Hunde -Fred
02.04.2013 09:54
Hallo Mädels, ich wurde hierher empfohlen, weil mir Vllt jemand ein paar tips geben kann.
Die situation ist leider ein bisschen kompliziert.
Wir haben seid 2 Monaten einen jacky Russel. Er ist jetzt 5 Monate. Sie ist eine ganz liebe und liegt mir eigentlich sehr am Herzen. Eigentlich wollte mein Mann den Hund. Ich hab mich also eigentlich überreden lassen. Es ist ziemlich streng mit Welpen und Kind, aber das wisst ihr ja. Mein Mann und ich haben ziemlich unterschiedliche Ideen von der erziehung von dem Hund. Mein Mann ist Italiener und dort leben Hunde immerhoch meistens im Zwinger und müssen einfach folgen. Wenn nicht gibt's eins gesetzt
Jetzt ist es so das mein Mann die Lust an dem Hund vergangen ist.
er will ihn wieder abgeben. Unsere Nachbarn würden ihn nehmen wollen. Er war dort in den ferien und es gefällt allen gut. Aber eigentlich ist es doch Sorry aber scheisse!!
Ach Mensch aber Vllt geht es ihm dort besser. Der arme Zwerg hat schon total Angst vor meinem Mann. Und für ihn ist das normal und muss so sein. Alte Schule hält. Ich weiss nicht weiter. Die hundeerziehung funktioniert doch nie wenn er so dagegen steuert, versteht ihr!? Und wwas lernt daraus mein Kind? Bin total überfordert mit der Situation! Kann mir jemand helfen OHNE mich total zur sau zu machen??? Das hilft mir letzten Endes auch nicht!!
Die situation ist leider ein bisschen kompliziert.
Wir haben seid 2 Monaten einen jacky Russel. Er ist jetzt 5 Monate. Sie ist eine ganz liebe und liegt mir eigentlich sehr am Herzen. Eigentlich wollte mein Mann den Hund. Ich hab mich also eigentlich überreden lassen. Es ist ziemlich streng mit Welpen und Kind, aber das wisst ihr ja. Mein Mann und ich haben ziemlich unterschiedliche Ideen von der erziehung von dem Hund. Mein Mann ist Italiener und dort leben Hunde immerhoch meistens im Zwinger und müssen einfach folgen. Wenn nicht gibt's eins gesetzt
Jetzt ist es so das mein Mann die Lust an dem Hund vergangen ist.
er will ihn wieder abgeben. Unsere Nachbarn würden ihn nehmen wollen. Er war dort in den ferien und es gefällt allen gut. Aber eigentlich ist es doch Sorry aber scheisse!! Ach Mensch aber Vllt geht es ihm dort besser. Der arme Zwerg hat schon total Angst vor meinem Mann. Und für ihn ist das normal und muss so sein. Alte Schule hält. Ich weiss nicht weiter. Die hundeerziehung funktioniert doch nie wenn er so dagegen steuert, versteht ihr!? Und wwas lernt daraus mein Kind? Bin total überfordert mit der Situation! Kann mir jemand helfen OHNE mich total zur sau zu machen??? Das hilft mir letzten Endes auch nicht!!
02.04.2013 10:06
Hey also wenn er diese Einstellung hat geht es dem Hund vielleicht bei den Nachbarn einfach besser.... Dann kann der Hund das auch genießen so lebt er ja unter Angst und Jackys sind sehr eigene Tiere wir hatten öfters schon mal Jackynachwuchs.
Mmh... überleg einfach was für den Hund am besten ist wo es ihm besser gehen würde.... Vor allem weil ihr auch wirklich unterschiedliche Ansichten von Erziehung habt, das verwirrt den Hund.
Es ist zwar nicht einfach wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist aber denk an das Wohl des Hundes
Mmh... überleg einfach was für den Hund am besten ist wo es ihm besser gehen würde.... Vor allem weil ihr auch wirklich unterschiedliche Ansichten von Erziehung habt, das verwirrt den Hund.
Es ist zwar nicht einfach wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist aber denk an das Wohl des Hundes
02.04.2013 10:10
Danke Aduja
Zum Thema Jack Russel und Erziehung.
gib den Hund zu den Nachbarn....du siehst ihn doch weiterhin
Zum Thema Jack Russel und Erziehung.
gib den Hund zu den Nachbarn....du siehst ihn doch weiterhin
02.04.2013 11:48
@Conny:
Diese "Erziehungsmethode" mit dem schlagen des Hundes ist hier in Deutschland nicht gestattet und das mit Recht. Wie würde dein Mann es finden, wenn du ihm eins überbrätst weil er nicht pariert?
Da dir an eurem Hund noch viel liegt, gib ihn ruhig zur Nachbarin, du weißt das er es dort gut hat. Und wenn du ihn sehen willst, oder mit ihm spazieren, dann kannst du ihn bestimmt mal "leihen" für ein Stündchen. Daher würde ich den Hund mit gutem Gewissen zur Nachbarin geben. Er ist ja nicht aus der Welt und immer hin noch greifbar
Diese "Erziehungsmethode" mit dem schlagen des Hundes ist hier in Deutschland nicht gestattet und das mit Recht. Wie würde dein Mann es finden, wenn du ihm eins überbrätst weil er nicht pariert?
Da dir an eurem Hund noch viel liegt, gib ihn ruhig zur Nachbarin, du weißt das er es dort gut hat. Und wenn du ihn sehen willst, oder mit ihm spazieren, dann kannst du ihn bestimmt mal "leihen" für ein Stündchen. Daher würde ich den Hund mit gutem Gewissen zur Nachbarin geben. Er ist ja nicht aus der Welt und immer hin noch greifbar
02.04.2013 16:39
Hier mein kleiner Krümmel, mittlerweile 1,5 Jahre jung. Charakterlich hat er alles im Petto von rotzfrech bis zum dahinschmelzen süß - Terrier eben
02.04.2013 22:23
Zitat von ashriel:
Hier mein kleiner Krümmel, mittlerweile 1,5 Jahre jung. Charakterlich hat er alles im Petto von rotzfrech bis zum dahinschmelzen süß - Terrier eben![]()
Süßer Kerl.
04.04.2013 19:03
Anjuka: Alles Gute nachträglich!
So und gleich brauch ich nochmal Rat. Mein Nino kommt endlich wieder am Sonntag. Er hat sich leidet angewöhnt (seit a 2 Monaten) die Leute aus Freude anzuspringen beim Begrüßen. Das ist unglaublich nervig. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das abgewöhne? Plus wenn ihm langweilig ist, fängt er an zu winseln und hört einfach nicht auf. Wie könnte ich das hinkriegen?
So und gleich brauch ich nochmal Rat. Mein Nino kommt endlich wieder am Sonntag. Er hat sich leidet angewöhnt (seit a 2 Monaten) die Leute aus Freude anzuspringen beim Begrüßen. Das ist unglaublich nervig. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das abgewöhne? Plus wenn ihm langweilig ist, fängt er an zu winseln und hört einfach nicht auf. Wie könnte ich das hinkriegen?
04.04.2013 19:09
Zitat von Lina1988:
Wegen dem anspringen, weg drehen igrnorieren und immer wieder vom Hund weg drehen bis er ruhig sitzt.
Das Winseln...kopfarbeit.
04.04.2013 19:11
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lina1988:
Wegen dem anspringen, weg drehen igrnorieren und immer wieder vom Hund weg drehen bis er ruhig sitzt.
Ok. Aber wenn ich mit ihm im Waschkeller bin fängt er an und wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Da hab ich ja grad keine Zeit für Kopfarbeit... Gäns was akutes?
04.04.2013 19:16
Zitat von Lina1988:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lina1988:
Ok. Aber wenn ich mit ihm im Waschkeller bin fängt er an und wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Da hab ich ja grad keine Zeit für Kopfarbeit... Gäns was akutes?
Mit Koprarbeit mein i mal Leckerlies verstecken
Oder biete ihm ne Kaumöglichkeit (Hirschgeweih/Kauwurzel).
04.04.2013 23:05
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lina1988:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lina1988:
Mit Koprarbeit mein i mal Leckerlies verstecken![]()
Oder biete ihm ne Kaumöglichkeit (Hirschgeweih/Kauwurzel).
Danke
05.04.2013 14:38
Zitat von Lina1988:
Wegen dem Anspringen: Hängt ein Schild für Besucher auf vor der Haustüre auf, die sollen deinen Hund ignorieren beim reingehen. Und du solltest es genauso handhaben.Erst ziehst du dich in Ruhe aus, ignorierst ihn in der Zeit. Würde, wenn du fertig bist, ihn Sitz machen lassen und wenn er ruhig ist, begrüßt du ihn. Bei uns hat es gut geklappt und Emma setzt sich schon schwanzwedelnd hin, sobald wir zur Tür kommen.
Ach und bei Besuch lasse ich Emma vorher immer Sitz machen, erst dann kann der Besuch reinkommen, ist zwar blöd für den Besucher, weil es seine Zeit dauert, aber sie haben Verständnis.
'
Wenn Emma langeweile hat, knabbert sie an ihrem Stock (aus dem Wald), ihr Platz sieht zwar aus, wie blöd, aber sie ist ne Zeit beschäftigt. (Saubermachen muss man mit einem Hund sowieso ständig
).
05.04.2013 16:39
Zitat von Lealein:
Zitat von Lina1988:
Wegen dem Anspringen: Hängt ein Schild für Besucher auf vor der Haustüre auf, die sollen deinen Hund ignorieren beim reingehen. Und du solltest es genauso handhaben.Erst ziehst du dich in Ruhe aus, ignorierst ihn in der Zeit. Würde, wenn du fertig bist, ihn Sitz machen lassen und wenn er ruhig ist, begrüßt du ihn. Bei uns hat es gut geklappt und Emma setzt sich schon schwanzwedelnd hin, sobald wir zur Tür kommen.
Ach und bei Besuch lasse ich Emma vorher immer Sitz machen, erst dann kann der Besuch reinkommen, ist zwar blöd für den Besucher, weil es seine Zeit dauert, aber sie haben Verständnis.![]()
'
Wenn Emma langeweile hat, knabbert sie an ihrem Stock (aus dem Wald), ihr Platz sieht zwar aus, wie blöd, aber sie ist ne Zeit beschäftigt. (Saubermachen muss man mit einem Hund sowieso ständig).
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen meinen Leuten zu sagen sie sollen ihn sitzen lassen und dann erst begrüßen wenn er hochspringt. Klappte dann auch immer besser. UNd das mit dem Besuch in der Wohnung find ich auch gut, dass deine da erst sitzt. Muss ich dringend einführen, meiner würde den Leuten am Liebsten im Treppenhaus entgegenrennen
Ach das hört sich jetzt an als wär mein Hund vollkommen unerzogen. Er ist halt knapp über einem Jahr alt und entwickelt langsam Macken, ist sonst aber wirklich gut erzogen und lernt unglaublich schnell
Ach nochwas (oh Mann): Es ist halt ein Schäfermischling: Er bellt sehr gern. Bei usn daheim hab ichs EINIGERMAßEN unter Kontrolle (sprich er bellt nicht mehr wegen jedem Furzgeräusch das vom Treppenhaus kommt, aber dennoch öfter) aber sobald ich in einer andren Wohnung mit ihm bin: Er bellt wegen wirklich jedem kleinem Geräusch vor der Tür. Habt ihr eine Idee? Sorry ich komm echt grad jeden Tag mit was an, nur seine Erziehung hat in den letzten Wochen unter meiner Schwangerschaft gelitten, da ich nur noch am Rödeln war (Umzug, Uni-Prüfungen, Hochschwanger, Arbeit)
05.04.2013 16:40
Zitat von Lina1988:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lina1988:
Ach und bei Besuch lasse ich Emma vorher immer Sitz machen, erst dann kann der Besuch reinkommen, ist zwar blöd für den Besucher, weil es seine Zeit dauert, aber sie haben Verständnis.![]()
'
Wenn Emma langeweile hat, knabbert sie an ihrem Stock (aus dem Wald), ihr Platz sieht zwar aus, wie blöd, aber sie ist ne Zeit beschäftigt. (Saubermachen muss man mit einem Hund sowieso ständig).
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen meinen Leuten zu sagen sie sollen ihn sitzen lassen und dann erst begrüßen wenn er hochspringt . Klappte dann auch immer besser. UNd das mit dem Besuch in der Wohnung find ich auch gut, dass deine da erst sitzt. Muss ich dringend einführen, meiner würde den Leuten am Liebsten im Treppenhaus entgegenrennenAch das hört sich jetzt an als wär mein Hund vollkommen unerzogen. Er ist halt knapp über einem Jahr alt und entwickelt langsam Macken, ist sonst aber wirklich gut erzogen und lernt unglaublich schnell
Ach nochwas (oh Mann): Es ist halt ein Schäfermischling: Er bellt sehr gern. Bei usn daheim hab ichs EINIGERMAßEN unter Kontrolle (sprich er bellt nicht mehr wegen jedem Furzgeräusch das vom Treppenhaus kommt, aber dennoch öfter) aber sobald ich in einer andren Wohnung mit ihm bin: Er bellt wegen wirklich jedem kleinem Geräusch vor der Tür. Habt ihr eine Idee? Sorry ich komm echt grad jeden Tag mit was an, nur seine Erziehung hat in den letzten Wochen unter meiner Schwangerschaft gelitten, da ich nur noch am Rödeln war (Umzug, Uni-Prüfungen, Hochschwanger, Arbeit)
Ich meine damit: FALLS er hochspringt, ihn in den Sitz zitieren, dann begrüßen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt