Hunde -Fred
07.05.2013 21:43
Ich hab vor einiger Zeit einen Link gepostet, in dem es um Anzo ging..mit einem Vermerk, das es ein happy End gab.
das war voreilig.hab grad auf der Seite des tierschutzvereins lesen müssen, das Anzo über die Regenbogenbrücke geschickt werden musste aufgrund der Spätfolgen der Misshandlungen, die er erlitten hatte, bevor er in die Hände des TSV kam.
das war voreilig.hab grad auf der Seite des tierschutzvereins lesen müssen, das Anzo über die Regenbogenbrücke geschickt werden musste aufgrund der Spätfolgen der Misshandlungen, die er erlitten hatte, bevor er in die Hände des TSV kam.
07.05.2013 21:53
ich teile Nordseeschnitte Meinung!
Wir haben auch nichts großes gemacht.
erst kommen die Kinder, dann der Hund. Was du machen kannst ist den Hund riechen lassen. Das wars dann meiner Meinung nach auch.
Wir haben auch nichts großes gemacht.
erst kommen die Kinder, dann der Hund. Was du machen kannst ist den Hund riechen lassen. Das wars dann meiner Meinung nach auch.
08.05.2013 11:20
Danke euch.
Also ich werde auch kein großes Trara darum dann machen, gegenüber dem Hund.
Lola weiß wo ihr Platz ist. Nur im Moment ist dieses Gedanken machen gaaaanz schlimm.
Also ich werde auch kein großes Trara darum dann machen, gegenüber dem Hund.
Lola weiß wo ihr Platz ist. Nur im Moment ist dieses Gedanken machen gaaaanz schlimm.
11.05.2013 11:16
Vllt kann mir ja jemand von euch helfen... Unser Hund ist jetzt 2 Jahre alt und in unserer Wohnung auch vollkommen Stubenrein... Aber immer bei meinen Eltern also in deren Wohnung passiert es dass sie auf den Fußboden pinkelt... Wie kann das denn sein?
11.05.2013 12:37
Zitat von BennyundSandra:
Vllt kann mir ja jemand von euch helfen... Unser Hund ist jetzt 2 Jahre alt und in unserer Wohnung auch vollkommen Stubenrein... Aber immer bei meinen Eltern also in deren Wohnung passiert es dass sie auf den Fußboden pinkelt... Wie kann das denn sein?
Klingt nach Reviermakierung...da hilft nur training und stibenrein bekommen wie bei nem Welpe
12.05.2013 09:52
Zitat von ANJUKA:
Zitat von BennyundSandra:
Klingt nach Reviermakierung...da hilft nur training und stibenrein bekommen wie bei nem Welpe![]()
Hm ok... Ja ist auch wirklich als ob sie noch ein Welpe wäre^^
12.05.2013 19:04
Hallo Ihr Lieben
Nun muss ich euch mal nach Tipps fragen
Ich habe einen Labbi Mix aus Italien,seit einem Jahr. Er ist ca. 4-5 Jahre alt.
Nun ist es so das er das Kommando platz kennt,und ich Ihn auch sofort abgelegt bekomme. Sobald ich aber weggehe steht er wieder auf. Nun habe ich immer wieder ins Platz gelegt und gehalten bis zwei beschwichtigungssignale kamen und bin dann kommentar los gegangen. Sobald ich mich also umdrehe und weggehe steht er wieder auf und das gleiche spiel beginnt von vorne...also er Verarscht mich. Er hat ganz genau raus das ich wieder komme zu Ihm und das geht dann alles 10 Minuten und dann breche ich ab.
Die in der Hundeschule sagte das ich das Kommando komplett neu aufbauen soll.
Wie soll ich da denn jetzt am besten vorgehen? oder habt Ihr noch andere Tipps? Mag mich nicht mehr verarschen lassen
Danke schonmal
Mein Ziel ist es einfach auch mal den hund ablegen zu können in ner Eisdiele ohne ständig einen herumlaufeneden Hund zu Haben der den kellner vor den beinen rumläuft
Nun muss ich euch mal nach Tipps fragen
Ich habe einen Labbi Mix aus Italien,seit einem Jahr. Er ist ca. 4-5 Jahre alt.
Nun ist es so das er das Kommando platz kennt,und ich Ihn auch sofort abgelegt bekomme. Sobald ich aber weggehe steht er wieder auf. Nun habe ich immer wieder ins Platz gelegt und gehalten bis zwei beschwichtigungssignale kamen und bin dann kommentar los gegangen. Sobald ich mich also umdrehe und weggehe steht er wieder auf und das gleiche spiel beginnt von vorne...also er Verarscht mich. Er hat ganz genau raus das ich wieder komme zu Ihm und das geht dann alles 10 Minuten und dann breche ich ab.
Die in der Hundeschule sagte das ich das Kommando komplett neu aufbauen soll.
Wie soll ich da denn jetzt am besten vorgehen? oder habt Ihr noch andere Tipps? Mag mich nicht mehr verarschen lassen
Danke schonmal
Mein Ziel ist es einfach auch mal den hund ablegen zu können in ner Eisdiele ohne ständig einen herumlaufeneden Hund zu Haben der den kellner vor den beinen rumläuft
12.05.2013 19:23
Meine Hündin hatte am Anfang auch probleme damit, jetzt kann ich sie im Platz ablegen und 100m weggehen und sie kommt erst, wenn ich ihr ein Kommando gebe.
ich würde gaaanz klein anfangen: Sitz, Platz, Sitz, Platz im Wechsel und du bestimmst, wann er aufsteht. Solange würde ich vor ihm stehen bleiben. Das würde ich ersteinmal üben bis es super klappt. Dann man nen Schritt nach hinten oder zur Seite gehen. Irgendwann ein zwei Schritte weiter weg. In der Wohnung kann man gut üben z.B. auf dem Flur ablegen und in ein anderes Zimmer gehen oder die Türe schließen. Aber erst mit der nächsten Stufe anfangen, wenn die erste sitzt.
ich würde gaaanz klein anfangen: Sitz, Platz, Sitz, Platz im Wechsel und du bestimmst, wann er aufsteht. Solange würde ich vor ihm stehen bleiben. Das würde ich ersteinmal üben bis es super klappt. Dann man nen Schritt nach hinten oder zur Seite gehen. Irgendwann ein zwei Schritte weiter weg. In der Wohnung kann man gut üben z.B. auf dem Flur ablegen und in ein anderes Zimmer gehen oder die Türe schließen. Aber erst mit der nächsten Stufe anfangen, wenn die erste sitzt.
12.05.2013 19:37
Tham Platz und bleib:
Hund ins Platz legen und sich ein bis zwei Schritte mit Blick zum Hund entfernen...bleibt er liegen, hingehen UM DEN HUND auf die rechte Seite des Tieres, ihn ins Sitz und loben...
Steht der Hund auf wenn man den Blick abwendet trainiert man dies am besten zu zweit.
Einer der das Komando hält also du und einer der HINTER dem Hund steht-gewisse Entfernung von ca 2-4 Meter mit einer Schleppleine.
steht der Hund auf gibt der hinter dem Hund mit der Leine nen Ruck...damit du weißt das er steht am besten nen Signal aus denken(pfeifen, glöckchen an der Leine usw) damit du dich dann umdrehen kannst um deinen Befehl mit nach druck zu bestätigen
Hund ins Platz legen und sich ein bis zwei Schritte mit Blick zum Hund entfernen...bleibt er liegen, hingehen UM DEN HUND auf die rechte Seite des Tieres, ihn ins Sitz und loben...
Steht der Hund auf wenn man den Blick abwendet trainiert man dies am besten zu zweit.
Einer der das Komando hält also du und einer der HINTER dem Hund steht-gewisse Entfernung von ca 2-4 Meter mit einer Schleppleine.
steht der Hund auf gibt der hinter dem Hund mit der Leine nen Ruck...damit du weißt das er steht am besten nen Signal aus denken(pfeifen, glöckchen an der Leine usw) damit du dich dann umdrehen kannst um deinen Befehl mit nach druck zu bestätigen
12.05.2013 19:41
Zitat von CarlyHoechlin:
Das sind meine drei![]()
Wow...was ist denn ein Catahoula Bulldog?
Hab i ja no gar ne gehört, ein hübscher Kerl
12.05.2013 19:45
Hallo ich schließe mich mal an
Habe einen langhaar Chihuahua er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate. Habe ihn jetzt ein Jahr.
Ich füttere eine Mischung aus barf und Trockenfutter.möchte ganz barfen aber das mag er noch nicht ganz.
In letzter zeit habe ich seine liebe zum Tricks üben geweckt.
Wir können schon:
Sitz
Platz
Gib laut
Männchen
Gib 5
High Five also mit beiden Pfoten
Bitte bitte , da macht er Männchen und bettelt mit den Pfoten sozusagen
Dann Rolle
Über meinen Arm springen
Und langsam üben wir durch die Beine zu laufen wenn ich laufe
Ein Bild von meinem Schatz folgt gleich
Habe einen langhaar Chihuahua er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate. Habe ihn jetzt ein Jahr.
Ich füttere eine Mischung aus barf und Trockenfutter.möchte ganz barfen aber das mag er noch nicht ganz.
Wir können schon:
Sitz
Platz
Gib laut
Männchen
Gib 5
Dann Rolle
Über meinen Arm springen
Ein Bild von meinem Schatz folgt gleich
12.05.2013 19:50
Zitat von ANJUKA:das mit dem liegen bleiben wenn ich Ihn angucke klappt wunderbar auch wenn ich 10 Meter weg von Ihm bin und Ihn anschau,aber sobald ich mich wegdrehe ist schluss. Das mit der Schleppleine hat meine Hundetrainerin auch gesagt,da sie der meinung ist das er mich wirklich verarscht und er genau weiß wie es geht. Sie Vermutet auch das er erst 3 ist,da das extreme erst jetzt anfing. Als hätte er nen Clown gefressen
Tham Platz und bleib:
steht der Hund auf gibt der hinter dem Hund mit der Leine nen Ruck...damit du weißt das er steht am besten nen Signal aus denken(pfeifen, glöckchen an der Leine usw) damit du dich dann umdrehen kannst um deinen Befehl mit nach druck zu bestätigen![]()
Danke dir
12.05.2013 19:52
Zitat von freya0606:wie du schreibst klappt alles einwandfrei. Muss es auch da ich im September die Beigleithundprüfung mache möchte sind wir eben echt Fleißt am Üben. Er ist wirklich ein Alltagstauglicher Hund ausser das Platz.
Meine Hündin hatte am Anfang auch probleme damit, jetzt kann ich sie im Platz ablegen und 100m weggehen und sie kommt erst, wenn ich ihr ein Kommando gebe.
Werd mich mal dienstag mit meiner Trainerin absprechen wie wir jetzt vorgehen,da ich eben weiß das er es kann ,er mich aber vollkommen verarscht
12.05.2013 19:54
Zitat von schatzibabyy:
Hallo ich schließe mich mal an![]()
Wir können schon:
Sitz
Platz
Gib laut
Männchen
Gib 5
Dann Rolle
Über meinen Arm springen
Ein Bild von meinem Schatz folgt gleich![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt