aus, also in welche Situation macht er das?
Könnt es sein das es ihm dort juckt? Vllt ist Dreck reingekommen.
Das kommt immer mal so zwischendurch, ganz plötzlich. Meist, wenn er einfach ruhig liegt und dann beißt er sich auch selber in den Oberschenkel.![]()
Dann juckt es ihm...macht meine Hündin auch immer mal wieder
Aber das mit dem Penis würde ich mal beobachten, nicht das sich da was entzündet
Zitat von Seramonchen:
ja in seiner Pflegestelle wurde immer mit so einem "shshht" gearbeitet und das versuche ich, weiterzuführen, damit er sich auch daran erinnert. Mit dem Auto fahren haben wir schon gut hinbekommen. Erst wollte er gar nicht rein und jetzt springt er von selbst *stolz sei*.
Ja das ist schon richtig......aber "Kunststücke" würde ich da nicht machen lassen, sondern einfach "Geduld" üben, einfach warten lassen, bis du als Rudelführer "fertig" bist mit essen
Den Hund immer nach euch füttern.
29.01.2013 16:39
Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage...
Unser Hund frisst immer erst, wenn wir aus der Küche rausgehen auch, wenn er das Kommando schon bekommen hat...Ist das ein Zeichen von Unterwürfigkeit, weil er erst frisst, wenn wir keinen Anspruch mehr erheben können?
Unser Hund frisst immer erst, wenn wir aus der Küche rausgehen auch, wenn er das Kommando schon bekommen hat...Ist das ein Zeichen von Unterwürfigkeit, weil er erst frisst, wenn wir keinen Anspruch mehr erheben können?
29.01.2013 16:40
Zitat von Metalgoth:
Wenn ihr rausgeht, gehst du zuerst, denn der Rudelführer schaut, ob sozusagen die Luft rein ist.
Ah gut, das wusste ich auch noch nicht. Danke!
Zitat von Metalgoth:
Echt?
Ich mach beides immer zuerst
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Metalgoth:
Echt?
Ich mach beides immer zuerst![]()
So wurde es mir gesagt und irgendwie klingt es logisch xD
29.01.2013 16:43
Danke sera
Manchmal braucht mein Sturköpfchen auch eine "Erinnerung" an Erziehung.
Und da sie sonst immer frei laufen darf, kommt sie dann an die Leine. Wenn sie sich dann erinnert das sie hören muss, darf sie natürlich eben "alleine" laufen
Manchmal braucht mein Sturköpfchen auch eine "Erinnerung" an Erziehung.
Und da sie sonst immer frei laufen darf, kommt sie dann an die Leine. Wenn sie sich dann erinnert das sie hören muss, darf sie natürlich eben "alleine" laufen
29.01.2013 16:46
Gehe zuerst raus und rein.
Lola folgt, sie weiß das ich "Chef" bin.
Lola folgt, sie weiß das ich "Chef" bin.
Zitat von Metalgoth:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Metalgoth:
Echt?
Er muss sich aber hinsetzen, während ich aufschließe und darf dann auch erst nach AUfforderung rein
Zitat von Metalgoth:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Metalgoth:
Echt?
Grins, ja logisch klingt es schon
Aber jetzt ändere ich nichts mehr bei mir, meine süße is scho 9 Jahre, da wird nichts mehr geändert
ABER beim nächsten Wuff mach ich vieles anders und besser
29.01.2013 16:48
Darf ich mit bei euch mitmachen? Hab einen Schäferhund-Mischling. Knapp ein Jahr alt jetzt. Kommt aus Budapest und lebt seit Juni bei uns
29.01.2013 16:48
Zitat von Gwen85:
Danke sera![]()
![]()
Manchmal braucht mein Sturköpfchen auch eine "Erinnerung" an Erziehung.![]()
Und da sie sonst immer frei laufen darf, kommt sie dann an die Leine. Wenn sie sich dann erinnert das sie hören muss, darf sie natürlich eben "alleine" laufen![]()
Im Moment darf er noch gar nicht alleine laufen, weil wir den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Als wir mit ihm draußen waren, wo seine Pflegemama dabei war, hat sie ihn laufen lassen und er hat auch einen bestimmten Radius nie verlassen aber ließ sich halt gar nicht abrufen. Er ist auch unglaublich ungestüm, rennt öfter mal irgendwo gegen oder schafft es nicht, rechtzeitig zu bremsen
Kleine Pflaume halt
29.01.2013 16:49
Naja, ich gönne dem Hund heute mal eine Extrarunde, die Kleine zahnt, da hilft nur das Tragetuch. xD
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt