Hunde -Fred
06.05.2013 11:49
Zitat von Mehi08:Ich kenne keinen Hund der nicht beim Autofahren hechelt ^^
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von Mehi08:Was ist denn am Hecheln so schlimm ?
Hallo ihr lieben, ich brauche glaube ich mal eure Hilfe, vielleicht wisst ihr, was wir machen können. Wir sind heute auf dem Weg in den Urlaub. Unser Pepe(fast 11 Monate) hechelt die ganze Zeit über im Auto, es fing schon nach 20-25 km an nachdem wir auf die Autobahn sind. Er kennt Auto fahren, springt auch gleich immer ins Auto sobald sie Tür auf ist. Wir haben einen VW Bus und er liegt in Innenraum und wir sitzen halt vorne, er ist also nicht weit weg von uns. Was können wir da machen, es kann doch nicht gut sein, wenn er die ganze Zeit hechelt.
Einfach ne Anweisung geben, dass er platz machen soll.
Gib dem Hund zeit und nicht zu sehr bemuttern. (klare Anweisungen geben platz zu machen damit nicht so raus geschaut wird)
Das wird schon, er ist ja außerdem auch noch sehr Jung.
Solange es nur Hecheln ist, ist es halb so wild.![]()
Ach so und es ist ganz gut, Dort wo der Hund raus schauen kann zu verdunkeln. Unsere Hunde schauen auch aus dem Fenster, aber nur kurz und dann legen die sich wieder hin. Ich weiß nicht wie lange ihr fahrt, aber lasst ihn doch zwischendurch mal raus . Wenn ihr Aussteigt den Hund runter kommen lassen, nicht sofort los laufen lassen ... dann auf eine Wiese und den Hund toben lassen.allg. würde ich den Hund Kopf mäßig & Toben, eben auch gut auspowern da so der stress besser abfällt.
An dem Hecheln an sich ist natürlich nichts schlimmmein Gedanke war halt, dass er den totalen Stress hat und das kann ja nicht so super sein.
Er macht auch Platz, Befehl haben wir gegeben. Wir haben verdunkelte Scheiben im Auto.
Im allgemeinen fahren wir nur ca 2 Stunden, jetzt stehen wir gerade im Stau![]()
Da ich eh alle 30-45 min auf Klo muss, halten wir zwangsläufig öfters an![]()
Ich danke dir, ich mache mir wahrscheinlich wieder 10000 Gedanken, wobei nichts los ist![]()
Wie gesagt, sonst eben vorher gut Auspowern, Anweisungen geben und dann wird das schon.
Okay, ja wir haben auch verdunkelte Scheiben, das reicht bei uns auch.
Allerdings sitzen unsere Hunde ganz hinten, im Kofferraum, da sie dort doch etwas ruhiger werden. eine Hundebox kann auch Erleichterung schaffen, aber schau halt, ob das wirklich nötig ist, oder ob es doch so geht.
Eine Box ist aber auch ganz gut für sie Sicherheit.
ich kann das schon verstehen. Schaut ja auch komisch aus wenn die Hunde da hecheln.
Aber wenn es dem Hund sonst soweit gut geht, dann ist es in Ordnung! Mein ex hatte mal nen Hund der hatte immer im Fußraum vor dem Beifahrersitz geschlafen. Fand er toll. Das war ein echt kleiner Hund^^ Zitat:
Wichtig ist nur echt: nie trösten, kein Mitleid ! Das bestärkt den Hund nur noch in seiner Ängstlichkeit - und ist zudem überflüssig: Autofahren ist etwas ganz Normales ! Das sollte vermittelt werden.
06.05.2013 17:40
Hei ihr ,
ich meld mich hier jetzt auch mal wieder zu Wort...
Wie einige vielleicht wissen gibt es bei uns bald Hundezuwachs
Gestern waren wir schon zum 5. mal bei den kleinen Rackern und "unser Mädel" ist einfach soooo toll!
Irgendwie ist sie die dunkelste vom Wurf mit einer richtig tollen schwarzen Maske, denke sie kommt wenn sie ausgewachsen ist doch sehr an ihren Papa ran in der Farbe, so ein richtig kräftiges Rotbraun mit viel Schwarz
Jetzt sind die Kleinen 6,5 Wochen alt, also noch 1,5 Wochen bis wir sie abholen können... kann es schon kaum noch abwarten.
Jetzt müssen wir uns langsam über den Namen Gedanken machen und haben uns zum Glück gestern schon geeinigt, bzw gefällt dem Schatz mein Vorschlag so gut das er einverstanden ist.
Sie wird dann Chameena Njeri heißen, Njeri gerufen. Heißt übersetzt schöne Kriegerstochter
Wie einige vielleicht wissen gibt es bei uns bald Hundezuwachs
Gestern waren wir schon zum 5. mal bei den kleinen Rackern und "unser Mädel" ist einfach soooo toll!
Irgendwie ist sie die dunkelste vom Wurf mit einer richtig tollen schwarzen Maske, denke sie kommt wenn sie ausgewachsen ist doch sehr an ihren Papa ran in der Farbe, so ein richtig kräftiges Rotbraun mit viel Schwarz
Jetzt sind die Kleinen 6,5 Wochen alt, also noch 1,5 Wochen bis wir sie abholen können... kann es schon kaum noch abwarten.
Jetzt müssen wir uns langsam über den Namen Gedanken machen und haben uns zum Glück gestern schon geeinigt, bzw gefällt dem Schatz mein Vorschlag so gut das er einverstanden ist.
Sie wird dann Chameena Njeri heißen, Njeri gerufen. Heißt übersetzt schöne Kriegerstochter
06.05.2013 18:38
Zitat von Die-Steffi:
Hei ihr ,
Wie einige vielleicht wissen gibt es bei uns bald Hundezuwachs![]()
![]()
![]()
Irgendwie ist sie die dunkelste vom Wurf mit einer richtig tollen schwarzen Maske, denke sie kommt wenn sie ausgewachsen ist doch sehr an ihren Papa ran in der Farbe, so ein richtig kräftiges Rotbraun mit viel Schwarz![]()
![]()
![]()
Sie wird dann Chameena Njeri heißen, Njeri gerufen. Heißt übersetzt schöne Kriegerstochter![]()
Och süüüße, was für ne Rasse?
06.05.2013 20:02
Zitat von Die-Steffi:
Hei ihr ,
Wie einige vielleicht wissen gibt es bei uns bald Hundezuwachs![]()
![]()
![]()
Irgendwie ist sie die dunkelste vom Wurf mit einer richtig tollen schwarzen Maske, denke sie kommt wenn sie ausgewachsen ist doch sehr an ihren Papa ran in der Farbe, so ein richtig kräftiges Rotbraun mit viel Schwarz![]()
![]()
![]()
Sie wird dann Chameena Njeri heißen, Njeri gerufen. Heißt übersetzt schöne Kriegerstochter![]()
Steffi, ich hatte noch gar nicht gesehen, dass du wieder schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich auch zu eurem vierbeinigen Nachwuchs!
Was ist es denn für ein Hund?
06.05.2013 20:08
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft steffi!
und auch zum felligen Familienzuwachs.
Die bedeutung des Namens find ich richtig toll! wir spricht man ihn eigentlich aus?
es wird n Rhodesian Ridgeback, oder?
und auch zum felligen Familienzuwachs.
Die bedeutung des Namens find ich richtig toll! wir spricht man ihn eigentlich aus?
es wird n Rhodesian Ridgeback, oder?
07.05.2013 12:28
Ja, wird ein kleiner Rhodesian Ridgeback, passend zu Juma
Mit dem ganzen Platz den wir hier haben sind für mehrere Hunde ja optimale Bedingungen geschaffen
Bilder kommen sobald die Kleine bei uns eingezogen ist!
Und danke für die Glückwünsche zur Schwangerschaft! Hoffen sehr das diesmal alles gut geht
Mit dem ganzen Platz den wir hier haben sind für mehrere Hunde ja optimale Bedingungen geschaffen
Bilder kommen sobald die Kleine bei uns eingezogen ist!
Und danke für die Glückwünsche zur Schwangerschaft! Hoffen sehr das diesmal alles gut geht
07.05.2013 12:43
Steffi alles Gute zur Schwangerschaft.
Bist du im Dezemberthread?
Weiß ich gerade nicht mehr...diese Demenz ist echt schlimm...
Soo, ich habe mal eine Frage an euch Experten.
Da wir ja nun auch bald ein Brummerl erwarten bin ich gespannt wie Lola dem neuen Mitbewohner gegenüber reagieren wird.
Ich vertraue meinem Hund, sie ist auch so anhänglich, dennoch möchte sie nicht das andere Hunde mir zu Nahe kommen, sie brummelt dann. Es gibt 4 Ausnahmen, wo sie es akzeptiert, dass ich sie auch eben knuddel. Nelly-die Hündin meiner Mama und Freundin von Lola, Felix- den Rüden sehen wir jeden Morgen und spazieren gemeinsam und Sam und Ami, die Hunde meines Schwagers von neben an. Alle anderen brauchen nicht in die Nähe kommen. Ob es wegen der Schwangerschaft so ist? Sie ist auch nicht mehr so stürmisch im begrüßen, nein eher lieb und zärtlich.
Wenn das Baby kommt, wie am besten zusammenführen und wie verhalten? Lola auch viel mit einbeziehen, sodass sie positive Erlebnisse mit Baby hat? Wie seht ihr das?
Bist du im Dezemberthread?
Weiß ich gerade nicht mehr...diese Demenz ist echt schlimm...
Da wir ja nun auch bald ein Brummerl erwarten bin ich gespannt wie Lola dem neuen Mitbewohner gegenüber reagieren wird.
Ich vertraue meinem Hund, sie ist auch so anhänglich, dennoch möchte sie nicht das andere Hunde mir zu Nahe kommen, sie brummelt dann. Es gibt 4 Ausnahmen, wo sie es akzeptiert, dass ich sie auch eben knuddel. Nelly-die Hündin meiner Mama und Freundin von Lola, Felix- den Rüden sehen wir jeden Morgen und spazieren gemeinsam und Sam und Ami, die Hunde meines Schwagers von neben an. Alle anderen brauchen nicht in die Nähe kommen. Ob es wegen der Schwangerschaft so ist? Sie ist auch nicht mehr so stürmisch im begrüßen, nein eher lieb und zärtlich. Wenn das Baby kommt, wie am besten zusammenführen und wie verhalten? Lola auch viel mit einbeziehen, sodass sie positive Erlebnisse mit Baby hat? Wie seht ihr das?
07.05.2013 13:53
Zitat von Gwen85:
Steffi alles Gute zur Schwangerschaft.![]()
Bist du im Dezemberthread?Weiß ich gerade nicht mehr...diese Demenz ist echt schlimm...
![]()
Da wir ja nun auch bald ein Brummerl erwarten bin ich gespannt wie Lola dem neuen Mitbewohner gegenüber reagieren wird.Ich vertraue meinem Hund, sie ist auch so anhänglich, dennoch möchte sie nicht das andere Hunde mir zu Nahe kommen, sie brummelt dann. Es gibt 4 Ausnahmen, wo sie es akzeptiert, dass ich sie auch eben knuddel. Nelly-die Hündin meiner Mama und Freundin von Lola, Felix- den Rüden sehen wir jeden Morgen und spazieren gemeinsam und Sam und Ami, die Hunde meines Schwagers von neben an. Alle anderen brauchen nicht in die Nähe kommen. Ob es wegen der Schwangerschaft so ist? Sie ist auch nicht mehr so stürmisch im begrüßen, nein eher lieb und zärtlich.
Wenn das Baby kommt, wie am besten zusammenführen und wie verhalten? Lola auch viel mit einbeziehen, sodass sie positive Erlebnisse mit Baby hat? Wie seht ihr das?
Alles liebe zur Schwangerschaft, Gwen...dir Steffi natürlich auch
Ich mache mir da auch schon so meine Gedanken, wie es mit Pepe und dem Baby sein wird. Wie man die am besten zusammen bringt, was okay ist, was nicht...ich hoffe ja, es läuft alles gut und er hat kein Problem mit dem Baby, Kindelieb ist er zum Glück schon, nur manchmal stürmisch.
07.05.2013 13:58
Zitat von Mehi08:Ich kenne keinen Hund der nicht beim Autofahren hechelt ^^
Zitat von Mehi08:Was ist denn am Hecheln so schlimm ?
Hallo ihr lieben, ich brauche glaube ich mal eure Hilfe, vielleicht wisst ihr, was wir machen können. Wir sind heute auf dem Weg in den Urlaub. Unser Pepe(fast 11 Monate) hechelt die ganze Zeit über im Auto, es fing schon nach 20-25 km an nachdem wir auf die Autobahn sind. Er kennt Auto fahren, springt auch gleich immer ins Auto sobald sie Tür auf ist. Wir haben einen VW Bus und er liegt in Innenraum und wir sitzen halt vorne, er ist also nicht weit weg von uns. Was können wir da machen, es kann doch nicht gut sein, wenn er die ganze Zeit hechelt.
Einfach ne Anweisung geben, dass er platz machen soll.
Gib dem Hund zeit und nicht zu sehr bemuttern. (klare Anweisungen geben platz zu machen damit nicht so raus geschaut wird)
Das wird schon, er ist ja außerdem auch noch sehr Jung.
Solange es nur Hecheln ist, ist es halb so wild.![]()
Ach so und es ist ganz gut, Dort wo der Hund raus schauen kann zu verdunkeln. Unsere Hunde schauen auch aus dem Fenster, aber nur kurz und dann legen die sich wieder hin. Ich weiß nicht wie lange ihr fahrt, aber lasst ihn doch zwischendurch mal raus . Wenn ihr Aussteigt den Hund runter kommen lassen, nicht sofort los laufen lassen ... dann auf eine Wiese und den Hund toben lassen.allg. würde ich den Hund Kopf mäßig & Toben, eben auch gut auspowern da so der stress besser abfällt.
An dem Hecheln an sich ist natürlich nichts schlimmmein Gedanke war halt, dass er den totalen Stress hat und das kann ja nicht so super sein.
Er macht auch Platz, Befehl haben wir gegeben. Wir haben verdunkelte Scheiben im Auto.
Im allgemeinen fahren wir nur ca 2 Stunden, jetzt stehen wir gerade im Stau![]()
Da ich eh alle 30-45 min auf Klo muss, halten wir zwangsläufig öfters an![]()
Ich danke dir, ich mache mir wahrscheinlich wieder 10000 Gedanken, wobei nichts los ist![]()
Wie gesagt, sonst eben vorher gut Auspowern, Anweisungen geben und dann wird das schon.![]()
Okay, ja wir haben auch verdunkelte Scheiben, das reicht bei uns auch.
Allerdings sitzen unsere Hunde ganz hinten, im Kofferraum, da sie dort doch etwas ruhiger werden. eine Hundebox kann auch Erleichterung schaffen, aber schau halt, ob das wirklich nötig ist, oder ob es doch so geht.
Eine Box ist aber auch ganz gut für sie Sicherheit.
ich kann das schon verstehen. Schaut ja auch komisch aus wenn die Hunde da hecheln.Aber wenn es dem Hund sonst soweit gut geht, dann ist es in Ordnung! Mein ex hatte mal nen Hund der hatte immer im Fußraum vor dem Beifahrersitz geschlafen. Fand er toll. Das war ein echt kleiner Hund^^
Zitat:
Wichtig ist nur echt: nie trösten, kein Mitleid ! Das bestärkt den Hund nur noch in seiner Ängstlichkeit - und ist zudem überflüssig: Autofahren ist etwas ganz Normales ! Das sollte vermittelt werden.
Außer Hecheln hat er nichts gehabt
Eine Hundebox haben wir im Auto, wir haben sie auf gemacht, damit er sich frei bewegen kann, aber er lag eh nur im der Box.
Mit dem Fußraum wird es bei unseren Hund nichts, dafür ist er ein wenig groß
Aber danke für deine Tipps...ich mache mir jetzt einfach nicht so viele Gedanken
07.05.2013 14:26
Gwen, was meinst du mit einbeziehen?
Wie willst du einen hund in der säuglingsverpflegung mit einbeziehen?
Ich würd da kein drama draus machen.
Wenn dein butzi da ist, zeigst du lola das kind. Schnuppert sie und verhâlt sich ruhig so wie du das magst, wird sie bestätigt.
Alle anderen aktionen die du nicht dulden möchtest im
Ansatz unterbinden.
In meinen augen haben hunde an säuglingen noch nicht so viel verloren, und ich würde ganz schnell klar und deutlich festmachen, das das butzele unter deinem schutz steht.
Du kannst lola vertrauen soviel du willst, sie bleibt ein hund und bei einzelnrn hunden wird durch kindergeschrei der jagdinstinkt ausgelöst.
Lola kommt sus dem tierschutz und im prinzip hast du keine garantie dafür was
Vor dir war.
Sei immer auf der hut, lass dein Baby niemals mit hund allein, aber mach auch kein großes aufheben.
Wie willst du einen hund in der säuglingsverpflegung mit einbeziehen?
Ich würd da kein drama draus machen.
Wenn dein butzi da ist, zeigst du lola das kind. Schnuppert sie und verhâlt sich ruhig so wie du das magst, wird sie bestätigt.
Alle anderen aktionen die du nicht dulden möchtest im
Ansatz unterbinden.
In meinen augen haben hunde an säuglingen noch nicht so viel verloren, und ich würde ganz schnell klar und deutlich festmachen, das das butzele unter deinem schutz steht.
Du kannst lola vertrauen soviel du willst, sie bleibt ein hund und bei einzelnrn hunden wird durch kindergeschrei der jagdinstinkt ausgelöst.
Lola kommt sus dem tierschutz und im prinzip hast du keine garantie dafür was
Vor dir war.
Sei immer auf der hut, lass dein Baby niemals mit hund allein, aber mach auch kein großes aufheben.
07.05.2013 14:54
Ich meinte insofern mit einbeziehen, dass Sie eben das Brummerl nachher nicht als negatives Etwas für sich ansieht..also meinte eher dass Sie keine Nachteile dadurch hat und das Brummerl mit was positivem verbindet.
Klar würde ich niemals Kind und Hund alleine lassen, man weiß nie was im Kopf eines Hundes vorgeht.
Lola ist aus dem Tierschutz richtig, doch im Tierheim war Sie Kindern gegenüber immer freundlich und vorsichtig. Auch meiner Nichte und meinem Neffen gegenüber ist Sie lieb und schmusig....mal schauen, wie es wird. Braves Verhalten wird gelobt und inakzeptabeles eben unterbunden.
Klar würde ich niemals Kind und Hund alleine lassen, man weiß nie was im Kopf eines Hundes vorgeht.
Lola ist aus dem Tierschutz richtig, doch im Tierheim war Sie Kindern gegenüber immer freundlich und vorsichtig. Auch meiner Nichte und meinem Neffen gegenüber ist Sie lieb und schmusig....mal schauen, wie es wird. Braves Verhalten wird gelobt und inakzeptabeles eben unterbunden.
07.05.2013 18:23
Hm wenn lola mal einen nachteil, wegen dem baby hat, wird lila es nicht gleich als negatives empfinden.
Da wird immer viel zu viel reininterpretiert in den hund.
Entweder kommt dein kind vor dem hund, gleichbedeutend mit nachteileilen.
Oder dein kind kommt an gleicher stelle oder dahinter, ohne nachteile für lola.
Ich vermute ersteres wird der fall sein.
Und glaub mir, für hunde ist es sehr natürlich auch mal zurückstecken zu müssen. Hunde sind keine demokraten.
Und ich pers9nlich finds gut wenn der hund von anfang an lernt, wie der hase läuft, mit so mini menschlein...
Da wird immer viel zu viel reininterpretiert in den hund.
Entweder kommt dein kind vor dem hund, gleichbedeutend mit nachteileilen.
Oder dein kind kommt an gleicher stelle oder dahinter, ohne nachteile für lola.
Ich vermute ersteres wird der fall sein.
Und glaub mir, für hunde ist es sehr natürlich auch mal zurückstecken zu müssen. Hunde sind keine demokraten.
Und ich pers9nlich finds gut wenn der hund von anfang an lernt, wie der hase läuft, mit so mini menschlein...
07.05.2013 19:56
Zitat von Gwen85:
Mehi, dir auch alles Gute zur Schwangerschaft![]()
![]()
Danke
Ich bin jetzt ein wenig schlauer...manches hatte ich mir so auch schon gedacht, wie von nordseeschnitte geschrieben
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt