Hunde -Fred
12.05.2013 20:03
Zitat von ANJUKA:
Zitat von CarlyHoechlin:
Das sind meine drei![]()
Wow...was ist denn ein Catahoula Bulldog?
Hab i ja no gar ne gehört, ein hübscher Kerl![]()
das ist ein hybridhund aus den usa eine kreuzung zwischen american bulldog und Louisiana Catahoula Leopard Dog
ja er ist ein toller kerl
12.05.2013 20:07
Zitat von Amaryllis:
Zitat von freya0606:wie du schreibst klappt alles einwandfrei. Muss es auch da ich im September die Beigleithundprüfung mache möchte sind wir eben echt Fleißt am Üben. Er ist wirklich ein Alltagstauglicher Hund ausser das Platz.
Meine Hündin hatte am Anfang auch probleme damit, jetzt kann ich sie im Platz ablegen und 100m weggehen und sie kommt erst, wenn ich ihr ein Kommando gebe.
ich würde gaaanz klein anfangen: Sitz, Platz, Sitz, Platz im Wechsel und du bestimmst, wann er aufsteht. Solange würde ich vor ihm stehen bleiben. Das würde ich ersteinmal üben bis es super klappt. Dann man nen Schritt nach hinten oder zur Seite gehen. Irgendwann ein zwei Schritte weiter weg. In der Wohnung kann man gut üben z.B. auf dem Flur ablegen und in ein anderes Zimmer gehen oder die Türe schließen. Aber erst mit der nächsten Stufe anfangen, wenn die erste sitzt.
Werd mich mal dienstag mit meiner Trainerin absprechen wie wir jetzt vorgehen,da ich eben weiß das er es kann ,er mich aber vollkommen verarscht
Die gute Begleithundprüfung
Hatte ich auch vor, auf dem Hundeplatz hat immer alles einwandfrei geklappt. Sie war der Vorzeigehund schlechthin. Den Tag der Prüfung muss sie "gerochen" haben. Ersteinmal ist sie morgens beim Sparziergang abgehauen. War komplett weg und ich hab sie erst 2 Std später wieder gehabt. Auf dem Weg zum Hundeplatz hat sie sich in einem undefinierbaren Durchfallhaufen gewälzt wonach ich sie in den Kanal "bitten" musste, damit wenigstens das braune Zeugs halbswegs ab war. Und in der Prüfung hat sie bei der Freilaufnummer so getan, als würde sie ein Schwein sein, das weglaufen muss weil es droht abgestochen zu werden.
Meine Laune war unendlich im Keller und wir sind natürlich dick durchgefallen.
Hab es dann auch nicht wieder probiert und nur noch privat Übungen mit ihr gemacht. Sie ist echt ne Liebe und ich hab es ihr auch inzwischen verziehen, dass sie an dem tag so ein Monster war
12.05.2013 20:11
Zitat von freya0606:Mach mir keine Angst
Zitat von Amaryllis:
Zitat von freya0606:wie du schreibst klappt alles einwandfrei. Muss es auch da ich im September die Beigleithundprüfung mache möchte sind wir eben echt Fleißt am Üben. Er ist wirklich ein Alltagstauglicher Hund ausser das Platz.
Meine Hündin hatte am Anfang auch probleme damit, jetzt kann ich sie im Platz ablegen und 100m weggehen und sie kommt erst, wenn ich ihr ein Kommando gebe.
ich würde gaaanz klein anfangen: Sitz, Platz, Sitz, Platz im Wechsel und du bestimmst, wann er aufsteht. Solange würde ich vor ihm stehen bleiben. Das würde ich ersteinmal üben bis es super klappt. Dann man nen Schritt nach hinten oder zur Seite gehen. Irgendwann ein zwei Schritte weiter weg. In der Wohnung kann man gut üben z.B. auf dem Flur ablegen und in ein anderes Zimmer gehen oder die Türe schließen. Aber erst mit der nächsten Stufe anfangen, wenn die erste sitzt.
Werd mich mal dienstag mit meiner Trainerin absprechen wie wir jetzt vorgehen,da ich eben weiß das er es kann ,er mich aber vollkommen verarscht
Die gute Begleithundprüfung![]()
Hatte ich auch vor, auf dem Hundeplatz hat immer alles einwandfrei geklappt. Sie war der Vorzeigehund schlechthin. Den Tag der Prüfung muss sie "gerochen" haben. Ersteinmal ist sie morgens beim Sparziergang abgehauen. War komplett weg und ich hab sie erst 2 Std später wieder gehabt. Auf dem Weg zum Hundeplatz hat sie sich in einem undefinierbaren Durchfallhaufen gewälzt wonach ich sie in den Kanal "bitten" musste, damit wenigstens das braune Zeugs halbswegs ab war. Und in der Prüfung hat sie bei der Freilaufnummer so getan, als würde sie ein Schwein sein, das weglaufen muss weil es droht abgestochen zu werden.
Meine Laune war unendlich im Keller und wir sind natürlich dick durchgefallen.
Hab es dann auch nicht wieder probiert und nur noch privat Übungen mit ihr gemacht. Sie ist echt ne Liebe und ich hab es ihr auch inzwischen verziehen, dass sie an dem tag so ein Monster war![]()
hoffe ja das meiner das nicht macht
Aber ich bin guter Dinge. selbst wenn nicht,mach ich es eben nochmal
12.05.2013 20:30
Will dir keine Angst machen. Das fiel mir nur ein, als du erzählt hast, dass ihr die Prüfung machen wollt
Das wird schon!!!!
Das wird schon!!!!
12.05.2013 20:35
Wegen der Prüfung, die Hunde spühren eure Anspannung und deshalb drehen sie so durch....sie denken dann ihr seit nimmer in der Lage das Rudle zu führen und ihr werdet lachen, i erlebe das öfters.
Also könnte man den Catalouha au als Bandog sehen? oder vertausche i die grade?
12.05.2013 20:57
Zitat von ANJUKA:
Wegen der Prüfung, die Hunde spühren eure Anspannung und deshalb drehen sie so durch....sie denken dann ihr seit nimmer in der Lage das Rudle zu führen und ihr werdet lachen, i erlebe das öfters.
ein bandog ist ein kettenhund..insofern nein-die größe würde zwar stimmen glaube ich aber der hund ist nicht agressiv
12.05.2013 21:20
Zitat von CarlyHoechlin:
Zitat von ANJUKA:
ein bandog ist ein kettenhund..insofern nein-die größe würde zwar stimmen glaube ich aber der hund ist nicht agressiv
Nen Bandog ist au nicht aggressiv, sie werden dazu gemacht
Gut dann habsch die verwechselt
13.05.2013 14:27
Hier hier gerade jemand on ?
Ich bräuchte mal Hilfe beim Ausfüllen (für die Behörde)... hier steht ..
Hund nicht ausgewachsen:
und dann kann man ein Häckchen setzten, oder eben frei lassen. (häckchen bedeutete ja und nichts bedeutet nein )
Was soll ich jetzt machen, ausgewachsen ist sie ja, nur soll das Häclchen jetzt dahin, oder nicht? -.-
Die haben das so komisch Formuliert ich ich will da nichts falsch machen!!
Hund nicht ausgewachsen:
und dann kann man ein Häckchen setzten, oder eben frei lassen. (häckchen bedeutete ja und nichts bedeutet nein )
Was soll ich jetzt machen, ausgewachsen ist sie ja, nur soll das Häclchen jetzt dahin, oder nicht? -.-
13.05.2013 15:00
Zitat von ChildrenSurprise:
Hier hier gerade jemand on ?
Hund nicht ausgewachsen:
Kein Häckchen hinmachen. Das Häckchen hieße: Ja, der Hund ist nicht ausgewachsen.
13.05.2013 15:08
Ich hab jetzt ja gemacht -.-
ist wohl falsch, keine Ahnung...
es klingt auch komisch wenn man liest...
Hund nicht ausgewachsen = Nein. (daraus lese ich = der Hund ist nicht ausgewachsen). also egal wie rum. Die Frage ist einfach echt blöde Formuliert von denen. Das regt mich gerade etwas auf.
Hund nicht ausgewachsen = Nein. (daraus lese ich = der Hund ist nicht ausgewachsen). also egal wie rum. Die Frage ist einfach echt blöde Formuliert von denen. Das regt mich gerade etwas auf.
13.05.2013 15:25
Hund nicht ausgewachsen = Nein. (daraus lese ich = der Hund ist nicht ausgewachsen). also egal wie rum. Die Frage ist einfach echt blöde Formuliert von denen. Das regt mich gerade etwas auf.![]()
Versuch es mal anders rum zu denken: Wenn du irgendwo z.B. Männlich oder Weiblich ankreuzen solltest, dann würdest du ja hinter das zutreffende das Häkchen machen.
Worum gehts denn überhaupt?
13.05.2013 15:25
bei uns stand beim anmelden da : Alter des Hundes in Jahren.
Da war sie 6 Monate. also 0,5 Jahre? Ich hab nachgefragt, da meinte die äußerst nette Frau (
) dass das doch klar formuliert wäre und ich die Anzahl hinschreiben soll, wie lange der Hund schon lebt in Jahren. Ich also 0,5 hingeschrieben (bin ja mathematisch korrekt) und sie? Nölt mich voll. Als ich fragte, was ich denn hinschreiben solle, sagt sie "Na 6 Monate" -.-
Soviel zu "in Jahren.."
Da war sie 6 Monate. also 0,5 Jahre? Ich hab nachgefragt, da meinte die äußerst nette Frau (
) dass das doch klar formuliert wäre und ich die Anzahl hinschreiben soll, wie lange der Hund schon lebt in Jahren. Ich also 0,5 hingeschrieben (bin ja mathematisch korrekt) und sie? Nölt mich voll. Als ich fragte, was ich denn hinschreiben solle, sagt sie "Na 6 Monate" -.- Soviel zu "in Jahren.."
13.05.2013 17:12
Zitat von Aduja:Da kann ich leider nicht so denken =/
Hund nicht ausgewachsen = Nein. (daraus lese ich = der Hund ist nicht ausgewachsen). also egal wie rum. Die Frage ist einfach echt blöde Formuliert von denen. Das regt mich gerade etwas auf.![]()
Versuch es mal anders rum zu denken: Wenn du irgendwo z.B. Männlich oder Weiblich ankreuzen solltest, dann würdest du ja hinter das zutreffende das Häkchen machen.
Worum gehts denn überhaupt?
Für mich muss schon die Frage richtig sein.
Sicher nicht immer, lol. Aber bei der Sache,...
Na, ich wollte nen Hund Anmelden bei der Stadt.
13.05.2013 17:13
Zitat von AliyaJoline:
bei uns stand beim anmelden da : Alter des Hundes in Jahren.
Da war sie 6 Monate. also 0,5 Jahre? Ich hab nachgefragt, da meinte die äußerst nette Frau () dass das doch klar formuliert wäre und ich die Anzahl hinschreiben soll, wie lange der Hund schon lebt in Jahren. Ich also 0,5 hingeschrieben (bin ja mathematisch korrekt) und sie? Nölt mich voll. Als ich fragte, was ich denn hinschreiben solle, sagt sie "Na 6 Monate" -.-
Soviel zu "in Jahren.."![]()
das hatte ich vorhin auch. Ich denke man soll da aufrunden auf ein Jahr. Aber Schwachsinn das man keine Monate hinschreiben kann. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt